Thursday, August 7, 2008

Parteibuch Ticker Feed von 2007-12-08

Parteibuch Ticker Feed von 2007-12-08


Nemetico: Warum ich nicht mehr für den Politblog schreibe
12/09/2007 02:28 AM
Diesen Kommentar schrieb ich in einem Thread des Politblog zum Thema Ron Paul (republikanischer Präsidentschaftskandidat in den USA)


Es ist eine Sache, die Tatsache zu begrüßen, daß es unter den Kandidaten der Dem und Reps in den USA auch welche gibt, die sich entschieden gegen den Irak - Krieg aussprechen.
Es ist sicherlich auch richtig, die Totschweigestrategie der Massenmedien zu Paul, Kucinich und Gravel anzuprangern.
Aber eine ganz andere Sache ist es, einen dieser Kandidaten geradezu blindwütig zu verherrlichen und eine Art Pseudowahlkampf für ihn zu machen. Und genau das ist geschehen. Obwohl ich ganz und gar nicht die Position von Tammox teile, Clinton als kleineres Übel zu unterstützen (weil sonst die Stimme einfach futsch wäre), hat er einige Dinge gesagt, die zum Nachdenken anregen sollten.
Ich habe mich bisher in diesem Thread sehr zurückgehalten, aber ich bin auch entsetzt über die ausgesprochen polemische und bösartige Weise, in der hier diskutiert wurde (ich drücke mich vorsichtig aus).
Glaubt denn wirklich jemand im Ernst, es ginge hier darum, um Wählerstimmen für die US-Wahl zu kämpfen?

Ich habe unterdessen nach der Herkunft von Stichwörtern wie "la Raza", "Plan of San Diego" und "Reconquista" gefahndet.
Im Ernst, Leute, wenn ihr rassistische Geschichtslegenden nach Art der Protokolle der Weisen von Zion wirklich weiter kolportieren wollt, dann macht nur so weiter.
Und wer sich eine Vorstellung davon machen möchte, was manche Leute unter dem Gegenteil von "Offenen Grenzen" vorstellen, der schaue mal hier nach. Wie sieht dann wohl erst eine "geschlossene Grenze" nach Vorstellung der Paulikaner aus? Auch über das Stichwort NAU wäre einiges zu sagen.
Und was "Migranten" angeht, so scheint es sich dabei in der Vorstellungswelt gewisser Kommentatoren um eine besonders heimtückische Art von Ratten zu handeln (tut mir leid).
Und wer glaubt, daß amerikanische Arbeiter keine anderen Sorgen haben als die Abschaffung der Einkommenssteuer (statt ihrem Reallohn), der soll sich nicht wundern, wenn tatsächlich das MIK - Liebchen Clinton von diesen Arbeitern gewählt wird.
Und wer unbedingt in Ron Paul den Menschheitsretter erblicken will, der soll zuvor vielleicht noch unter den Stichworten "Anarcho - Kapitalismus", "Objektivismus" und "Libertarismus" nachschlagen und sich fragen, ob sie/er das wirklich will. Es handelt sich durchaus um reale politische Strömungen, die erklärtermaßen hinter der Kandidatur Ron Pauls stehen.
Und was diese Waffenfrage angeht, so würden mir im Moment eigentlich nur satirische Äußerungen einfallen, so entsetzt bin ich.
Ich habe mit derartigen Konzeptionen jedenfalls nichts am Hut, schon gar nicht, sie etwa gar verschreckt anzunehmen, weil angeblich sonst der bushistisch/clintonische Weltuntergang droht (Ironie).
Nun, gewiß, es steht ja jedem frei, da Position zu beziehen.
Aber es handelt sich um politische Strömungen, die hier in einer aggressiven (und nicht offenen ) Art und Weise "Wer nicht dafür ist, der ist für Bush/MIK" verfochten werden, die schon nur noch als (demagogischer) Wahlkampf im schlechtesten Sinne bezeichnet werden kann.
Ich für meinen Teil habe der Entwicklung lange (und sehr zögernd) genug zugesehen und möchte mich hiermit als Autor definitiv verabschieden. Ich ging, als ich für den Politblog zu schreiben begann, ganz und gar nicht von einer politischen Stromlinienförmigkeit aus. Verschiedene politische Strömungen und der Diskurs zwischen ihnen muß sein.
Ich bin Sozialist und ich stehe dazu. Ich habe mich stets bemüht, mit Menschen anderer politischer Überzeugungen (sofern es keine bezahlten Trolle sind, die gibt es leider auch) einen Diskurs zu suchen, der es möglich macht, sie ggfs. zu überzeugen oder etwa auch gemeinsame Standpunkte zu entwickeln, und nicht, sie mundtot zu machen.
Aber hier scheint es nur noch darum zu gehen, die (aus meiner Sicht vollkommen irrsinnige) Formel
"Freiheit statt Sozialstaat, Migranten und Irakkrieg"
zu propagieren und jeden Zweifel an dieser Formel in die Kiste "MSM-gesteuert"/ für den MIK etc. zu stecken.
Not my cup of tea (Chomsky).



[Link] [Cache]
Mein Parteibuch Blog: Wolfgang Neskovic erklärt der SPD die Verfassung
12/09/2007 01:06 AM

Der ehemalige BGH-Richter Wolfgang NeškoviÄ hat in seiner Haushaltsrede zu den Töpfen und Töpfchen im Einzelplan Justiz auch das Verhältnis der Abgeordneten der SPD zur Verfassung thematisiert. Mein Parteibuch dokumentiert diese Rede hier in der Hoffnung, dass sie Bundesjustizministerin Brigitte Zypries und Abgeordneten wie dem rechtspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Richter am Landgericht Verden aD Joachim Stünker, noch oft um die Ohren gehauen wird:


Wolfgang Neskovic, Richter am Bundesgerichtshof a.D.

Die gesicherte Verarmung

Haushaltsrede, Einzelplan 07 - Justiz, für Die Linke, 29. November 2007

(Anrede)

Für DIE LINKE brachte ich während der letzten Haushaltsdebatte am 11. September 2007 die Hoffnung zum Ausdruck, dass der Widerstand von Bundesjustizministerin Zypries gegen die vordemokratischen Sicherheitsvorschläge des Bundesinnenministers sich als dauerhaft erweisen möge. Wir verbanden damit die Erwartung, dass es bei diesem Widerstand nicht nur um parteipolitisches Kalkül ginge.

Herr Stünker

Einige Vertreter der Koalition riefen mir zu, ich solle doch besser über die Töpfe und Töpfchen im Einzelplan 07 reden und die lästigen Grundsatzfragen zu Recht und Freiheit beiseite lassen. Herr Stünker von der SPD nannte die Kritik der Opposition vom 11. September 2007 eine rein hypothetische Debatte und sagte wörtlich:

Ich darf den Damen und Herren von den drei Oppositionsparteien eines versichern: [wir] (…) Sozialdemokraten in diesem Hause brauchen uns von niemandem vorwerfen zu lassen, dass wir in (…) neun Jahren bei einer einzigen Sachfrage, die zu entscheiden war, auch nur ein einziges Mal die Rechtsstaatlichkeit in diesem Land aufs Spiel gesetzt hätten, auch nicht in schwierigen Zeiten.

Wollten den Luftraum unsicher machen

Herr Stünker muss wohl verdrängt haben, dass es auch die SPD-Fraktion war, die in der 15. Wahlperiode mit dem Luftsicherheitsgesetz den Luftraum unsicher machen wollte, bis das Bundesverfassungsgericht dieses Gesetz kassierte.

Es war die SPD-Fraktion, die ein Zollfahndungsdienstgesetz auf den Weg brachte, das den Kernbereich privater Lebensgestaltung missachtete und es war die SPD-Fraktion, die dieses Gesetz als befristeten Verfassungsbruch in die Verlängerung schickte.

Verfassung hin, Verfassung her: Koalition beschließt drauf los

Es war Frau Ministerin Zypries, die ihr Haus anwies, dem Deutschen Bundestag am 15.08.2003 ein Umsetzungsgesetz zum Europäischen Haftbefehl vorzulegen, das mit den Stimmen der SPD-Fraktion beschlossen wurde und am 18. Juli 2005 vor dem Bundesverfassungsgericht scheiterte. Erwarten Sie bitte nicht, dass ich meine neun Minuten Redezeit darauf verwende, diese Liste zu vervollständigen. Bei dieser Aufzählung von Verfassungsverstößen bin ich aber auch nicht darüber verwundert, wie die Kollegin Kramme von der SPD-Fraktion kürzlich ihre „Ja-Stimme" zur Vorratsdatenspeicherung begründete. In ihrer Erklärung nach § 31 der Geschäftsordnung hieß es:

Eine Zustimmung ist auch deswegen vertretbar, weil davon auszugehen ist, dass in absehbarer Zeit eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts möglicherweise verfassungswidrige Bestandteile für unwirksam erklären wird.

Ein Abrund zwischen Beteuerungen und Taten

Herr Stünker, nur zu gerne würden wir uns darauf verlassen können, dass schon die SPD in der Koalition und nicht erst das Bundesverfassungsgericht für die Wahrung rechtsstaatlicher Grundsätze sorgt. Es ist nur so, dass zwischen Ihren Beteuerungen und Ihren Taten ein tiefer Abgrund klafft. Zumindest hat Herr Schäuble wohl ausreichend Vertrauen in Ihre rechtstaatliche Unzuverlässigkeit. Oder welche Erklärung haben Sie dafür, dass er weiterhin unverdrossen – mit dem entsprechenden finanziellen und personellen Aufwand – an den technischen Grundlagen zur Onlinedurchsuchung basteln lässt?

Die SPD-Fraktion hat mit fast allen ihrer Stimmen die Vorratsdatenspeicherung zum Gesetz gemacht. Mit fast allen – vor denen, die ausgeschert sind, habe ich Respekt.

Ab dem 1. Januar 2008 werden nun die Kommunikationsprofile von 80 Millionen Menschen auf Vorrat erfasst, ohne dass es hierfür einen konkreten Anlass gibt. Dies, obwohl das Bundesverfassungsgericht in seiner Entscheidung zur Rasterfahndung unmissverständlich erklärt hat:

“Außerhalb statistischer Zwecke besteht ein striktes Verbot personenbezogener Daten auf Vorrat.”

Mit diesem Gesetz hat sich die Bundesjustizministerin nicht etwa als Gegenspielerin zu Herrn Schäuble verhalten, sondern sich zu dessen Mitspielerin gemacht. Das Gesetz zeugt vom gleichen verfassungsrechtlichen Fehlverständnis, das auch Herrn Schäuble prägt. Hierzu habe ich schon in meiner letzten Rede Ausführungen gemacht und wiederhole sie hier:

Die Grundrechte sind institutionalisiertes Misstrauen gegen den Staat!

Die Grundrechte sind zu allererst Abwehrrechte gegen den Staat. Das heißt: Mit Hilfe der Grundrechte soll der Bürger sich gegen einen allmächtigen Staat schützen können. Mit anderen Worten: Die Grundrechte sind institutionalisiertes Misstrauen gegen den Staat. Sie und Herr Schäuble hingegen wollen ein grundsätzliches Misstrauen des Staates gegen seine Bürger institutionalisieren – indem Sie genau jene Allmacht des Staates für Ihre sicherheitspolitischen Wahnvorstellungen mobilisieren.

(…)

Monatelang zum Terrorverdächtigen aufgebaut

Wohin diese Wahnvorstellungen führen, ist heute schon belegbar. Denn den gläsernen Terroristen gibt es nicht – es gibt nur den Verdächtigen. Wie schnell Jedermann zum Verdächtigen werden kann, musste unlängst der Wissenschaftler Andrej H. erleiden. Auf Betreiben der christdemokratischen Eiferin Frau Generalbundesanwältin Harms hat man Herrn H. in monatelanger Arbeit zu einem Terrorverdächtigen aufgebaut. Im Kern hat man diesen Verdacht auf eine angebliche Sprachübereinstimmung mit einem Flugblatt der „militanten gruppe" gestützt. Im Sommer dieses Jahres hat man Herrn H. dann unter Einsatz eines Spezialkommandos per Hubschrauber nach Karlsruhe verbracht, um ihn anschließend bis vor kurzem in die Untersuchungshaft zu sperren. Für die Ermittler passte er in ein klares Verdächtigenprofil: Gebildet, unauffällig und irgendwie links – fertig war der Terrorvorwurf. Statt Straftaten aufzuklären, werden so Verdächtige geschaffen.

Doch zum Glück: Nicht nur Herrn H.'s Haftbefehl, sondern auch die leichtfertige Handhabung des §129a hat nun der Bundesgerichtshof in zwei Entscheidungen in aller Schärfe gerügt. Der BGH hat damit Frau Harms deftige Abfuhren erteilt, die letztlich auch Sie treffen, Frau Zypries, weil Sie sich für diese Frau als Generalbundesanwältin entschieden haben.

Staat entzieht zugleich sozialen Schutz

Während der Staat sich mit diesem Verhalten als vermeintlicher Beschützer vor Kriminalität und Terrorismus aufspielt, entzieht er gleichzeitig den Menschen den notwendigen sozialen Schutz, den er nach dem Sozialstaatsprinzip schuldet. Der selbe Staat, der vorgibt, den Menschen mit großen Kosten- und Personalaufwand maximalen Schutz vor Kriminalität und Terrorismus zu bieten, erklärt, er könne aus finanziellen Gründen nicht mehr ausreichend für die soziale Sicherheit sorgen. Schauen Sie einmal auf das Gesamtbild dieser „gesicherten Verarmung":

In diesen kalten Tagen können die unzähligen Berliner Obdachlosen ruhig schlafen; die Regierung scheut keine Mühe, wenn es darum geht, ihren Schlaf vor Terroristen und Verbrechern zu schützen. Wer dank Hartz IV zum Überleben genug und zum Leben zu wenig hat – kann ohne Sorge sein: Denn die parlamentarische Mehrheit hat ihn so arm gemacht, dass er sich weder den Computer, noch den Internet- und Telefonanschluss leisten könnte, deren Kommunikationsprofile man ansonsten speichern lassen würde.

Zielgerichtete Erfindung zur Untergrabung der Freiheit

Während aber der Schutz der Menschen vor sozialen Härten und Risiken als Ausdruck des Sozialstaatsprinzips zu den verfassungsrechtlichen Kernpflichten gehört, ist das behauptete Grundrecht auf Sicherheit nicht mehr als eine zielgerichtete Erfindung, um die Freiheitsrechte zu untergraben. Es gibt kein Grundrecht auf Sicherheit.

Die Koalition gestaltet und vertieft nicht nur ein Klima der sozialen Kälte, sondern sie verantwortet auch den Aufzug eines Klimas der Repression und der Angst.

Sozialdemokraten

Vielleicht werden wir eines Tages erkennen müssen, dass zwischen einem ohnmächtigen Sozialstaat und einem übermächtigen Überwachungsstaat durchaus ein Zusammenhang besteht. Vielleicht werden eines Tages die Mittel des Überwachungsstaates auch verwendet werden, um sozialen Unruhen entgegenzutreten. Das wäre das fürchterliche, aber leider vorstellbare Ergebnis einer Politik, an der auch die Sozialdemokraten maßgeblich und entscheidend mitgewirkt haben.

T:I:S (Zwischenüberschriften), 8. Dezember 2007.

Dank an Peter Vonnahme, ehemaliger Richter am Bayerischen Verwaltungsgerichtshof, und Günter Schenk

(Quelle: Steinbergrecherche, Verlinkungen von Mein Parteibuch)

[Link] [Cache]
Freeman: Regierungen sind die wirklichen Terroristen
12/09/2007 12:30 AM
Wenn man sich die Geschichte anschaut, dann gibt es kein Gebilde das gefährlicher ist für die Sicherheit der Menschheit als eine Regierung. Mehr Menschen sind durch Regierungen ermordet, gefoltert und gefangen genommen worden, als durch irgendeine andere definierbare Organisation.

Deshalb haben die Gründer der Verfassungen die Bevölkerung eines Landes eigentlich als oberste Instanz definiert, wo die Regierung sich vor dem Volk rechtfertigen muss und es keine zentrale Macht geben darf, sondern es eine Dreiteilung gibt, in Exekutive, Legislative und Judikative, die sich gegenseitig kontrollieren sollte.

Wenn man sich die Völkermorde der letzten hundert Jahre anschaut, dann geht nur eins daraus hervor, fast alle wurden durch Regierungen an der eigenen Bevölkerung verbrochen. Und diese Verbrechen wurden dann begangen, wenn die Macht zu konzentriert und die Menschen keine Rechte, Privatsphäre und Freiheiten mehr hatten.

Die Abschaffung der Freiheitsrechte, historisch betrachtet, war immer der Vorläufer zu einem Völkermord. Die Konzentrierung der Macht ist grundsätzlich gefährlich und ein Zeichen für eine kommende Diktatur.

Nur eine verteilte Macht garantiert eine freie Gesellschaft.

Die heutigen Regierungen in den westlichen Ländern haben aber schon lange diese Idee der verteilten Macht über Bord geworfen. Mit den von ihnen erfunden „Krieg gegen den Terror" fahren sie über die Rechte der Bürger wie eine Strassenwalze. Sie haben immer mehr Gesetze eingeführt, mit denen sie spionieren, abhören, speichern und durchleuchten können. Sie wollen Informationen über jeden sammeln und alles überwachen, um dann entscheiden zu können, wer ein Krimineller ist und wer nicht. Sie können Menschen ohne einer begangenen Straftat vorsorglich verhaften und einsperren. Jeder kann zu einem Terroristen abgestempelt werden und ist damit vogelfrei, verliert alle seine Rechte und man kann mit ihm machen, was man will.

Viele Menschen, wenn sie mit diesen Tatsachen der totalen Überwachung und mit der Gefahr eins Polizeistaates konfrontiert werden, wollen es nicht wahrhaben. Sie glauben, ihrer Regierung würde ihre Rechte nicht verletzen. Die Regierung ist dazu da die Rechte der Bevölkerung zu schützen.

Dieser Glaube ist völlig naiv.

Es liegt in der Natur von Regierungen ihre Macht unter fadenscheinigen Argumenten immer mehr zu vergrössern und die Rechte der Bürger schrittweise einzuschränken. Schliesslich regiert es sich viel leichter so und man kann durchsetzen, was man will.

Und wo ist der Widerstand?

Es gibt keine wirkliche Opposition mehr gegen diese schleichende Einführung eines Polizeistaates und damit einer Diktatur. Wo sind die Volksvertreter in den Parlamenten, die eigentlich die Interessen der Menschen vertreten sollten? Warum segnen sie alle Gesetze der Regierungen mit Kopfnicken ab, welche unsere Rechte immer mehr einschränken? Warum lassen sie sich mit einer völlig erfunden äusseren Gefahr überfahren und sind willenlos? Warum erfüllen sie nicht ihren Verfassungsauftrag und kontrollieren die Regierungen und sagen, NEIN, das wollen wir nicht, und wenn ihr so weitermacht, dann gibt es eine Ablösung.

Die Volksvertreter sind die eigentlichen Schuldigen in diesem Prozess, weil sie kein Rückgrad mehr haben, eingeschüchtert sind, oder alle durch Eigeninteressen, Machtgeilheit und Geld korrumpiert sind und nur in ihre eigene Tasche wirtschaften. Das Volk ist ihnen völlig egal.

Sind Regierungen bereit das Volk zu unterdrücken? Die Antwort darauf ist ein lautes JA. Und es sind nicht irgendwelche Regierungen in einer Bananenrepublik oder ganz weit weg. Nein, es sind unsere Regierungen, ja es ist sogar die Regierung die sich als die Fackelträgerin der Freiheit ausgibt, die amerikanische Regierung die am schlimmsten ist.

Die US-Regierung gibt offen zu, sie befürwortet die Entführung und Folter von Zivilisten, die dann weder einer Straftat angeklagt werden, noch tut sie sie als Kriegsgefangene bezeichnen, damit sie unter dem Schutz der Genfer Konvention kommen.

Heute sind in Guantanamo Bay Gefangene eingesperrt, die dort seit SECHS JAHREN gehalten werden, und nie für irgendetwas angeklagt wurden. Dies ist ganz klar ein Verbrechen und verletzt amerikanische und internationale Gesetze. Deshalb entführt und verfrachtet Bush sie auf fremdes Territorium, damit er sich an kein Gesetz halten muss, um ihnen alle Rechte wegnehmen zu können, damit sie keine Rechtsvertretung haben und sich nicht verteidigen dürfen. Dabei haben alle Menschen Grundrechte, JA AUCH ANGEBLICHE KRIMINELLE.

Das Verhalten der US-Regierung ist eindeutig rechtswidrig und nicht weniger als ein Kriegsverbrechen. Und wenn Bush das heute mit den "Terroristen" macht, dann macht er morgen mit dir!

Und was machen unsere Regierungen? Gibt es einen Protest? Wird Bush ermahnt die Menschenrechte einzuhalten? Werden die Beziehungen zu den USA überprüft und die Botschafter zitiert? Wird ein Boykott des Landes in Erwägung gezogen oder die USA vor der UNO angeklagt, so wie sie es sofort und lautstark mit einem anderen, einem Drittweltland machen würden?

NEIN!

Diese Feiglinge hofieren ihn, ignorieren die Menschenrechtsverletzungen, ja sie machen auch noch mit, helfen den Kriminellen in Washington bei den Entführungen und machen sich damit als Helfershelfer auch strafbar. Unsere Regierungen sind die kompletten Heuchler und völlig unglaubwürdig.

Wie ihr links am Zähler sehen könnt, sind in den letzten vier Jahren über 1.2 Millionen Iraker wegen dem illegalen Angriffskrieg durch die Amerikaner, Briten, Australier, Polen, Japaner und wer noch alles mitmacht getötet worden.

DAS IST MASSENMORD.

Und Deutschland ist genauso so daran mitschuldig, denn sie stellen die Ramstein-Airbase zur Verfügung und helfen insgeheim mit, ohne dem könnte Amerika gar keinen Krieg führen.

Unsere Regierungen sind die einzigen die wirklich Massenvernichtungswaffen einsetzen, nicht die Terroristen.

Die US-Regierung war die erste und die einzige die in der Weltgeschichte Atomwaffen verwendet hat und die hunderttausende japanische Zivilisten die ahnungslos waren mit einem Blitz ermordete.

Sie haben Uranmunition in Bosnien, Irak und Afghanistan verschossen, sie verseuchen diese ganzen Länder mit Radioaktivität, sie verursachen damit genetische Krankheiten, Krebs und Missgeburten bei hunderttausenden Menschen auf tausende Jahre hinaus.

Das ist Völkermord im höchsten Grade und unsere Regierungen, die Parlamentarier und auch die Medien wissen das, dulden es und sagen nichts.

Und jetzt wird der Iran von unseren Regierungen mit Atomwaffen bedroht, obwohl der eigene US-Geheimdienst bestätigt, sie stellen keine Gefahr dar!

Die lange gesuchten Massenvernichtungswaffen sind endlich gefunden worden. Unsere Regierungen haben sie und sie werden von unseren Militärs benutzt!

Was können wir dagegen tun?

Wir haben nicht viel Zeit mehr um diese Situation zu ändern. Wir müssen den Mund aufmachen, dagegen protestieren, uns nicht alles gefallen lassen. Wir müssen die wenigen Politiker unterstützen, die auf unserer Seite sind, die uns wirklich vertreten. Die Entscheidungsschlacht wird sich in Amerika abspielen, mit der Wahl des neuen Präsidenten. Die Wähler dort haben eigentlich die Möglichkeit alles noch zum Guten zu wenden, wenn sie den richtigen Mann wählen (und nicht diese Frau!)

Aber auch hier in Europa müssen wir unseren Teil beitragen. Diese Zerstörer der Demokratie, wie Sarkozi, Brown und Merkel und ihre Parteien, müssen bei nächster Gelegenheit abgewählt werden.

Wir können eine bessere Zukunft für uns selber und unsere Kinder schaffen, aber nicht wenn wir weiter Tyrannen und ihre Befehlsempfänger wählen und den Marsch in die Diktatur ohne Widerstand akzeptieren.


Hier der Beweis für meine Aussage:

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat bei einer Konferenz der sechs EU-Aussenminister mit dem US-Heimatschutzminister (die US-Gestapo) zum Thema Terror- bekämpfung am 1.12.2007 folgendes gesagt:

Diejenigen, die sagen, Guantanamo ist nicht die richtige Lösung, müssen auch bereit sein, darüber nachzudenken, was die bessere Lösung ist, denn allein mit der Kritik ist kein Problem gelöst."

Hier das Video:


Dieser Typ und seine Kollegen sind doch alles Faschisten wie sie im Buche stehen!

Unsere Regierungen sind die wirklichen Terroristen!

[Link] [Cache]
Schieflage: Polizeichefs attackieren jetzt auch mit neuen Überwachungsforderungen das Grundgesetz
12/09/2007 12:20 AM
Eigentlich hatte ich vor, auch noch einen Artikel zu schreiben über die unmöglichen Antworten, die die Bundesregierung auf eine kleine, parlamentarische Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion zur sogenannten "Quellen-Telekommunikationsüberwachung" gegeben hatte. Ich wollte mich aufregen darüber, dass die Bundesregierung es für völlig okay hält, wenn Polizeibeamte zum Zwecke der Überwachung von verschlüsselten Voice-over-IP-Telefongesprächen einfach heimlich in die Wohnung von Verdächtigen eindringen und dass dieses Eindringen angeblich mit der vom Gesetz garantierten "Unverletztlichkeit der Wohnung" nichts zu tun habe. So als ob die Beamten sich von der Wohnungstür direkt zum Computer teleportieren könnten, wie Kai Raven so trefflich schreibt, und nicht nach links und rechts schauen würden in der Wohnung und nur schnell die Schnüffelsoftware auf dem Computer installieren würden und das war's.

Dieses Spiel mit Interpretationen darüber, was die Unverletzlichkeit der Wohnung ist, ist zutiefst unwürdig für eine Regierung, die angeblich die Freiheitsrechte seiner Bürger schützen will. Entweder Sex oder kein Sex, entweder man betritt die Wohnung heimlich und verletzt dabei die Grenzen und Rechte des Wohnungsinhabers, oder man bleibt draußen. Wenn das kein Beispiel für das von George Orwell beschriebene "Zwiedenken" ist, dann weiß ich auch nicht. Verrückter als dieses Verdrehen einfacher Wahrheiten durch die Bundesregierung ist höchstens noch das - wie immer - lärmende Schweigen und stumme Echo, das derartige Äußerungen der Bundesregierung in den deutschen Medien hervorruft. Da muss der aufmerksame Beobachter doch zu dem Schluss kommen, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Aber bevor man sich noch über die eine Sache richtig aufregen kann, folgt schon der nächste Klopper. Dieses Mal ausnahmsweise nicht von Schäuble und Merkel, sondern von den höchsten Polizeichefs Deutschlands.

So sollen die Chefs der deutschen Landeskriminalämter und natürlich Jörg Ziercke, Chef des Bundeskriminalamtes, nun auch den sogenannten "Großen Spähangriff" auf Wohnungen, sprich heimliche Videokameras in Wohnungen, gefordert haben, sowie auch die präventive Telefonüberwachung von Leuten, die noch überhaupt gar keiner Tat verdächtigt werden. Außerdem soll ihrer Meinung nach die Überwachung von Internetcafés intensiviert werden und der Einsatz von W-Lan-Catchern bundesweit möglich werden.

Spiegel.de berichtet über einen Bericht, der ab Montag in der Tote-Holz-Ausgabe vom Spiegel zu lesen sein wird.

Die Polizeichefs verlassen mit ihren Vorschlägen natürlich ganz klar den Boden des Grundgesetzes. Um das festzustellen, reicht es schon, die Urteilsbegründungen des Bundesverfassungsgericht zum "Großen Lauschangriff" zu kennen. Liest man die, wird auch deutlich, dass auch eine Änderung oder Erweiterung des Grundgesetzes kaum dazu führen kann, einen "Großen Spähangriff" zu realisieren, denn in jedem Fall wäre bei einem Großen Spähangriff noch mehr als beim Großen Lauschangriff die Würde des Menschen bedroht. Die ist jedoch als oberstes zu schützendes Gut im Artikel 1 des Grundgesetzes unabänderlich festgezurrt.

Natürlich könnte man das Grundgesetz als Ganzes abschaffen. Und genau darauf zielen meiner Meinung nach letztlich die diversen Vorstöße von bestimmten Ministern der Bundes- und Länderregierungen und von bestimmten Behördenchefs ab. Michael Stolleis hat es in einem Artikel bei Online-Merkur.de trefflich beschrieben, wie die neue Doktrin von einem angeblichen "Grundrecht auf Sicherheit" darauf abzielt den freiheitlichen Rechtsstaat letztlich abzuschaffen. Wir leben also in immer gefährlicher werdenden Zeiten. Und zwar nicht wegen irgendeines Terrorismus von Außen, sondern wegen eines Terrorismus von Innen, aus dem "Apparat" heraus. Hier wird mit dem Feuer gespielt. Und das Feuer haben nicht die Bürger, die für Freiheitsrechte und Rechtsstaat und Datenschutz einstehen, angezündet.

Geschichte wiederholt sich also. Wie bei der Weimarer Republik wird der Staat als zu schwach dargestellt und als hilflos dargestellt von den Feinden der Demokratie - einhergehend mit der Forderung, Rechtsstaat und Demokratie abzuschaffen, um angebliche Sicherheit herzustellen.

Das ganz praktische Problem bei den nun von den Polizeichefs geforderten Überwachungsbefugnissen lautet: Jeder normale Bürger kann sehr schnell durch dumme Zufälle oder übertriebenes Vorgehen der Behörden in ein Netz von Verdächtigungen geraten und müsste dann nach den Plänen dieser "ehrenwerten" Herren einen umfassenden Angriff auf seine persönliche Integrität, sein Selbstbild, seine Würde, sprich auf das, was ihn als Menschen ausmacht, hinnehmen. Man könnte auch von einer Folter durch Überwachung sprechen, deren traumatische Wirkung dann voll zur Entfaltung käme, wenn der Verdächtige erfährt, dass der Staat wochenlang oder gar monatelang in jede seiner Poren geblickt hat.

Worin bestünde noch der Unterschied zwischen einem Leben in einer voll überwachten Wohnung und dem Leben in einer Gefängniszelle? Ach, richtig: in der Gefängniszelle hat man mehr Privatsphäre und mehr Rechte. Man weiß da nämlich zumindest um seine Situation und kann anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen und sich aktiv gegen seine Situation wehren. Wohl dem, der also schnell eingesperrt wird und wehe dem, gegen den nur schwache Verdächtigungen vorliegen und der deshalb über Monate heimlich intensiv überwacht wird, um so handfestere Beweise gegen ihn zu sammeln.

Weil nach der Einführung derartiger Überwachungsmethoden die tatsächliche Schwellenhöhe für den Einsatz der Methoden anschließend erheblichen Schwankungen unterliegt (man beachte nur den exorbitanten Anstieg der Telefonüberwachungen in Deutschland in den letzten zehn Jahren), wird alleine die Existenz der Möglichkeit, dass der Staat Bürgern jeglichen Rückzugsraum, jegliche Privatsphäre entziehen kann, schweren Schaden im Verhältnis normaler Bürger zu ihrem Staat anrichten.

Denn Privatsphäre ist kein Luxus, sondern sie ist eine wesentliche Bedingung für ein selbstbestimmtes Leben. Sie ist eine wesentliche Bedingung dafür, dass ich mich als autonomes Wesen erlebe. Sie ist die Bedingung, dass ich mir selbst gegenüber und anderen Menschen gegenüber ein bestimmtes Bild meiner Person aufbauen kann. Ein Mensch, der beständig in der Öffentlichkeit steht oder sich beständig überwacht wähnt (er braucht noch nicht einmal tatsächlich überwacht zu werden!), entwickelt langfristig ganz unzweifelhaft psychische Störungen, weil er keine Kontrolle mehr hat über einen wichtigen Teil seines Lebens, oder weil er meint, darüber keine Kontrolle mehr zu haben. Psychologen wissen, dass die eigene Identität von jedem Menschen aktiv hergestellt wird. Identität ist nicht einfach da, sie wird konstruiert. Eine selbstbestimmte Identität kann nur aufgebaut werden, wenn man auch die Macht über die Grenzen seiner Privatsphäre hat. Das erlebt spätestens jeder Mensch als heranwachsender Jugendlicher und das erzeugt unter anderem die bekannten Spannungen zwischen Kindern und Eltern. Wenn Teenager also anfangen, ihre Privatsphäre und ihre Identität unabhängig von den Eltern zu bestimmen. Privatsphäre macht das Erwachsensein, sprich das selbstbestimmte Leben aus und damit einen Großteil der Würde jedes Menschen.

Wer derartige Vorschläge macht wie unsere Polizeichefs, den fordere ich schlicht auf wegen seiner Ignoranz gegenüber der Wichtigkeit der Privatsphäre fürs Menschsein doch einfach einmal umzuziehen in den Zoo und sich wie die Affen in eine Unterkunft mit einer großen Glaswand an einer Wandseite einquartieren zu lassen, durch die dann alle Zoobesucher einen beim Wohnen und Leben zugucken können. Vielleicht wird ihm dann die Bedeutung der Privatsphäre als Fundament einer freiheitlichen Gesellschaft deutlicher.

Was für ein furchtbares Land, in dem Polizeichefs, vermutlich ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, derartige Vorschläge machen!

Das wirklich Schlimme ist aus meiner Sicht, dass diese Vorschläge überhaupt gemacht wurden. So als ob die Polizeichfes nicht wüssten, dass ihre Vorschläge niemals am Bundesverfassungsgericht vorbei kämen. Diese Vorschläge sind also die pure Provokation. Ich befürchte, dass genau diese Provokation gewollt ist. Dass es also gar nicht wirklich um die Realisierung der vorgeschlagenen neuen Polizeibefugnisse geht (weil utopisch vor dem Hintergrund des Urteils des Bundesverfassungsgerichts zum Großen Lauschangriff), sondern dass die Provokation selbst das eigentliche Ziel ist.

Vielleicht wollen die Polizeichefs bewusst das Vertrauen der Bürger in die Polizei unterminieren. Ich befürchte, dass hier eine ganz bewusste Strategie der Destabilisierung des Staates verfolgt wird - vielleicht mit Rückendeckung einiger Unions-Minister.

Der Bürger wird sich wegen dieser haltlosen Forderungen nach immer mehr Überwachung und immer weitergehenden Polizeibefugnissen nicht sicherer fühlen. Im Gegenteil. Meine Eltern beispielsweise wollen das gar nicht hören, wenn ich ihnen mal wieder eines dieser Beispiele erzähle, bei denen die Polizei über die Stränge schlug. So wie neulich in Bayern, als ein Sondereinsatzkommando das Haus einer Familie stürmte, weil die Polizei aufgrund vager Gerüchte gehört hatte, dass der Familienvater eventuell für einen Farbklecks am Geburtshaus des Papstes verantwortlich sein könnte. Es schaudert meine Eltern. Man merkt ihnen ihre Angst an.

Das Spiel geht also wie folgt: Die Bürger fühlen sich durch die Reden und Taten unserer Sicherheitsbehörden und "Sicherheits"-Politiker verunsichert. Diese Verunsicherung wird dann sogleich jedoch paradoxerweise wieder zum Kraftstoff für die Unterstützung noch weitergehender Befugnisse für die Sicherheitsbehörden. Ein sich selbst verstärkender Kreis, an dessem Ende die weitgehende Abschaffung bürgerlicher Freiheitsrechte steht. Hier zeigt sich ein Mechanismus, durch den sich eine Demokratie mit tatwilliger Unterstützung großer Bevölkerungsmehrheiten selbst abschafft.

Die verrückten Vorschläge der Polizeichefs sollten also spätestens jetzt all diejenigen aufrütteln, die bislang immer noch dachten, dass das Tamtam um Bundestrojaner und Vorratsdatenspeicherung und um Schäubles Vorschläge und Aussagen zur präventiven Tötung von Verdächtigen oder zur angeblichen Unausweichlichkeit von Guantanamo und all die anderen Vorschläge nur ein parteipolitisches Profilierungsspielchen war.

Es geht also bei der Frage um mehr Befugnisse für Polizei und Geheimdienste um nichts weniger als die Zukunft der Demokratie in Deutschland.

Nachtrag: (Via Antiterror.Blog.de) Das Bundeskriminalamt fordert jetzt wohl auch noch zusätzlich zum oben dargestellten Maßnahmenkatalog die heimliche Wohnungsdurchsuchung, wie Taz.de berichtet:

Stellen Sie sich vor, Sie kommen nach Hause. Der Sessel scheint aber nicht genau da zu stehen, wo er immer steht. Und die Zahnbürste liegt links vom Zahnputzbecher statt wie üblich rechts. War da etwa jemand in der Wohnung? Bisher konnte man ausschließen, dass die Polizei heimlich die Wohnung durchsucht hat [...]. Die Argumente für die heimliche Durchsuchung sind die gleichen wie für die geplante heimliche Ausspähung von Computer-Festplatten. Man würde gerne sofort wissen, was in der Wohnung zu finden ist, ohne aber den Verdächtigen und seine möglichen Hintermänner bereits zu warnen. Und wenn die Polizei sogar bald via Spionagesoftware auf Computer in der Wohnung zugreifen kann, warum sollte sie dann nicht erst recht mit einem Dietrich in die Räume eindringen und mal in den Schreibtisch und unters Bett schauen dürfen. Schließlich ist so ein Einbruch technisch ja viel einfacher. (Quelle: Taz.de)


Diese letzte Forderung komplettiert das Bild, das schon durch die weiter oben erwähnten Vorschläge sichtbar wurde. Die unrechtsstaatliche, undemokratische Einstellung der deutschen Polizeichefs kann kaum mehr überdeckt werden. Eigentlich wäre die sofortige Entlassung bis spätestens Montag Mittag fällig - aber die Vorschläge folgen ja der inhaltlichen Linie bestimmter einflussreicher Politiker in Deutschland. Ich kann mir jedoch keinen Bürger mit Restverstand vorstellen, der derartige Polizeibefugnisse begrüßen würde.

Die Vorschläge der Polizeichefs stellen eine gefährliche Eskalationsstufe dar. Man kann nur hoffen, dass sich dadurch bestimmte Hitzköpfe nicht provozieren lassen. Denn genau solch eine Wirkungsweise dieser polizeilichen Provokationen könnte manchem politischen Hasardeur nicht unwillkommen sein. Der Rest der vernunftbegabten Politiker sollte aufpassen, dass ihnen die Situation nicht entgleitet, falls Teile der Politik sich die unverantwortlichen Vorschläge der Polizeichefs zu eigen machen sollten.

Technorati-Tags: , , , , , , , ,

[Link] [Cache]
FreiheIT-Blog: Suchmaschinen-Wahnsinn 10
12/09/2007 12:20 AM

Neues aus dem Land der verirrten Suchanfragen- schräg, skurril und mitunter ein kleines bisschen fragwürdig…

c1 module knacken - Gibt es die Dinger überhaupt? Oder ist das egal, Hauptsache was zu cracken?
Jetzt Erst Recht - …vernünftig schreiben lernen?
Guantanamo+karte - Willst du da Urlaub machen oder bloß wardriven? In beiden Fällen sollen die netten Herren in Uniform sehr gastfreundlich sein.
bomben basteln für dummies - Ich bin sicher, das ist ein Bestseller… von erfahrenen Selbstmordattentätern empfohlen…
technik vortrag toaster - Ja, da gibt es sicher eine Menge Interessantes zu zu erzählen…
JETZT ERST RECHT - Bekenntnisse einer gequälten CAPS-Taste?
who kills storm worm - Die Kiddies an meiner FH hätten gesagt Chuck Norris…
skurrile deutsche gesetze - Wieso braucht ihr da alle Google für? Die laufen einen doch geradezu um.
daten von /dev/null lesen - Was kommt als nächstes? “Hilfe, wie kriege ich mein Raumschiff aus dem Schwarzen Loch?”
“raubkopien 2007″ - So langsam verstehe ich, wieso immer wenn ich einkaufe die DVD-Rohlinge ausverkauft sind…
Samsung R41 keine soundkarte - Wäre ich Dein Laptop, würde ich eine Verleumdungsklage erwägen.
seti at home gefeuert - Wen, ET?

[Link] [Cache]
xxlkillababe: Helft ihn ausrotten! Zahlt keine Überpreise!
12/08/2007 11:49 PM

King Balance (alles was bewegt) by blogspot.com erinnert an längst vergangene Zeiten

Der Wirtschaftswurm


Streichholzschachtel Etikett aus Zeiten wo man Preiswucherer, Schwarzhändler und Schieber noch beim Landespreisamt Dresden A 1 und der Polizei melden konnte.

[Link] [Cache]
PromiPranger: Paris neues Spielzeug auf Solopfaden...
12/08/2007 11:42 PM
ja der süße kleine Schwede gibt sich noch etwas schüchtern im Umgang mit den Paparazzi, da muss er noch einiges von seiner großen Freundin lernen...übrigens ist der junge Schwede nicht nur ein Profi-Pizza-Lieferant, sondern auch ein echt heißes Model. Seinen derzeitigen Markwert konnte er mit seiner profitablen Liebes-Liason sicherlich um einiges steigern...

[Link] [Cache]
Sozial-Gangbang: Black Betty
12/08/2007 11:33 PM
Wie bereits angekündigt zum Wochenende noch ganz schnell ein nettes Liedchen eingebaut, und dann geht's ab auf die Piste, Herrschaften...



von Spiderbait[Link] [Cache]
PromiPranger: Pottschalk präsentiert:"Das Paris Hilton Sonntag News Special"
12/08/2007 10:41 PM
Quaak Quaak...Mrs Enton Hilton !
Bildquelle: flickr(pgookii)

meine güte, da ist der Pottschalk mal ein paar Tage krank im Bett und schon grassieren schon wieder die wildesten Gerüchte über Paris in Bezug auf ihre angeblich mal koksenden Eltern, einen weiteren privaten Lesben-Porno(der auch noch in Besitz von Britney Spears sein soll) und zu allem Übel soll ihr ausgerechnet Lindsay Lohan den Lieblings Ex-Lover Stavros Niarchos ausgespannt haben... [Link] [Cache]
PromiPranger: Paris Eltern -> "Koksende Staubsauger im Studio 54 ?!"
12/08/2007 10:41 PM

Bildquelle: Buzzfoto Quelle: dlisted.com

der Cowboy der Village People packt aus...zum Glück nicht sein Teil...sondern lediglich eine skurille Story aus der Mottenkiste.
Im Jahre 4 vor Paris Geburt waren Rick und Kathy Hilton richtige Party-Hasen... was das exzessive Party-Verhalten anbegeht standen sie ihrer Tochter also im nichts nach....
Als Stammgäste des legendären Studio 54 hat sie der "schwule Kuhjunge" dabei beobachtet wie ihnen eines Abends ein sogenannter Koks-Stein vom Tisch gefallen sei....doch anstatt das Zeugs wieder aufzusammeln und auf dem Tisch weiterzukoksen, haben die das pulverisierte Koks einfach mal direkt vom Teppich gesnieft...
Wow, das hat ja wirklich mal Stil findet der Pottschalk...immerhin hat die Putzfrau so am nächsten Morgen bestimmt weniger sauber zu machen ;-).. [Link] [Cache]
PromiPranger: Britney droht Paris mit Veröffentlichung von privaten Lesben Sex-Tape !
12/08/2007 10:41 PM

Bildquelle: buzzfoto Quelle: Celebitchy.com

"Wie um alles in der Welt, ist denn Britney wohl an ein privates Sex-Tape von Paris Hilton gekommen, in denen sie bei heißen Lesben-Spielchen zu sehen sein soll ?"
Unglaublich, was Mrs. Spears uns da vorenthalten will....so soll sie Paris in einem Brief gedroht haben das brisante Material zu veröffentlichen, wenn sie nicht endlich aufhört so fies zu ihr und ihren Freunden zu sein...
Als Paris das gelesen hat, brach sie in schallendes Gelächter aus und bezeichnete den ganzen Vorfall als "Dünnpfiff", dabei hatte sie dem Pop-Wrack auf der letzten gemeinsamen Party sogar Karriere-Tipps gegeben.....
Hmm dass mus Britty wohl wieder irgendwie in den falschen Hals gekriegt haben, aber ehrlich gesagt würde ich mich auch etwas angepisst fühlen, wenn mir eine Mrs Hilton Karriere-Tipps geben würde ;-)...
Pottschalk ist sehr enttäuscht, dass es sich hierbei nur um ein blödes Gerücht handelt, dass von einer noch blöderen Britney in die Welt gesetzt wurde...so ein erotischer Paris Hilton "Girl 2 Girl"-Film würde sich bestimmt auch 100 mal besser verkaufen als Britney´s "Blackout"-Album... [Link] [Cache]
PromiPranger: Paris Hilton und Lindsay Lohan im Streit um Stavros Niarchos
12/08/2007 10:41 PM
Am I Hot ?! Mr Niarchos findet: "Not"

Bildquelle: Buzzfoto Quelle: Chart-King.de

na wenn das mal keinen neuen Zickenkrieg zwischen den beiden Superbitches gibt, denn Paris wollte zurück zu ihrem Ex-Macker Stavros, den sie kurz vor der vermeintlich Hochzeit wegen seinem angeblich "kindischen" Verhalten verlassen haben soll.
Jetzt scheint sie ihre damalige Ent scheidung zu bereuen und soll ihren EX auf einer Party wieder heftigst angegraben haben...dieser war nacher so genervt, dass er die Location vorzeitig verließ....Pikanterweise soll der griechische Geld- und SexGott Stavros bereits ein Verhältnis mit Lindsay Lohan haben...uiuiui...na wenn das offiziell wird, dann gibts garantiert wieder ein schönen pr-intensiven Schlagabtausch zwischen den beiden Wahl-Blondinen....der Pottschalk freut sich schon..

Dafür findet er die Lindsay ohne Pott so richtig hot...


Bildquelle: Buzzfoto
[Link] [Cache]
Sozial-Gangbang: Vorlaut und gar nicht gut
12/08/2007 10:31 PM
Die Pläne der Pharmaindustrie, zur Erforschung embryonaler Stammzellen, kann man mit gutem Gewissen als die Büchse der Pandorra bezeichnen. Nicht weil die Bekämpfung von Krankheiten, denen der Mensch bisher wehrlos ausgesetzt war, schlecht wäre, sondern weil ökonomische Interessen der Antriebsmotor der Pharmakonzerne sind. Man könnte nicht von menschenfreundlicher oder lebensrettender Forschung sprechen, sondern von reiner Gewinnoptimierung mit positivem gesundheitlichem Nebeneffekt für einige wenige Privilegierte, die über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügen, sich die Ergebnisse dieser Forschung leisten zu können.
Wie nicht anders zu erwarten war, meldet sich auch der Klerus in diesem Thema zu Wort. In diesem Fall in der Person von Kardinal Lehmann (der selbst- u. gottgefällig auf dem Bild die Hände fromm auf seinem Wohlstandsbauch faltet - ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte). Er warnt eindringlich davor, der embryonalen Stammzellenforschung, zwecks der grenzenlosen Profitoptimierung durch gewissenlose Pharmakonzerne, Tür und Tor zu öffnen.
Bis hier her sind sich also alle einig. Doch nun möchte ich einen Punkt aufgreifen, den Jochen Hoff bei Duckhome zwar schon vor mir aufgegriffen hat, der mir aber so wichtig ist, dass ich meine Meinung dazu hier auch noch einmal schreiben muss.
Jochen Hoff stellt die berechtigte Frage in den Raum, ob eine Institution wie die Kirche, dass Recht hat, sich als moralische Instanz zu bezeichnen oder ob die Übung in Bescheidenheit, bei der bis in die heutige Zeit fragwürdigen Geschichte der Kirche, nicht ein wenig angebrachter wäre.

Duckhome [...] In diesem Jahr war das Hauptthema im Zusammenhang mit der katholischen Kirche, der Mißbrauch von Kindern und Jugendlichen überall auf der Welt durch pädophile Priester. Da die Bischöfe bereits bekannte Straftäter wiederum mit neuen Jugendlichen zum Mißbrauch versorgt haben, bin ich der Ansicht, das die katholische Kirche in Sachen Moral kein Mitspracherecht mehr hat, bis sie sich nicht nur von den Tätern, sondern auch von den Bischöfen, die freudig Beihilfe geleistet haben, getrennt hat. Bis dahin muss ich annehmen, das es mehr darum geht, von eigenen Verfehlungen abzulenken, bzw. durch das Austragen dieser Embryonen, einigen Priestern neue Opfer zuzuführen. [...] Chapeau!

Das Kirche sich mit dem Slogan ‚lasset die Kindlein zu mir kommen' heute nur noch schlecht verkaufen lässt, leuchtet nicht nur jedem ein, der Kinder hat. Eine Institution, die sich mit Zahlungen in dreistelliger Millionenhöhe aus der Verantwortung des tausendfachen Kindesmißbrauchs frei kauft (wenn das Geld im Beutel klingt...), sollte sich in der Öffentlichkeit nicht zu solchen Themen äußern.
Als nächstes folgt nun wieder die Kritik an den ewigen Gutmenschen, die sich als Moralapostel aufschwingen und sich erlauben, über Institutionen wie die Kirche zu Urteilen. Das nehme ich gerne in Kauf (und auch Jochen Hoff kann damit sicher gut leben). Ich kann's mir leisten.
Denn im Gegensatz zur Kirche und ihrer fragwürdigen Ideologie, erhebe ich nicht den Anspruch einer moralischen Instanz. Und da liegt auch der Knackpunkt. Während ich mit dem Bewußtsein lebe, auch Fehler zu machen, und diese auch eingestehen kann, tut sich die Kirche in diesem Punkt bis heute immer noch schwer.
Tausende von Mißbrauchsfällen an Kindern sind nicht der einzige Makel, der der Kirche anhaftet, es ist lediglich ein Punkt in einer unendlichen Liste eines grotesken Horrorszenarios, dass sich wie ein roter Faden durch die grausame Geschichte der Kirche zieht. Bis in die heutige Zeit hat sich die Kirche durch menschenverachtenden Opportunismus an den Menschen in einer Form versündigt, deren Definition sie selbst aufgestellt hat. Wissen will sie darüber nichts, reden auch nicht. Statt dessen widmet sich Benedetto 16 lieber Themen, die weniger mit einem thematischen Minenfeld vergleichbar sind, z.B. der Hoffnung.
Die eigene Lehre ist der Kirche nichts wert, wenn es um die eigenen Interessen geht. Ungeniert steht die Kirche stets auf der Seite derer, die ihr die grössten Vorteile bieten. Man ist da ungeheuer flexibel. Am treffendsten bietet sich hier wohl der Spruch an: Das Böse kommt stets in der Maske des Guten daher...

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen click it, baby[Link] [Cache]
Les Reines Prochaines: Opfer Dieses Liedes
12/08/2007 10:03 PM


Grandiose Interpretation von "Wicked Games" durch Les Reines Prochaines. Passt gerade mal zur Stimmung ...[Link] [Cache]
Perspektive2010.org: Zitat des Tages
12/08/2007 09:45 PM

Und wer jetzt das Trauerlied von den armen PIN-Beschäftigten anstimmt, die jetzt ihre Jobs verlieren - der Wert eines Jobs, von dem man nicht leben kann und der miserable Bedingungen bietet, mit einem Arbeitgeber, der einen zu Demonstrationen gegen Lohnerhöhungen zwingt - der rangiert bei 0 oder darunter. Davon abgesehen hat die Post wohl bereits angekündigt, Mitarbeiter von PIN übernehmen zu wollen. Das wäre zu begrüßen, dann könnten sie vielleicht vom Geld sogar leben.

Oeffinger Freidenker

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Iran-Bericht 2006 US-Öffentlichkeit entsetzt über Lügner Bush
12/08/2007 09:21 PM

Daniel Neun | 2007-12-08

link1.gif Originalartikel
Washington: Spätestens seit der Erklärung des Weissen Hauses vom Mittwoch (1) weiss die Welt und die USA, dass Präsident Bush über die angebliche atomare Bedrohung aus dem Iran und bezüglich seines Wissens über den US-Geheimdienstbericht gelogen hat. Nun stellt sich heraus: die Einschätzung der US-Geheimdienste, dass der Iran über kein Atomwaffenprogramm verfügt, wurde bereits vor einem Jahr erstellt und aus politischen Gründen zurückgehalten.

DER US-PRÄSIDENT HAT GELOGEN

Bush am 4.Dezember in einer Pressekonferenz zu dem am Vortag erschienenen “NIE” (National Intelligence Estimate), dem Bericht der 16 US Geheimdienste:
“In August, ich glaube es war John - Mike McConnell kam rein und sagte, wir haben ein paar neue Informationen. Er sagte mir nicht welche Informationen das waren”.(2)

Das war gelogen. Dies bestätigte am Mittwoch das Weisse Haus höchstpersönlich.
In einer Erklärung hiess es, der oberste Geheimdienstdirektor Adm. Mike McConnell habe Bush im August darüber informiert, dass das iranische Atomwaffenprogramm “vielleicht eingestellt worden sei”, so die US-Regierung am Mittwoch.
“Direktor McConnell sagte, dass die neuen Informationen vielleicht die Geheimdienstgemeinde dazu bringen könnte, die Einschätzungen über Irans geheimes Atomwaffenprogramm zu ändern, aber die Geheimdienstgemeinde war nicht darauf vorbereitet um zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Schlüsse zu ziehen, und es wäre nicht richtig gewesen zu spekulieren bis sie Zeit hatten die Daten zu untersuchen und auszuwerten”, so Regierungssprecherin Perino in dem Statement des Weissen Hauses.

link1.gif Originalartikel (more…)

[Link] [Cache]
Freeman: Terminator IV – bald auf einer Strasse in deiner Nähe
12/08/2007 08:59 PM
Nein, das ist nicht der Idiot Schwarzenegger als Terminator in einem seiner neuen Science-Fiction Filme ... das ist die echte Welt Baby ... wenn man sich die Konsequenzen vorstellt, dann wird es ziemlich beängstigend. Roboter, die sich wie Menschen bewegen, aber zehnmal stärker sind und die Strassen der Zukunft patrouillieren.


[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Was würde John Lennon zu allem sagen ?! †8Dez.1980
12/08/2007 08:38 PM

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
12/08/2007 08:15 PM
  • muss man vor allem Schaf sein …

riples11.gif

Die Tatsache, dass sich uns Menschen das Geschehen um uns herum
exakt wie „zufällig entstanden" präsentiert, sagt noch lange nicht, dass
es auch tatsächlich zufällig geschieht! Nun möchten Sie sicherlich wissen,
wer denn dann – falls es wirklich keinen Zufall gibt – alles Geschehen plant
und steuert? Dazu kann ich momentan nur sagen, lesen Sie weiter, denn
nach und nach werden wir der oft zitierten
geheimnisvollen „Isis" die Schleier herunterreißen. Und zwar schonungslos
und solange, bis die mysteriöse Lady so vor uns steht, wie Gott sie
erschaffen hat. Fakt ist, die Menschen werden von etwas Gewissem, nennen
wir es einmal „Mächte", getrieben wie die Schafe. Da mögen Sie sich noch so
aufgeklärt, schlau, individuell und intellektuell fühlen und vielleicht auch die entsprechenden
Titel und Ehrungen erfahren haben, auch Sie sind im Grunde in der Herde mit dabei.

(more…)

[Link] [Cache]
Duckhome: Boris Schmuda - ein Veteran und ein echter Held!
12/08/2007 08:10 PM

Um dem Teil meiner Leser gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, die meine hinterfotzigen Titel lieben, möchte ich betonen das ich den Titel absolut ernst und in keiner Weise sarkastisch meine. Die Geschichte von Jens Burger in der Zeit hat mich ernsthaft tief berührt. Ich halte sie für unbedingt lesenswert.

Die eigentliche Geschichte von Boris Schmuda ist schnell erzählt.

Er hatte nie Soldat werden wollen, bis die Berufung ihn fand. Nach der mittleren Reife hatte er in einem Sportgeschäft gearbeitet, wurde mit 23 noch zum Wehrdienst eingezogen. „Wie kriegst du die zehn Monate rum?", dachte er erst. Doch dann war dieser Job „ein Traum", schwer zu erklären, warum. Das tägliche Miteinander. Das Gefühl, „dass diese Arbeit Bedeutung hat". Bestimmt trug auch die Sicherheit dazu bei – dass in Wirtschaftskrisen nicht gleich die Kündigung droht. 2005 wurde Schmuda Berufssoldat. Da wusste er bereits, seiner Kompanie stand Afghanistan bevor. Das störte ihn nicht. Er meldete sich sogar ein halbes Jahr vor dem geplanten Termin, er wollte nicht im Winter dahin. Er dachte auch an die 92 Euro Zulage pro Tag, netto, viel Geld für einen Unteroffizier.


Am 19. Mai 2007 wurde Hauptfeldwebel Boris Schmuda das Opfer eines Selbstmordattentäters.

Er hörte nur einen Knall, spürte, wie er durch die Luft geschleudert wurde, er trug eine Schutzweste, aber keinen Helm. Seine Beine waren zerfetzt, er blutete im Gesicht, bekam kaum Luft, die Lunge war zusammengefallen. Ein Kamerad verband ihn, Sanitäter gaben ihm eine Spritze, die ihn betäubte. Noch am selben Tag wurde er notoperiert.


Schmuda selbst möchte aber das ein anderes Bild in den Köpfen bleibt, als sein zerrissener Körper:

Fünf-, sechsmal verließ er das Lager, im gepanzerten Fahrzeug. In den Dörfern bauten die Soldaten Zeltstädte in das Elend. Kinder drängten sich an Schmuda, für ihn sind sie „die größten Gewinner, vor allem die Mädchen, die jetzt in die Schule gehen". Die Erwachsenen waren misstrauischer, Schmuda blickte in kalte Gesichter. Ab und zu flogen Steine. Abschalten konnte er im Camp nicht.

..

Er trug keinen Helm, er wollte freundlicher wirken. Den Afghanen zeigen, dass er mit guten Absichten gekommen war. Er wollte sehen, „dass dieser Einsatz etwas bringt". Das ist ihm wichtig: Er mag nicht Soldat sein ohne Sinn. Die Deutschen sind am rechten Ort in Afghanistan, daran glaubt er. Den Einsatz jetzt zu beenden, bloß weil Politiker es wollen, wäre schlimm. Dann wären die Toten sinnlos. Und auch seine Wunden.

„Ich würde wieder nach Afghanistan gehen", sagt Schmuda.


Einige werden sich jetzt sicher fragen, warum ich in dem Mann einen Helden sehe. Aus meiner Warte und aus meinem Wissen heraus ist er sicherlich eher ein Idiot gewesen. Allerdings ist dieses Urteil falsch. Boris Schmuda konnte nur aufgrund seiner Informationen entscheiden. Das Hintergrundwissen das wir gerne in unseren Blogbeiträgen voraussetzen, konnte und musste er nicht haben. Er hat vertraut. Natürlich den falschen Leuten.

Die Bundeswehr war gut zu ihm und er war gut zu seinem Land. Er dachte nicht nach, sondern nahm die ihm gestellte Aufgabe an. Aus Habsucht? Wohl kaum. Der Wunsch nach einem sicheren Arbeitsplatz und der Auslandzulage ist keine Habsucht. Der Mann wollte heiraten. Da wird jeder Pfennig gebraucht. Für die Auslandzulage würden unsere Politiker, die ja die Interessen der Kriegsgewinnler vertreten, ihren Hintern morgens nicht aus dem Bett bewegen.

Ich bezeichne diese Leute wie Boris Schmuda die einfach ihre Pflicht erfüllen, für mich selbst gerne als Helden. Den die Erfüllung der Pflicht ist in diesem Lande so außergewöhnlich geworden, wie der Fund von Diamanten unter dem Pflaster unserer Straßen. Mit der Einführung des neoliberalen Wirtschaftsfaschismus als einzige Richtlinie des Handelns, gibt es keine Pflichterfüllung und keine Verantwortung mehr. Die Ackermänner und Kannegießer haben Begriffe wie Pflicht, Ehre, Moral, Stolz und Arbeitsfreude vollständig zunichte gemacht. Natürlich unter tatkräftiger Hilfe unserer Politgauner.

Mich stört auch nicht das Boris Schmuda die falschen Schlüsse zieht. Sie sind für ihn nicht falsch. Er hat sein Leben und seine Gesundheit für dieses Land geopfert. Er muss daran glauben, das er das Richtige, etwas Wertvolles getan hat, um weiterleben zu können. Er kann neben den körperlichen und psychologischen Schäden, nicht auch noch den Verlust seines Weltbildes ertragen.

Natürlich wurde er getäuscht. Er kämpfte nicht für die Kinder und Mädchen in Afghanistan, sondern dafür, das die Amerikaner dort weniger Soldaten brauchten, um unter Vorspiegelung falscher Tatsachen den Irak anzugreifen, wie sie jetzt den Iran angreifen werden. Er war nur Platzhalter für Politiker wie Struck, Steinmeier, Jung und Merkel, die in Afghanistan alles verteidigen, nur nicht die Menschen dort. Aber das ändert nichts an seinem persönlichen Heldentum. Nichts an seiner Pflichterfüllung.

Er ist nicht dafür verantwortlich, das Kannegießer, INSM, Mohn/Bertelsmann und Springer solange auf die Menschen in Deutschland eingedroschen haben, bis kein Arbeitsplatz mehr sicher schien. Er ist nicht schuld daran, das wenige Verbrecher alles getan haben, um den sozialen Zusammenhalt in diesem Land langfristig zu zerstören und das käufliche Wissenschaftler ihnen auch noch eine Legitimation dafür zusammen gelogen haben. Er tat seine Pflicht. Eine Pflicht die Friede Springer gegenüber den PIN Mitarbeitern bestimmt nicht erfüllen wird.

Natürlich war es Angst die ihn zu einem Zeitsoldaten machte. Die Angst vor dem Verlust der Existenz. Die Angst die in Deutschland vom Großkapital kultiviert wurde. Die Angst die Norbert Walther von der Deutschen Bank als angeblicher Chefvolkswirt in jede Wohnstube getragen hat und die Ackermann reich machte.

Boris Schmuda sein Bestes gegeben. Er ist ein Held. Wenn vielleicht auch unter falschen Voraussetzungen. Und er hat Glück. Er arbeitet schon wieder halbtags in der Kaserne. Es ist kein Glück das er das wieder kann, dafür hat er gekämpft. Aber normalerweise erhalten Veteranen keinen Job. Die bekommen den Bettelsack. Wie schon beim König von Preußen, der seine Freude an den Soldaten hatte solange sie funktionierten und sie vergaß, sobald sie alt, krank oder verwundet waren. Die Amerikaner machen es uns ja vor. Die Veteranen stellen eine der größten Gruppen unter den Obdachlosen.

Gönnen wir Boris Schmuda das Alerbeste was dieses Land zu bieten hat. Er hat es, wie die meisten unserer Jungs verdient. Aber denen die unsere Leute sinnlos opfern, die Angst und Schrecken verbreiten, um sich zu bereichern oder die einfach Spaß am Krieg haben, die am Hindukusch Deutschlands Freiheit, oder besser den freien Drogenanbau verteidigen wollen, denen sollten wir klar machen, das für sie in diesem Land kein Platz ist, außer im Knast.

Wir sollten anfangen dieses Land umzubauen. Wir brauchen keine weiteren Helden mehr. Wir brauchen Frieden und Demokratie. Jetzt.

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Afghanistan nicht alleine lassen?! ohne Worte
12/08/2007 08:01 PM

Afghanistan nicht alleine lassen

Hubertus HeilErschüttert hat sich SPD-Generalsekretär Hubertus Heil vom Tod einer der in Afghanistan entführten deutschen Geiseln gezeigt. Die SPD unterstütze uneingeschränkt die Bemühungen der Bundesregierung, das Leben der zweiten Geisel zu retten, betonte Heil und warnte vor einem Abbruch der Aufbauleistungen in Afghanistan.

Heil betonte, es sei richtig, sich nicht der Forderung nach einem Abzug der deutschen Soldaten zu beugen. Die SPD unterstütze die Haltung der Bundesregierung voll und ganz in ihren Bemühungen um die Freilassung der zweiten deutschen Geisel. Deutschland dürfe nicht erpressbar sein, betonte Heil und fügte hinzu, man dürfe die Menschen trotz des Risikos in Afghanistan nicht allein lassen. “Wir stehen zu diesem Engagement”, bekräftigte Heil nach einer Sitzung des SPD-Präsidiums am Montag.

> was ist eigentlich noch informativ und vor allem; wo wird der deutsche Bürger eigentlich nicht übers Ohr gehauen. Es ist eine farce <

Originaltext Originaltext

[Link] [Cache]
Politblog.net: John Lennon +08. Dezember 1980
12/08/2007 07:20 PM
Imagine …



Pony


und danke an Frank F. Ost, der daran erinnert hat in seinem Kommentar.[Link] [Cache]
Der Spiegelfechter: Ein Moderator soll her
12/08/2007 07:05 PM

Claus Kleber soll Medienberichten zufolge von Gruner+Jahr und der SPIEGEL-Mitarbeiter KG zum neuen SPIEGEL-Chef auserkoren worden sein. Dies überrascht, hat Kleber doch gar keine Erfahrungen im Printbereich und kaum Erfahrung als Führungskraft. Die Erben Rudolf Augsteins lehnen ihn daher auch ab, haben aber mit 24% Beteiligung keine Sperrminorität.

Zugesagt hat Kleber noch nicht, aber es ist wohl kaum zu erwarten, dass er einen der wichtigsten Jobs in der deutschen Medienlandschaft ausschlagen wird. Aus seiner politischen Einstellung macht Kleber ein Geheimnis - anstatt dezidiert Stellung zu nehmen, ist er eher als guter Moderator bekannt, der zwischen politischen Richtungen als “ehrlicher Makler” vermitteln kann. Von Kleber sind auch die Worte überliefert, ein Journalist dürfe keine eigene Meinung haben. Aber ist es das, was einen Journalisten zur wohl einflussreichsten Stelle im deutschen Mediengeschäft qualifiziert? Es ist anzunehmen, dass man den Vizes die politische Tagesarbeit und den Spin überlassen will und Kleber als blauäugiger Engel über dem propagandistischen Molloch der Redaktionen nach außen strahlen, und dem SPIEGEL ein nettes Gesicht verpassen soll. Der Kreis der Vizes soll dafür auf drei erweitert werden. Neben dem jetzigen eher unaufälligen Vize Doerry, soll auch der amtierende SPON-Chef Mathias Müller von Blumencron in die Position des Vizes aufrücken - der dritte Vize wird noch bekannt gegeben. Claus Christian Malzahn darf als heißer Kandidat gelten. Wer die vakanten Positionen im SPEIGEL-Karussel auffüllen wird (auch der Posten des Kulturchefs ist seit dem Rauswurf von Matussek vakant) ist ebenfalls noch offen. Allein die Ernennung Blumencrons lässt eine weitere “Boulevardisierung” des SPIEGELS erwarten, hat er doch aus SPON schon ein Portal der Belanglosigkeiten gemacht, bei dem man eher den neusten Klatsch über die Beckhams und Frau Hilton erfährt, als Hintergrundinformationen über politisch und gesellschaftlich relevante Themen.

Viel ist über Kleber nicht bekannt. Seit seines Studiums ist er Mitglied der katholischen Studentenverbindung AV Guestfalia. Er gilt auch als bedingungsloser Amerikafan, der vor den Kameras im ZDF-Studio schon mal bei der amerikanischen Nationalhymne die Hand aufs Herz legt. Aus diesem Gesichtspunkt passt er natürlich prächtig in den Kreis der Fähnchenschwenker rund um Malzhan, Broder und Steingart.

Neues wird vom Neuen wohl nicht zu erwarten sein. Schade, dass die Gesellschafter die Chance verpasst haben, mit der wichtigsten Personalentscheidung einen Wechsel im journalistischen Profil des SPIEGELS vorzunehmen. Nach Angaben der TAZ war auch der Innenpolitikchef der Süddeutschen - Heribert Prantl - unter den letzten Kandidaten. Prantl wäre die bestmögliche Lösung gewesen, ein Journalist mit Profil und Ansehen, ein Printjournalist mit langer Erfahrung und vor allem ein bedingungsloser Verteidiger der Bürgerrechte. Quo vadis SPIEGEL?

p.s.: Es hätte auch noch schlimmer kommen können - auch Johannes Baptist Kerner gilt als “guter” Moderator.

Jens Berger

[Link] [Cache]
Duckhome: Was erlauben Kardinal Lehmann
12/08/2007 06:46 PM

Kardinal Lehmann meldet sich in der Rheinischen Post zum Thema Stammenzellenforschung zu Wort:

Der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Karl Kardinal Lehmann, hat den Bundestag energisch vor einer Verschiebung des Stichtags zur Stammzellforschung an Embryonen gewarnt. "Es geht nicht um eine bloße Terminfrage oder eine Verschiebung im Kalender - es geht bei der Frage nach der Forschung mit embryonalen Stammzellen letztlich darum, ob man menschliches Leben zu Forschungszwecken töten darf. Und hier sagen wir klar: Nein", erklärte Lehmann in einem Interview der "Rheinischen Post"


Ich persönlich neige eher zu der gleichen Meinung wie Kardinal Lehmann, da ich befürchte das embryonale Stammzellen nur dazu genutzt werden sollen, den Profit einiger weniger Pharmabuden zu maximieren und eine echte Forschung aus Kostengründung nicht stattfinden wird.

Ich habe allerdings ein erhebliches Problem damit, wenn Kardinal Lehmann als Vorsitzender der deutschen Bischofskonferenz über die Tötung von menschlichem Leben redet, weil ich seinen Motiven nicht traue. In diesem Jahr war das Hauptthema im Zusammenhang mit der katholischen Kirche, der Mißbrauch von Kindern und Jugendlichen überall auf der Welt durch pädophile Priester.

Da die Bischöfe bereits bekannte Straftäter wiederum mit neuen Jugendlichen zum Mißbrauch versorgt haben, bin ich der Ansicht, das die katholische Kirche in Sachen Moral kein Mitspracherecht mehr hat, bis sie sich nicht nur von den Tätern, sondern auch von den Bischöfen, die freudig Beihilfe geleistet haben, getrennt hat. Bis dahin muss ich annehmen, das es mehr darum geht, von eigenen Verfehlungen abzulenken, bzw. durch das Austragen dieser Embryonen, einigen Priestern neue Opfer zuzuführen.

Eine Kirche die sich weltweit sogar gegen Zahlungen an die Mißbrauchopfer versichert, ist einfach kein Ansprechpartner mehr in Sachen Ethik und Moral. Sie sollte für die nächsten 1000 Jahre in sich gehen und versuchen sich in ihrem Glauben, vor allem aber in ihrem Verhalten und in ihrer Führung grundsätzlich zu erneuern und bis dahin auf jede Außenwirkung verzichten.



[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Where Did Hitler Get The '6 Million'?
12/08/2007 06:45 PM

The Iron Curtain Over America Lt. Col. John Beaty (1952, Wilkinson Publishing Co.), Chapter 6, THE FOREIGN POLICY OF THE TRUMAN ADMINISTRATION, pg. 134:

…This compensation was said to be for 6,000,000 Jews killed by Hitler. This figure has been used repeatedly (as late as January, 1952 — “Israeli” broadcast heard by the author), but one who consults statistics and ponders the known facts of recent history cannot do other than wonder how it is arrived at. According to Appendix VII, “Statistics on Religious Affiliation,” of The Immigration and Naturalization Systems of the United States (A Report of the Committee on the Judiciary of the United States Senate, 1950), the number of Jews in the world is 15,713,638. The World Almanac, 1949, p. 289, is cited as the source of the statistical table reproduced on p. 842 of the government document. The article in the World Almanac is headed “Religious Population (…)

für folgende Übersetzung übernimmt der Autor keinerlei Haftung

(more…)

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Es gibt viele Bücher, aber es gibt wenig " Werke "
12/08/2007 06:45 PM

Dieses Werk ist nur für SIE

Dieses neue Buch überschreitet alles, was man sich zum Thema Wahrheit vorstellen kann. Ja , Sie finden darin alle Antworten auf die Fragen:

Wer bin ich?
Woher komme ich?
Wohin gehe ich?
Warum bin ich?

Der Autor, Rudi Berner, hat die aussergewöhnliche Gabe, Zusammenhänge im Universum wie ein Puzzle, Stück für Stück aneinanderzureihen, sie kristallklar in Worten zu umschreiben und darzustellen. Seine Bemühungen, dem Leser die Tatsachen näher zu bringen, sind unermüdlich! Seine Beharrlichkeit, seine Geduld, seine bis ins Detail gehenden Erläuterungen, erlauben es auch einem Leser, der sich zuvor noch nicht sonderlich mit diesen Fragen auseinander gesetzt hat, ihm zu folgen. Das Bewusstsein des Lesers wird eindeutig bewegt und erweitert. Für denjenigen Menschen wo es an der Zeit ist, liegt auf dem «Gipfel der Philosophie» das Bewusstsein, mit welchem er tatsächlich das absolute Wissen erkennen kann und ES ihn folglich erfasst.

Wenn es an der Zeit ist, dann werden die unmöglichsten Dinge wahr.

Der Autor hat den gesamten Inhalt des Buches 'Auf ein Wort – Eine Reise zum Gipfel der Philosophie' komplett überarbeitet und mit kurzen Kapiteln ergänzt. Das vollendete Werk finden Sie neu in diesem Buch.

[Link] [Cache]
Mutantenstadl: Das Licht bleibt an
12/08/2007 05:49 PM
Ich lass mir weder von der Bild noch Pro7 vorschreiben, wann ich mein Licht ausschalte und schon gar nicht für wie lange. Ich setz mir dabei auch keine rote Nase auf und kleb mir keinen »Ein Herz für Kinder«-Aufkleber auf die Stirn. Aber wenn um fünf nacht acht der Strom ausfällt und ich das Wochenende mit Aufräumarbeiten verbringe, weil der Diesel im RZ nicht angesprungen ist, werd ich ungemütlich.

Klimanutten.
[Link] [Cache]
"Die Dreckschleuder": Licht aus bei Google
12/08/2007 05:47 PM

Google Deutschland hat das Licht ausgeschaltet

Wer am Samstag den deutschen Ableger von Google besucht(e), sieht/sah schwarz.
Google Deutschland hat seine Homepage schwarz hinterlegt, um auf die Klimaschutz-Aktion “Licht aus! Für unser Klima” von BUND, Greenpeace, WWF und anderen hinzuweisen. Die Initiatoren rufen Jedermann auf, zwischen 20.00 und 20.05 Uhr das Licht auszuschalten. Allerdings ist diese symbolische Aktion umstritten. So befürchten einige Kritiker, dass die Aktion das Stromnetz lahmlegen könne.

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: `criminal' Rice
12/08/2007 05:45 PM

´Riceíng Sun

Here’s what White House press secretary Dana Perino said about CODEPINK’s action yesterday afterward:

“I saw a picture from that hearing where a lady in Code Pink with red painted on her hands disrupted the hearing, and I think it’s despicable, and, unfortunately, it seems that increasingly Congress is being run by CODEPINK. And we do thank Chairman Lantos for trying to restore order to that hearing.

Bloodied’ anti-war protester gets in face of `criminal’ Rice

Quelle

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Israels Armee droht mit Krieg gegen Gaza-Streifen
12/08/2007 05:45 PM

Der Ton im Nahost-Konflikt hat sich am Mittwoch e rneut verschärft. Die israelische Armee (IDF) erklärte über ihren eigenen Radiosender, sie sei bereit für einen Bodenkrieg im Gaza-Streifen. Zuvor hatte es wiederhol t Luftang riffe auf das Gebiet am Mittelmeer gegeben. Die Fatah kündigte unterdessen an, im Falle eines Militärschlages an der Seite der Hamas kämpfen zu wollen. Von Paul Müller

weiter ( … )

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: GLOBAL NEWS
12/08/2007 05:45 PM

Durch Schaden klug?

Kinder einer anderen Welt

Olena im Wunderland GLOBAL NEWS 3/06
130 Tschernobyl-Kinder in Österreich zur Erholung

“Ein verdammt gutes Gefühl” GLOBAL NEWS 2/06

GLOBAL NEWS 2/06

“Warum gehen wir so ein Risiko ein?” GLOBAL NEWS 1/06
Regisseur Gregor Schnitzler im Interview über seinen Film “Die Wolke”

Anjas neue Chance GLOBAL NEWS 1/06
Bericht über die Tschernobyl-Kinder

Frei wie der Wind GLOBAL NEWS 1/06
Eine Zukunft ohne Abhängigkeit von Ölimporten und Atomkraft wartet auf uns.

GLOBAL NEWS 1/06

(more…)

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Aaron Russo im Interview - deutsche Untertitel
12/08/2007 05:45 PM


Es ist mal wieder schön so eine gute Zusammenfassung zu sehen.

Quelle


[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: IP-Adressen für die Polizei auch ohne gerichtliche Anordnung
12/08/2007 05:45 PM
Große Koalitionen scheinen einen unerklärlichen Drang zur Abschaffung von Datenschutz und Bürgerrechten zu verspüren. In Österreich wurde dem Parlament per Schnellschuss ein Abänderungsantrag zum neuen Sicherheitspolizeigesetz zur Abstimmung vorgelegt. Ohne richterliche Anordnung sollen bei “Gefahr im Verzug” demnach Polizisten IP-Adressen, Namen und Anschrift des Nutzers sowie Handy-Standortdaten ausgehändigt werden.

Quelle

Sarkozys Mittelmeer-Pläne - Merkel stimmt zu

06. Dezember 2007 in “Europäische Union“.
Frankreich und Deutschland wollen gemeinsam an dem umstrittenen französischen Projekt einer Mittelmeerunion arbeiten. Das beschlossen überraschend Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Nicolas Sarkozy.

Urheber n-tv.de

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Grundgesetz - Aktion mitmachen ! ! !
12/08/2007 05:45 PM

Mitmach- Aktion (Idee Sven Scholz)


Bestellt Euch das Grundgesetz! Über die Webseite des deutschen Bundestags kann jede(r) bis zu drei Printexemplare des Grundgesetzes kostenlos und portofrei bestellen. Zum einen ist es derzeit mehr als angebracht, diese Schrift gründlich durchzulesen und zu verinnerlichen. Zum anderen sollte sie natürlich auch denjenigen zugänglich gemacht werden, die sie noch nicht kennen, wie z.B. unserem Innenminister Wolfgang Schäuble. Achtung, holt euch das Grundgesetz solange es noch existiert. Behaltet ein Exemplar als Andenken an unwiederrufliche Zeiten und schickt ALLE zwei Exemplare an das:

Bundesministerium für Inneres
Alt-Moabit 101 D
10559 Berlin

um ein Zeichen zu setzen. Don Pepone wird jedenfalls alle 3 Exemplare an Wolfgang schicken, weil er schon ein GG im Regal hat! Danke an Sven Scholz für diese nette Idee!

Hier findet ihr übrigens einen ungefähren Überblick über die Blogs, die an der Aktion teilnehmen.

[Link] [Cache]
PromiPranger: Pottschalk kotzt sich aus...
12/08/2007 05:40 PM

leider handelt es sich bei der Überschrift um keine Metapher, sondern um den Gesundheitszustand Pottschalks...oh man, so dreckig ging es mir seit Jahren nicht mehr...die letzte Nacht hat er auf dem Klo verbracht und sich sämtliche aufgenommene Nahrung durch den Kopf gehen lassen.
Immerhin ist es aber wohl nicht das alleseitsbeliebte Noro-Virus , sondern ein überreizter Magen, der sich auf Grund einer wirklich schlechten Ernährung und zu viel Streß einfach mal beschwert und daraufhin zwangsentleert...Oki genug geheult...am Sonntag gehts hier auf jeden Fall wieder weiter ;-) [Link] [Cache]
Posh: Der David hat nen Riesen-Lümmel !!
12/08/2007 05:40 PM
Pottschalk meint: "Trotz Riesen-Ding ist in dieser Ehe wohl doch irgendwie der Wurm drin..."


Quelle: Chart-King.de

na supi, was ist das denn bitte schön für eine dämliche Aussage ? Sowas kennen wir doch sonst nur von der Insel-Schlampe Katie Price...in einem Interview mit der Zeitschrift Elle fragte Victoria Ihren Fußballgatten, ob sie erwähnen solle, daß er einen großen Penis habe. David Beckham schaute zunächst verlegen drein und soll dann gesagt haben:"Kein Kommentar! Ich stimme allem zu, was meine Frau sagt."
So So...keine Eier in der Hose aber nen Riesen-Schwanz haben sollen...das glaubt der Pottschalk mal gar nicht... irgendwie klang das eher wie eine versteckte Drohung....ich kenn doch diese Machtspiele zerütterter Ehen, bestimmt meinte Vicky damit: "Wenn du nicht weiterhin spurst, dann erzähle ich allen was du für einen kleinen Pimmel hast...."
[Link] [Cache]
Britney Spears : Hausverbot wegen Angestellten-Belästigung !
12/08/2007 05:40 PM

Bildquelle: Buzzfoto Quelle: Chart-King.de

jetzt hat sie auch Hausverbot in ihrem Lieblings-Feier-Club Winstons bekommen.
Im Oktober dieses Jahres soll sie eine Angestellte gezwungen haben mit ihr die Klamotten zu tauschen...das fand die Dame gar nicht lustig und hat sich deswegen bei ihrem Chef beschwert.
Dieser hat prompt reagiert und lässt für Britney nun die Türen zu...
Der Pottschalk kanns nachvollziehen, wer will schon die stinkenden Klamotten einer Spears tragen wollen ?! Bahh....den Club-Betreiber finde ich übrigens sehr cool, immerhin sind ihm seine Angestellten mehr wert als irgendwelche trashigen Promis, desweiteren hat die Angestellte das Britney Outfit bereits für einen guten Zweck versteigern lassen... [Link] [Cache]
PromiPranger: Viva Madollar ! Neues Album kommt im April 2008 auf den Markt...
12/08/2007 05:40 PM

na da ist der Pottschalk mal mächtig gespannt, was die gute Madge uns da wieder musikalisch so um die Ohren hauen wird.
Die ersten Preview-Titel waren ja mehr als lahm (The Beat goes on...gähn)...ich hoffe das sich die Produzenten (Timbaland,Pharell, Justin Timberlake und diverse weitere Chart-Hit-Erfolgsgaranten...) noch mächtig ins Zeug gelegt haben und uns ein einzigartiges Werk liefern....
Denn ich befürchte, dass es sich bei der Konstellation wie ein billiges Nelly Furtado/Gwen Stefani -Derivat anhören könnte....aber ganz egal wie schlecht es auch werden mag, die Rubel wird bei Madonna´s neuem Rekord-Vertrag auf jeden Fall weiter rollen... [Link] [Cache]
PromiPranger: Sex and the City -> Wir haben fertig...
12/08/2007 05:40 PM

Bildquelle:flickr (MikeOat1) Quelle: Chart-King.de

na das ging aber schnell findet der Pottschalk ! Die hatten doch gerade mal im September dieses Jahres mit den Dreharbeiten angefangen und sind nun schon im Dezember fertig ?! ...wahrscheinlich hat es das Team bei den ganzen vermeintlichen Zickigkeiten der Hauptdarstellerinnen auch sehr eilig gehabt.
Im Mai 2008 soll das ganze schon in den Kinos laufen...frage mich, wie die das so schnell mit der Nachproduktion hinbekommen wollen....allein schon die ganzen Spezial-Effekte , die man da investieren muss, um Sarah Jessica Parker und Kim Cathrall gut aussehen zu lassen....
Trotz der gemunkelten horrenden Gagen von letzteren beiden Personen ist der Pottschalk fest davon überzeugt, daß der Film ein kommerzieller Riesen-Erfolg werden wird... [Link] [Cache]
PromiPranger: Britney TV -> Ihr romantisches Date an der Tankstelle...
12/08/2007 05:40 PM
schon wieder ein neuer Kerl in Britney´s Liebes?-Leben und wieder einmal weiss man nicht aus welchem Hut sie den gezaubert hat. Vielleicht ist ihr neuer junger Macker ja ein Angestellter bei Mc Donalds und sie hat ihn von daher gleich zu nem klassischen Big Mäc Maxi Menü mitbestellt...Irgendwie scheint sie ja derzeit ja ziemlich auf Kellner abzugehen...wäre schön, wenn sie den gleichen Einsatz mal bei ihren Kindern zeigen würde, denn die soll sie ja laut Behörde ziemlich vernachlässigen...

[Link] [Cache]
PromiPranger: Paris Hilton gibt Angela Merkel Styling-Tipps...
12/08/2007 05:40 PM

Newsquelle: Netzeitung Bildquelle: Buzzfoto

"Ein paar blonde Strähnchen" würden unserer Angie ganz gut stehen, findet Paris Hilton, desweiteren überrascht sie mit ihrem geballten politischen Fach-Wissen.
Wer hätte gedacht, dass eine Paris Hilton die "erste Frau" in unserem Staate kennt ?
Ob sie überhaupt weiß, wo Deutschland liegt ? Der Pottschalk klärt die Paris mal auf.."So liebe Paris, Deutschland ist da wo auch Bayern liegt (Yes dear american Friends..Germany is not Bavaria and Bavaria is sometimes not Germany ;-)...)..dort hast du übrigens wegen deiner Dosen-Promo Auftritts-Vebot auf dem Oktober-Fest...jetzt mal keine Panik, es geht hier nicht um die Promo für dein filmisches Meisterwerk "One Night in Paris"....hier spielte deine Dose zwar auch ein große Rolle, aber in diesem Fall geht es um die schnöseligen Prosseco-Dosen...

Ach Paris, der Pottschalk muss Dir echt mal ein Liebesgeständnis machen, Du bist echt die Muse des PromiPrangers ;-)...zu keiner anderen Frau fallen mir so viele ordinäre Texte ein...

"Mist jetzt sind die Strähnchen etwas zu gelb geworden...der FDP würde es aber bestimmt gefallen"


Quelle:Flickr (cgommel) Bearbeitung: Pottschalk
[Link] [Cache]
PromiPranger: Für nur 3500 Dollar tanzt Tara Reid auf Deiner Party....
12/08/2007 05:40 PM

Bildquelle: flickr(Photos from Celebrities)Quelle: news.com.au

ja die jungen Hollywood-Stars gibts mittlerweile im Ausverkauf, erst wollte Lindsay Lohan uns schon ihre langweiligen Thanks Giving Bilder für 20.000 Dollar andrehen und jetzt soll sich das ehemalige Party-Girl Tara Reid in einem australischen Club für nur "3500" Dollar blicken lassen.....Dabei hatte die "arme" das zehnfache gefordert, doch auch in Australien hat man wohl mittlerweile mitbekommen, dass Tara einfach out ist und seit American Pie und diverser weiterer Teenie-Komödien nix mehr auf die Reihe bzw. Rolle bekommen hat....
Na ja wenigstens leistet sich zur Zeit keine Alkohol-Eskapaden mehr, aber vielleicht fehlt ihr dafür einfach auch die Kohle...

Übrigens gibts bei Hollywoodrag.com die Bilder ihres gloreichen Australien-Auftritts bei der "Huren und Stecher-Party" (engl. "Hookers und Pimps") [Link] [Cache]
PromiPranger: Vertrottelte Teri Hatcher vermasselt Werbevertrag für 2.4 Mio Dollar...
12/08/2007 05:40 PM

Quelle: Buzzfoto Newsquelle: Perezhilton

die Firma Hydroderm hatte dem "Desperate Housewife" 2.400.000 Dollar bezahlt, damit sie exklusiv deren Lippen-Tuning-Pflege bewirbt.
Dankbar hat sich Teri die Kohle eingesteckt und dabei vollkommen vergessen, dass es sich um einen "Eklusiv-Vertrag" handelt, d.h. sie darf in der Öffentlichkeit keine anderen Kosmetik-Produkte erwähnen....tja und hier verschmilzt wieder der Serien-Charakter Susan mit der realen Figur Teri Hatcher, denn sie konnte einfach nicht die Klappe halten und hat fröhlich weiterhin andere Produkte empfohlen.
Verständlicherweise will jetzt die Kosmetik-Firma ihre Kohle zurück und klagt diese nun vor Gericht ein... [Link] [Cache]
PromiPranger: Prost -> Hättet ihr den Hauptdarsteller aus "Cheers" erkannt ?!
12/08/2007 05:40 PM

Quelle:Flickr(Bananawacky)

es handelt sich um Ted Danson, der Typ der in der Kultserie Cheers den Sam "Mayday" Malone mimen durfte...ab der 6. Staffel bekam er dann damals sogar noch Verstärkung von Kristie Alley, die sich dann als seine neue Chefin aufspielen durfte.
Auf der Straße hätte ich den Typ echt nicht erkannt....aber es ist ja auch mittlerweile schon 25 ! Jahre her als die erste Folge von Cheers über TV-Bildschirme flackerte....ja ja..wie Zeit vergeht.
Komisch dass man dieses doch sehr interessante Kneipen-Sitcom-Konzept niemals in Deutschland adaptiert hat, denn wir leben ja so gesehen ja auch noch in einer Kneipen-Kultur...Die Bilder sind übrigens vom 2. Dezember !!, also echt brandheiße Promi-B-Ware die der Pottschalk da auf Flickr gefunden hat...

"Dieses Lachen ist aber echt mal unverkennbar..."


[Link] [Cache]
PromiPranger: Schwerer Schicksals-Schlag für Senna
12/08/2007 05:40 PM
'PICT4941' von Pottschalk
Quelle: Chart-King.de

wenn Promis leiden, dann leidet auch der Pottschalk manchmal mit und als er lass, daß sich Senna die Gebärmutter wegen Überwucherungen vollkommen entfernen lassen muss, da dachte er auch "So eine verdammte Scheiße ....". Die arme ist gerade mal 27 Jahre alt und ihren Kinderwunsch kann sie damit endgülitg aus ihrer Lebensplanung streichen....
Eventuell wurde ihr auch die eigene Karriere zum Verhängnis, denn sie hat einfach vergessen auf die Warnsignale ihres Körpers zu hören und ärgert sich nun , daß sie aus Schamgefühlen nicht eher zum Arzt gegangen ist....
Bei solchen ernsten Schicksal-Schlägen verkneift sich der Pottschalk mal ausnahmsweise jeglichen bissigen Kommentar und wünscht ihr baldige Genesung ! [Link] [Cache]
PromiPranger: Claudia On/Off-Frau-Effenberg macht sich nackig...
12/08/2007 05:40 PM
Video und Bilder der nackten Frau Effenberg gibts bei: Bild.de

meine Güte was führen Effe und sein Frau Claudia nur für eine stürmische Beziehung, angeblich sollen die beiden ja auch schon wieder zusammen sein...
Auf´m Ozapft wurde ja schon heftigst gebusserlt...wahrscheinlich war hier aber das Mass aller Dinge ! Der letzte Satz ergibt keinen Sinn...richtig...genauso wenig Sinn sieht der Pottschalk auch in den aktuellen Nackt-Fotos von Claudia Effenberg, die sich jetzt für die Zeitung Matador ausgezogen hat.
Warum präsentiert sich diese Frau immer so permanent penetrant in der Öffentlichkeit ? Kann die was ? Ich weiss es nicht, aber einen sexy Körper hat sie auf jeden Fall...Wie man da als Mann auch noch fremdgehen kann bleibt dem Pottschalk ein Rätsel.... [Link] [Cache]
PromiPranger: Natalie Portmann -> Bei der Arbeit bin ich gerne ein Arschloch !
12/08/2007 05:40 PM

Bildquelle: Flickr(blogomat)Quelle: chart-king

laut Online-News-Dienst "FemaleFirst.co.uk" nimmt Natalie Portmann ihren Job als Schauspielerin sehr ernst, von daher ist sie am Set immer so sehr konzentriert, daß sie keine sozialen Kontakte zulässt und sich auch von den partysüchtigen Jungschauspielern in Hollywood distanziert:
"Ich muss bei der Arbeit ein Arschloch sein, weil ich niemals Freunde finde. Ich gebe mich nicht gerne mit der Partyszene ab und ich finde es sehr wichtig, am Set meinen persönlichen Freiraum zu haben."

Na das ist doch mal ne professionelle Einstellung, immerhin ist sie ehrlich zu sich selbst und gaukelt den Leuten keine falschen Freundschaften vor...wie heißt es doch so schön ?! "Es ist geil ein Arschloch zu sein..."[Link] [Cache]
PromiPranger: 50 Cent beim Koksen in Kroatien erwischt ?!
12/08/2007 05:40 PM
"Koksen in Kroatien" das ist kein neuer Schlager von Nana Mouskouri, die mit ihrem Hit "Weiße Rosen in Athen" einen echten Welterfolg feiern konnte, sondern eine Tätigkeit, die man dem weltberühmte Rapper 50 Cent unterstellen könnte. Denn als ein Backstage-Reporter unangekündigt in die Garderobe des Gangsta-Rappers stiefelt, sieht man mehrer Männer die um einen Tisch knien....als sie das Kamera-Team bemerken, werden sie etwas hektisch, schicken den Reporter raus und fuchteln irgendwas am Tisch rum. (Siehe im Video ca. ab -1.50 Min.)
Sehr verdächtig...Was die da wohl gemacht haben ?! fragt sich Pottschalk ganz naiv,...eventuell haben die braven Buben auch nur gemeinsam vor ihrem Auftritt gebetet......lach...ja ja...träum weiter Pottschalk !



[Link] [Cache]
PromiPranger: Zac´s Freundin:"Benimm dich nicht wie eine Tucke...."
12/08/2007 05:40 PM

Bildquelle: flickr (Toby Forage) Quelle: SnagWireMedia

Vanessa Hudgens, die derzeitige Disney-Freundin von Zac Efron macht sich Sorgen um ihren Liebsten. Angeblich sei er ihr zu "sissy", was in deutsch so viel wie "tuckig" oder "schwuchtelig" heißt....
Mr. Zac sei so eitel, dass er teilweise sogar Make-Up aufträgt, um seine vermeintlichen Teenie-Haut-Unreinheiten zu kaschieren.
Doch damit nicht genug, auch um sein Gewicht und seine Figur soll sich der zackige Zac extrem Sorgen machen und Vanessa ist mittlerweile richtig genervt, da sie eigentlich lieber einen echten Kerl haben wolle....Doch auch Zac ist mit seiner derzeitigen PR-Freundin nicht gerade zufrieden und wünscht sich angeblich lieber eine voluminöse und kurvenreichere Tussi an seiner Seite. [Link] [Cache]
PromiPranger: Amy Winehouse -> Das Barfuss-BH-Drama vom Wochenende...
12/08/2007 05:40 PM

Bildquelle: PrettyontheOutside Quelle: Egotastic(Der Link führt Euch zu den Beileids-Bildern....)

Amy Winehouse rannte barfuss und nur mit einem Bikini bekleidet durch London, dabei wirkte sie total verwirrt und verheult....als der Pottschalk diese Bilder sah , hat er wirklich echtes Mitleid bekommen...ich glaube, wenn ich Fotograf wäre, dann hätte ich sie in ein Taxi gesetzt oder selber nach Hause gefahren und nicht einfach mit meiner Kamera draufgehalten. Natürlich ist sie für ihren desolaten Zustand selber verantwortlich, aber als Mensch mit einem noch gesundem Herzen könnte ich aus dem Leid anderer kein Profit schlagen...zumindest nicht wenn ich damit so direkt konfrontiert wäre ;-)... [Link] [Cache]
PromiPranger: Madonna sieht jetzt aus wie meine Mutter....
12/08/2007 05:40 PM

Quelle: Buzzfoto

sorry Mum, aber irgendwie hatte die gute Madge jetzt verdammte Ähnlichkeit mit meiner Mutter, die hatte mal eine ähnliche Frisur in den 80igern und schon damals habe ich ihr gesagt, dass ich die Haare so irgendwie blöd fand...;-)..na ja... Geschmäcker sind halt verschieden, aber über den Ansatz läßt sich nicht streiten.
Der hat fast schon Brit-Talkshow-Style Niveau und wenn man sich schon so für eine Filmpremiere auftakelt, dann kann doch mal eben noch kurz den Ansatz überfärben oder nicht ? [Link] [Cache]
PromiPranger: Wer will mal die Muschi von Heather Mills sehen ?!
12/08/2007 05:40 PM
"In ähnliche Pose gibt es auch Heather Mills...allerdings nackt und etwas weniger behaart..."


Bildquelle: Flickr(exilrheinländer)

miez miez...der Pottschalk war neugierig und hat mal einen Blick auf die alten Porno-Bilder von Heather Mills auf Idontlikeyouinthatway geworfen.
Das hätte ich mir lieber sparen sollen, denn die 80iger waren wirklich ein sehr haariges Jahrzehnt und wirklich sexy finde ich diese Porno-Aufnahmen a la "Penthouse" wirklich nicht....und dann diese "tellergroßen" Nippel...*schauder*...da hätte ich in ihrer Stelle lieber mal mit Eiswürfeln geschummelt, aber vielleicht wurde das damals bereits gemacht und ihre Busen besteht wirklich nur aus Nippel ?! Quasi aus 2 riesigen Monster-Nippeln.... [Link] [Cache]
PromiPranger: So singen die neuen Spice-Girls...
12/08/2007 05:40 PM
angeblich sogar live...na ja, aber die Performance reißt den Pottschalk nicht gerade vom Hocker, dass hätte selbst Britney noch hinbekommen.
Ein bisschen Rumgezappel mit dem Armen, dass nicht mal richtig synchron ist....ich finds peinlich und scheisse. 144 Euro habe ich für 2 Karten ihres einzigen Deutschland-Konzerts in der Köln-Arena bezahlt..mittlerweile gehen die Karten auf Ebay im Doppelpack für gerade mal 55 Euro über den Tisch....heul...Weihnachten ist für den Pottschalk echt gelaufen und dass nur weil diese blöden Insel-Schlampen hier in Deutschland so unbeliebt sind....Irgendwo bin ich ja da auch selber schuld, denn durch meine Kommentare heize ich den Kartenverkauf ja nicht gerade an ;-)...


[Link] [Cache]
PromiPranger: Britney wollte sich für 25.000 Dollar nen neuen Freund kaufen...
12/08/2007 05:40 PM

Bildquelle: Buzzfoto Quelle: Celebitchy

ohh die arme Britty muss sich derzeit aber verdammt einsam fühlen, gerade hat sie ihren 26. Geburtstag hinter sich gebracht und schon macht sich bei ihr wohl die Torschluß-Panik breit.
Vor ein paar Wochen soll sie den Kellner eines ihrer Lieblings-Restaurants angebaggert haben...sie bot ihm 25.000 Dollar, damit er in ihrem neuen Video mitspielt und anschließend mit ihr ausgeht.
Der Möchtegern Schauspieler Mike Marchand hat dieses "unmoralische" Angebot allerdings abgelehnt, da er sicherlich damit gerechnet hat, dass er diese Story an diverse Boulevard-Blätter für viel mehr Kohle verkaufen kann...
Na ob es dem jungen aufstrebenden Schauspieler auf seiner Karriere-Leiter weiterhilft ?! Sicherlich nicht, denn wenn man in Hollywood wirklich berühmt werden will, dann ist verfrühte Arroganz fehl am Platz und ein bißchen Prostution gehört in diesem Biz einfach dazu...

P.S. Diese Woche gibts ein neues absolut skurilles Britney-Highlight-Bild -> Eine schielende Britney vor Ihrer Geburtstagstorte ! Das Foto hat das Zeug zum Klassiker... [Link] [Cache]
Will Smith: Meine Tochter ist wie Paris Hilton....
12/08/2007 05:40 PM

Bildquelle:Flickr (BananaWacky) Quelle: People

arghhh...was für ein Rabenvater !! Aber das meinte der integere Mr Smith jetzt keineswegs als Beleidigung, sonder vielmehr als Kompliment für seine 7 jährige Tochter Willow, die sich schon jetzt als ambitionierte Jung-Schauspielerin zeigt.
Nachdem sie Papas letzten Film "Das Streben nach Glück" gesehen hatte, wollte sie unbedingt auch sowas machen...
Von daher gab ihr Papa Smith eine Chance in seinem neuen Sci-Fi-Thriller "I Am Legend" ihr Talent unter Beweiß zu stellen und wurde nicht enttäuscht. Er ist sogar begeistert von der starken Persönlichkeit seiner Tochter und bewundert ihre Beharrlichkeit...Also weiterhin Friede, Freude Eierkuchen im Hause Smith, trotzdem findet der Pottschalk, dass der Vergleich mit Paris Hilton doch sehr geschmacklos ist...wahrscheinlich wollte er damit nur sagen, daß seine Tochter auch so eine Art Rampensau werden möchte, aber trotzdem sollte er dabei bedenken, dass der Großteil des Paris-Ruhms nicht auf Talent, sondern auf perfide Pornografie und Sensations-Befriedigung beruht....glaube kaum, dass der spießige Smith sich freuen würde, wenn ihn seine Tochter zum 18. mit einem Privat-Porno-Release überrascht ;-)... [Link] [Cache]
PromiPranger: Amy Winehouse gehen die Zähne aus...
12/08/2007 05:40 PM

Bildquelle: PrettyontheOutside Quelle: Chart-King.de

bei so einem ungesunden Lebenswandel ist das ja auch kein Wunder.
Das talentierte Sanges-Wrack nimmt ja auch mehr Drogen als Nahrung zu sich und sowas lässt sich der Körper nicht lange gefallen....eine permanente Zahnfleischentündung soll dafür sorgen, dass Amys Zähne derzeit ziemlich locker sind. Dummerweise spielt sie dann auch noch an ihrer brüchigen Kauleiste rum, dadurch hatte sie angeblich erst vor kurzem einen weiteren Zahn verloren....übel übel...kann mir gar nicht vorstellen wie Mrs Winehouse wohl ohne Zähne klingt.
Ob ein Gebiss sich wohl negativ auf den Klang ihrer Stimme auswirken könnte ? Der Pottschalk macht sich da echt Sorgen, wäre doch echt schade, wenn sie ihr Talent auf Grund ein paar lockerer Zähne auf immer und ewig einbüssen mußte.
Bis vor kurzem stand ihr übrigens noch Pete Doherty als Drogenberater zur Seite, dass paßte Papa Winehouse allerdings gar nicht und von daher hat er diesen neulich aus Amys Garderobe geprügelt... [Link] [Cache]
PromiPranger: Die Golden Girls Saga geht weiter -> Sophia Petrillo
12/08/2007 05:40 PM
Quelle: Wikipedia

So sah Estelle Getty 1989 aus, gar nicht mal so alt, wie man vermutet hätte, denn obwohl sie das älteste Golden Girl gespielt hat, war sie nicht die älteste Schauspielerin am Set. Ihr Serien-Tochter Dorothee (Beatrice Arthur) ist sogar noch 2 Jahre älter als sie gewesen...In den 173 Folgen der Golden Girls, gab es keine einzige Episode, wo nicht alle 4 Schauspielerinnen zusammen anwesend waren...Ubrigens war Estelle mit ihrer schrulligen Rolle als Sophia Petrillo 7 Mal für den Emmy nominiert und hat diesen dann 1988 auch endlich bekommen. Von der dieser Verleihung bzw. Ehrung hat Pottschalk sogar das Video ausgegraben, es ist echt skurill diesen ganz alten Sitcom-Stars dort zu sehen (z.B. Mona von Wer ist hier der Boss)


Das obligatorische Fitness-Video darf natürlich nicht fehlen, da ist man natürlich dankbar dass sie in dem Video keinen Bikini oder Hot-Pants tragen mußte ;-)


Quelle:Amazon.de
[Link] [Cache]
PromiPranger: Besser spät als nie...Bilder zum Bambi !!
12/08/2007 05:40 PM
Juhu...da hat doch noch eine PromiPranger Leserin ein Herz gehabt und den Pottschalk ein paar Bilder vom roten Teppich geschickt ! Vielen Lieben Dank !
Der Bambi 2007 ohne den Pottschalk, aber dafür mit ganz ganz vielen Promis...

Hape Kerkeling, der dieses Jahr so ziemlich alles an Preisen abgeräumt hat was es gibt, durfte natürlich auch nicht ohne Bambi nach Hause gehen...


Nicht ohne meinen Bambi ! hiess auch für Sophia Loreen. Für den Pottschalk gehört sie zu den letzten großen Filmdiven des vergangen Jahrtausends und wurde in Düsseldorf für ihr Lebenswerk ausgezeichnet....


Keinen Bambi gab es für Verona, aber die war letztes Jahr zumindest fernsehtechnisch nicht ganz so fleißig...das Orange hätte sie sich auch lieber nochmal überlegen sollen...das beißt sich doch so mit dem roten Teppich ;-)...

[Link] [Cache]
PromiPranger: Malcolm mittendrin...in seiner neuen Freundin ?!
12/08/2007 05:40 PM
mit einer unbekannten hübschen Brünetten streift der Malcolm Mittendrin Star die Straße entlang, als er jedoch merkt, dass die beiden von den Paparazzis verfolgt werden trennen sich ihre Wege.
Um seine neue Eroberung vor der Öffentlichkeit zu schützen hat Mr Muniz einen cleveren Plan ausgeheckt, er geht alleine zum Wagen und lässt seine Freundin dann kurze Zeit später an der nächsten Kreuzung nachkommen. Dummerweise liessen sich die Fotografen allerdings nicht so schnell abschütteln und somit ist die vermeintliche Affäre kein Geheimnis mehr...

[Link] [Cache]
HU-Marburg: Religionsfreiheit auch für Muslime in Nidda
12/08/2007 04:33 PM
Rede von Dragan Pavlovic am Rande der Demonstration in Nidda am 08.12.2007 vor dem Bürgerhaus - HU-Ortsverband Marburg.

[Link] [Cache]
HU-Marburg: Keine Hungerlöhne für Briefzusteller!
12/08/2007 04:33 PM
Die "neue soziale Marktwirtschaft" auf Kosten der Beschäftigten - HU-Ortsverband Marburg.

[Link] [Cache]
HU-Marburg: Weniger als Hartz IV
12/08/2007 04:33 PM
Studierende verarmen immer stärker - HU-Ortsverband Marburg.

[Link] [Cache]
Man of the World: Vom Funny Money zum Silbergeld
12/08/2007 03:35 PM

Gerade eben habe ich den Ausdruck Funny Money kennen gelernt. Und hier ein paar Gedanken zum Thema Geld: Was ist Geld? Geld, das ist der 50 EUR Schein, den man vielleicht noch im Geldbeutel hat. Geld ist aber auch das Buchgeld auf dem Girokonto. Auch die Geldmenge M3 kann man zum Geld zählen.

Vieles spricht dafür, dass unser bisheriges Papiergeld - also der US-Dollar und der Euro - früher oder später in der Hyperinflation untergehen wird. Oder warum wird die Geldmenge M3 in den USA nicht mehr veröffentlicht? Meine Vermutung ist, dass diese Geldmenge extrem im Ansteigen begriffen ist, möglicherweise wissen die Verantwortlichen in den USA, dass es irgendwann ein exponentielles Wachstum der Geldmenge M3 geben kann. Und das dürfen natürlich die normalen Bürger nicht so schnell mitbekommen, deswegen veröffentlicht man die Zahl gar nicht erst. Da braucht man die Leute nicht anzulügen, man verschweigt ihnen einfach die Wahrheit. Wer gar nichts veröffentlicht, der lügt auch nicht. Für eine Lüge halte ich jedoch die Begründung, mit der die Veröffentlichung der Geldmenge M3 in den USA unterlassen wird (Quelle ist der vorhergehende Hyperlink im Text):

»The Federal Reserve ceased publishing M3 statistics in March 2006, explaining that it costs a lot to collect the data but doesn’t provide significantly useful information.«

Also damit meine ich, dass es doch nicht teuer sein kann, die Informationen über die Geldmenge M3 zu sammeln. Das Argument ist einfach absurd. Und wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass es einfach zu teuer ist, die Daten über die Geldmenge M3 in den USA zu sammeln, dann kann man nur sagen: Der US-Dollar ist am Ende, kauft euch den Silver Eagle mit Nennwert von einem US-Dollar. Der wird die jederzeit mögliche Währungsreform unbeschadet überstehen. Aber nur, wenn man ihn als Eigentümer im physischen Eigenbesitz hat.

Unser ganzes Papiergeld basiert auf Kredit, auf Vertrauen. Nicht jedoch auf erbrachter Leistung. Wofür ich Werbung machen möchte, das sind Goldmünzen und Silbermünzen. Denn das ist immer Geld. Schon seit mehreren Jahrtausenden. Natürlich kann man nicht beim Aldi mit Silbermünzen bezahlen und auf diese Weise das Vermögen eines der beiden Aldi-Brüder mehren. Dafür benötigt man natürlich den Euro. Aber wer eine Silbermünze hat, der kann die jederzeit problemlos dank Internet gegen Euro verkaufen. Bei Ebay sind Gebühren fällig, aber langfristig kann man davon ausgehen, dass es Alternativen zu Ebay gibt, bei denen man sein Silber gegebenenfalls jederzeit wieder in das gesetzlich vorgeschriebene Zahlungsmittel umtauschen kann. Diese Alternativen sind zur Zeit noch nicht besonders gut - ich denke da zum Beispiel an auvito.de oder hood.de. Aber Alternativen wird es mit Sicherheit in Zukunft geben - also der Verkauf dürfte niemals zu einem großen Problem werden. Und man kann vielleicht auch in der eigenen Stadt verkaufen, noch ist das Volumen nicht so wahnsinnig groß. Aber das wird sicherlich noch steigen, denn die Verbreitung des Internets lässt sich nicht mehr stoppen. Die Diktatoren - insbesondere die Monopolschutzbehörde - haben ja vor einigen Jahren alles unternommen, um die Einführung des flächendeckenden Internets zu verhindern. Das haben die natürlich nicht zugegeben, aber DSL war für viele erst sehr spät verfügbar, und noch heute soll es Regionen geben, wo es DSL nicht gibt. Also in Deutschland ist man ziemlich rückständig, der Verbund der mit Zwangsgebühren finanzierten Fernsehsender mit den Diktatoren in Brüssel und mit der Vier-Buchstaben-Zeitung funktioniert halt bisher noch ausgezeichnet. Auch diese Diktatur nähert sich dem Ende. Das bedeutet, dass das Internet als Marktplatz immer mehr infrage kommt. Also man kann seine gehorteten Vermögensgegenstände - Silbermünzen - langfristig jederzeit problemlos wieder im Internet gegen das gesetzliche Zahlungsmittel Euro umtauschen. Und das ist ganz wichtig zu wissen, dass man liquide ist.

Also wer ein paar Euro übrig hat, die er nicht unbedingt benötigt, der sollte Gold (PDF-Dokument) oder noch besser Silbermünzen kaufen. Denn die kann er jederzeit wieder ein offizielles Geld zurücktauschen. Und sollte die Hyperinflation eintreten, dann kann man mit Gold und Silber natürlich auch direkt bezahlen - auf dem lokalen Tauschmarkt.

Die Herrscher werden garantiert nicht sagen, dass das System am Ende ist. Aber wer ein bisschen nachdenkt, der weiß Bescheid. Wer sich ein bisschen weiter in diese Thematik einarbeiten möchte, der findet mehrere Artikel bei Hartgeld.com zu näheren Information. Zur Zeit ist es nicht so einfach, Silbermünzen zu kaufen. Häufig wird der Silver Eagle oder der Silver Maple Leaf als nicht lieferbar angegeben, zum Beispiel ist das im Augenblick bei Westgold.de der Fall. Dort steht: »!!! nicht lieferbar !!!«. Man bekommt diese Bullion-Silbermünzen vielleicht irgendwo anders, aber irgendwie sind diese Lieferengpässe doch sehr bezeichnend. Der Preis für Silber steigt nicht so richtig, aber dafür sind die Lieferzeiten häufig recht lange, oder es ist halt gar nicht lieferbar. Also ich gehe schon davon aus, dass Silber weltweit recht knapp ist. Und auch knapp bleiben wird. Theoretisch gibt es noch unentdeckte Vorkommen an Silber. Aber ich glaube nicht, dass Silber in Zukunft in großen Mengen vorhanden sein wird. Also man kann durchaus Silber kaufen, denn Silber hat folgende Vorteile:

1. Wertaufbewahrungsmittel: Der Euro ist als Wertaufbewahrungsmittel nicht geeignet, denn die offizielle Inflation beträgt circa 3%. Und die gefühlte Inflation (PDF-Dokument) beträgt meiner Meinung nach 8%. Ich gehe von 8% Inflation jährlich beim Euro derzeit aus. Und bekommt man ein Sparbuch mit 8% Zinsen? Wohl kaum. Bitte merken Sie sich: Die echte Inflation schlägt zu, nicht die künstliche amtliche.

2. Spekulationsmittel: Der Preis in Euro/US-Dollar für eine Silberunze könnte rapide nach oben schnellen. Die Silberunze bleibt immer eine Silberunze wert, egal was passiert. Aber man kann spekulieren, dass der Preis noch richtig nach oben geht. Das ist meiner Meinung nach sehr viel wahrscheinlicher als dass der Preis nach unten hin einbricht. Aber dieses Risiko muss man natürlich auch einkalkulieren, hundertprozentige Gewinngarantie gibt es nicht. Aber es gibt eine gute Chance, dass die Spekulation sich lohnen kann. Spekulation sollte meiner Meinung nach nicht das Hauptmotiv sein, sich Silber zu kaufen. Aber wenn der reichste Mann der Welt Aktien einer Silbermiene gekauft haben soll, und wenn der drittreichste Mann der Welt 130 Millionen Silberunzen bereits vor 10 Jahren gekauft haben soll, kann man sich an denen orientieren. Denn es ist immer sehr lehrreich, wenn man Lebensläufe der reichsten Männer der Welt liest. Die wissen, wie man Vermögen mehrt. Die wissen, was Vermögen ist. Die wissen, was Macht ist. Und die scheinen auch vom Wert des Silbers überzeugt zu sein. Aber das sagt man natürlich nicht den dummen Untertanen, die sollen besser die Riester-Rente kaufen. Edelmetall ist halt was für die Oberschicht. Für die Mittelschicht und für die Unterschicht gibt es halt solche Produkte wie die Riester-Rente.

3. Geschenk für Enkel: Silber ist ein tolles Geschenk für die Enkel. Gerade Frührentner, Senioren, also die ältere Generation, die hat häufig noch ein paar Euro übrig. Und die kann viele Silbermünzen kaufen und sie den Kindern und Enkeln schenken. Das ist wichtig, um ein Bewusstsein bei den eigenen Nachkommen zu erzeugen, dass man dem Papiergeld Euro nicht unbedingt vertrauen sollte, sondern lieber dem richtigen Geld Silber. Und so eine Goldmünze ist doch sehr teuer, aber eine Silbermünze ist viel billiger. Also wenn eine Silberunze circa 13 EUR kostet und eine Goldunze circa 560 EUR, dann finde ich einfach das Geschenk in Form einer Silberunze sehr viel praktischer. Es ist einfach nicht so kostspielig. Und vielleicht sind auch mehrere Enkel vorhanden - da kann man jedem Enkel immer zu Weihnachten eine Silberunze schenken. Und zum Geburtstag bekommt der Enkel dann auch noch eine Silberunze. Das ist doch eine tolle Idee für die heutigen Rentner, die Kinder und Enkel haben. Kaufen Sie sich einfach mal ein Kistchen mit 500 Silberunzen (aus den USA oder aus Kanada). Und Sie können immer mal wieder eine oder mehrere Münzen aus dem Silberkistchen nehmen, in eine Münzkapsel einpacken und dem Enkel schenken.

Also alles spricht für die Silberunze: Wertaufbewahrungsmittel, Spekulationsmittel und Geschenk. Ist doch viel schicker als immer einen 50 EUR Schein zu schenken, besser man schenkt eine Silberunze, die kostet nur 13 EUR - und das beschenkte Enkelkind freut sich vielleicht noch mehr. Also dieses Geschenk Silberunze kann helfen auch den Geldbeutel des Rentners zu entlasten und gleichzeitig dem Enkel eine größere Freude zu machen. So spart der Rentner Geld (er kauft keine unnützen Geschenke, er muss nicht einen 50 EUR Schein schenken) und zugleich schenkt er etwas, was vielleicht noch im Wert deutlich steigen wird. Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Vor allem werden die eigenen Angehörigen, die eigenen Verwandten erzogen im Sinne von Vermögensschutz, Eigentumsschutz - die Wahrnehmung der Realität ist dank der gleichgeschalteten Massenmedien häufig deformiert. Da kann man mit Silbermünzen den Erkenntnisprozess bei seinen möglicherweise unwissenden Verwandten vielleicht in Gang setzen. Also ich sehe so etwas auch als die Wahrnehmung von Verantwortung an. Wer Verantwortung für die eigene Familie hat, der kauft Silber. Wem die Zukunft unseres Landes etwas bedeutet, der kauft sich Silber. Denn nur wenn möglichst viele deutsche Familien Silber haben, dann kann der Wohlstand auch im Falle einer Weltwirtschaftskrise relativ gut geschützt werden. Dann wird die Familie geschützt. Die Freiheit wird geschützt. Gold ist natürlich auch super, wenn man es sich leisten kann. Aber Silber kann sich fast jeder leisten, da gibt es keine Ausrede. Selbst wenn mehr und mehr deutsche Bundesbürger in die Insolvenz getrieben werden, Silber könnten sich viele Deutsche leisten. Einfach keinen Weihnachtsbaum kaufen, einfach nicht am verkaufsoffenen Sonntag in der eigenen Stadt einkaufen gehen. Kein neues Auto kaufen, nicht mehr ins Café gehen. Fitnessstudiovertrag kündigen, nicht in Urlaub fahren, keinen Handyvertrag haben. Dann bleibt schnell mal genügend Geld übrig für ein Kistchen Silber im Wert von ca. 6500 Euro (500 Silberunzen zu je ca. 13 Euro).

Also das ist der Weg vom »Funny Money« zum Silbergeld.

[Link] [Cache]
Querdenkerforum: Opferpose
12/08/2007 03:20 PM
Der amerikanische Rassismus-Forscher Shelby Steele erklärt in der FAS, warum in den USA schwarze Schulkinder ihren weissen Mitschülern im Schnitt um zwei Jahre hinterherhinken, schwarze Studenten die schlechtesten Durchschnittswerte und die höchsten Abbrecherquoten haben und die schwarze Familie "so gut wie zerstört" ist (alle Hervorhebungen von mir):

Statt die Ärmel aufzukrempeln, um aufzuholen, haben wir uns als Opfer des Rassismus stilisiert. So konnten wir die Schuldgefühle der Weißen manipulieren. … So haben wir vierzig Jahre lang unsere Rückständigkeit ignoriert, und das ist ein hundert Mal größeres Problem für uns als der Rassismus. …

Wir glauben an die Macht unserer Opferrolle. Weiße Schuldgefühle und schwarze Opferrolle sind zwei Seiten derselben Medaille. …

Wer Bildung als Fahrkarte aus der Armut preist, erwartet von den Opfern Verantwortung. Das schwarze Establishment will aber die Weißen auf ihre Schuld fixieren und wird wütend, wenn man solches fordert. Dann ließe man ja die Weißen vom Haken. Dabei kann jeder Idiot sehen, dass Bildung der Schlüssel ist. … denn alle sind glücklich, die Schwarzen als Opfer zu sehen. Jeder Schwarze, der Eigenverantwortung predigt, ist ein Onkel Tom, ein Verräter. …

Affirmative Action ist das größte Übel nach der Sklaverei. … Der Ku-Klux-Klan hätte sich keine bessere Waffe ausdenken können, um Schwarze in ihrer Rückständigkeit zu halten. …

Wir [die Schwarzen, MK] unterdrücken uns selber mehr, als es die Weißen jemals konnten.

Kommt einem das nicht bekannt vor? Hören wir ähnliches nicht auch aus Ostdeutschland (Opfer des Kommunismus und der westdeutschen Arroganz), der Arabischen Welt (Opfer des Kolonialismus), oder aus Griechenland und dem übrigen Balkan (Opfer der osmanischen Herrschaft)? Und hat die Opferpose, die kultivierte Opfer-Identität, jemals etwas produktives bewirkt? Nein, natürlich nicht!

Bei qantara.de gibt es ein lesenswertes Interview (hier gefunden) mit dem Theologen Richard Schröder über den Islamismus. Während andere noch darüber nachsinnen, warum Europa "in politisch-militärischer und ökonomischer Hinsicht" so "aggressiv-destruktiv" geworden sei, trifft Schröder die Sache auf den Punkt:

Während im Westen die Bereitschaft sehr groß ist, Schuld bei sich zu suchen, ist, wie Bassam Tibi einmal bemerkt hat, unter Muslimen die Tendenz sehr stark, Schuld bei anderen zu suchen. Für Islamisten ist an allem der Westen schuld, und sie sind bloß Opfer. Das wollen sie durch Gewalt ändern.

Mariam Lau hatte übrigens vor dem Hintergrund der Karikaturenaffäre schon vor mehr als einem Jahr in der "Welt" geschrieben:

SPD-Politikerin Lale Akgün mit, die Vorstellung, Einwanderer aus muslimischen Ländern müßten sich der deutschen Gesellschaft anpassen, sei überholt. Akgün empfahl, ein neues gesellschaftliches Leitbild zu entwickeln. Damit könnten viele Zuwanderer von ihrem "Minderwertigkeitskomplex" befreit werden. Diese "Viktimologie", in der Muslime nur als leicht entflammbare Opfer auftauchen, war wohl das giftigste Geschenk, das der Anti-Imperialismus dem Nahen Osten je machen konnte.


Siehe auch:
• Antiamerikanismus in Japan, 28. Dezember 2006,
• Kanan Makiya im Interview, Teil 2, 16. März 2006,
• Islamophobie? Islamophobie!, 16. Februar 2006,
• Verteilungsstaat und Immigration, 12. November 2005,
• Kollektivismus und Antikapitalismus, 18. August 2005.

Quelle: Michael Kreutz Opferpose[Link] [Cache]
Duckhome: Hurra wir habens ja, wieder einmal Milliarden Subventionen für Bayern
12/08/2007 03:05 PM

Die einen nennen es Olympische Spiele, die anderen die größte denkbare Geldverschwendung. 1972 haben wir uns einen solchen Unfug schon einmal geleistet. Die Kosten betrugen damals offiziell 2 Milliarden DM, bösartige Schätzer wie ich, gehen eher vom doppelten Betrag aus. Heute würden wohl 25 - 55 Milliarden Euro zu Buche schlagen. Damals durfte ganz Deutschland, München einen Olympiapark mit Stadion, Wettkampfstätten und einem olympischen Dorf schenken. Eine Dankeschön habe ich bis heute nicht gehört.

Nur Ulli Höneß vom FC Bayern wird nicht müde, all den Städten und den Vereinen, die damals für das Olympiastadion bezahlt haben, anstatt eigene zu bauen, vorzuwerfen, wie schlecht sie gewirtschaftet haben. Bayerns Festgeldkonten resultieren bis heute aus den Zuschauerzahlen, die über lange Jahre hinweg, eben nur das Olympiastadion bot und aus der hervorragenden Infrastruktur, die alle Deutschen für Bayern bezahlen mussten. Natürlich gab es auch Autobahnen, U- und S-Bahnen. Praktisch eine völlig neue Infrastruktur für München. Bezahlt von ganz Deutschland.

Nun ist der Kram in München langsam in die Jahre gekommen. Bayern hat nicht die Spur einer Absicht eigenes Geld in die Hand zu nehmen und so wird ein Wiederholungsspiel geplant. München soll auch die Winterspiele 2018 ausrichten und selbstverständlich sollen, außer den Bayern, alle Deutschen dafür bezahlen. Unser Bundesinnenminister Schäuble ist ja auch schon ganz begeistert. In Bayern fühlt er sich mit seinen Verfolgungsaktionen gegen die Deutschen ja gut verstanden.

Wie immer werden wir nicht darum herumkommen, den Bayern auch noch das zweite Olympia zu finanzieren. Die Lobby ist stark. Von Allianz bis Münchner Rück und Siemens hat auch bestimmt noch ein paar Bestechungsgelder übrig, um mit zu helfen. Eigentlich ist das ja auch nicht schlimm. Die Steuergelder werden so oder so verbrannt und Olympia macht mehr Sinn als ein Transrapid als Vorortbahn. Bayern war ja auch ein Hauptprofiteur des Aufbau Ost. Anstatt die Autobahnen in Thüringen zu renovieren wurde das Geld von Hof bis Nürnberg und in der Oberpfalz verballert. Hof bekam sogar einen völlig unnötigen Flughafen von dem Geld.

Aber so sind unsere bayrischen Freunde nun mal. Sie sind vom Stamme Nimm alles und gib nichts. Als sie dann mal solidarisch mit den neuen Bundesländern sein sollten, war das Geschrei groß. Aber daran erinnert sich jetzt natürlich niemand mehr. Wir sind Olympia.

Nun ist München ja eher für sein Oktoberfest, als für seine Abfahrten und Loipen bekannt. Eigentlich haben die in München auch sehr selten Schnee. Höchstens ein paar Mal im Jahr, damit die Bürger in ihren teuren Mietwohnungen feststellen können, das die Stadtreinigung genauso schlecht funktioniert, wie die in Berlin, wenn überraschend, der seit Tagen angekündigte Schnee fällt.

Aber die Bayern sind clever. Da verlegen sie die Sachen die Schnee brauchen eben ins nähere Umland. An den Königssee. Da kann man praktisch zu Fuß hingehen. Sind ja nur 90 Kilometer oder noch näher, nach Garmisch-Partenkirchen, was ja nur 136 Kilometer sind. Also typische Spiele der kurzen Wege. Selbstverständlich müssen da noch Autobahnen dreispurig gemacht werden, die hinterher niemand brauchen wird. Dazu ein paar Tunnel. Die Deutschen außerhalb Bayerns werden es schon zahlen.

Das Olympische Dorf soll natürlich in München stehen, damit da hinterher bezahlbare Wohnungen bleiben, die der Münchner Bürgermeister doch so dringend braucht. Wohnungsförderung durch die bayrische Staatsregierung gibt es ja nicht. Wozu auch. Die sind ja nur für die Schickimickis zuständig und nicht dafür, einem Polizisten oder einer Krankenschwester, eine erschwingliche Wohnung in München zu besorgen. Wozu auch. Das niedere Volk, ohne nennenswerten Besitz, hat weder Stoiber noch seinen Nachfolger Beckstein jemals interessiert, wenn man es nicht abschieben, oder abzocken kann.

Wer baut eigentlich die Sozialwohnungen in Gelsenkirchen oder Darmstadt, wenn das Geld in Bayern verbrannt wird. Aber warum sollten die Bayern sich für Restdeutschland und dessen Probleme interessieren. Das ist doch egal. Hauptsache Bayern. Der Rest ist den Bayern egal.

Selbst wenn man sich nicht über die unnötige Subventionen des "besten" deutschen Bundeslandes aufregt, ist diese Olympiabewerbung eine Frechheit. Auch dreispurige Autobahnen werden nicht in der Lage sein, ein Verkehrschaos abzuwenden. Turin war ein warnendes Beispiel. Abfahrtslauf in Garmisch und Siegerehrung in München. Wahrscheinlich werden die doppelt so lange für die Spiele brauchen als sonst. Hoffentlich gehen in dem Chaos keine Sportler verloren.

Auch dann, wenn sie wider Erwarten keine Sportler verlieren und soweit im Zeitplan bleiben, das die Athleten wenigstens etwas im Auto schlafen können, ist die Sache unsinnig. Wie realistisch ist es denn, das wir 2018 noch Schnee in den Deutschen Alpen haben? Wer glaubt, das wir dann noch Kunstschnee produzieren können, und wer bezahlt die irren Energie- und Transportkosten. Wer kann es sich 2018 noch leisten, als Zuschauer an die Strecken zu kommen und werden diese finanzkräftigen Leute dann auch wirklich kommen, oder erleben wir Spiele ohne Schnee und ohne Zuschauer. Wie hoch wird der Ölpreis dann wohl sein. 300 Dollar pro Barrel oder mehr?

Noch dürfen wir Restdeutschen außerhalb Bayerns hoffen. Zunächst werden nur 30 - 100 Millionen verballert um die Bewerbung rund zu machen. Vielleicht werden wir 2011 ja gar nicht Kandidat und können viel Geld sparen. Aber ich befürchte das zu diesem Zeitpunkt kein anderes Land mehr bereit sein wird, sich auf solch einen finanziellen Wahnsinn einzulassen und wir das Ding wirklich an der Backe haben. Dann wird wahrscheinlich das Kindergeld auf Null gekürzt und Rentner ab 67, 5 zum Freitod animiert um Olympia zu bezahlen. Dumm genug für so etwas sind wir ja leider.

[Link] [Cache]
Oeffinger Freidenker: In eigener Sache
12/08/2007 02:00 PM
Quasi passend zur Vorweihnachtszeit möchte ich an dieser Stelle ein dickes "Dankeschön!" an alle Leser aussprechen. Am 5.12. habe ich meinen bisherigen Besucherrekord verbuchen können - 1314 Besucher. Ich möchte die Gelegenheit auch gleich nutzen, euch einige alte Angebote zu erneuern: wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, Kritik, Ideen - schreiben. Entweder als Kommentar oder als Mail. Wer Lust hat, darf auch gerne Gastbeiträge hier veröffentlichen, sei es, weil ihm ein Thema unter den Nägeln brennt oder weil er eine Replik oder Gegenrede auf einen hier veröffentlichten Beitrag schreiben will. Sofern gewisse formale Anforderungen (Rechtschreibung, Unterlassen von Beleidigungen) gewahrt bleiben, werde ich den Beitrag in jedem Fall online stellen.
Und nun - einen schönen Tag noch, viel Spaß auch weiterhin beim Oeffinger Freidenker und bleibt dabei! ;)

[Link] [Cache]
Oeffinger Freidenker: Aus für PIN?
12/08/2007 01:45 PM
Am Montag soll bei Springer darüber entschieden werden, ob die PIN aufgelöst wird - indem man ihr den Geldhahn abdreht und sie so in die Insolvenz rutschen lässt, was die billigste Lösung ist. Zeit wäre es. Unternehmen die völlig unnachgefragte Leistungen anbieten und die nur bestehen können weil sie Löhne zahlen, die deutlich unter dem Existenzminimum liegen, sind nicht nur schlicht überflüssig - sie sind auch gefährlich. Denn die Differenz zwischen dem Brosamen, den PIN als Lohn verkauft (Löhne von unter 4,50 Euro!) und dem, was ein Mensch nun einmal zum Überleben braucht, wird aus der Steuerkasse bezahlt - via Hartz-IV. Das bedeutet, dass alle Deutschen dafür bezahlen, dass ein raffgieriges und asoziales Unternehmen Geld mit etwas verdienen kann, was überflüssig wie ein Kropf ist - nämlich Briefe austragen, wo es bereits Leute gibt, die die Strukturen dafür haben.
Selbst wenn durch diesen "Wettbewerb" (der keiner ist, weil PIN massiv vom Staat subventioniert würde!) zu Preissenkungen führte (was ich nicht glaube), dann würde das den Bundesbürgern gar nicht, wirklich gar nichts, bringen, weil diese Preissenkungen, die PIN möglicherweise anbieten könnte, aus dem allgemeinen Steuersäckel gegenfinanziert werden. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie widerwärtig ich dieses Geschäftsgebahren finde. Es ist Zeit für einen flächendeckenden Mindestlohn von mindestens 7,50€, besser 8€ und mehr. Andere Länder haben vorgemacht wie es geht, ohne dass auch nur ein Arbeitsplatz weggefallen wäre.
Und wer jetzt das Trauerlied von den armen PIN-beschäftigten anstimmt, die jetzt ihre Jobs verlieren - der Wert eines Jobs, von dem man nicht leben kann und der miserable Bedingungen bietet, mit einem Arbeitgeber, der einen zu Demonstrationen gegen Lohnerhöhungen zwingt - der rangiert bei 0 oder darunter. Davon abgesehen hat die Post wohl bereits angekündigt, Mitarbeiter von PIN übernehmen zu wollen. Das wäre zu begrüßen, dann könnten sie vielleicht vom Geld sogar leben.

Nachtrag: Blogsgesang beschäftigt sich mit seinem Artikel "Der Mindestlohn als Ordnungsfaktor" ebenfalls dezidiert mit dem Thema.
[Link] [Cache]
Oeffinger Freidenker: Gesetz gegen zu hohe Managerabfindungen?
12/08/2007 01:45 PM
Im Rennen um den Titel "Krass sozialste Partei von ganz groß weit Deutschland" (oder so ähnlich) fordert die SPD nun ein Gesetz gegen zu hohe Managerabfindungen. Die Argumenation, die sich hier, hier, hier und hier nachlesen lässt, ist durchweg richtig - nur warum bleibt das Gefühl, dass hier Nebelkerzen geworfen werden? Vielleicht, weil sich Teile der Industrie auch dahinter stellen, die selber Dreck am Stecken haben? Wer weiß...
[Link] [Cache]
Freeman: Gleichgeschlechtliche Partnerschaft und die Konsequenzen
12/08/2007 01:37 PM
Ein Mann, der seine Spermien einem lesbischen Paar gespendet hat, muss jetzt für die Kinder Unterhalt zahlen, weil das „Ehepaar" sich getrennt hat.

Andy Bathie 37 ist ein Feuerwehrmann aus Enfield in Nord London. Um etwas Geld zu verdienen, hat er dem lesbischen Paar Sharon und Terri Arnold seine Spermien gespendet, damit sie mit künstlicher Besamung Kinder haben können. Ihm wurde vom Paar zugesagt, er hätte keinerlei persönliche Verpflichtungen, was die Kinder betrifft.

Jetzt fiel er aus allen Wolken, als die Vormundschaftsbehörde ihn dazu gezwungen hat Tausende Pfund an Unterhalt zu zahlen, nachdem das lesbische Paar sich getrennt hat, obwohl er keinerlei Rechte über die Kinder hat, ein Bub 2 und Mädchen 4, die dem Paar geboren wurden.

Er wurde von der Behörde gezwungen einen Vaterschaftstest der 400 Pfund kostete zu machen und seit dem wird sein Gehalt für den Kinderunterhalt gepfändet.

Mr. Bathie sagte, er selber hat keine Kinder mit seiner Frau, weil er sich nicht leisten kann. „ Für mich waren die zwei Frauen die Eltern der Kinder. Ich war doch nie der ‚Daddy'" erzählte er der Zeitung Evening Standard in London. „ Die Vormundschaftsbehörde gibt zu mein Fall wäre sehr ungewöhnlich. Es handelt sich hier um eine völlige Doppelmoral und die Behörden stehlen mir mein Geld."

Mr. Bartie wurde vor fünf Jahren von den Frauen angesprochen, nachdem sie „geheiratet" haben. In Unkenntnis der rechtlichen Konsequenzen hat er dem Wunsch des Paares erfüllt. Er war völlig schockiert, als die Behörden ihn im letzten November wegen des Kinderunterhaltes ansprachen.

Ein Sprecher der Behörde welche die künstliche Besamung und Embryonen überwacht, Human Fertilisation and Embryology Authority, sagte, dass Männer die ihre Samen über zugelassene Samenbanken spenden, sind aus rechtlicher Sicht nicht die Väter der Kinder dies daraus geboren werden. „ Männer die aber ihre Spermien auf einem anderen Weg hergeben, wie zum Beispiel über Arrangements im Internet, sind die leiblichen Väter der Kinder, mit allen Pflichten, die daraus resultieren."

Laut Gesetz, ausser ein Kind wird durch einen anderen Mann adoptiert, sind beide biologischen Elternteile finanziell verantwortlich.

Das heisst, die Frau die in diesem Fall bei dem „Ehepaar" den „Mann" gespielt hat, kann aus der Beziehung und aus den Konsequenzen welche der gemeinsame Wunsch und die „Zeugung" der Kinder entstanden sind, einfach davonlaufen und hat keinerlei Verpflichtungen gegenüber den Kindern. Wenn es darauf ankommt, muss der biologische Vater dann doch zahlen.

Das gilt übrigens umgekehrt genau so, wenn eine Frau als Leihmutter für ein schwules Ehepaar Kinder zur Welt bringt, dann muss sie bei einer Trennung der beiden Männer den Kinderunterhalt mitzahlen.

Daran sieht man, welche pervertierte Konsequenzen resultieren, wenn man gleichgeschlechtliche Partnerschaften zulässt und Kinder daraus entstehen. (TO) [Link] [Cache]
"Die Dreckschleuder": Ueberwachungsstaat Deutschland…
12/08/2007 01:22 PM

Jeder Bürger steht unter Verdacht…

Bundeskriminalamt und Landeskriminalämter drängen auf eine erhebliche Ausweitung ihrer rechtlichen und finanziellen Möglichkeiten. Die Beobachtung von Internet-Cafés solle ausgebaut werden. Die Polizeichefs forderten zudem die bundesweite Beschaffung sogenannter WLAN-Catcher.

Außerdem solle der große Lauschangriff durch eine optische Überwachung von Wohnungen mit Videokameras, den “großen Spähangriff” gesetzlich ergänzt werden. In einem vertraulichen Bericht des BKA an die Innenminister von Bund und Ländern werde weiter gefordert, präventivpolizeilich Telefonate abhören zu können, selbst wenn ein Betroffener noch gar kein Beschuldigter sei.

Bundeskriminalamt und Landeskriminalämter rechtfertigen ihre Initiative mit dem Vorwurf, die Arbeit der Geheimdienste sei in der Vergangenheit anfangs “sehr zurückhaltend und lückenhaft” erfolgt, weshalb es “zu erheblichen Informationsdefiziten” bei der Polizei gekommen sei.

futurezone

[Link] [Cache]
37.6-Blog: "Vom Sturmgeschütz zur Wasserpistole" mit Claus Kleber?
12/08/2007 12:48 PM

Die Nachricht, dass Claus Kleber neuer Spiegel-Chefredakteur werden soll, gibt einer Befürchtung neue Nahrung: Das einstige Sturmgeschütz der Demokratie verkommt zur Wasserpistole. Nach Medienberichten soll kurz zu sehen gewesen sein, wie Kleber während eines Einspielfilms für das „heute-journal" vor laufender Kamera zu den Klängen der amerikanischen Nationalhymne gerührt die Hand aufs Herz gelegt hat.

Patrioten unter sich

Damit nicht genug der journalistischen Distanz zum Objekt der Berichterstattung. Denn einem SPIEGEL-Chefredakteur Claus Kleber soll Mathias Müller von Blumencron an die Seite gestellt werden. Ein Leser-Kommentar bei Süddeutsche.de weist dankenswerterweise darauf hin, dass Kleber und Blumencron etwas verbindet:

    Claus Kleber, Träger des Herbert-Quandt-Medienpreises, als SPIEGEL-Chef und evtl.
    Mathias Müller von Blumencron, Kurator der Johanna-Quandt-Stiftung, als Vice!
    Das wäre ein Super Erfolg für die Quandt-Dynastie. Deren jahrzehntelange Pflege der deutschen Medienlandschaft durch enorme Werbeetats, Parteispenden, Medienpreise und Medienstipendien ersparen der Familie Quandt ernsthafte Belästigungen i.S. NS-Vergangenheit. Investigativer Journalismus wie er von Rudolf Augstein betrieben wurde, wäre dann endgültig nur noch im Haus der Geschichte zu finden.
    Quelle: sueddeutsche.de – Leserkommentar von Heinz Terhardt.

Recht hat der Mann. Schreibt doch das Medienhandbuch über den “Herbert-Quandt-Medienpreis”:

Die Auszeichnung erinnert an den Unternehmer Herbert Quandt (1910-1982) und wird seit 1986 jährlich an Journalisten aller Medien verliehen, die in «herausragenden und allgemein verständlichen Beiträgen» über Marktwirtschaft berichten. Die Preisträger ermittelt das Kuratorium der Johanna-Quandt-Stiftung, dem neben der Witwe und dem Sohn Herbert Quandts, Johanna und Stefan, die Chefredakteure Gabriele Fischer («brand eins»), Christoph Keese («Welt am Sonntag»), Mathias Müller von Blumencron («Spiegel Online») und der Intendant des Hessischen Rundfunks, Helmut Reitze, angehören.

Kampagne statt Journalismus

Was das Stiftungs-Kuratorium unter einem preiswürdigen Beitrag in Sachen “Marktwirtschaft” versteht, ist ebenfalls im 37.6-Blog-Archiv nachzulesen. Und Christoph Keese, früher Financial Times Deutschland heute Chefredakteur der Welt am Sonntag erzählt der “taz”:

    "Wir, die Minderheit der Neoliberalen, schreiben seit Jahren gegen eine Mehrheit von Menschen an, die vehement gegen Kapitalismus und freie Marktwirtschaft eintreten."

Nur über ein Thema spricht die Familie Quandt äußerst ungerne: Die Zeit des Nationalsozialismus. Wäre es anders, hätte der im NDR am 22.11.2007 ausgestrahlte Dokumentarfilm "Das Schweigen der Quandts" niemals den Segen der Redaktion erhalten.

[Link] [Cache]
Sozial-Gangbang: Noch mal Glück gehabt
12/08/2007 12:44 PM
Na da hat sich der gesunde Menschenverstand bei Katina Schubert ja offensichtlich doch noch durchgesetzt. Das war aber knapp. Ist in diesem Land zwar nicht die Regel, macht aber Hoffnung. [via]

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen click it, baby[Link] [Cache]
mobbing-gegner.de blog: Immer wissen wo's lang geht mit NaviGate 2.0
12/08/2007 12:41 PM

Bereits gestern habe ich einen kleinen "Wohlfühltag" eingelegt. Fazit: "Linux ist genial" Ich werde versuchen noch ein paar schöne Desktop-Bilder von meiner neuen Arbeitsumgebung einzustellen.

Für mich persönlich mußte ich verwundert feststellen, das ein wenig Komfort mir doch gefällt. Werde ich doch langsam älter und ein Weichei? Merkwürdig. Oberflächenschnickschnack wie gome dekstop wallpaper, Eyecandy for your GNOME Desktop war mir bisher überhaupt nicht wichtig. Noch was was man nicht einfach per "apt-get instal" installieren kann. Nee, nein danke. Aber wie gesagt, langsam wachsen auch da meine Begehrlichkeiten.

Lieber ein paar effektive Zeilen auf der Konsole, hübsch sollten es andere haben. Alles Zeitverschwendung, habe ich nicht 2 Hände und 2 Augen... Sogar Sound habe ich aktiviert. Ja, da staunt ihr wah...
Ich kenne da einen in der Nähe (Richtung Königslutter) , da habe ich es immer ein klein wenig neidisch beobachtet, aber wie bereits erwähnt meine Priroritäten liegen lagen da bisher anders. Es mußte nicht alles perfekt konfiguriert werden. Aber es hat was :-) Eventuell liegt es aber auch daran das ich einfach besser werde!

Da ich aber ab Montag für einige Tage in eine Klinik fahre (einige wird es freuen, andere nicht wundern) und meine Fähigkeiten der Orientierung im Straßenverkehr nicht soooo berauschend sind, habe ich mich mal wieder mit GPS beschäftigt. Die ersten Erfahrung hatte ich ja während unseres Urlaubs in Polen gemacht. Das Gespann Nokia 6280 und mein TomTom Navi-Mobil Teil waren einfach genial (eingesetzte Software war damals Nav4All). Selbst zum Parkplatz brachte uns das Paket sicher zurück! Und siehe da der Riese hat ein Angebot passend zu meinem Tarif (Relax 50 mit Datenvolumen man will ja immer wissen was auf dem Server so abgeht) :-)

Als kleiner Nebeneffekt ist ein einfach schön, auch bei längeren Nachdenk-Spaziergängen, wenn man weiß wo man steht im Leben, oder? Niederschläge und Gemeinheiten ... ach später!

Kleine ToDo/Merkliste-Liste für mich:


  • Ladegerät für GPS und Handy :-)
  • GPS-Daten von den Berliner Mobbing-Aktivisten speichern
  • Ziel eingeben (sonst wird es M....)
  • MP3-Stick laden (Nickolaus war gut zu mir! )
  • Blogbeitrag vervollständigen
  • Laptop NICHT mitnehmen!
  • Polar-Kram (Uhr und Brustgurt) einpacken
  • Badehose wichtig!
  • benq fp937s+ erwähnen SUPER-Service RMA Dickes Lob und Danke!
  • Bilder von mir und den 2 Monitoren, Desktop, Lappi und NVIDIA WAU Heureka glx auch für Nicht-Gamer eine echte Bereicherung


  • Krypto nochmals erwähnen FERTIG! und perfect
  • Linux vible 2.6.23.9 #3 Fri Dec 7 20:33:24 CET 2007 i686 GNU/Linux aktueller Kernel Prima!
  • Musik für das EKG-Training!!!! Sonst Langeweile
  • CSS für den Feedjack er hat es einfach verdient
  • css für das forum, einige sind noch unglücklich :-(
  • Kategorie/MeineHardware :-) es wird ja auch mal wieder besser werden!!
  • css für das wiki für autoren!
  • IMPRESSUM und "Über uns" in die Navigation!
  • Beschreibung des Portals (andere Sprachen)
  • Achtung agpart bei asus!
  • usr vergrößern !!! /dev/mapper/vible-usr 4,7G 4,3G 222M 96% /usr


TWIN Modus beschreiben. erweiterte konfigs xorg einstellen




Hiermit erweitere ich offiziel meine Weihnachts-Wunschzettel:


Garmin Outdoor GPS (ich bin doch immer sooo lieb) [Link] [Cache]
Play rough!: Timm, Tommi & Manni
12/08/2007 11:43 AM
Ohne wirklich zu wissen warum, erkläre ich den heutigen Samstag zum Tommi-Orner-Gedächtnistag.

Aber halt, war das nicht der mit "Manni, der Libero"? (Eine Zeit, in der amerikanisch klingende Namen noch brav mit "i" am Ende geschrieben wurden.) Wollten wir damals nicht alle Fußballer werden? Nee, da hab ich mit Basketball angefangen, danke Tommi.

Und war der Tommi nicht auch "Timm Thaler", der Junge, der sein Lachen verkauft hat? Ganz genau, und Horst Frank war der übelste Schurke der Filmgeschichte. Was bekommt man heute für sein Lachen so ungefähr in Euro?

[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Zum Beispiel PIN
12/08/2007 10:45 AM

Wie ist die Faktenlage?

  1. beschlossener Mindestlohn Postbereich: 9,80 Euro / Stunde
  2. durchschnittlich gezahlter Lohn im Postbereich: 11,29 Euro / Stunde
  3. durchschnittlich gezahlter Lohn Wettbewerber: 7,94 Euro / Stunde

Schaut man in andere Bereiche, dann erscheinen die 9,80 Euro / Stunde eine vernünftige Größenordnung ( bitte Tabelle Seite 4 suchen ). Wenn die Hand Böckler Stifung ermittelt, “bundesweit: in 130 Tarifbereichen Tätigkeiten bzw. Tarifgruppen mit Vergütungen unter 6 €/Std.”, dann wird die Dramatik der Lohndiskussion deutlich! Man mag sich klar machen, bei 38,5 Stunden je Woche ergibt sich ein Monats bruttoverdienst von rund 924 Euro/Monat! Das sind 729 Euro / Monat netto ( Steuerklasse IV, kinderlos )!

Bezogen auf die Post ergeben sich folgende Daten:

  1. Postlohn netto/Monat: 1.164 Euro/Monat
  2. Wettbewerber netto/Monat: 912 Euro/Monat, hier wird jedoch von nur 726 Euro/Monat berichtet.

Die PIN, ein in Luxemburg gemeldetes Unternehmen, an dem der Springer Verlag ( BILD ) nennenswert beteiligt ist, argumentiert, “Mit dem überhöhten Mindestlohn wurde bewusst in Kauf genommen, dass Investments in Milliardenhöhe am Standort Deutschland zunichte gemacht werden und Zigtausende von Arbeitsplätzen bei den privaten Briefdienstleistern verloren gehen”. Damit wollen sie verdeutlichen, dass durch Erhöhung auf den beschlossenen Mindestlohn das Geschäft sich nicht lohnen würde. Es wird deutlich, dass es Unternehmer gibt, die mit Hilfe der CDU und FDP Menschen nur noch Hungerlöhne gestatten wollen während dieselben Unternehmer von Kapitalrenditen von 30% als Meßlatte reden!

Ergänzung: inzwischen heißt es, PIN prüfe den Ausstieg und gebe das Geschäft auf ( Insolvenz beste Lösung ). Da kann man mal sehen, dass Unternehmer nur mit Armutslöhnen Geschäfte machen!

Die Menschen in Niedersachsen und in Hessen sollten sich folgende Stellungnahme vor Ausfüllen ihres Wahlzettels nochmals vor Augen führen:

CDU/CSU-Mittelstandssprecher Michael Fuchs (CDU) nannte die Postregelung eine «unrühmliche Ausnahme». Er kündigte in der Chemnitzer «Freien Presse» (Donnerstag) an, Mindestlöhne, bei denen ein Wettbewerb verhindert werde, «wird es mit der Union nicht mehr geben». Damit wird wieder einmal bestätigt, was durch die Republik geht: Merkel mit ihrer Partei ist eine Partei nicht der normalen arbeitenden Bürger, das ist eine Unternehmerpartei, die nur immer vorgibt, für alle da zu sein!

Wer Armutslöhne will, der wählt Christian Wulff und Roland Koch!

Wer Altersarmut will, der wählt Christian Wulff und Roland Koch!

Wer Deutschland vernichten will, der wählt Christian Wulff und Roland Koch!

[Link] [Cache]
MellowBox: Koch und die Kommunisten
12/08/2007 09:56 AM

Langsam kommt der Wahlkampf für die hessischen Landtagswahlen im Januar in Fahrt, aktuelle Umfragen ergen keine Mehrheit für die hessische CDU/FDP. Da müssen die Verbalkanonen neu ausgerichtet werden:

“Rot-grün-postkommunistisch ist für mich persönlich ein Schreckgespenst, denn es würde vieles in Frage stellen, was wir in den letzten Jahren geschaffen haben”.

Erstens müssen wir kämpfen, zweitens droht unserem schönen und nach neun Jahren CDU-Regierung so erfolgreichen Hessenland die Machtübernahme der roten Horden.

Aus Sicht des FDP-Landesvorsitzenden Jörg-Uwe Hahn beweist die Umfrage, dass ein Linksbündnis „aus SPD, Grünen und Postkommunisten" eine reale Bedrohung für Hessen ist.

Ich hätte den Sozialdemokraten ja mit Terroristen verglichen, aber den Kommunismus aufzuwärmen ist auch mal wieder schön.

[via]

[Link] [Cache]
Duckhome: Springer gibt keine Ruhe beim Mindestlohn
12/08/2007 09:25 AM

Für Menschen wie Friede Springer und das Management von wahrscheinlich Deutschlands verlogenstem Medienkonzern ist es unerträglich, wenn sie Mitarbeitern anständige Löhne zahlen sollen. Das war schon bei Axel Cäsar Springer, dem irgendwelche Idioten in Berlin sogar keine Straße gewidmet haben, weil er so schön gegen die Menschen hetzte, so. Springer steht für maßlose Hetze gegen jede Art von Freiheit. Da zur Freiheit, auch anständige Löhne gehören, sind anständige Löhne, wie die Anständigkeit an sich, natürlich gegen Springers Interessen.

Ob es der Hass war, den Springer auf die Studenten schürte und der letztendlich zum Tod von Benno Ohnesorg führte, weil ein dummer Polizist nicht mehr zwischen der Realität und Springers Haßtiraden unterscheiden konnte oder die diversen versteckten Mordaufforderungen gegen Rudi Dutschke, die schließlich zum Attentat führten. Springer war immer an der Spitze der Bewegung. So auch beim schüren des Hasses auf Arbeitslose und Hartz IV Empfänger.

Springer ist Mißgunst. Alle anderen dürfen nichts haben, alles muss Springer gehören. Im Zeichen der von Springer massiv unterstützten Ideologie der neoliberalen Wirtschaftsfaschisten, meinte Springer nun, das es überhaupt gar keine Regeln mehr gibt. Springer wollte das freie Abzocken auf Kosten der Allgemeinheit. So wurde die PIN AG gekauft, die von Anbeginn an nicht wirtschaftlich war, weil sie viel zu wenig Post zu befördern hatte.

Das die PIN AG nie wirtschaftlich war, ließ sich daran ablesen, das die Mitarbeiter mit ihren Fahrrädern wie geisteskrank über die Bürgersteige rasten, Kinder, alte Menschen und Tiere massiv gefährdeten um in jedem dritten oder vierten Mehrfamilienhaus einen Brief abzugeben. Um in die Häuser zu kommen wurde massiv Sturm geklingelt und ohne Rücksicht auf Nachtarbeiter oder schlafende Kleinkinder die Interessen der PIN AG durchgesetzt. Die PIN AG hat eben von Anfang an neoliberale Verantwortungslosigkeit gezeigt und arbeitet auch heute so.

Kein Wunder das die Berliner Verwaltung so bescheuert war, denen Aufträge zu erteilen um sie wenigsten ein bisschen zu subventionieren. Auch kein Wunder das die gleiche bescheuerte Verwaltung es nicht merkte, das die Leute bei ihrer Arbeit für die PIN AG nicht genug Geld verdienen und deshalb über Hartz IV noch Geld nachgeschossen werden muss. Damit wurden die angeblich billigen Briefe über die PIN AG viel teurer als der Versand mit der normalen Post die zumindest Tariflöhne zahlen muss.

Aber Verwaltungen müssen ja nicht intelligent sein. Die geben ja nur das Geld der Bürger aus und in die Niederungen der Realität steigt unser Regierender Bürgermeister ja schon lange nicht mehr ab. Scheinbar kann er auch nicht mehr lesen, da er von vielen auf das Problem hingewiesen wurde, ohne zu reagieren. Wenigstens werden die PIN Radartisten nicht belangt, egal wie extrem sie gegen Verkehrsregeln verstoßen. Das ist verständlich tragen sie doch die Strafmandate für Verkehrsvergehen aus.

Die Löhne der PIN AG waren schon vor dem Springer Einstieg keine Entlohnung sondern ein Hohn. Egal was man von der gelben Post denkt, die genug Anlass zur Klage bietet, war das was die PIN AG und andere sich leisteten eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt. Besonders irre wurde es, als Springer sogar gegen Mindestlohn demonstrieren ließ. Zum Glück stellten sie Florian Gerster als Kämpfer gegen den Mindestlohn ein. Gerster konnte meines Wissens bisher noch keine Aufgabe erfolgreich lösen und versagte auch hier genauso jämmerlich wie sonst.

Wenn ein Unternehmen wie Springer im Jahr 2007 seine gesamte Medienmacht in die Waagschale werfen darf, um Löhne durchzusetzen die nicht zum Leben reichen, dann stimmt etwas nicht in diesem Land. Es vergeht kein Tag, wo nicht in einem dieser Drecksblättchen ein Artikel gegen anständige Löhne auftaucht. Das ist nicht Pressearbeit sondern reine Desinformation. Das hat nichts mit Journalismus zu tun, das ist Propaganda zugunsten einer Unternehmensgruppe und nicht redaktioneller Teil.

Wenn aber vom Wirtschaftsjournalisten bis zum Lokalredakteur alle die Linie zur Gewinnmaximierung von Friede Springer auf Kosten der Allgemeinheit vertreten müssen, dann erzeugt der Springerverlag keine Presseerzeugnisse mehr. In Folge dessen ist es folgerichtig ihm die Berichte als geldwerten Vorteil in der Bilanz anzurechnen und dementsprechend höhere Steuern zu fordern. Gleichzeitig sollte für die Erzeugnisse von Springer natürlich der volle Mehrwertsteuersatz fällig werden.

Wo es keinen Journalismus mehr gibt, kann es auch keine journalistischen Rechte und Bevorzugungen mehr geben.

[Link] [Cache]
MellowBox: Bringt nix…
12/08/2007 09:22 AM

…nur zur Vollständigkeit, der stellvertretende Generalbundesanwalt ist der Meinung, die Online-Durchsuchung bringe nichts. Und ich dachte schon die hätten da alle “eine Meiunung”.

Die Durchsuchungen seien kein “Wundermittel”, erklärte der stellvertretende Generalbundesanwalt Rainer Griesbaum auf dem Triberger Symposium zum Thema “Terrorismusbekämpfung gestern und heute“, das vom badenwürttembergischen Justizministerium veranstaltet wurde. “Der Ruf nach der Online-Durchsuchung geht oft ins Leere.” Griesbaum, Leiter der Abteilung Terrorismus bei der Bundesanwaltschft in Karlsruhe, sagte, man solle zuerst prüfen, ob die Online-Durchsuchung als Fahndungsinstrument überhaupt geeignet sei. Er verwies auf den Fall der Terrorverdächtigen im Sauerland. Die Verdächtigen hätten ständig die Call-Shops sowie die verwendeten Laptops gewechselt. Eine Online-Durchsuchung wäre in so einem Fall nutzlos gewesen.

[via]

[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Realitätsverlust?
12/08/2007 09:10 AM

"We judge with high confidence that in fall 2003, Tehran halted its nuclear weapons program; we also assess with moderate-to-high confidence that Tehran at a minimum is keeping open the option to develop nuclear weapons." Die Welt atmete auf und gleichzeitig teilte sie sich wieder: ‘alles politisch hochgebusht’ sagten die einen erleichtert und doch mit gewissem Zorn intrumentalisiert gewesen zu sein, ‘es ist doch so’, sagen die anderen kindisch rechthaberisch.

Merkel hat nun einen Spielgenossen gefunden: Sarkozy. Und beide marschieren sich gegenseitig aufbushend Arm in Arm zu weiteren Aggressionen gegen den Iran. “Der Iran bleibt eine Bedrohung", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel auf einem Gipfeltreffen am Donnerstagabend in Paris, so der SPIEGEL. Irgendwie hat diese Halsstarrigkeit etwas mit der Bush’schen Krankheit gemein: der Irak war ja auch nach eingehendsten Untersuchungen und klarsten Berichten über die Falschheit aller amerikanischen Unterstellungen für Bush immer noch schuldig.

Nein, kaum einer sagt es, was wirklich hinter diesem Hetzdrama steht:

  1. ein unabhängiger Staat erlaubt sich, selbstbewußt nicht vor dem Westen einzuknicken; allein das ist ein Grund, dass dieser Staat in den Kochtopf der Bush- Hölle kommt
  2. Iran unterstützt nicht die jahrelangen Spaltungsbewegungen, die bis heute dazu führten, dass die Palästinenser noch immer nicht einen eigenen Staat haben. Allein das Eintreten für die paläsinensische Seite hat den Iran zum Generalfeind gemacht.

“Merkel und Sarkozy sprachen sich für die Beibehaltung der Doppelstrategie aus, wonach trotz anhaltenden Drucks auch weiter mit dem Iran verhandelt werden sollte”, heißt es weiter im SPIEGEL. Worüber wollen die denn verhandeln? Darüber, dass ein souveräner Staat, der mit Erdöl derzeit noch gesegnet ist, seine Energieform zur Erzeugung von Strom nicht mehr frei wählen darf? Jeder westliche Staat würde diese Unverschämtheit der Forderung nach Aufgabe der Souveränität mit größter Empörung zurückweisen, aber Merkel und Sarkozy meinen sich das erlauben zu können.

Sie werden jedoch merken: bei manchen aus dem Westen werden sie mit Applaus bedient; von den muslimischen Staaten jedoch werden sie belächelt, wissen sie doch, dass sich China und Russland freuen, die Ersatzfunktion für Lieferungen übernehmen zu können. Ein lächerliches Sandkastenspielchen von Merkel und Sarkozy.

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Greenpeace geht ein Licht aus
12/08/2007 09:05 AM

Greenpeace e.V.
Förderer-Service
Große Elbstraße 39
22767 Hamburg

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Greenpeace-Leute,

ich habe Verständnis dafür, dass Ihr, um Aufmerksamkeit auf wichtige Themen zu lenken, auch auf plakative Aktionen setzt, die fast ausschließlich Symbolwert haben. Und ich finde es zwar falsch, angesichts von elfeinhalb Millionen täglichen Lesern aber immerhin nachvollziehbar, dass Ihr Partner der „Bild"-Zeitung geworden seid, deren anti-aufklärerische Haltung und tägliche Desinformationen ganz gut dokumentiert sind. (Für „Bild" ist, wie Ihr sicher wisst, „bürgerliche Freiheit" ungefähr gleichbedeutend mit billigem Benzin, und der schlichte Ratschlag eines Politikers, das Auto gelegentlich stehen zu lassen, genug Treibstoff für eine tagelange Hass-Kampagne.)

(more…)

[Link] [Cache]
redblog: Der Bildzeitungs-Kommunist
12/08/2007 08:32 AM
Aus dem Plenarprotokoll (Vorab-Veröffentlichung) der 129. Sitzung:
Renate Künast (Grüne): ( ) Hugo Müller-Vogg, der politische Kommunist
(Lachen bei der CDU/CSU und der FDP)
– Entschuldigung, Kolumnist; dieser Versprecher wird ihn hart getroffen haben – der Bild-Zeitung, der in der Newsweek Frau Merkel als Politikerin ohne innenpolitischen Kompass bezeichnet hat, hat recht. ( )
via[Link] [Cache]
Lumières dans la nuit: Fünf Minuten gegen die Vernunft
12/08/2007 08:30 AM

Aus aktuellem Anlass — denn heute abend sollen ja für fünf Minuten die Lichter ausgemacht werden, auf dass ausgerechnet die Bildzeitung dank Greenpeace und werbewirksamer Symbolhandlungen einmal so richtig grün und friedlich wirke — möchte ich noch einmal auf den offenen (oder zumindest veröffentlichten) Brief von Stefan Niggemeier an Greenpeace hinweisen. Und eine allgemeine Leseempfehlung aussprechen.

[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Willfährigkeitspresse
12/08/2007 08:28 AM

“Die CIA hat nach den Anschlägen vom 11. September die Verhöre mutmaßlicher Terroristen aufgezeichnet - und später die Videos vernichtet.”, berichtet der SPIEGEL.

Beim Lesen dieses Berichtes ist mir der Gedanke gekommen: würde in Deutschland die Presselandschaft in Deutschland auch so distanziert reagieren, wie die amerikanische Presse?

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Nein zur Entmündigung
12/08/2007 07:48 AM

»Für ein soziales Europa«: Über 200 000 demonstrierten in L ‘); –>

»Für ein soziales Europa«: Über 200 000 demonstrierten in Lissabon gegen EU-Vertrag

In Lissabons Atlantischem Pavillon feilschten die 27 EU-Staats- und Regierungschefs über Details ihres sogenannten Reformvertrags. Der Protest stand vor den Türen – der größte seit Jahrzehnten. Mehr als 200000 Menschen aus allen Teilen des Landes waren am Donnerstag dem Aufruf der portugiesischen Gewerkschaftszentrale CGTP Intersindical gefolgt. Sie sagten »Nein« zum Europa der »freien Marktwirtschaft« und plädierten »Für ein soziales Europa – für die Rechte der Arbeitenden«. Doch während die Medien europaweit am Freitag dem EU-Gipfel der Regierenden höchste Priorität in ihrer Berichterstattung zukommen ließen, fand sich kaum ein Wort über die Massendemonstration gegen die »EU-Verfassung durch die Hintertür«.

(more…)

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Netzwerk der Macht
12/08/2007 07:29 AM

Money makes the world go around

Money makes the world go around

von MARCO UNGER, 4. Dezember 2007: Die Bertelsmann AG und die Bertelsmann Stiftung – Der Bertelsmann-Konzern verfügt durch sein breites Geschäftsfeld über umfassende Möglichkeiten, den Mediensektor und damit die Meinungen der Menschen dominant zu beeinflussen. Die Rolle…

linkOriginaltext

weitere Quellen ↓

(more…)

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Global Warming Sceptic
12/08/2007 07:18 AM

Karl Weiss - Der Braunschweiger Professor Dr. Gerhard Gerlich ist einer jener „Global Warming Sceptics", die andauernd von interessierten Seiten zitiert werden, hauptsächlich Leute, die mit den Erdöl- und Auto-Konzernen verbunden sind, wenn es darum geht, die bereits einsetzende Klimakatastrophe bzw. ihre wesentliche Ursache zu leugnen, die im wesentlichen auf das von den Konzernen zu verantwortende Verbrennen fossiler Stoffe zurückgeht.

Nun wurde ein Brief von ihm zu diesem Thema, der von 1995 datiert, auf die Internetseite „Internettrash" gestellt, auf deutsch “Internetmüll”.

Ob man dies bewusst gemacht hat oder die feine Ironie darin nicht bemerkt hat, sei dahin gestellt.

Prof. Gerlich ist nun nicht gerade eine weltbekannte Koryphäe für das Klima, er macht sich auch nicht die Mühe in seinem Brief zu erklären, auf Grund welcher praktischer und theoretischer Arbeiten von ihm er zu der Ansicht kommt, der steigende CO2-Gehalt der Atmosphäre sei nicht für die steigenden Temperaturen verantwortlich, aber er wirft mit bombastischen Worten um sich.

(more…)

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Wissen, das ist jetzt der neue Kriegsgrund.
12/08/2007 06:55 AM

Präsident Bush hat in der Vergangenheit über die iranischen Atomwaffen gelogen, lügt jetzt und wird auch in Zukunft darüber lügen.

Nachdem der neueste Geheimdienstbericht den Iran von jeder Aktivität was ein Atomwaffenprogramm betrifft freigesprochen hat und damit der Iran keine Bedrohung darstellt, geht Bush nicht her und ist erleichter, sondern er konstruiert einen neuen Grund um das Land angreifen zu können.

Jetzt reicht es schon, dass der Iran das Wissen hat um eine Atombombe zu bauen.
Er sagte als Reaktion auf den Bericht: „ Schauen sie, der Iran war gefährlich, der Iran ist gefährlich und der Iran wird gefährlich sein wenn sie das Wissen haben um eine Atombombe zu bauen."

Wie bitte? Das Wissen ist schon eine Bedrohung? Moment mal, dann bin ich auch eine Bedrohung, denn ich weiss auch wie man eine Atombombe baut. Das ist sehr einfach. Da muss man nur in einem Lexikon nachlesen oder mit Google das Thema suchen, steht alles dort, wie viel Plutonium notwendig ist, wie man die Bombe zündet, alles, für jeden zugänglich.

Das bedeutet, jedes Land ist nun das Ziel eines möglichen amerikanischen Angriffs, wenn das Wissen schon reicht.

(more…)

[Link] [Cache]

No comments: