Thursday, June 19, 2008

Parteibuch Ticker Feed von 2007-05-28

Parteibuch Ticker Feed von 2007-05-28


Buskeismus: Sitzungsbericht LG Hamburg - 25.05.2007 - Internet-Archive muessen zensiert werden.
05/28/2007 10:54 PM
Sitzungsbericht LG Hamburg - 25.05.2007 - Internet-Archive muessen zensiert werden.[Link] [Cache]
Perspektive2010.org: Schwule Teletubbies in Polen?
05/28/2007 08:20 PM

In Polen wird derzeit die Kinder-Fernsehserie Teletubbies von psychologischen Beratern überprüft, ob diese “homosexuelle Propaganda” enthält:

“Ich habe bemerkt, dass Tinky Winky eine Handtasche trägt, aber mir war nicht bewusst, dass er ein Junge ist”, sagte Sowinska. “Später habe ich erfahren, dass da ein homosexueller Zusammenhang verborgen sein kann.”

Ich weiß beim besten Willen nicht, woran Eva Sowinska, die polnische Ombudsfrau für Kinder, festmachen will, ob die Figuren der Teletubbies männlich, weiblich, schwul oder lesbisch sind. Rein äußerlich ist - wie bei Kinderserien mit Fantasie-Figuren meist üblich - kein Hinweis auf die mögliche sexuelle Zugehörigkeit oder Orientierung zu finden.

Aber so ist das mit Staaten, die erst nach rechts rücken und dann stramm in Richtung Diktatur und Faschismus marschieren: Zuerst werden Minderheiten diskriminiert und dämonisiert, danach müssen die Freiheitsrechte für alle Bürger dran glauben.

[Link] [Cache]
Oeffinger Freidenker: Fundstücke 28.5.2007
05/28/2007 06:52 PM
Über die Krise der FR.
-----
Zur neuesten Hamburger Anti-G8-Demo.
-----
Rebellion gegen die Hauptschule in Oberschwaben.
-----[Link] [Cache]
HU-Marburg: Menschenrechte in Zeiten des Terrors
05/28/2007 06:33 PM
Kollateralschäden an der "Heimatfront" - HU-Ortsverband Marburg[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Heute in Berlin
05/28/2007 06:09 PM
Schnelldurchlauf ( man sollte sich ja nicht allzu lange an die Schönheiten der Natur gewöhnen ) aber: besondere Wünsche bei Euren Kommentaren werden gern berücksichtigt ( Größe/Dauer ); Wer ein copyright haben will, bitte kurze Notiz ! [Link] [Cache]
keimform.de: The Compact
05/28/2007 05:39 PM

Heute hat jemand im CoForum eine Bewegung eingetragen, deren Mitglieder versuchen, ein Jahr im wesentlichen ohne Geld auszukommen. Rund um das Blog einer der Initiatorinnen ist eine Gemeinschaft von ca 8000 Menschen entstanden, die sich in lokalen Gruppen bei diesem Experiment unterstützen (siehe Spiegel-Artikel vom 27.1.2007, glücklicherweise verknappt der Spiegel zur Zeit seine Online-Artikel nicht).

Für Europa gibt es auch eine Gruppe.

[Link] [Cache]
la-bora: G8 2007 - Es gibt Alternativen
05/28/2007 04:01 PM
Der Gipfel der acht reichsten und mächtigsten Staaten der Welt findet 2007 in Heiligendamm bei Rostock statt. Die Politik der G8 stößt seit langem weltweit auf Kritik und Protest. Auch beim Gipfel 2007 wird dies in vielfältigen Formen sichtbar werden. Ein wichtiges Element ist dabei der Alternativgipfel vom 5.-7. Juni in Rostock. Dazu laden wir alle ein, die Alternativen wollen.
Obwohl die Staats- und Regierungschefs der G8 nur 13 Prozent der Weltbevölkerung repräsentieren, behandeln sie Fragen der Weltwirtschaft, von Entwicklung, Umwelt, Krieg und Frieden und andere Probleme, die die gesamte Menschheit betreffen. Dabei haben sie vor allem ihre eigenen, oft an kurzfristigen nationalen Zielen ausgerichteten Interessen im Blick. Das soll auch 2007 wieder so sein. Die Bundesregierung hat das Thema „Investitionssicherheit“ zum eigentlichen Leitmotiv des Gipfels erklärt.
[Link] [Cache]
Mein Parteibuch Blog: Die Illusion der Demokratie
05/28/2007 02:50 PM

Im “Beitrag zur Debatte um das neue Grundsatzprogramm der SPD” und im Artikel “Demokratie kaputt” hat Mein Parteibuch Vorschläge gemacht, was sich ändern müsste, damit Deutschland als ein freiheitlich-demokratischer Rechts- und Sozialstaat bezeichnet werden kann.

Im Weblog Deutschland Debatte gibt es zur weiteren Analyse eine durchaus lesenswerte zweiteilige Reihe mit dem Titel “Die zersplitterte Demokratie” (Teil 1, Teil 2), in der unter anderem ein Beitrag zu einer modernen Demokratiekritik von Moritz Nauer verlinkt wird. Moritz Nauer stellt darin als grundlegende demokratische Prinzipien die “Demokratische Elitenherrschaft” von oben einer “Dynamischen Demokratie” von unten gegenüber.

Das in Deutschland herrschende Prinzip der demokratischen Eliteherrschaft wird dadurch gerechtfertigt, dass humane Politik vor dem gegenüber populistischer Stimmungsmache anfälligen Wahlvolk, über dessen Gesinnung beispielsweise diese Rechtsextremismus-Studie Aufschluss gibt, geschützt werden muss und deshalb nur über von humanen Eliten bereits für gut befundene Vorschläge in Wahlen abgestimmt werden soll. Das Streben nach einer dynamischen Demokratie, wie es beispielsweise bei Mehr Demokratie zum Ausdruck kommt, wird beispielsweise dadurch gerechtfertigt, dass das Volk vor von Einzelinteressen geleiteten Fehlentscheidungen von Politikern, deren kriminelle Humanität gerade in Sachsen beispielhaft zu bestaunen ist, geschützt werden muss.

Mein Parteibuch möchte diese Gedanken nun aufgreifen und in diesem Zusammenhang die Rolle der Medien näher beleuchten. Thomas Meyer beschrieb 2001 in einem in etwas abgewandelter Form 2002 auch bei der bpb publizierten Aufsatz mit Titel “Mediokratie - Die Kolonisierung der Politik durch das Mediensystem” (Postscript, Ascii-Text hier), wie Politiker von Massenmedien und der Notwendigkeit medialer Inszenierung beherrscht werden. Thomas Meyer greift in seiner Theorie der Mediendemokratie im wesentlichen an, dass durch die Notwendigkeit zur medialen Inszenierung, die den medialen Gesetzen über verbesserte Einschaltquoten durch Befriedigung der Sensationslust im Stile der Yellow-Press folgen, Wähler in der Staatsform Mediokratie über politische Entscheidungen nur unzureichend informiert werden und die Information der Wähler als Entscheidungsgrundlage einer funktionierenden Demokratie damit trotz einer vielfältigen Medienlandschaft ausgehebelt wird.

Schaut hingegen hinter die Kulissen der “vielfältigen Medienlandschaft in Deutschland“, so stellt man fest, dass die Pressefreiheit in Deutschland eine Illusion ist und die Medienlandschaft nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland gänzlich undemokratisch von einer sehr kleinen Gruppe von Meudalisten und Geheimdienstleuten beherrscht wird, die die Bevölkerung gezielt desinformieren und verängstigen. Wer eine andere Meinung als die Herrscher vertritt, muss damit rechnen, von Medien boykottiert, mit gezielten anonymen Schmutzkampagnen diffamiert und unter dem Vorwand der Verteidigung von Copyright und Persönlichkeitsrechten zensiert und plattgeklagt zu werden. Die wenigen dann noch Verbleibenden müssen mit einer endgültigen “Bereinigung” rechnen. So entpuppt sich die Demokratie in Deutschland bei näherem Hinsehen selbst als eine von den Medien verbreitete formale Illusion.

Was den Liebhabern von Demokratie in Deutschland bleibt, ist die Hoffnung, dass es gelingen wird, unabhängige Informationsangebote im Internet stark genug für eine Umwandlung Deutschlands in einen freiheitlich-demokratischen Rechts-nd Sozialstaat zu machen, bevor das friedliche Vertreten der im Grundgesetz zum Ausdruck kommenden Weltanschauung und Liebe zur Verfassung grundsätzlich als Terrorismus verfolgt wird.

[Link] [Cache]
Oeffinger Freidenker: Fundstück
05/28/2007 02:45 PM

Dieses Gedicht kann man einer Person seiner Nichtschätzung vortragen:

Wichtigstes Körperteil

Ein Mensch, der hatte Langeweile,

da stritten sich die Körperteile

sehr heftig und mit viel Geschrei

wer nun der Chef von ihnen sei.

Natürlich ich, sprach das Gehirn,

sitz ganz oben hinter der Stirn,

bin stets am Denken, muss euch leiten,

bin Nummer eins, wer will's bestreiten!

Die Beine riefen, halb im Spaße,

gib nicht so an, du Wabbelmasse,

durch uns kann sich der Mensch erst regen,

sich umtun und nach vorn bewegen.

Die Augen riefen: Uns sollte man zum Chef erklären,

wenn wir nicht ständig wachsam wären!

Und plötzlich pfiffen auch die Ohren:

Ohne uns da wär das Gleichgewicht verloren!

Das Herz, die Nieren und die Lunge,

die Nase, Arme als auch Zunge

ein jeder legte schlüssig dar

dass er der Chef vom Ganzen war.

Bevor das Streitgespräch erlosch

furzte jemand: Hei – phffff – ICH bin der Boss!

Haha, wie alle Körperteile lachten

Das Loch, hihi, ihre Späße machten,

doch der Arsch war flugs verdrossen,

hat zielbewusst sich fest verschlossen.

Er dachte starrsinnig bei sich,

hm, die Zeit, sie arbeitet für mich,

wenn ich mich weigere zu scheißen,

werd ich die Macht schon an mich reißen.

Schlaff wurden Ohren, Arme, Beine,

die Galle, sie produzierte Steine,

das Herz, es stockte schon bedenklich,

das Hirn, es fühlte sich ganz langsam kränklich,

doch das Gesäß, es blieb knallhart,

kein Fürzchen entkam ihm leise zart.

Zum Schluss, das sahen's alle ein:

Der Boss kann bloß das Arschloch sein.

Und die Moral von der Geschicht:

Mit Fleiß und Arbeit schafft man's nicht!

Denn warum soll die Ritze schwitzen,

wenn weiter man kommt mit aussitzen.

Um Boss zu werden hilft allein

Ein Arschloch von Format zu sein,

das mit viel Lärm und ungeniert

nichts als nur Scheiße produziert!

[Link] [Cache]
Politblog.net: Interessante Sprachfetzen aus Terrorfall
05/28/2007 01:32 PM
Sachen gibts. In den USA wird momentan die Jury für den Prozess gegen Jose Padilla ausgewählt, und die dafür üblichen Befragungen möglicher Juroren fördert lustige Aussagen zu Tage:


“Viele der möglichen Juroren für die Verhandlung gegen Jose Padilla wegen Terrorismusunterstützung sagten aus, sie seien sich nicht sicher wer die Anschläge vom 11. September 2001 begangen hat, weil sie Reportern oder der Regierung nicht vertrauen.

‘In der Sache gibt es zu viele offene Fragen’ sagte ein männlicher Juror.

Die meisten Juroren, die über 9/11 keine abschließende Meinung haben, wissen zwar dass irgendwelche Terroristen für die Angriffe verantwortlich gemacht wurden. Aber sie scheinen sich zu weigern, Al-Kaida und dessen Führer Osama Bin Laden dafür verantwortlich zu machen.

Eine Frau sagte: ‘Ich habe keine Meinung dazu. Ich vertraue den Nachrichten nicht.”



Unmöglich von dieser Frau, einfach so den Nachrichten nicht zu vertrauen.

:-)

Es sieht jedenfalls danach aus, dass diese Juroren wie auch die Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung mittlerweile wissen, dass die Bush-Administration im Zusammenhang mit 9/11 nicht die Wahrheit sagt und dass auch die Massenmedien bei der Vertuschung dieser Wahrheit beteiligt sind.

DaRockwilda[Link] [Cache]
Politblog.net: Crack The CIA
05/28/2007 01:32 PM
Ein (leider englischsprachiges) Video über die CIA als zentraler Punkt des Drogenhandels:



Einen Gedanken fand ich besonders wichtig (singemäß): “Unsere Geheimdienste sind so gut ausgerüstet, nirgends auf der Welt könnte ohne ihr Mitwissen irgendwo ein größerer Drogendeal oder Ähnliches laufen”.

DaRockwilda[Link] [Cache]
Perspektive2010.org: Religiöses Rätselraten
05/28/2007 12:49 PM

Heute ist ja wieder so ein freier Tag der Anbeter der römischen Variante des Galgens. Deshalb ein kleines Quiz, woher folgendes Zitat stammt:

“(…) ist es das Recht des Mannes, sein Weib zu züchtigen und zu erziehen, dieses Recht ist festgeschrieben und wird wärmstens empfohlen. Ebenso, wie man sein eigen Fleisch und Blut, sprich Kinder zu züchtigen habe, die Ansichten stehen nicht zur Debatte. So wie unsere Kultur in einigen Belangen völlig verkehrt ist, wird die (…) Ehe hiervon nicht ausgenommen. Die Frau hat ihrem Mann zu gehorchen, das ist einer der (…) Werte an denen wir festhalten wollen. Der Mann hat seiner Frau, welche das schwächere Gefäß in der Ehe ist, die entsprechende Aufmerksamkeit zu widmen".

Wer auf Islam tippt, liegt knapp daneben. Die Auflösung gibt es hier.

PS: Natürlich habe ich Worte, die als Hinweis dienen könnten durch (…) ersetzt :wink:

[Link] [Cache]
Perspektive2010.org: Zitat des Tages
05/28/2007 12:39 PM

Jede PR klebt wie Schifferscheiße am Charakter.

Chat Atkins bei Stefan Niggemeier zu Stefan Austs williger Auto-PR

[Link] [Cache]
Perspektive2010.org: Die Schweiz macht mobil gegen SUVs
05/28/2007 12:13 PM

Die Schweizer Grünen führen derzeit eine Volksinitiative (Unterschriftensammlung) durch, die in einer Verfassungsänderung münden soll. Danach sollen Autos mit einem Ausstoß von über 250 Gramm CO2 und mehr als 2,5 Milligramm Partikel pro gefahrenen Kilometer verboten werden. Vor allem die vollkommen hirnrissigen SUVs, die meist von irgendwelchen Kleinhirnen und Kurzschwänzen vom flachen Land gefahren werden, sind Ziel der Aktion. Bereits gekaufte und ausländische SUVs dürften jedoch auch weiterhin fahren, allerdings maximal mit Tempo 100.

Passend zu der Volksinitiative gibt es schicke Aufkleber mit Slogans wie Ich saufe für drei!, Ich fahre für mein Ego! und Nach mir die Sintflut, die an Unterstützer verschickt und von diesen an hochgezüchtete Dreckschleudern wie dem Porsche Chayenne oder Audi Q7 geklebt werden, die bei Vollgas locker auf einen Verbrauch von 60-70 Litern / 100 km kommen. Die Aufkleber sind problem- und rückstandslos zu entfernen, dennoch kochen im Forum der Jungen Grünen die Emotionen hoch, weil manche motorisierte Kurzschwänze Angst um ihre spassorientierte Unterleibs verlängerung haben. Wie sollen die noch jemanden ins Bett kriegen, wenn sie ihren Mangel an Charakter und Persönlichkeit nicht mit einem möglichst großen und spritschluckenden Auto kompensieren können? Entsprechend werden alle möglichen und unmöglichen “Argumente” von einschlägig bekannten Klimawandel- Leugnern x-fach durchgekaut, wiederholt der Neid-Vorwurf angeführt und was man sonst so aus Diskussionen kennt, wenn es um das liebste Kind solcher Leute geht, ums Auto.

Besonders lächerlich macht sich dabei die Schweizer Freiheitspartei (FPS), die sich nicht nur mit dem Spruch “Schluss mit der Unterwanderung durch fremde Kulturen” im Kopfbereich des Blogs präsentiert und wahrscheinlich problemlos mit Parteien vom rechten Rand wie der NPD koalieren könnte, sondern auch gleich populistisch das Sprüchlein Hängt die Grünen… klopft. Sachliche oder gar fundierte Argumente gegen die Initiative für menschenfreundlichere Fahrzeuge sucht man dort vergebens. So wird auch schon in Kommentar #98 kritisiert:

Nur schon der Titel "Hängt die Grünen", ist alles andere als geschickt gewählt, und zeugt nicht von besonders hohen Intelligenz.

Was will man von einer politisch weit rechts stehenden Partei erwarten, die ursprünglich als Autopartei gegründet wurde und von der es in Wikipedia heißt:

Die Freiheits-Partei sieht sich als Interessenvertreterin des „kleinen Mannes", insbesondere in seinen Eigenschaften als Autofahrer und Schweizer. Sie vertritt die Interessen der Autofahrer und der Autoindustrie und fordert eine Verkehrspolitik, die den Individualverkehr favorisiert. Sie bekämpft die Antirassismusgesetzgebung und fordert eine restriktive Asyl-, Ausländer- und Drogenpolitik. Die FPS ist gegen einen Beitritt der Schweiz zur Europäischen Union, aber auch gegen die bilateralen Verträge. Weitere Ziele sind wirtschaftliche Deregulierung, eine harte Sparpolitik und eine starke Armee.

Hui, ein Partei-Bastard aus CDU/CSU und NPD. Sorry Leute, aber auf das, was Ihr Freiheit nennt, können die meisten Menschen sicher problemlos verzichten. Denn nicht jeder “kleine Mann” hat ein kleines Hirn wie Eure Parteimitglieder und Wähler.

Und da sag noch einmal jemand, die Schweiz hätte es besser…

[Link] [Cache]
Qualtätsoffensive: Was man nicht alles beachten muß!
05/28/2007 11:38 AM
bevor ich nun die erste django Seite online bringe :-) habe ich mich doch ziemlich geärgert das plötzlich der feeds des blogs nicht mehr im wiki zu sehen war. Stattdessen eine fette Fehlermeldung. Nun will ich aber nicht den Weg zur Lösung aufzeigen, sondern nur kurz beschreiben was geschehen war. Für den Beitrag hatte ich einfach den Text kopiert und eingesetzt. Nun besitze ich die gesicherte Erkenntnis das ein "ß" nicht ungedingt ein "ß" sein muß. UniCode und der Feedparser über google liefern die Erkenntnisse. Da ich nun gerade dabei war habe ich mir den Code des verwendeten Parsers des wikis mal angesehen und erweitert. Dabei wurde schnell klar, das ich da nun heute nicht weitermache. Es verstärkte aber die Erkenntniss das bloggen nur mit Vorsicht, Umsicht und Erfahrung zum Erfolg führt. Mal abgesehen von rechtschreibfehlern :-) [Link] [Cache]
Buskeismus: Sitzungsbericht LG Berlin - 25.05.2007 - Innere Tatsache; wieder klagen Vertreter des Islams bei der Pressekammer
05/28/2007 10:51 AM
Sitzungsbericht LG Berlin - 25.05.2007 - Innere Tatsache; wieder klagen Vertreter des Islams bei der Pressekammer[Link] [Cache]
Buskeismus: Sitzungsbericht LG Berlin - 22.05.2007 - Johannes Eisenberg gibt nicht auf
05/28/2007 10:51 AM
Sitzungsbericht LG Berlin - 22.05.2007 - Johannes Eisenberg gibt nicht auf[Link] [Cache]
Bürger: lernt lesen!
05/28/2007 06:39 AM
Zusammenfassung: Fallen Sie nicht auf euphorisierende Medienberichte rein “Aufschwung”, damit ist gemeint Industriegewinne steigen, nicht die von Privathaushalten Konsumzwang ist hausgemacht, niemand sinkt im Ansehen bei geringerem Konsum, der Zuwachs an inneren Werten ist im Kommen mein Haus, mein Pferd, mein 500PS Blechesel, Werbung von vorgestern Konsumunternehmen wollen nur Ihr Bestes: ihr Geld! Die Fakten: Trotz des Aufschwungs in Deutschland wächst nach [...][Link] [Cache]
Lumières dans la nuit: Glaubwürdigkeit
05/28/2007 12:55 AM

Die weniger bewussten Menschen halten genau das für glaubwürdig und oft sogar für wahr, was sie immer und immer wieder zu hören, zu lesen, zu sehen bekommen. Es ist für diesen einfachen psychologischen Effekt auch nicht hinderlich, wenn dabei die Information stets aus der gleichen Quelle kommt. Was regelmäßig wiederholt wird, was bei jeder Gelegenheit neu angemerkt wird, das wird für wahr erachtet.

Die alten Religionen haben sich das zu Nutze gemacht, indem sie ihre recht monotonen “Wahrheiten” täglich oder wöchentlich wiederholt haben und die von ihnen verkündeten Heilstaten im jährlichen kalendarischen Drama der Liturgie immer wieder aufgeführt haben. Und. Die erfolgreichen Diktatoren haben sich das zu Nutze gemacht, indem sie ihre recht monotone Propaganda auf allen medialen Wegen immer wiederholt haben. Und. Die Werbung in den modernen Gesellschaften macht sich das zu Nutze, indem die recht monotonen Anpreisungen in jeder nur erdenklichen Form immer wiederholt werden.

In der Wahl der Mittel sind Religion, Diktatur und der moderne Aberglaube heutiger Marken- und Produktwerbung sehr ähnlich. Wer Augen hat, zu sehen, der achte auf diesen billigen Trick.

[Link] [Cache]

No comments: