Thursday, August 7, 2008

Parteibuch Ticker Feed von 2007-12-29

Parteibuch Ticker Feed von 2007-12-29


Radio Utopie: Bin Laden. Der schon wieder..
12/30/2007 05:47 AM

The REAL Bin LadenNa klar. Jetzt das auch noch. Sylvester. Könnt ihr Heinis eure abgetakelten Schauspieler nicht irgendwo anders unterbringen? Je-den Feiertag müsst ihr uns mit eurem Popanz versauen, mit diesem Buhuu für grosse Kinder. So ein Schmarren. Und wieder dieses Gelaber. Und natürlich das “Site”-Institut. Was mit dem Begriff “Institut” schon alles angerichtet wurde, das ist nicht zu fassen. Und dazu noch die passende Quelle zu dem ganzen Mist:”affolternonline.ch”. Finden Sie ein Wort in “affoltern” (nichts für ungut).
Das Menschweibchentittengeilste ist dann immer:”Das Band sei vom El-Kaida-Propagandaarm «As-Sahab» ins Netz gestellt, hiess es nach Angaben eines in Washington ansässigen Forschungsinstituts” (1). Nur wo, dass wird dann immer nicht gesagt. Nur “Site” und “IntelCenter”, die sich immer abwechseln mit ihrem “gefunden” Fressen, die wissen dann immer wo, und schon vorher, bevor es “Al Kaida” überhaupt veröffentlicht hat (2,3). Warum fragt natürlich keine Sau, aber das wäre ja auch Erklärungstheorie.

Man gut, das wir ja auch unsere Kontakte haben. Also lassen Sie sich sagen, das ist alles erfunden. Wir haben da nämlich das ECHTE Bin Laden Video am Start, und da wird dann die ganze Wahrheit gesagt. Es ist praktisch wie vor´m Buchdruck, da haben Sie auch immer gesagt, das und das steht in der Bibel drin, und dann haben Sie sich hinten im Kloster ein Spässken draus gemacht.
Übrigens: kennen Sie schon den hier?
“Moses kommt vom Berg runter und sagt: `Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch. Die gute ist, ich hab den Alten auf 10 Gebote runter.
Die schlechte ist: Ehebruch gehört immer noch dazu”.
Haha. Aber jetzt zum Video:

weitere Artikel:
29.11.07
Bin Laden? Glaubt keiner mehr
12.10.07
Neues aus 1001 Nacht: Al-Qaida Fantasy Productions Ltd.
12.09.07
Österreich: Schäuble und BKA wussten von GIMF-Droh-Video
11.09.07
Irak,Afghanistan: Video-Terroristen versuchen´s noch mal
05.08.07
US-Programmierer enttarnt “Al Qaida”-Videos als Pentagon-ProdukteQuellen:
(1)
http://www.affolternonline.ch/pages/index.cfm?dom=13&rub=1879&arub=1879&id=101733300&sda=1
(2)
http://www.radio-utopie.de/archiv/archiv.php?themenID=244&JAHR_AKTUELL=2007&MON_AKTUELL=1

(3)
http://www.radio-utopie.de/archiv/archiv.php?themenID=789&JAHR_AKTUELL=2007&MON_AKTUELL=8

[Link] [Cache]
mobbing-gegner.de blog: Rainer Beutler die Spurensuche und die Pfeifen vom Beschwerdezentrum
12/30/2007 03:42 AM

Autokanzler Schröder und seine Freunde
Bis auf den Titel sage ich lieber nichts mehr zu Sternenguckern und Profilneurotikern. Jeder kann sich die Sachlage im Forum durchlesen. Stefan Fügner blamiert sich und das beschwerdezentrum so gut wie er es halt kann. Wer bestellt soll auch beliefert werden (spät, aber es kommt ). Der Fall Rainer Beutler ist ausreichend im Netz dokumentiert. Wozu VW und das Personalwesen fähig ist kann durch eine Google-Suche nach "Peter Hartz" und anderen ausreichend gefunden werden! PS: Grüße an den Mohr! Bekomme ich noch nen Brief vom Anwalt mache ich alle unsterblich. Versprochen!

[Link] [Cache]
Bericht: Demonstration gegen die Vorratsdatenspeicherung in Berlin (29.12.2007)
12/30/2007 02:52 AM
Ein Großteil der Teilnehmer des 24. Chaos Communication Congresses (24c3) folgte am Abend des 29. Dezember dem spontanen Aufruf verschiedenster Organisationen, gegen die Vorratsdatenspeicherung zu protestieren. [Link] [Cache]
Querdenkerforum: Wie Schule wieder begeistern kann
12/30/2007 02:25 AM
Wie Schule wieder begeistern kann[Link] [Cache]
Lumières dans la nuit: Ehe
12/30/2007 12:55 AM

Ehe (die) — Abk. für lat. » errare humanum est«, zu Deutsch: »Irren ist menschlich«.

[Link] [Cache]
rotglut.org: Ein neuer Service [update]
12/30/2007 12:14 AM
Was tiny-url.com kann, können andere auch Der Autor hat unter fastix.org/go einen "Kurz-Url-Dienst" eingerichtet. War eine kleine Fingerübung... Ich beabsichtige den Dienst auf eine Book-Mark-Verwaltung auszuweiten, bei der die Bookmarks ordentlich in Kategorien und Subkategorien verwaltet werden könn ... [Link] [Cache]
Politblog.net: Wer hat Benazir Bhutto ermordet?
12/29/2007 11:53 PM
Ausgewählte Stimmen zur Situation in Pakistan und der Ermordung der Oppositionsführerin.

Robert Fisk für den Independent:
“Ist es nicht seltsam, wie schnell uns die Angelegenheit erklärt wird. Benazir Bhutto, die mutige Anführerin der pakistanischen Volkspartei PPP, wird in Rawalpindi ermordet. Praktisch direkt neben der pakistanischen Hauptstadt Islamabad, in der ex-General Pervez Musharaff lebt. Und uns wird von George Bush erklärt, dass ihre Mörder ‘Extremisten’ und ‘Terroristen’ waren. Nun, das kann man nicht bestreiten.

Aber Bush meinte mit seinem Kommentar, dass Islamisten hinter der Ermordung stecken. Wieder waren es die verrückten Taliban, die spinnenartige Al-Qaeda, die diese einsame und mutige Frau getroffen hat. Eine Frau, die es gewagt hatte, in ihrem Land nach Demokratie zu streben.

(…)

Über ganz Pakistan schwebt die erschreckende Macht des Geheimdienstes ISI, des Inter Services Intelligence.

Diese umfangreiche Organisation - korrupt, käuflich und brutal - arbeitet für Musharraf.

(…)

Und lasst uns daran erinnern, dass Daniel Pearl, der Reporter des Wall Street Journal, der damals von seinen islamistischen Geiselnehmern in Karachi geköpft wurde, den tödlichen Kontakt mit seinen späteren Mördern vom Büro eines ISI-Kommandeurs aus herstellte.
Ahmed Rashids Buch ‘Taliban’ enthält fesselnde Beweise für das Netz aus Korruption und Gewalt, das der ISI unterhält. Lest es, und all dies ergibt mehr Sinn.

(…)

Jedenfalls bedarf es nicht viel Anstrengung, zu verstehen, dass die von Musharaff verhassten vermutlich bis auf Weiteres verschoben werden, wenn seine politische Hauptgegnerin zufälligerweise vor dem Wahltag liquidiert werden würde.

Also betrachten wir die Sache, wie sie (ein Polizist) betrachten würde.

Frage: Wer zwang Bhutto dazu, in London zu bleiben, und wer versuchte, ihre Rückkehr nach Pakistan zu verhindern?
Antwort: Musharaff

Frage: Wer ordnete diesen Monat die Festnahme von tausenden von Anhängern Bhuttos an?
Antwort: Musharraf

Frage: Wer stellte Bhutto diesen Monat unter zeitweisen Hausarrest?
Antwort: Musharaff

Frage: Wer erklärte diesen Monat den Ausnahmezustand?
Antwort: Musharraf.

Frage: Wer ermordete Benazir Bhutto?

Gestern sagten uns unsere Helden im Fernsehen, Bhuttos Parteimitglieder würden deshalb Musharaff als einen ‘Mörder’ bezeichnen, weil er Bhutto nicht genügend Sicherheit geboten hätte. Falsch. Sie riefen ‘Mörder’, weil sie glauben, dass er sie getötet hat.”

Larry Chin für Global Research (Auszug):
Hinter der Ermordung Bhuttos und der Destabilisierung Pakistans stehen anglo-amerikanische Ambitionen

Musharraf profitiert von der Entfernung einer ernst zu nehmendenn Rivalin, aber muss jetzt einen Weg finden, die Ordnung wieder herzustellen. Er hat jetzt die ideale Rechtfertigung dafür, hart gegen ‘Terroristen’ vorzugehen und den vollen Ausnahmezustand auszurufen. Währenddessen können Bush und Cheney aus dem Schatten hinter Musharaff agieren - und auch weiterhin seinen Apparat manipulieren, sollte Musharaff sich als zu unzuverlässig oder schwach in der Durchführung anglo-amerikanischer Pläne erweisen.

Die Wahrscheinlichkeit einer Involvieriung des ISI bei dem Mord kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Die Rolle des ISI hinter jedem großen ‘Terrorakt’ seit 9/11 bleibt eine der zentralen unausgesprochenen Wahrheiten der aktuellen Geopolitik. Bhutto, aber nicht Sharif oder Musharaff, hätte die Agenda des ISI gefährdet.

Diese Ermordung war Pakistans 9/11. Pakistans John F. Kennedy, und ihre Auswirkungen werden noch Jahre zu spüren sein.

Trotz gegenteiliger Stimmen in der Berichterstattung der Konzernmedien nützt Chaos in Wahrheit Bush und Cheneys ‘Krieg gegen den Terror’. Die Rufe nach ‘erhöhter weltweiter Sicherheit’ werden allerlei Formen der Reaktion der USA in der Region ermöglichen. Die Ermordung stellt sicher, dass die USA nicht nur die Gegend niemals verlassen werden, sondern den Grad ihrer Präsenz erhöhen können.”

Außerdem interessant:
“Zwei Monate vor ihrem Tod schrieb (Bhutto) ihrem Berater in den USA und langjährigem Freund eine E-Mail. In dieser schrieb sie, dass im Falle ihres Todes der pakistanische Präsident Musharaff einen Teil der Schuld tragen würde.”

CNN


“In den letzten Tagen wurde eine neue Vereinbarung zwischen den USA und Pakistan getroffen. (…) Demnach sollen Anfang nächsten Jahres US-Spezialeinheiten ihre Präsenz in Pakistan deutlich ausweiten. Ihr Ziel soll die Unterstützung von Anti-Terror- und Anti-Widerstands-Operationen (der pakistanischen Armee) sein.”



Washington Post, einen Tag vor der Ermordung; Die Ermordung Bhuttos könnte Teil dieses Deals gewesen sein.

Und zum Schluss: In diesem Interview mit David Frost vom 02. November 2007 spricht Bhutto (ca. bei 06:00) von “dem Mann, der Osama bin Laden getötet hat”. In der Tat gibt es Hin weise darauf, dass Bin Laden tatsächlich schon eine Weile tot ist. Eine solche Aussage missfällt natürlich Bush, Cheney und Co., die den alten Afghanen immer wieder zur medienwirksamen Einstimmung der Bevölkerung auf diverse Regierungserklärungen brauchen.

Die Redaktion[Link] [Cache]
Aussichten für 2008: Edelmetall mit großem Aufwärtspotenzial
12/29/2007 11:50 PM

Hervorgerufen durch die Finanzkrise flachen die Währungen ab und die Flucht zum Edelmetall beginnt, selbst die Banken im Nachbarland Österreich sehen schon Gold über $1000 Dollar pro Feinunze steigen:

Gold dürfte im kommenden Jahr neben Agrarrohstoffen das größte Aufwärtspotenzial besitzen. Der Preis für eine Feinunze Gold (31,1 Gramm) wird 2008 höchstwahrscheinlich erstmals in seiner Geschichte die 1.000-Dollar-Marke überschreiten und somit in den vierstelligen Bereich vorstoßen. “Sinkende Zinsen, hohe Inflation und volatile Aktienmärkte sind für den Goldpreis das allerbeste Umfeld”, so der Goldexperte der Erste Bank, Ronald Stöferle.

Networld.at: “Goldige” Aussichten im kommenden Jahr: Edelmetall mit großem Aufwärtspotenzial

Das die Lage ernster ist wie die Medien berichten zeigt allein die Tatsache das die Nachfrage nach Silber um zirca 700 % in den USA gestiegen ist. Asiatische und arabische Staatsfonds profitieren von der Krise, und kaufen sich “billig” in die angeschlagenen Großbanken der westlichen Welt ein, wie zuletzt geschehen bei Citygroup, UBS, Merril Lynch, Morgan Stanley und Bear Stearns. Insgesamt gibt es wohl so etwa 1 Billion Dollar an minderwertigen Hypotheken. Die sogenannten Experten und Analysten sehen natürlich für Deutschland keine Gefahr im Verzug “alles im grünen Bereich”. Nun ein aktuelles Beispiel lässt da aber so manch einen aufhorchen.

Cash.ch: ING will Rückversicherer NRG an Berkshire Hathaway verkaufen

Der niederländische Finanzkonzern ING will seine Rückversicherungstochter NRG an die Warren Buffett-Holding Berkshire Hathaway verkaufen. Der Kaufpreis betrage 300 Millionen Euro, teilte ING am Freitag mit. Durch den Verkauf entsteht laut ING ein Kapitalverlust in Höhe von 100 Millionen Euro in diesem Jahr.

Bei Hartgeld.com: findet sich eine interessante Leserzuschrift zur ING-DiBa: Auszug

Zunächst teilte ihr der Automaten mit, dass der Betrag (400,00 €) zu hoch sei und reduziert werden müsste. Eine Verringerung bis auf 200,00 € brachte aber auch kein anderes Ergebnis. Also haben wir uns ins Auto gesetzt und eine andere Filiale aufgesucht.
2. Filiale B der Kreissparkasse Ludwigsburg
Zunächst das gleiche Spiel. Doch diesmal hat sie nicht bei 200,00 € aufgegeben. Bei 100,00 € war dann eine Auszahlung möglich. Also haben wir uns gedacht, versuchen wir es nochmals mit 100 €. Doch die Mitteilung des Automaten war eindeutig: Auszahlung nicht mehr möglich.

Nun wir sehen hier schon wem es mal wieder treffen wird, wenn 2008/2009 die Krise so richtig in Fahrt kommt.

FTD: Kreditkrise erreicht Witwen und Waisen

Die Hypothekenkrise bedroht die Ratings der Unternehmen, die viele Finanzprodukte versichert haben. Das härteste Urteil fällte die Ratingagentur Fitch unmittelbar vor Weihnachten. An der Börse wurden auch die Aktien der Versicherer abgestraft: Einige der Gesellschaften haben seit Jahresbeginn Kursverluste von rund 70 Prozent erlitten. Vor allem sind auch extrem konservative Anleihen, im Investorenjargon “Witwen- und Waisenpapiere” genannt, betroffen.

FTD: Broker lassen Phoenix-Opfer im Stich

Im 600 Mio. Euro schweren Anlagebetrugsfall Phoenix schwindet die Hoffnung der 30.000 Investoren auf einen finanziellen Ausgleich. Grund ist, dass die ohnehin finanzschwache Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) voraussichtlich ihre zahlungsfähigsten Mitglieder verlieren wird.

FTD: Immobilienbetrüger kehren zurück

Das Jahr 2007 hat Anlegern Rekordverluste am grauen Kapitalmarkt beschert. Mehr als 1,5 Mrd. Euro wurden durch die Zusammenbrüche von Firmen wie der Göttinger Gruppe, der First Real Estate, der Global Swiss Capital und der Madrixx AG vernichtet, hat das Deutsche Institut für Anlegerschutz (DIAS) errechnet. “Der entstandene Schaden ist damit doppelt so hoch wie im Jahr 2006, als Anleger rund 750 Mio. Euro durch kriminelle Anbieter verloren”, sagt DIAS-Vorstand Volker Pietsch.

Welt: Teures Nachspiel für Fondsanleger

Zehntausende Zeichner von Immobilienfonds der früheren Bankgesellschaft Berlin haben zum Jahresende schockierende Post bekommen. Darin werden Nachzahlungen angedroht, sollte sich die wirtschaftliche Situation ihrer Fondsgesellschaften verschlechtern.

Jetzt werden die Anleger daran erinnert, dass sie weiterhin haften, wenn ihre bereits ausgezahlten Gewinne aus dem „Haftkapital erfolgt sind." „Das gleiche gilt, soweit Gewinne ausgeschüttet wurden, während das Haftkapital durch Verluste gemindert war oder soweit das Haftkapital durch eine Gewinnausschüttung gemindert wurde", heißt es in diesen Schreiben. In einem Brief vom 21. Dezember 2007, der dieser Zeitung vorliegt, wird einem Anleger eine Nachzahlung von rund 88.000 Euro, etwa 30 Prozent des eingezahlten Kapitals, angedroht.

Man könnte in Versuchung kommen zu sagen “Rette sich wer kann”. Notgroschen (kleine Scheine max. 50 Euro) für mindestens 3 Monate zu Hause deponieren und ständig den Kapitalmarkt im Auge behalten. Wie der Spiegel berichtet ist der Bierkonsum der Deutschen so niedrig wie noch nie, 20 % Prozent runter ist schon ein erstes schwerwiegendes Warnsignal, zwischen 1920 und 1923 (Inflation) ist der Bierverbrauch um mehr als als die Hälfte (50%) in den "Keller" gerauscht.

Nun wie die Sichtweise der Lage abweichen kann zeigen unsere ja ach so klugen Experten im Lande die selbst die schlechtesten Zahlen für den Konsumenten erträglich rechnen:

wiwo.de: Experten glauben an den Aufschwung

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) rechnet im kommenden Jahr mit einem Wirtschaftswachstum knapp über zwei Prozent. „Wir erwarten eine Fortsetzung des Aufschwungs auf relativ hohem Niveau", sagte der Chef der DIW-Konjunkturabteilung, Christian Dreger, dem „Tagesspiegel am Sonntag". Die neue Prognose, die das Institut am 2. Januar vorstellen will, werde „leicht über zwei Prozent" liegen. Seinen Optimismus stützt Dreger vor allem auf die Verbraucher, die im neuen Jahr wieder mehr Geld ausgeben sollen.

comdirect.de: GfK-Chef Wübbenhorst: Deutsche geben 2008 rund 20 Milliarden Euro mehr aus

Der Chef der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Klaus Wübbenhorst, rechnet für 2008 mit einem merklichen Anstieg der Konsumlust. ‘Wir sind bullish eingestellt, wir sehen ein Wachstumspotenzial für den Konsum von bis zu 1,5 Prozent’, sagte Wübbenhorst der ‘WELT’ (Montagausgabe). ‘Real werden das 20 Milliarden Euro sein’, sagte der Konsumforscher. Profitieren dürften vor allem Einzelhändler und Reiseanbieter. Für das ablaufende Jahr 2007 rechnen die Forscher dagegen nur mit einem Plus von 0,5 Prozent oder weniger.

Fazit: Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt. (Mark Twain)

Also auf in das Jahr 2008 - und allen einen guten Rutsch!!!

p.s. Die für dieses Chaos verantwortlichen Banker und dessen Vorstände und Aufsichtsräte fallen ins Samtkissen des Sozialstaates.

Zeit: Vorstände mit Vollkasko und der kleine Mann soll mal wieder diese gigantische Zeche zahlen.

In Berlin debattiert eine Große Koalition über maßlose Manager, die viel verdienen, aber wenig leisten. Aber ausgerechnet bei der Bank, deren mittelbarer Großaktionär der deutsche Staat ist und deren Manager eine der größten Fehlspekulationen der deutschen Wirtschaftsgeschichte hingelegt haben, soll die Frage nach Vorstandsverträgen und Abfindungen unbeantwortet bleiben.

Nun diese Frage wird man wohl als erstes in Sachsen beantworten, wo der Minister-Häuptling nix wusste was seine Untertanen hinter seinen Rücken mit Geld vom Döddel so treibt.

Zitat Karl Nolle, MdL, Rede zur Sondersitzung des Sächsischen Landtages am 20.12.2007 zur Sachsen LB, 20.12.2007

Wir bekommen heute eine unvorstellbar teure “vorläufige” Schlussrechnung für das Experiment “eigene Landesbank” präsentiert, die uns der Ziehvater des Institutes als Erfolg anpreisen will. Sicher wäre es noch unvorstellbarer gewesen, wenn die Bank hätte geschlossen werden müssen. Allein die Tatsache, daß wir nur wenige Stunden, wie ich hörte nur Minuten, vor einer von Sachsen zu verantwortenden gigantischen Bankpleite standen, in sicher zweistelliger Milliardenhöhe, der gegenüber die lächerliche 2,75 Mrd Garantie für das First Loss Risikio uns wie Peannuts vorgekommen wären - muß uns erschaudern lassen. Jeder, der es wissen wollte, weiß, daß diese Entwicklung sich schon seit Jahren abzeichnete, als ein Trio Infernale, an der Bankspitze, daß sich der Freundschaft des Ministerpräsidenten rühmte und seines Segens gewiß war, völlig aus dem Ruder lief. Seit Anfang 2004 war die Sachsen LB mit immer neuen Skandalen, Affären und kaschierten Verlusten in der Kritik: Ich habe damals schon Dublin als Black Box bezeichnet und bin dafür heftig angegangen worden.
Wer nicht blind und ignorant ist, muß zugeben, nicht der Markt regelt sich hier selber und trägt seine Risiken, sondern der sächsische Steuerzahler.

Aber jetzt schnell zurück zu RTL…

[Link] [Cache]
Weinheim: Erneut stirbt ein psychisch Kranker nach einem Polizeieinsatz
12/29/2007 11:45 PM


Nachdem an Heilig Abend in Heppenheim ein psychisch Kranker von einem Polizeikommando mit insgesamt 12 Schüssen niedergestreckt wurde, starb nun nicht weit entfernt, in Weinheim, erneut ein psychisch Kranker nach einem Polizeieinsatz.
In dem dpa-Bericht heißt es: “Aus zunächst unbekannten Gründen setzte plötzlich die Atmung aus” - während oder nachdem mehrere Polizisten gemeinsam mit Betreuern den randalierenden Mann überwältigten.

>Nach einem Angriff auf seine Betreuer ist ein psychischer kranker Mann in Weinheim von Polizisten überwältigt worden und später gestorben. Die Todesursache war zunächst unklar, wie die Polizei Heidelberg und die Mannheimer Staatsanwaltschaft am Freitag berichteten. Der kräftige 27-Jährige hatte am späten Donnerstagnachmittag in einer Wohngruppe in einem Haus an der Bahnhofstraße randaliert und Mitarbeiter attackiert. Wie es im Bericht der Staatsanwaltschaft heißt, konnten mehrere Polizisten den Mann gemeinsam mit den Betreuern überwältigen.

Aus zunächst unbekannten Gründen setzte plötzlich die Atmung aus, ein Notarzt konnte ihn jedoch wiederbeleben. Der Mann wurde in ein Krankenhaus in Weinheim gebracht und später in eine Mannheimer Klinik verlegt. Dort starb er in der Nacht zum Freitag.

Um die Todesursache zu klären, sollte die Leiche voraussichtlich heute obduziert werden. Mit Ergebnissen der Untersuchung rechnet die Polizei Anfang nächster Woche. Die angegriffenen Betreuer kamen mit dem Schrecken davon. < Quelle: Darmstädter Echo, Psychisch kranker Mann stirbt nach Angriff auf Betreuer, 29. 12. 2007 [Hervorhebungen und Links von uns]

[Link] [Cache]
PromiPranger: LaFee beglückt uns bald bei GZSZ
12/29/2007 11:44 PM

Bildquelle: Viva (Medres Mielek) NewsQuelle: Chartking.de

ja dat etwas frechere Blümchen des neuen Jahrtausendes will uns bald auch noch mit ihren Schauspiel-Künsten in Deutschlands beliebtester Seifenoper zeigen, was für eine tolle Braut sie doch ist.
In einer Gastrolle wird sie dann allerdings nicht LaFee, sondern eine andere Figur mimen...hmm..vielleicht darf sie dann ja sogar mal sich selbst spielen ?! ;-)...ach nicht so zynisch Mr. Pottschalk...dat ist doch bestimmt ein ganz liebes Mädel...Immerhin wählt sie hier mal den umgekehrten Weg, denn meistens nerven uns die POP-Sternchen erst in irgendwelchen trashigen Daily-Soaps, bevor sie dann ihr "wahres" Gesicht bei Chart-Vollmond entblößen...UUHhhhhhhh...... [Link] [Cache]
PromiPranger: Christina Aguilera göhnt sich das Kult-Haus der Osbournes....
12/29/2007 11:44 PM

Bildquelle:MTV NewsQuelle: Chart-King.de

ausgerechnet die von Kelly Osbourne so verhaßte Christina Aguilera hat sich jetzt das Haus der Osbournes gekauft, in denen die schräge Reality-Familie ihre Show abfilmte und in denen Kelly und Jack den Großteil ihrer Jugend verbringen durften...
In diesen Mauern stecken bestimmt sehr viele Erinnerungen, aber auf einigen von denen hätte Mama Osbourne sicherlich gerne verzichtet...z.B. die Drogen-Experimente ihrer beiden Kinder...
Na ja jetzt sind sie ja doch clean und auch irgendwie groß geworden...Kann man nur hoffen, daß kein "Fluch" auf dem Haus liegt und Christina´s Nachwuchs als relativ normales Promi-Blag aufwachsen darf...
Übrigens hat sie sich in direkt als "The Osbournes"-Fan geoutet, denn sie meinte, daß sie das Haus schon kaufen wolle, als sie es zum ersten Mal im Fernsehen gesehen hätte....besonders hatte es ihr die Küche angetan, die hätte immer so gemütlich ausgesehen...

P.S. Weiß eigentlich jemand was aus diesem scheinbar Adoptiv-Sohn der Osbournes geworden ist ?! Siehe Bild-Mitte... [Link] [Cache]
PromiPranger: Was haben Bud Bundy und Marilyn Manson gemeinsam ?
12/29/2007 11:44 PM
"Nicht nur ein wunderschönes Polizeifoto verbindet die beiden..."

Bildquelle: TheSmokingGun NewsQuellen TMZ1 und TMZ2

Sie sind beide Kunstfiguren und haben noch ein richtiges Leben, der eine als David Faustino und der andere als Brian Hugh Warner.
Ja ja... das wußtet ihr ja auch schon bereits, aber jetzt kommt die eigentliche News ! Beide sind nun geschiedene Männer... Marilyn Mansons und Dita von Teeses Scheidung ist offiziell durch, sowie auch die Ehe von David Faustino und Andrea Elmer.
Letzeres Paärchen lernte sich 1999 kennen und heiratete im Jahre 2004 ganz romantisch in einer Las Vegas Kapelle....
Na wer hätte gedacht, dass es bei so einer romantischen Basis nicht von Dauer sein könnte ?
Marilyn Manson kann sich derzeit allerdings noch nicht entscheiden, ob er die 20 jährige Evan Rachel Wood in Zukunft adoptieren oder lieber gleich heiraten möchte... [Link] [Cache]
PromiPranger: No Glory for Tori...
12/29/2007 11:42 PM

Quelle: Buzzfoto

auch zig Schönheitsoperationen konnten die erfolgreiche Produzenten-Tochter Tori Spelling nicht davon abhalten Mutter zu werden...Und mir scheint so als wenn sich Mami Tori eventuell zu ihrem Vorteil entwickelt und nicht mehr ganz soviel wert auf ihr Aussehen legt.
Das wird natürlich die Einnahmen der chirugischen Industrie in L.A. um einiges schmälern und man spricht fast schon von einer Rezension...aber wer weiß, vielleicht handelt es sich ja auch nur um eine post-natale Depression und Tori guckt nur so grimmig, weil sie noch keinen Termin zum Schwangerschafts-Streifen weglasern bekommen hat... [Link] [Cache]
PromiPranger: Paris Hilton ist gut zu Vögeln...
12/29/2007 11:31 PM
ja wo lassen sich die traditionellen Weihnachtsferien wohl am schönesten verbringen ?! Natürlich auf Hawaii...dummerweise hat Paris wohl ihren Schnee vergessen, aber dafür zeigt sie mal wieder wie gut sie zu Vögeln ist und das sie eh nen Vogel hat wissen wir doch schon lange ;-)


[Link] [Cache]
Ron Paul News & Comments: Fernsehsender Fox News schließt Ron Paul vom Präsidentschaftsforum aus
12/29/2007 11:14 PM

Kampagnenchef verurteilt ungeheuerlichen Schritt

Paul Joseph Watson
Prison Planet
Samstag, 29. Dezember 2007

Deutsche Übersetzung: ronpaul.blog.de

Der texanische Kongressabgeordnete Ron Paul wurde von Fox News von einem Präsidentschaftsforum gesperrt, das 2 Tage vor Beginn der Vorwahlen in New Hampshire übertragen werden soll.

Das Forum soll bei Fox am 6. Januar 2008 übertragen werden, aber es wird ohne den republikanischen Spitzenkandidaten bei den Spenden stattfinden der derzeit bei über 10% in den Umfragen in New Hampshire liegt.

Das ist eine weitere offensichtliche Masche um Ron Paul außer Gefecht zu setzen, indem vorgetäuscht wird dass er keine wesentliche Rolle im Präsidentschaftsrennen spielt, wenngleich sogar etablierte Medien mittlerweile genau das als gegeben berichten.

“Nimmt man Ron Paul’s bisherige Unterstützung in New Hampshire und seine kürzlichen historischen Spendenerfolge, dann ist es ungeheuerlich das Dr. Ron Paul ausgeschlossen wurde,“ sagte Ron Paul 2008 Kampagnenchef Kent Snyder. „Dr. Paul ist konstant höher in den Umfragen in New Hampshire als einige der anderen Kandidaten die eingeladen wurden.“

“Paul Unterstützer sollten wissen, dass wir weiterhin Anfragen an Fox News stellen werden, warum sie allem Anschein nach Ron Paul von diesem Ereignis ausgeschlossen haben,“ fügte er hinzu.

Die Tatsache, das Ron Paul alle Rekorde gebrochen hatte als er 6 Millionen Dollar an Spenden an einem Tag einsammelte, bedeutet für das neokonservative Establishment bei Fox News wenig, diese haben ihr Gewicht bereits hinter Hillary Clinton’s kriegstreiberische Plattform gelegt.

Der kürzliche Spendenmarathon des texanischen Kongressabgeordneten gibt ihm eine reale Chance schnell in Fahrt zu kommen bei den frühen Vorwahlen, was genau das ist was das Establishment fürchtet und versucht abzuwürgen.

Paul wurde von vielen wichtigen Online-Umfragen in den letzten Monaten ausgeschlossen, sowie auch anfänglich von der Teilnahme eines republikanischen Präsidentschaftsforums in Des Moines, Iowa im Juni.

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Der CIA Sender in Deutschland
12/29/2007 11:12 PM

Aus der HAARP-Patentschrift:

„… das so erzeugte Feld kann als Flugabwehrschild verwendet werden. Die hochenergetischen, relativistischen Teilchen treffen auf das hereinkommende Objekt, das infolge der Stoßenergie beschädigt und zerstört wird”. Patentinhaber ist die Firma: Atlantic Richfield OH Company (ARCO) Power Technologies Inc. (APTI)

Der US-amerikanischen Regierung dürfte schon bald der Name des kleinen oberbayerischen Dorfes Valley ein Begriff sein. Denn ein kleines unbeugsames Dorf befindet sich im Widerstand gegen die US-Regierung und gegen US-Technologie. Worum geht es?Der Radiosender „Radio Free Europe” sendet von dem kleinen, malerischen Dorf aus in den Osten Europas. Der Sender war ein Sender des „Kalten Krieges” und wichtig für die US-Geheimdienste, die mit dem Sender aufs Engste verknüpft sind. Laut „DIE MACHT 1″ gehören dem CIA verschiedene Sender, u.a. auch Radio Uberty, Radio Swan, Radio Freies Europa…

tesla.jpg

Die Gemeinde will gegen die übermächtig erscheinende US-Administration klagen. Der CSU-Bürgermeister des Ortes, Josef Huber, will, nachdem sein Gemeinderat dies beschlossen hat, einen amerikanischen Anwalt einschalten und Verfahrensschritte prüfen lassen. Er geht davon aus, daß auch die umliegenden Gemeinden der Klage beitreten. Der Propaganda- und Störsender war immer schon Ausdruck einer unbeschreiblichen Arroganz der USA während der Zeit des Kalten Krieges. Nun, viele Jahre später, ist er nur noch ein Relikt, eine propagandistische und eine reale Dreckschleuder. Unterschriften in allen angrenzenden Orten werden gesammelt (Holzkirchen, Weyam, Warngau). Unterschriftslisten liegen u.a. in den Rathäusern aus.

(more…)

[Link] [Cache]
bösartiger blogspot: Künstler melden sich zu Wort
12/29/2007 11:01 PM
Der Sänger Frank Walter Steinmeier, unser ehemaliger Aussenminister, meldet sich wieder einmal zu Wort. Im Sinne des anstehenden Wahlkampfes meldet er sich für die SPD zu Wort, und fordert, ganz im Sinne des neuen verlogenen sozialen Wahlkampf-Bewusstseins der Partei, einen Mindestlohn von 7,50 Euro für alle.
Mal sehen: 7,50 x 40 Stunden/Woche x 4 = 1200 Euro/ Monat (BRUTTO!!!). Super. Da dürften dann knapp 800 Euro zum Leben bleiben.
So kann man ein Land wieder in den Aufschwung, und die soziale Ungerechtigkeit ad acta führen.
Vielleicht sollte er sich Frank Walter Steinmeier lieber weiter auf seine musikalische Laubahn konzentrieren.... [Hintergrund]
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen[Link] [Cache]
Medienopfer Wittrock: Bhutto,Zawahiri,IJU
12/29/2007 10:39 PM

gefälschtes Sawahiri VideoHamburg: Unser wertes Panikorchester in der Exekutive, samt seinem Hofstaat in der Dödelpresse, es hat uns wieder mal glücklich gemacht. So ein Spass.
Jetzt kommt da der “Spiegel”, letztes Auslaufmodell der Bonner Bimbesrepublik, angewackelt und versucht uns vom Swing-Ledersessel folgenden Pampes zu erzählen:
Das mit der Bhutto, das war die “Al Kaida”, befohlen hat´s der Sawahiri. Und trainiert mit den Jungens in Pakistan haben die am 4.September im Sauerland festgenommenen, mordsgefährlichen “Terroristen” von der “Islamischen Dschihad Union” (IJU). Weiss der Spiegel - und Redakteur Philipp Wittrock (1) …

Dabei wusste man beim Verfassungsschutz Baden Württemberg, dass diese ganze “Islamische Jihad Union” (IJU) schlicht nicht existierte, sondern eine Erfindung im Internet war. Verfassungsschutz-Experte Benno Köpfer hatte diesbezüglich am 5.Oktober der “taz” ein Interview gegeben.
Unsere werte Generalbundesanwältin Monika Harms reagierte irgendwie wie ein beleidigte Omi, der man die Stricknadel geklaut hat: “Es gibt keinen Zweifel, dass das Bekennerschreiben der IJU authentisch ist und dass diese Vereinigung auch existiert”, sagte Harms bei der Vorstellung ihrer Jahresbilanz am 13.12. Und zum Islamismus-Experten Töpfer des Verfassungsschutzes BaWü sagte sie nur: “Das hat ein Mitarbeiter des Amtes bei einem lockeren Gespräch am Rande einer Ausstellungseröffnung gesagt.” Diese Aussage sei auch erst viel später publiziert worden. “Da war sie längst überholt”, so Harms.

Das war gelogen. Wie die Generalbundesanwältin Harms ganz genau wusste, wurde das Interview mit Töpfer am Tag vor der Veröffentlichung geführt. Auch ihr Stellvertreter Rainer Griesbaum bekleckerte sich über und über mit Ruhm, als er Beschwerden aus dem BKA über “Pannen” bei den Ermittlungen und Nichtweitergabe von Informationen der Geheimdienste an die Polizei einfach durchstarrte.
“Das ist falsch”, sagte Griesbaum, “die Leistung der beteiligten Dienste ist nicht hoch genug einzuschätzen, die Kommunikation war optimal.” (2)

Um so überraschender, dass uns einen Tag nach der Festnahme der Sauerländer Usbeken von der Jihad Union Innenminister Wolfgang Schäuble bei einer Pressekonferenz mit der Aussage überraschte, dass diese “IJU” auch in Anschläge auf Deutsche in Afghanistan verwickelt gewesen sei.
Wörtlich hatte Schäuble, irgendwann unter viel Gewimmer und Gebrumm, am 5.September folgendes ganz unauffällig einfliessen lassen:
“Wir sind, äh, nicht nur in einer abschreckenden Weise Teil des weltweiten Gefährdungsraums, sondern wir sind eben auch konkret durch den internationalen Terrorismus bedroht. Öh, diese..islamische Jihad Union, die ja offensichtlich mit dem Netzwerk von Al Kaida eng zusammenarbeitet (räuspert sich), hat..hat eben Anschläge ni..gegen Deutsche nicht nur in Afghanistan vorbereitet, sondern in unserem Lande schwere Anschläge, nach dem was wir zum Beispiel bisher,äh, über, äh, das Verfahren, dass..dass von der Bundesanwaltschaft geführt worden ist, bekannt geworden ist, wär ja, wenn sich die Planungen, die konkret fortschritten waren, der Täter verwirklicht hätten, die Dimension der Anschläge wirklich erheblich gewesen, um es gar nicht weiter zu dramatisieren.”(4)

Hmmm.Vielleicht dachte er ja dabei an die drei am 15.August in Kabul ermordeten deutschen Sicherheitsbeamten. Angeblich waren sie ja aus der GSG9 und aus dem BKA, nein, dann doch einer vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg, ja so ein Zufall (6). Wie gut, dass uns dann BKA-Superhirn Jörg Ziercke am 8.Dezember beichten musste, dass die IJU-”Terroristen” vom BKA bis kurz vor ihrer Festnahme abgehört wurden, obwohl man ja leider aufgrund immenser technischer Inkompetenz leider kein Wort verstanden hätte, so der arme Jörg.(7)

Am 15.Dezember warnte dann der unter Kanzler Gerhard Schröder zum BND-Präsidenten zur Zeit des 11.September 2001 ernannte August Hanning (jetzt Vize von Schäuble im Innenministerium) vor “Selbstmordanschlägen” wegen dem Krieg in Afghanistan, selbstverständlich ganz ohne Hinweise - einfach mal so. Zur Sicherheit. Weil, da würden doch immer diese Videos im Internet auftauchen (3). Und der demnächst ehemalige Innenminister von Niedersachen, Uwe Schünemann, forderte gar die heimliche Wohnungsdurchsuchung. “Bei einer terroristischen Bedrohungslage schna-bla-trull” und so weiter, wegen der IJU. (8)

Jürgen Elsässer heute in der Jungen Welt zum Mord an Benazir Bhutto und der armwedelnden Westkurve der Geheimdienste mit ihrem blöden Sawahiri und dem ganzen Bullshit:
“Der als Strippenzieher des Bhutto-Mordes vom FBI verdächtigte Ayman Al-Zawahiri steht seit langem im Verdacht, ein Mann der US-Geheimdienste zu sein. Der Versuch von US-Streitkräften, ihn im Jahre 2005 in Afghanistan zu verhaften, wurde »von dem damaligen Verteidigungsminister Donald Rumsfeld in letzter Minute abgebrochen«, berichtete die New York Times im Juli 2007.” (9)
Und auf der “BlackHat” Sicherheitskonferenz in Las Vegas Anfang August enttarnte US-Researcher und Computersicherheits-Experte Neal Krawetzin einer dramatischen Veröffentlichung nicht nur mehrere “Al Qaeda”-Videos u.a. mit dem Fantom “Al Sawahiri” als Fälschungen, sondern stellte auch noch den Source-Code der Software ins Internet gestellt, mit der ihm das gelang. (10)

Wenn man sich überlegt, wieviele Namen da heute Philipp Wittrock vom “Spiegel” mühsam aus dem Märchenbuch abgeschrieben hat, möchte man ihm doch eher mitleidig sagen, “Mensch geh doch mal ein Bier trinken. Aber nach dem Artikel.”
So aber sitzt man wieder hier, putzt seine Keule, und wartet ab im Teuteburger Medienwald auf den nächsten Römer-Deppen der des Weges kommt.

weitere Artikel:
29.12.07
Bhutto´s Day: Why Did The Camera Pan?
26.12.07
EU-Vize in Afghanistan “beriet als MI6-Agent “Taliban”-Terroristen
18.12.07
Operation “Kofferbomben”: Psychokrieg gegen Frieden und Verfassung
17.12.07
Hanning und Afghanistan: “Selbstmordanschläge” für Pakistan-Krieg?
08.12.07
Ziercke: BKA hörte IJU-Terroristen ab
20.11.07
Neuer Islamisten-GIMF-Witz von Schäuble und Ziercke organisiert?
05.09.07
Schäuble:”Islamische Jihad Union” (IJU) an Anschlägen auf Deutsche in Afghanistan beteiligt
18.08.07
Taliban oder Hekmatyar: Polizei und Geheimdienste widersprechen sich bei Anschlag
05.08.07
US-Programmierer enttarnt “Al Qaida”-Videos als Pentagon-Produkte
23.01.07
Von Zawahiri zu Spiegel Online

Quellen:
(1)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,525749,00.html
(2)
http://www.taz.de/nc/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=in&dig=2007%2F12%2F15%2Fa0129&src=GI&cHash=e721d90a00
(3)
http://www.welt.de/politik/article1468539/Regierung_sieht_Anschlagsgefahr_in_Afghanistan_und_Deutschland.html
(4)
http://www.radio-utopie.de/archiv/archiv.php?themenID=902&JAHR_AKTUELL=2007&MON_AKTUELL=9
(5)
http://www.radio-utopie.de/archiv/archiv.php?themenID=832&JAHR_AKTUELL=2007&MON_AKTUELL=8
(6)
http://www.radio-utopie.de/archiv/archiv.php?themenID=823&JAHR_AKTUELL=2007&MON_AKTUELL=8
(7)
http://www.radio-utopie.de/archiv/archiv.php?themenID=1348&JAHR_AKTUELL=2007&MON_AKTUELL=12
(8)
http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=175924
(9)
http://www.jungewelt.de/2007/12-29/062.php
(10)
http://www.radio-utopie.de/archiv/archiv.php?themenID=789&JAHR_AKTUELL=2007&MON_AKTUELL=8

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Real Face of the European Union - Dokumentation -
12/29/2007 09:03 PM

___________________________________________________


___________________________________________________

Dir by Phillip Day, Credence 2004
http://www.campaignfortruth.com/CTE/realfaceinfo.htm

The EU has been sold to Britain as our best hope for the future . . . But behind the scenes, has another, more unsettling agenda been unfolding? The European Economic Community (EEC) began for Britain as a free-trade agreement in 1972. Today’s European Union is well on its way to becoming a federal superstate, complete with one currency, one legal system, one military, one police force - even its own national anthem. In this shocking new documentary featuring EU insiders and commentators, independent author Phillip Day covers the history and goals of the European Union, as well as the disturbing, irrevocable implications this new government has for every British citizen. Whether the viewer is for or against Britain’s participation, this film asks the troubling questions the mainstream media has refused to confront.

[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Merkelismus
12/29/2007 08:17 PM

1. Prinzip tarnen, täuschen, abtauchen

Alles läuft so unscheinbar, unpretitiös, als wäre der Tiefschlaf über die Politik eingekehrt; sicher, Köhler, Ober-Neoliberalist, fordert weitere Verschärfungen, koste es, was es wolle. Menschen spielen keine Rolle, DAS SYSTEM GEWINNT! Aber Merkel boselt im Hintergrund und versucht ihre Fäden zu ziehen. Besonderes Merkmal der Tarnung: Lächeln. Sie lächelt immer, sie lächelt überall, wenn immer eine Kamera auf sie gerichtet ist, insbesondere läßt sie sich nicht von in der Nähe stehenden Regierungskollegen der Welt das Wasser abgraben. Klar, es gibt auch die ernsteren Gesichtsausdrücke, aber die dienen eher dazu, alle auf ihre Linie einzuschwören.

Medial ist Merkel spitze. Sie hat dem Vernehmen nach immerhin auch einen Medienberater, trotzdem wird von bösen Zungen ihre Kleidung zwar als medialförderlich bunter bezeichnet, jedoch, welch Graus, der Schnitt wird als omahaft gekennzeichnet. Aber durch diesen inneren Widerspruch, Farbe zum Stil, wird deutlich, dass sie nach Außen anders ist als nach Innen! Konservativ bis in die Knochen, die Merkel, das zeigt der Stil ihrer Kleidung. Die Farbtopfer sollen nur ein bisschen täuschen, insofern tarnt sie sich mit der Farbe.

Inhaltlich ist Merkel auch eine sehr homogene Person, die sich selber sehr treu bleibt: Außen stylish modern, innen erzkonservativ. Können Sie sich daran erinnern, als Merkel sagte, man müsse der Globalisierung ein menschliches Gesicht geben? Der Vereinfachung halber stellt sie ein paar Erbsenzähler an, die Veränderungen am Arbeitsmarkt … einfach mit den AA- Statistiken entgegnen: die Zahlen stimmen doch; dass der Entlassene von heute morgen nur 60% des heutigen Einkommens bezieht, das spielt beim Merkelismus keine Rolle! Dass durch Hartz IV die Kinderarmut grausam gestiegen ist, das spielt beim Merkelismus keine Rolle! Dass die wirkliche Zahlenwelt kontinuierlich geschönt wird, das spielt beim Merkelismus keine Rolle! Dafür hat das System Merkel eine bestens eingespielte Hierarchie an Positivmedien und marktschreierisch operierende so genannte Experten, die dem Volk wie in einer Bewußtseinsschulung oder wie in einem Umerziehungslager immer wieder eintrichtern, wie toll alles ist. Das ist das wirkliche Täuschungssystem: Medien, Experten, Unternehmensberater, “Forscher”, die riesige Gelder einstreichen, damit sie nur positive Daten möglichst hierarchisch ( die Nachrichtenagenturen spielen hier eine wichtige Rolle ) einheitlich in der Tendenz nach unten verteilen.

Sollte wirklich mal etwas schief laufen, dann ist abtauchen angesagt. Der Merkelismus Staat spielt dann wieder Aussenminister, um wieder medial zu lächeln und dem Volk die Überzeugung zu geben, dass alles vom Feinsten ist.

2. Der gestrenge Merkelismus

Es war schon ein kleiner Einblick in die Denkweise von Merkel, die sie uns unlängst im Zusammenhang mit dem Barroso Konflikt gestattete. Dass sie den Potugiesen José Barroso der Süddeutschen zufolge immer mit Joan ansprach und nach Korrektur meinte “Die Spanier heißen alle gleich!” könnte der Wohlwollende noch in die Schublade Lübke einordnen, korrekter nachgeschaut bedeutet es aber, dass ihr der menschliche Respekt abgeht. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Merkel Barroso in der politischen EU- Laufbahn massgeblich gefördert hat, daher auch die überaus freundschaftliche Beziehung von Merkel und Barroso untereinander.

Bekannt ist auch, dass Barroso die Pläne der EU-Kommission zur Reduzierung des Kohlendioxid-Ausstoßes bei Autos insbesondere durch Sarkozys Unterstützung wesentlich zuungunsten der deutschen Automobilindustrie beeinflusste. Dass nun angeblich Eiszeit zwischen Barroso und Merkel eingetreten ist, zeigt sehr deutlich, dass Merkel Menschen nach ihrer Nützlichkeit für den Merkelismus benutzt.

3. Beurteilung

Nun, die rot-schwarze Koalition bügelt viele Befindlichkeiten glatt, weil man die Regierung nicht aufs Spiel setzen will; man könnte den Eindruck haben, dass die SPD und auch die CDU/CSU liebend gern übereinander fallen würden, aber die Machterhaltung siegt immer. Daher kann man mal bei der Grünen Künast nachsehen:

  • “Ende der Politik als Märchenstunde”
  • “Bisher hat Frau Merkel amöbenhaft versucht, sich jeder Situation anzupassen ohne sich festzulegen. Je nachdem, wie die Mehrheiten sind, filtert sie das Substrat heraus, um sich dann anzupassen. Diese Zeit ist jetzt vorbei.”

Die mediale Wirklichkeit ist eine einzige Täuschung!!! Wie wurde sie von der Presse gefeiert nach Heiligendamm, sie habe die Amerikaner bewegt; auf Bali und in den Kommentaren der US- Regierung nach Bali sah man die Wirklichkeit: Bush hat sich nicht bewegt, war nix mit ’sie habe die Amerikaner bewegt’. Und die Willfähigkeitspresse schweigt dazu und läßt den Merkelismus weiter gewähren.

Die mediale Wirklichkeit ist eine einzige Täuschung!!! Wie wurde sie von der Presse gefeiert nach Lissabon, sie habe die EU deutlich nach vorn gebracht; in diesen Tagen bewegt Sarkozy die EU in Wirklichkeit, indem er den Mittelmeerpakt schmiedet, der sich prächtig dazu eignet, die Südachse der EU gegen die Nordachse zu Mehrheiten zu führen, mithin eine Spaltung der EU. Wer hier nun einwirft, Sarkozy habe doch abgestritten, die EU zu spalten, dem muss man dumme Naivität vorwerfen, so läuft das Spiel um Macht nicht. Man kann heute sagen, es gibt einen Lissabon- Vertrag, der die einzelnen Regierungen, die Völker entmachtet und dazu führt, durch Machtzentralisierung ein EU zu gestalten, woran einst die UDSSR gescheitert ist; dieser Vertrag ist aber dann keine Erwähnung wert, würde die Mittelmeer- Union von Sarkozy zur faktischen Spaltung der EU führen.
Der Merkelismus jedoch erhebt zum Prinzip, nach Außen keine Konflikte aufzuzeigen; in der Tat brodelt es zwischen Paris und Berlin. Es geht um nicht mehr und nicht weniger als um die mediale Führerschaft in Europa. Das fröhliche Lächeln der Merkel könnte plötzlich in eisiges Frösteln übergehen, würde wirklich Sarkozy sich durchsetzen.

SYSTEM GEWINNT! Aber Merkel boselt im Hintergrund und versucht ihre Fäden zu ziehen. Besonderes Merkmal der Tarnung: Lächeln. Sie lächelt immer, sie lächelt überall, wenn immer eine Kamera auf sie gerichtet ist, insbesondere läßt sie sich nicht von in der Nähe stehenden Regierungskollegen der Welt das Wasser abgraben. Klar, es gibt auch die ernsteren Gesichtsausdrücke, aber die dienen eher dazu, alle auf ihre Linie einzuschwören.

Medial ist Merkel spitze. Sie hat dem Vernehmen nach immerhin auch einen Medienberater, trotzdem wird von bösen Zungen ihre Kleidung zwar als medialförderlich bunter bezeichnet, jedoch, welch Graus, der Schnitt wird als omahaft gekennzeichnet. Aber durch diesen inneren Widerspruch, Farbe zum Stil, wird deutlich, dass sie nach Außen anders ist als nach Innen! Konservativ bis in die Knochen, die Merkel, das zeigt der Stil ihrer Kleidung. Die Farbtopfer sollen nur ein bisschen täuschen, insofern tarnt sie sich mit der Farbe.

Inhaltlich ist Merkel auch eine sehr homogene Person, die sich selber sehr treu bleibt: Außen stylish modern, innen erzkonservativ. Können Sie sich daran erinnern, als Merkel sagte, man müsse der Globalisierung ein menschliches Gesicht geben? Der Vereinfachung halber stellt sie ein paar Erbsenzähler an, die Veränderungen am Arbeitsmarkt … einfach mit den AA- Statistiken entgegnen: die Zahlen stimmen doch; dass der Entlassene von heute morgen nur 60% des heutigen Einkommens bezieht, das spielt beim Merkelismus keine Rolle! Dass durch Hartz IV die Kinderarmut grausam gestiegen ist, das spielt beim Merkelismus keine Rolle! Dass die wirkliche Zahlenwelt kontinuierlich geschönt wird, das spielt beim Merkelismus keine Rolle! Dafür hat das System Merkel eine bestens eingespielte Hierarchie an Positivmedien und marktschreierisch operierende so genannte Experten, die dem Volk wie in einer Bewußtseinsschulung oder wie in einem Umerziehungslager immer wieder eintrichtern, wie toll alles ist. Das ist das wirkliche Täuschungssystem: Medien, Experten, Unternehmensberater, “Forscher”, die riesige Gelder einstreichen, damit sie nur positive Daten möglichst hierarchisch ( die Nachrichtenagenturen spielen hier eine wichtige Rolle ) einheitlich in der Tendenz nach unten verteilen.

Sollte wirklich mal etwas schief laufen, dann ist abtauchen angesagt. Der Merkelismus Staat spielt dann wieder Aussenminister, um wieder medial zu lächeln und dem Volk die Überzeugung zu geben, dass alles vom Feinsten ist.

2. Der gestrenge Merkelismus

Es war schon ein kleiner Einblick in die Denkweise von Merkel, die sie uns unlängst im Zusammenhang mit dem Barroso Konflikt gestattete. Dass sie den Potugiesen José Barroso der Süddeutschen zufolge immer mit Joan ansprach und nach Korrektur meinte “Die Spanier heißen alle gleich!” könnte der Wohlwollende noch in die Schublade Lübke einordnen, korrekter nachgeschaut bedeutet es aber, dass ihr der menschliche Respekt abgeht. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Merkel Barroso in der politischen EU- Laufbahn massgeblich gefördert hat, daher auch die überaus freundschaftliche Beziehung von Merkel und Barroso untereinander.

Bekannt ist auch, dass Barroso die Pläne der EU-Kommission zur Reduzierung des Kohlendioxid-Ausstoßes bei Autos insbesondere durch Sarkozys Unterstützung wesentlich zuungunsten der deutschen Automobilindustrie beeinflusste. Dass nun angeblich Eiszeit zwischen Barroso und Merkel eingetreten ist, zeigt sehr deutlich, dass Merkel Menschen nach ihrer Nützlichkeit für den Merkelismus benutzt.

3. Beurteilung

Nun, die rot-schwarze Koalition bügelt viele Befindlichkeiten glatt, weil man die Regierung nicht aufs Spiel setzen will; man könnte den Eindruck haben, dass die SPD und auch die CDU/CSU liebend gern übereinander fallen würden, aber die Machterhaltung siegt immer. Daher kann man mal bei der Grünen Künast nachsehen:

  • “Ende der Politik als Märchenstunde”
  • “Bisher hat Frau Merkel amöbenhaft versucht, sich jeder Situation anzupassen ohne sich festzulegen. Je nachdem, wie die Mehrheiten sind, filtert sie das Substrat heraus, um sich dann anzupassen. Diese Zeit ist jetzt vorbei.”

Die mediale Wirklichkeit ist eine einzige Täuschung!!! Wie wurde sie von der Presse gefeiert nach Heiligendamm, sie habe die Amerikaner bewegt; auf Bali und in den Kommentaren der US- Regierung nach Bali sah man die Wirklichkeit: Bush hat sich nicht bewegt, war nix mit ’sie habe die Amerikaner bewegt’. Und die Willfähigkeitspresse schweigt dazu und läßt den Merkelismus weiter gewähren.

Die mediale Wirklichkeit ist eine einzige Täuschung!!! Wie wurde sie von einem Teil der Presse gefeiert, als sie “die neue Gerechtigkeit” anmahnte, insbesondere vor den Wirtschaftsführern Deutschlands. Sie kritisierte auch die Unmäßigkeit der Managergehälter, ohne jedoch konkreter zu werden. Das ist ein rein appellatives Feld, mehr nicht. Dennoch nahm sie sich dieses Themas an, weil sie spürte, dass dem Volk unter der CDU sehr viel zugemutet wurde, dass große Teile des Volkes überfordert werden und sich abwenden könnten! Reine Taktik bestimmte ihre Rheorik, nicht ihre Überzeugung! Und was macht unsere Willfährigkeitspresse? Nichts, gar nichts! Sie läßt den Merkelismus weiter gewähren.

So wird der Merkelismus forgesetzt, weil er getragen ist von zu vielen Mittelsmännern und Willfährigkeiten, zum Schaden des deutschen Volkes!

[Link] [Cache]
Marcels Meinung: Aufräumen im proprietären Zoo von Instant Messaging und Internet-Telefonie
12/29/2007 08:10 PM

Kurz bevor nun das Jahr 2008 anbricht, habe ich mich entschlossen, endlich mal in meinem proprietären Zoo an Instant Messaging und Internet-Telefonie Software aufzuräumen und dabei nach Möglichkeit auf freie Software umzusatteln.

Zum ICQ-Client, der Anwender für’s Chatten mit nerviger Werbung bestraft, gibt es mit dem Jabber-Protokoll XMPP schon lange ein vernünftiges Protokoll als Alternative und mit Pidgin ist auch ein exzellentes Programm am Start, was mit dem ganzen Zoo an Instant Messaging Protokollen,darunter auch ICQ, bestens umgehen kann. Da ich das ganze Instant Messaging in Zukunft nach Möglichkeit auf Jabber umstellen möchte, habe ich einfach mal unter Parteibuch bei jabber.org einen Account angelegt. Wer mich per Instant Messaging kontaktieren möchte, möge bitte diesen Account benutzen.

Ein besonderer Dorn im Auge ist mir die proprietäre Software Skype, die sich über eine besonders leicht zu bedienende Internet-Telefonie erst vor kurzem in meinen proprietären Zoo eingeschlichen hat. Der Preis dafür ist offenbar, dass Skype höchst vertrauliche Daten wie die Mainboard-Nummer im BIOS ausschnüffelt und die nach Belieben mitlauschende NSA so großzügig mit den vertraulichen Daten umgeht, dass sogar Wolfgang Schäuble damit zufrieden zu sein scheint. Da das ein untragbarer Zustand ist, habe ich mir als mögliche Alternativen für Windows eben mal Ekiga aka GnomeMeeting und WengoPhone angeschaut.

Ekiga ergibt leider mit der Soundkarte meines Laptops nur Müll und hat sich damit bis auf weiteres erledigt. Trotz einer nicht funktionierenden Homepage sieht es beim WengoPhone besser aus. Die Software scheint unter Windows bei mir auf Anhieb zu funktionieren. Wer Lust hat, mich mal via SIP IP-Phone anzurufen, kann mich gern mal über meinen frisch erstellten SIP Account parteibuch bei voip.wengo.fr anrufen. Das von Ebay für Milliarden Dollar gekaufte Skype werde ich dann möglichst bald möglichst tief in der Versenkung verschwinden lassen.

[Link] [Cache]
Vorratsdatenspeicherung: Update
12/29/2007 07:39 PM

Kürzlich hat Bundespräsident Horst Köhler das Gesetz zur Einführung der verdachtsunabhängigen Vorratsdatenspeicherung unterschrieben und somit den Weg freigemacht zur planmäßigen Einführung dieses Maßnahmenpakets. Das bedeutet, dass Telefongespräche ab dem 1. Januar registriert werden (also gespeichert wird, wer wen anruft und wie lange ein Gespräch dauert; bei Mobiltelefonen auch die “Zelle” in der man sich dabei aufhält) während im Falle der Internetnutzung noch Übergangsfristen gelten.

Köhlers Zustimmung kommt kaum überraschend. Der Mann ist nicht nur zu konservativ, um derartige Maßnahmen im Alleingang stoppen zu wollen, sondern auch durch sein Amt nicht gerade für derartige Aktionen prädestiniert. Vom Bundespräsidenten wird eher Repräsentation erwartet als heftiger Widerspruch gegen ein schon fast beschlossenes Gesetz- eine Rolle, die Herrn Köhler bisher recht gut zu passen schien. So war eigentlich nichts anderes zu erwarten als genau die Unterschrift, die nun auch unter dem Dokument gelandet ist. Auch den Datenschützern, die an den Bundespräsidenten appellierten, das Gesetz doch noch zu stoppen, wird das klar gewesen sein; wird eher an der Symbolwirkung einer solchen Aktion gelegen gewesen sein als der Annahme, wirklich Erfolg zu haben. Möglicherweise allerdings hat der eine oder andere noch auf ein Wunder gehofft- ein Wunder, das nun aber nicht eingetreten ist. Es wäre weltfremd, davon allzu enttäuscht zu sein.

Weit bessere Erfolgsaussichten bietet der juristische oder genauer gesagt verfassungsrechtliche Weg. Das Beschreiten desselben wurde von Datenschützern bereits monatelang geplant. Der Anwalt Meinhard Starostik bereitete bereits eine Klageschrift für das Bundesverfassungsgericht vor und jeder Deutsche hatte die Möglichkeit, sich an dieser Verfassungsbeschwerde zu beteiligen. Unter Federführung des Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung wurde so etwas organisiert, das deutlich macht, dass viele Menschen in diesem Land ein Problem mit den geplanten Maßnahmen, dem teilweisen Verlust ihrer Privatsphäre und der damit einhergehenden pauschalen Verdächtigung haben- und nicht nur das. Durch die Beteiligung an der Verfassungsbeschwerde zeigen diese Menschen, dass sie an den Rechtsstaat glauben, dass sie keine staatsfeindlichen Chaoten sind, sondern lediglich besorgte Bürger, die nicht auf Kampf aus sind, sondern die Korrektur einer destruktiven und potentiell gefährlichen Politik anstreben- Demokraten, kritische Staatsbürger, die die Möglichkeiten nutzen, die unser Rechtsstaat ihnen zur Beteiligung bietet.

Dies ist eine Aktion, auf die alle Beteiligten, egal, wie es letzten Endes ausgeht, durchaus stolz sein können. Umso mehr, als sich, wie heise online unter Berufung auf die Süddeutsche Zeitung berichtet, mindestens 70.000 Menschen online registriert haben und bereits über 25.000 Vollmachten bereits erfasst sind- Zahlen, die deutlich machen, dass Datenschutz nicht nur eine winzige Minderheit interessiert. Es könnten auch durchaus noch einige Vollmachten hinzukommen, da, wie Ralf Bendrath auf Netzpolitik berichtet, ” die Anwaltskanzlei und die Berliner HelferInnen des AK Vorrat derzeit mit dem Zählen und Erfassen der Vollmachten kaum hinterherkommen”. Er rechnet mit mindestens 30.000 Vollmachten.

Unabhängig von den genauen Zahlen wird diese Verfassungsbeschwerde noch für einiges Aufsehen sorgen- soviel steht bereits fest. Im Bundesverfassungsgericht gibt es bereits Diskussionen um die Zuständigkeit, was nach meiner Ansicht zeigt, dass dem Thema durchaus einige Bedeutung beigemessen wird. Das allerdings ist nicht sehr überraschend, geht es doch hier immerhin um ein Gesetz mit erheblichen Auswirkungen auf das tägliche Leben aller Bundesbürger, gegen das geklagt wird. Würde dieses Gesetz kassiert, würde das unsere Regierung in einem ziemlich schlechten Licht dastehen lassen. Das ist noch Zukunftsmusik, aber lange wird es nun, da das Gesetz beschlossen ist, nicht mehr dauern, bis es mit der Klage ernst wird. Eins steht fest- das kommende Jahr 2008 wird für Datenschützer, aber auch für unsere Regierung höchst aufregend.

[Link] [Cache]
Finger.Zeig.net: Anzeige wegen Volksverhetzung gegen Roland Koch (CDU)
12/29/2007 06:58 PM

Roland Koch hat doch nur das ausgesprochen, was viele Deutsche denken. Dessen bin ich mir sicher. Nun wird Koch attackiert. Man hält ihm brutalstmöglichen Populismus vor. Profalla (CDU Generalsekretär) stellt sich schützend vor ihn. Heinz-Peter Tjaden (Readers-Edition) zeigt ihn und Bild-Redakteur Nikolaus Blome wegen Volksverhetzung an.

Koch weiß um die Wirkung der von ihm angefachten öffentlichen Diskussion. Er weiß, dass er damit punkten wird. Daran ändert eine Anzeige wegen Volksverhetzung überhaupt nichts. So funktioniert unsere Gesellschaft und niemand wird doch wirklich überrascht sein. Das Münchener Beispiel könnte zum Fanal werden. Endlich wird eine Gesellschaft aufgerüttelt. Wohin führt uns diese Diskussion? Koch weiß jedenfalls, dass man ein solches Thema auch im Wahlkampf nicht tabuisieren darf. Warum sollte er den Elfmeter also verschießen. Schließlich hat so etwas ähnliches ja schon einmal geklappt.

Und danach? Ich meine, was passiert, wenn die Klage von Herrn Tjaden abgewiesen, die Wahlen gehalten und Koch seine Mehrheit verloren hat? Tja, dann haben wir den Keil noch etwas weiter hineingeschlagen in die Fundamente unserer Gesellschaft.

[Link] [Cache]
Österreich: Wie entsteht Politikerverdrossenheit?
12/29/2007 05:36 PM

Vor Weihnachten entdecken Medien die soziale und mitfühlende Ader und wir werden mit vielen interessanten Artikeln Ceiberweiber.at über die Schattenseiten unserer Gesellschaft und über HelferInnen konfrontiert. Wünschenswert wäre freilich eine generelle Präsenz dieser Themen, statt sie auf einen Termin hin zu fokussieren. Besonders heftig wird die Politik von Vorwürfen “sozialer Kälte” erwischt, als ob sie über Allmacht verfügen und nicht im Rahmen von Verfassung und Kompetenzaufteilung Maßnahmen setzen könnte.
Staatssekretärin Christine Marek war am 24.12.2007 zu einer Parteiendiskussion in die Sendung “Licht ins Dunkel” geladen, bei der Moderator Elmar Oberhauser (was der wohl verdienen wird?) die PolitikerInnen heftig angriff. Marek beschrieb es mir nach einer Pressekonferenz am 27.12., als die Veranstaltung ins Plaudern übergangen war, sodass ich es nicht wörtlich notiert habe. Aber ich denke, ich treffe ihren Eindruck sinngemäss ziemlich genau wenn ich sage, dass den PolitikerInnen fast vorgeworfen wurde, wie sie noch weiteratmen können, wenn es Menschen schlechter geht als ihnen.

Mittlerweile sind die üppigen Gehälter der Manager staatsnaher Betriebe wie ÖBB, ÖIAG und AUA in der Diskussion, wo mann (es profitieren in erster Linie Männer) ein Mehrfaches von Bundeskanzler Alfred Gusenbauer verdient. Dies bei vergleichsweise wenig Verantwortung, angenehmeren Arbeitszeiten und vor allem, ohne permanent in der Öffentlichkeit in allem in Frage gestellt zu werden und ohne einem unausgesprochenen “Verhaltenskodex” folgen zu müssen. Somit ist die Regierung ein wenig aus der Schusslinie, was die Einkommensfrage betrifft, doch kann dies wohl nur von kurzer Dauer sein, denkt man an die Kombination “Volkszorn” (oft in Webpostings sichtbar) und Medienkommentare.

Manche nehmen gar an, dass Menschen “besser” würden, wenn sie weniger verdienen, zumindest dann, wenn es sich um Regierungsmitglieder handelt. Wenn wir an das ehemalige Regierungsmitglied Hubert G. denken, das Ex-Briefpapier für Blindbewerbungen verwendete, erscheint schwer vorstellbar, wie weniger Geld hier die persönliche Eignung, Fähigkeiten und Charaktereigenschaften in eine positive Richtung verändern hätten können. “Was denken die Leute, was eine Ministerin macht?” fragte mich Gesundheits- und Familienministerin Andrea Kdolsky nach ihrer Pressekonferenz am 28.12., und ich meinte dazu, dass viele offenbar keine Ahnung haben, aber JournalistInnen genug mitbekommen, um zu wissen, wie es ist, und das auch rüberbringen sollten.

Wie andere macht auch Kdolsky die Erfahrung, dass Errungenschaften oft im Ausland eher wahrgenommen werden als in Österreich, wo sie nicht einmal der medialen Erwähnung wert sind. Sie nannte als Beispiel Erste Hilfe-Kurse in Volksschulen, worauf sie zwar in Rom begeistert angesprochen wird, nicht aber im eigenen Land. Auch hat nicht nur sie den Eindruck, dass jeder kleine Auffassungsunterschied innerhalb der Regierung, der durch individuelle und parteipolitische Zugänge ohne weiteres erklärbar ist, sofort zur Koalitionskrise aufgebauscht wird. Nicht umsonst betonte sie bei ihrer Pressekonferenz auch die “sehr gute Arbeit” der Regierung im ausklingenden Jahr. Es wurde “sehr viel mehr an Streit hineingelegt auf der Suche nach Negativem”, meinte sie und stimmt da sicher auch mit anderen Regierungsmitgliedern überein.

Ein Highlight im alles andere als schmeichelhaften Sinn ist hierfür der Artikel “Betonmischehe” über die Koalition von Sven Gächter im Jahresrückblick des “profil” vom 24.12.2007. Abgesehen davon, dass die Einschätzungen vielfach an der Realität vorbeigehen, wird gleich zu Beginn mit harten Worten suggeriert, wie die Regierung betrachtet werden soll: “Manchmal - wenn auch nicht zu oft - möchte man in die Köpfe der Politiker hineinschauen, besser noch in ihre Herzen, denn der Unterhaltungswert von Mördergruben ist nicht zu unterschätzen. Was genau würde man dort finden? Ohnmacht, Hass und Rachsucht - oder doch nur ein durch zahllose Kränkungen gedüngtes Brachland der Emotionen? Von allen Sozialdisziplinen darf Politik als die schwierigste und zugleich ödeste gelten, serienmäßig ausgestattet mit dem höchsten Zermürbungspotenzial.”

Außerdem, legt Gächter nahe, hat es ein Politiker sehr einfach, sein Scheitern wegzuerklären, da man ja immer Sachzwänge oder Koalitionspartner vorschieben könne: “Und je eklatanter er scheitert, umso tiefer wurzelt der Verdruss. Sein Herz wird zur Mördergrube, in der er sich so lange austoben kann, bis er erlöst wird - wenn er es will.” Seltsam ist aber, dass so viele JournalistInnen so leidenschaftlich gerne meist in über andere herziehender Weise über Politik schreiben, was an verhinderte LiteratInnen als LiteraturkritikerInnen erinnert. So schrecklich öde kann Politik also nicht sein und so zermürbt auch ihre AkteurInnen nicht, wie hier vermutet wird, denn dann wäre es wohl auch unendlich langweilig, politisch zu berichten.

Was finden, umgekehrt gefragt, JournalistInnen in ihren Herzen - Ohnmacht, Hass, Rachsucht, Verdruss? Jede/r würde sich gegen diese Einschätzung ebenso verwehren wie dagegen, alles aus reinem Kalkül zu tun und immer Ausreden parat zu haben, wenn einer oder einem etwas nicht gelingt. Herzen sind wohl immer Herzen, egal wo Menschen sich engagieren - und daher auch der Sitz von Gefühlen wie Freude, Sehnsucht, Liebe, Befriedigung über Erreichtes, Hoffnung, Zwiespalt, Zuneigung, Ängsten. Zermürbte Menschen, die nur negative Emotionen mit “zahllosen Kränkungen düngen”, werden wohl kaum ihre Aufgabe als Berufung empfinden, keinen Idealismus kennen und sich auch ganz bestimmt nicht verlieben (dass dies auch MinisterInnen passiert, zeigte sich ja wiederholt im auslaufenden Jahr). Umgekehrt sind sie nur dann liebenswert, wenn sie auch in einem anspruchsvollen Amt Menschen bleiben, bei denen sich Charaktereigenschaften vielleicht gerade im verantwortungsvollen Verhalten und darin zeigen, dass auch sie nicht perfekt sein wollen und das Amt nicht alles bedeutet.

Was soll also bezwecken, ein derart negatives Bild von PolitikerInnen zu zeichnen, bei dem eigentlich jede Leserin und jeder Leser sofort realisieren müsste, dass es nicht zutreffen kann? Mit welcher Wahrnehmung der tatsächlichen politischen Arbeit können die AkteurInnen noch rechnen, wenn ihre Herzen auf die Frage von Mördergruben reduziert werden, was sie zu Menschen stilisieren soll, die ganz anders sind als andere Menschen? Politik ist ein anderes Arbeitsgebiet als der Alltag der meisten Menschen, aber sie findet nicht auf einem fernen Planeten nach fremden Regeln unter Aliens statt. Gerade in den Medien weiss man dies sehr wohl, da ja der eigene Arbeitsalltag teilweise im Bereich Politik verbracht wird, die Handelnden also gut bekannt sind. Wären JournalistInnen darüber glücklich, als Aliens aus Mördergruben beschrieben zu werden, die nur negative Gefühle, Sachzwänge, Opportunismus und Ausreden kennen?

Mit dieser Darstellung beraubt sich der Journalismus ironischerweise eigentlich selbst der Möglichkeit, von PolitikerInnen Verantwortung einzufordern, da dies einen positiveren Zugang voraussetzt, der Zutrauen beinhaltet. Selten wird einfach dargestellt, was ein Regierungsmitglied zu einem Sachgebiet erklärt und dann den LeserInnen überlassen, wie sie dies beurteilen und die eigene Wertung davon getrennt. Auf diese Weise erfahren die Menschen auch nur verkürzt, was an politischen Entscheidungen für ihren Alltag Konsequenzen hat. Und dies fördert wiederum Verdrossenheit, die manche Menschen fast so pflegen, als hätten sie wirklich eine Mördergrube, die mit allem gefüttert wird, das man als Kränkung auffassen kann. Vermutlich besteht der Unterschied zwischen diesen Menschen und Regierungsmitgliedern vor allem darin, dass letztere nie ohne Handlungsalternativen sein können, egal wie fordernd eine Situation auch sein mag.

Sie können sich in Wahrheit gerade nicht dem Basteln von Mördergruben hingeben, da sie keiner vermeintlich höheren Instanz die Schuld zuschieben können, wenn sie etwas nicht verwirklichen oder sich zutrauen. Jene, die auf “die Regierung” schimpfen, delegieren Verantwortung und Handlungsmöglichkeiten nach oben und verkennen, dass jeder Mensch in jeder Lage immer wieder Entscheidungen treffen kann und dass auch der Verzicht auf eine bewusste Entscheidung eine solche ist. Sie sehen ihre Situation als defizitär an und kämen kaum auf die Idee, zu sich zu stehen, statt immer nur wahrzunehmen, was sie alles nicht sind oder nicht haben. Dies ist übrigens auch der Grund dafür, warum sich ärmere Menschen nicht engagieren, nicht aktiv einmischen, sondern in einer passiven Haltung verharren. Sie müssten zu sich stehen, sehen aber vor allem den Unterschied zu anderen und meinen, sich für ihr anders Sein schämen zu müssen.

Andere “Interessensgruppen”, deren Situation gesellschaftlich anerkannt ist und mehr Status aufweist, können hingegen selbstbewusst in den Dialog mit der Politik eintreten, da ihnen auch aus der Eigenwahrnehmung heraus kein Makel anhaftet. Solange sich dies nicht ändert, wird Politik zwangsläufig in erster Linie mit Personen und Einrichtungen zu tun haben, die Betroffene verwalten und betreuen, da diese in so einem Kontext ihre Wünsche artikulieren können und wenigstens Vermittler “nach oben” haben. So erklärt sich wohl auch, dass PolitikerInnen, wie in der eingangs erwähnten Diskussion bei “Licht ins Dunkel” kritisiert, tatsächlich nur sehr selten direkt mit Ärmeren sprechen. Darüber hinaus wäre aber weit angebrachter, einmal Manager mit Spitzengehältern debattieren zu lassen und dazu auch Menschen einzuladen, die gerade solche Manager der Job kosten kann.

Man darf der Politik nämlich auch keine Allmacht zuschreiben, da sie vielfach nur Rahmenbedingungen vorgibt, Bewusstsein zu ändern versucht und als Arbeitgeber und Vorbild über den Öffentlichen Dienst in Erscheinung tritt. Die Verantwortung der Politik, insbesondere der Bundesregierung, lässt sich gut ableiten aus den Bestimmungen der Bundesverfassung, was viele aber einfach nicht wahrhaben wollen. Auch diese Zuständigkeiten sind nicht immer ein Spaziergang, etwa wenn es um Fragen von Souveränität und Neutralität geht, die bei uns untrennbar miteinander verbunden sind. Aufgabe der Regierung ist es nämlich auch, für Österreich einzutreten - und dies am besten mit Unterstützung wacher StaatsbürgerInnen.

Alexandra Bader

Quelle:

http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=858

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Unwort des Jahres - Menschenrechte - Hier spricht Guantanamo
12/29/2007 05:26 PM

Guantanamo und kein Ende in sicht. Darüber sollten wir uns einmal Gedanken machen und darüber das nicht nur für derzeitig Inhaftierten Menschen in Guantanamo bedeutet. Jede dahergekommene Diktatur kann dieses Scenario wie die Bush-Regierung praktiziert ebenso. Es ist erwünscht diesen Beitrag zu übernehmen, oder zu verändern, oder zu erweitern. Was zum Teufel muß denn noch passieren? Bis es einem an den eigenen Kragen geht wird es wohl den ein oder anderen einzelnen am “Arsch” vorbei gehen?!

Liebe Bloggerfreunde . ! .

Schreibt über Guantanamo!!! Die Vorratsdatenspeicherung ist die eine Sache, aber hier geht es um das schlimmste Kriegsverbrechen wo derzeit Menschen die unvorstellbarsten Qualen erleiden müssen. Es könnten irgendwann unsere Qualen sein. ! .
Unterschrieben hat für dieses Kriegsverbrechen übrigends
D. Rumsfeld

g e d a n k e n e r b r e c h e r

(more…)

[Link] [Cache]
Radio Utopie: Staatsanwaltschaft in Augsburg jagt Whistleblower
12/29/2007 05:23 PM

Whistleblower-netzwerk.deIm Blog vom Whistleblower-Netzwerk wurde vorgestern auf zwei Artikel von Hans Leyendecker in der Südddeutschen Zeitung aufmerksam gemacht, in denen er zu dem Schluss kommt, dass der Schutz von Whistleblowern in Deutschland unterentwickelt ist. Gestern wurde im Augsblog ein Artikel mit Titel " Staatsanwaltschaft jagt Presse-Informanten" veröffentlicht, der zeigt, dass Whistleblower in Augsburg von den Organen der Rechtspflege nicht nur schlecht geschützt, sondern von der dortigen Staatsanwaltschaft offenbar mit besonderer Akribie verfolgt werden.

Am Donnerstag voriger Woche wurden, wie die Augsburger Allgemeine berichtete, nach einer Strafanzeige vom kaufmännischen Geschäftsführer Walter Michale vier Mitarbeiter der Abfallverwertungsanlage Augsburg (AVA), die verdächtigt werden, Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse an die Presse verraten sowie die Delikte üble Nachrede, Beleidigung und Verleumdung begangen zu haben erkennungsdienstlich behandelt und ihre Arbeitsplätze und Privatwohnungen durchsucht.

Aichach-Friedbergs Landrat Christian Knauer (CSU), der zuvor mit einer Anzeige gegen den Verrat von Geschäftsgeheimnissen, die offenbar vor allem darin bestanden, dass die Chefetage bei der illegalen Verbrennung hochgiftiger Abfälle die Vergiftung der Anwohner in Kauf nahm, und zufällig Aufsichtsrats-Chef in dem von der Öffentlichkeit bezahlten Unternehmen ist, begrüßt die Verfolgung der Whistle-Blower ausdrücklich.

Worin die Vorwürfe gegen die vier verdächtigten Mitarbeiter offenbar eigentlich bestanden, lässt sich der Ausgburger Allgemeinen auch entnehmen:

In den internen Prüfberichten waren der AVA-Geschäftsführung Fehler auf vielen Feldern vorgeworfen worden, auch die Arbeit des Aufsichtsrates wurde bemängelt. Hauptvorwurf: Die Anlage, hauptsächlich über die Müllgebühren finanziert, verschwende Geld in Millionenhöhe. Es war nicht das erste Mal, dass die AVA in jüngerer Zeit massiv für Ärger sorgte. In diesem Jahr flogen dort auch Mitarbeiter auf, die vom Zoll konfiszierte Waren beiseiteschafften, die verbrannt werden sollten. Und der technische Geschäftsführer musste wegen der illegalen Verbrennung von giftigen Filtern seinen Hut nehmen.

Wie man sich das Aufdecken rechtswidriger Handlungen von Vorstand und Aufsichtsrat bei der Abfallverwertungsanlage Augsburg vorstellt, erläutert der kaufmännische Geschäftsführer Walter Michale in der Augsburger Allgemeinen wie folgt:

"Wir mussten ein Zeichen setzen", begründete Michale gestern die Strafanzeige. "Wenn etwas vorfällt oder einem Mitarbeiter etwas nicht passt, dann muss er darüber mit seinem Vorgesetzten reden. Und wenn er das nicht kann, dann mit dem Aufsichtsrat." Aber er dürfe nicht mit anonymen Schreiben an die Öffentlichkeit gehen.

Oberstaatsanwalt Matthias Nickolai hält sich nach dem Setzen des Zeichens nunmehr bedeckt:

"Die beschlagnahmten Unterlagen müssen jetzt erst einmal ausgewertet werden", sagt Oberstaatsanwalt Matthias Nickolai.

Mein Parteibuch meint dazu, dass sich insgesamt das Bild ergibt, als hätte sich in den vergangenen siebzig Jahren in Ausgburg eigentlich nur geändert, dass die Methoden der Verfolgung von subtiler geworden sind. So stellt man sich das Zusammenwirken von Wirtschaft, Justiz und Politik in einer Diktatur vor, mit Demokratie und Rechtstaatlichkeit hat das nichts zu tun. Es bleibt die Erkenntnis, dass, wer im Jahr 2007 die Kriminalität der gesellschaftlichen Elite in Deutschland aufdeckt, wieder gut beraten ist, dies konspirativ aus dem Untergrund heraus zu tun - genau wie vor 70 Jahren.

Quelle:

http://www.mein-parteibuch.com/blog/2007/12/29/staatsanwaltschaft-in-augsburg-jagt-whistleblower/

[Link] [Cache]
Italien: 146 Haftbefehle wegen "Operation Condor"
12/29/2007 05:13 PM

Diktatoren Augusto Pinochet u. Jorge Rafael VidelaIn Italien scheint das Rechtswesen noch ein Stückchen weit zu funktionieren. So war es denn auch die italienische Justiz, die vor zwei Jahren Haftbefehle gegen 22 CIA-Agenten wegen der Entführung von Abu Omar erlassen hat. Nun hat, wie Larissa Alexandrovna berichtet, ein italienischer Richter 146 Haftbefehle gegen die im staatlichen Auftrag handelnden Mörder der Operation Condor erlassen. Die 140 Haftbefehle wurden ausgestellt, weil unter den Hunderten bis Zigtausenden in den 70er und 80er Jahren von Killerkommandos grenzüberschreitend gejagten und ermordeten vermeintlichen Gegner der pro-US-Diktaturen Südamerikas auch italienische Staatsbürger waren.

Die 140 Haftbefehle richten sich laut BBC gegen 61 Argentinier, 32 Uruguayer, 22 Chilenen, 13 Brasilianer, 7 Bolivianer, 7 Paraguayer und 4 Peruaner. Festgenommen wurde davon in Italien bisher eine Person, nämlich der in Italien lebende uruguayische Ex-Geheimdienstoffizier Nestor Jorge Fernandez Troccoli. Gegen damals verantwortliche US-Amerikaner wie Henry Kissinger und George Herbert Walker Bush sind, obwohl die Morde der Operation Condor offenbar von den USA in Kooperation mit dem CIA-Agenten und chilenischen Geheimdienstchef Manuel Contreras organisiert und geplant wurden, bisher keine Haftbefehle erlassen worden. Was nicht ist, kann aber sicherlich noch werden.

Hoffentlich werden die Verdächtigen nun endlich auch bald allesamt verhaftet und vor Gericht gestellt. Es ist schon traurig genug, dass es solange dauert, bis solch mörderische Regierungsverbrechen von den Staatsanwalten verfolgt werden.

Quelle:

http://www.mein-parteibuch.com/blog/2007/12/27/146-haftbefehle-gegen-moerderbanden-der-operation-condor/

[Link] [Cache]
Sozial-Gangbang: Schlaflied für Politiker
12/29/2007 05:05 PM
Pünktlich zum Wochenende gibt es wieder mal ein nettes Liedchen. Ganz nebenbei erfährt man auch, warum Politiker trotz der enormen Belastungen des Berufs immer so entspannt wirken. Das Geheimnis liegt im guten Schlaf - und dafür braucht man? - richtig, ein politisches Schlafliedchen damit man schön träumt. Wer sagt da noch, unseren Politikern fehle es an Visionen?



Rammstein

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen click it, baby[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Global Warming, or Global Fraud?
12/29/2007 04:49 PM

Bloggewitter auf unter_the_1.gif fipher.blogspot.com Und wieder einmal mehr stelle ich fest, das man Blogs die Jurnalisten von Morgen nennen muss… Toller Beitrag zum Klimaschwindel

[vodpod temporarily disabled] from fipher.blogspot.com

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Polit-Patzer 2007 - Sie sprachen, wo sie besser geschwiegen hätten -
12/29/2007 03:53 PM

Sie sprachen, wo sie besser geschwiegen hätten. Sie ließen sich halbnackt fotografieren. Sie tranken zu viel. Im vergangenen Jahr haben nicht nur deutsche Politiker durch peinliche Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Auch ihre ausländischen Kollegen trafen so manche merkwürdige Entscheidung. Ach ja, 2007. Ein bewegtes politisches Jahr. Doch es gab auch die ein oder andere Aktion, die sich der jeweilige Politiker wohl im Nachhinein lieber verkniffen hätte. Zum Beispiel George W. Bush.

“Wie hieß denn dieser Typ noch gleich, nein nein nicht vorsagen.. Ich ´komm gleich drauf”

unter_the_1.gifDie ganzen Patzer 2007

[Link] [Cache]
Mein Parteibuch Blog: Staatsanwaltschaft in Augsburg jagt Whistleblower
12/29/2007 03:40 PM

Im Blog vom Whistleblower-Netzwerk wurde vorgestern auf zwei Artikel von Hans Leyendecker in der Südddeutschen Zeitung aufmerksam gemacht, in denen er zu dem Schluss kommt, dass der Schutz von Whistleblowern in Deutschland unterentwickelt ist. Gestern wurde im Augsblog ein Artikel mit Titel “Staatsanwaltschaft jagt Presse-Informanten” veröffentlicht, der zeigt, dass Whistleblower in Augsburg von den Organen der Rechtspflege nicht nur schlecht geschützt, sondern von der dortigen Staatsanwaltschaft offenbar mit besonderer Akribie verfolgt werden.

Am Donnerstag voriger Woche wurden, wie die Augsburger Allgemeine berichtete, nach einer Strafanzeige vom kaufmännischen Geschäftsführer Walter Michale vier Mitarbeiter der Abfallverwertungsanlage Augsburg (AVA), die verdächtigt werden, Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse an die Presse verraten sowie die Delikte üble Nachrede, Beleidigung und Verleumdung begangen zu haben erkennungsdienstlich behandelt und ihre Arbeitsplätze und Privatwohnungen durchsucht.

Aichach-Friedbergs Landrat Christian Knauer (CSU), der zuvor mit einer Anzeige gegen den Verrat von Geschäftsgeheimnissen, die offenbar vor allem darin bestanden, dass die Chefetage bei der illegalen Verbrennung hochgiftiger Abfälle die Vergiftung der Anwohner in Kauf nahm, und zufällig Aufsichtsrats-Chef in dem von der Öffentlichkeit bezahlten Unternehmen ist, begrüßt die Verfolgung der Whistle-Blower ausdrücklich.

Worin die Vorwürfe gegen die vier verdächtigten Mitarbeiter offenbar eigentlich bestanden, lässt sich der Ausgburger Allgemeinen auch entnehmen:

In den internen Prüfberichten waren der AVA-Geschäftsführung Fehler auf vielen Feldern vorgeworfen worden, auch die Arbeit des Aufsichtsrates wurde bemängelt. Hauptvorwurf: Die Anlage, hauptsächlich über die Müllgebühren finanziert, verschwende Geld in Millionenhöhe. Es war nicht das erste Mal, dass die AVA in jüngerer Zeit massiv für Ärger sorgte. In diesem Jahr flogen dort auch Mitarbeiter auf, die vom Zoll konfiszierte Waren beiseiteschafften, die verbrannt werden sollten. Und der technische Geschäftsführer musste wegen der illegalen Verbrennung von giftigen Filtern seinen Hut nehmen.

Wie man sich das Aufdecken rechtswidriger Handlungen von Vorstand und Aufsichtsrat bei der Abfallverwertungsanlage Augsburg vorstellt, erläutert der kaufmännische Geschäftsführer Walter Michale in der Augsburger Allgemeinen wie folgt:

“Wir mussten ein Zeichen setzen”, begründete Michale gestern die Strafanzeige. “Wenn etwas vorfällt oder einem Mitarbeiter etwas nicht passt, dann muss er darüber mit seinem Vorgesetzten reden. Und wenn er das nicht kann, dann mit dem Aufsichtsrat.” Aber er dürfe nicht mit anonymen Schreiben an die Öffentlichkeit gehen.

Oberstaatsanwalt Matthias Nickolai hält sich nach dem Setzen des Zeichens nunmehr bedeckt:

“Die beschlagnahmten Unterlagen müssen jetzt erst einmal ausgewertet werden”, sagt Oberstaatsanwalt Matthias Nickolai.

Mein Parteibuch meint dazu, dass sich insgesamt das Bild ergibt, als hätte sich in den vergangenen siebzig Jahren in Ausgburg eigentlich nur geändert, dass die Methoden der Verfolgung von subtiler geworden sind. So stellt man sich das Zusammenwirken von Wirtschaft, Justiz und Politik in einer Diktatur vor, mit Demokratie und Rechtstaatlichkeit hat das nichts zu tun. Es bleibt die Erkenntnis, dass, wer im Jahr 2007 die Kriminalität der gesellschaftlichen Elite in Deutschland aufdeckt, wieder gut beraten ist, dies konspirativ aus dem Untergrund heraus zu tun - genau wie vor 70 Jahren.

[Link] [Cache]
Finger.Zeig.net: 55% für Angela Merkel
12/29/2007 03:24 PM

Ich weiß nicht, was sich Autor Markus Decker vom Kölner Stadt-Anzeiger dabei gedacht hat, als er Angela Merkel mit Rosemund Pilcher verglichen hat. Vielleicht brachte ihn die Überlegenheit Merkels in der Gunst des Volkes (gegenüber Kurt Beck, 18%) darauf. Die Einschaltquoten von Pilcher sind ja wohl ähnlich gut. :shock: Tja, wer entscheidet denn, was am Sonntag Abend in der Glotze geguckt wird?

Merkel wird gerne bescheinigt, dass sie gute Außenpolitik aber eine miserable Innenpolitik macht. Der Vorwurf ist nachvollziehbar. Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass sie einer Große Koalition “vorsteht”. Sie muss zuallererst einmal dafür Sorgen, dass sie hält. Und sie wird das vielleicht nicht nur deshalb tun, um an der Macht zu bleiben. Vielleicht können sich ein paar Leute noch daran erinnern, für wie wichtig es gehalten wurde, dass diese Koalition nicht scheitert. Sogar ein Schaden für die Demokratie in Deutschland wurde für möglich gehalten, wenn dies geschehen würde. Heute tun wir so, als sei diese Große Koalition bereits Schaden genug für unser Land. Ich glaube schon, dass die damals formulierte Sorge auch heute noch berechtigt ist. (more…)

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Walter and Jeff Dunham - Videotube Fundstück
12/29/2007 03:16 PM

Ein weiteres Fundstück von Jeff Dunham und Walter

[vodpod temporarily disabled] from www.youtube.com posted with vodpod

[Link] [Cache]
"Die Dreckschleuder": Wer's glaubt…
12/29/2007 03:09 PM

Auf eine Lüge mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an…
Geht es nach Brigitte Zypries (SPD), dürfen künftig nur Polizei und Staatsanwaltschaft gespeicherte Daten nutzen. „Verbindungsdaten dienen der Strafverfolgung, insbesondere der Bekämpfung von Terrorismus und organisierter Kriminalität, aber nicht der Befriedigung zivilrechtlicher Ansprüche der Musikindustrie".
Mit der Vorratsdatenspeicherung müssen Telekommunikationsanbieter vom 1. Januar an sämtliche Verbindungsdaten von Telefonen und Internetzugängen aller Bürger/innen Deutschland’s für ein halbes Jahr speichern und den Strafverfolgern zur Verfügung stellen. Insbesondere die Musikindustrie verlangt, diese Daten auch für Schadenersatzansprüche gegen Raubkopierer nutzen zu können. Zypries wies diese Forderungen zurück: „Es gibt hier eine klare Zweckbindung".

[Link] [Cache]
Finger.Zeig.net: Deutsche Schnapsdrosseln
12/29/2007 02:58 PM

In keinem EU-Land fahren mehr Leute alkoholisiert Auto. Deutschland ist wieder mal spitze. In der Zeit vom 10. bis 16. Dezember wurden europaweit Alkoholkontrollen durchgeführt. 20 Länder waren beteiligt. Jeder 10. deutsche Autofahrer hatte zuviel Promille. Tröstlich fand ich aber, dass in Moldawien 45 % aller kontrollierten Fahrer zuviel Alkohol getrunken hatte. Aber das ist ja (leider noch) kein EU-Land. Also, schnellstens aufnehmen. Dann sind wir nur 2. Sieger.

Meine kleine Theorie zu solchen Statistiken: Auch dieses Ergebnis ist der im Grunde in Teilen immer noch vorhandenen deutschen Gründlichkeit geschuldet. Wir messen aus purem Pflichtgefühl (das auch noch nicht ausgestorben zu sein scheint) auch die Dinge, die uns nicht zum Vorteil gereichen. :-P

[Link] [Cache]
redblog: "... ein wahres, ein deutsches, ein schönes Schlesien ..."
12/29/2007 02:54 PM
[Link] [Cache]
roperter: Reichweite statt Quote?
12/29/2007 02:52 PM


Die klassischen Einschaltquoten als Messlatte für den Erfolg oder Misserfolg von Sendern verlören an Bedeutung, sagte ZDF-Intendant Schächter laut einer dpa-Meldung. Die Reichweite einer Sendung über die unterschiedlichen Medien hinweg werde "die Währung der Zukunft". "Für uns ist es wichtig, wieweit wir in die Gesellschaft reichen", wird Schächter weiter zitiert.

(more…)

[Link] [Cache]
Finger.Zeig.net: 12000 Verdächtige aber…
12/29/2007 02:44 PM

Man weiß, dass Klappern zum Handwerk gehört. Die ermittelnde Staatsanwaltschaft hatte das im Griff, ihren eigentlichen Job hat sie allerdings weniger gut erledigt.

Wir lasen es mit Gruseln und Befremden. 12.000 Leute werden bundesweit mit Kinderpornos in Verbindung gebracht. Allein in NRW sollen es 3000 sein. Zuerst dachte ich, meine Güte, was für ein Sumpf. Inzwischen relativiert sich die Sache aufgrund neuer Pressemeldungen ständig. Heute lesen wir, das der Verdacht für viele keine strafrechtlichen Konsequenzen haben wird. Vermutlich wird das aber nicht einmal deshalb so sein, weil diese Leute unschuldig sind, sondern vor allem, weil die ermittelnde Staatsanwaltschaft gute PR aber ihren eigentlich Job schlecht gemacht hat. Presseberichten zufolge soll die Aktion "Himmel" eine Menge Geld verschlungen haben. In der freien Wirtschaft würde nun jemandem der Stuhl vor die Tür gesetzt werden. Wie läuft so etwas bei Behörden? Ach ja: "Setzen, weitermachen".

[Quelle]

[Link] [Cache]
Sozial-Gangbang: Wir fordern härtere Strafen
12/29/2007 01:29 PM
Was von den unglaublich dummen Forderungen des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch zu halten ist, wenn er über verschleierte Mädchen oder ausländische Gewalttäter schwadroniert, um seine davon schwimmenden Felle vor der nächsten Wahl noch zu retten, hat Feynsinn schon in einem exzellenten Beitrag klar gestellt.
Interessant an den unglaublich dummen Verbalergüssen des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch ist das, was er nicht gesagt hat. So ereifert sich Roland Koch zum Beispiel einerseits ausführlich über muslimische Schülerinnen, denen er das Tragen einer Burka an Schulen verbieten will – vorsorglich, denn ein solcher Fall ist an hessischen Schulen bisher nicht bekannt geworden, oder über ausländische Gewalttäter, für die in Deutschland kein Platz ist. Was er nicht sagt: Was sieht er für deutsche Gewalttäter vor, die hier geboren sind?
Klar, härtere Strafen. Die einzige Forderung, die konservativen, denk- und intelligenzbefreiten Politikern auf der ganzen Welt einfällt. Roland Koch ist also in guter Gesellschaft. Doch wenn man sich die Geschichte verschiedener Nationen anschaut, wird man feststellen, dass auch wesentlich härtete Strafen die Kriminalität selbst nicht bekämpfen können. Selbst die Todesstrafe ist kein Schutz vor Mord, wie uns die USA täglich eindrucksvoll beweisen. Woran liegt das also?
Nun, einer der Gründe könnte vielleicht sein, dass ein Straftäter generell davon ausgeht, nicht erwischt zu werden. Legt man allein diese Tatsache zugrunde, leuchtet eigentlich auch dem letzten Träger eines Gehirns ein, dass auch die schlimmste Strafe keine abschreckende Funktion haben kann. Leider gewinnt man mit dieser Einsicht jedoch keine Wählerstimmen. Dazu braucht es dann schon einiger verbalmartialischer Drohgebärden, die in ihrer Art eher an das Brunftverhalten eines notgeilen Gorillmännchens mit zu kleinem 'Pimann' erinnern.
Statt, die Bemühungen, Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen zusammenzuführen, zu intensivieren, geht man den einfachen Weg und erklärt die Integrationspolitik kurzerhand für gescheitert. Ganz grosses Kino, Herrschaften!
Das erspart dem durchschnittlichen, synapsenbefreiten CDU/CSU-Politiker nicht nur das Denken, damit erfüllt man gleichzeitig noch die Forderung der Parteifreunde, neues Stimmenpotential am rechten Rand der Wählerschaft zu rekrutieren. Ich selbst kann die Vorzüge nicht erkennen, die das Fischen in einer Abwasserkloake nach braunen Würstchen mit sich bringt, aber wer bin ich denn auch schon?
Das man dabei die Problematik der Kriminalität nicht ansatzweise berührt, blendet man geflissentlich aus, auf der Jagd nach im rechten Kot Stimmspendern. Kriminalität ist kein ausschliessliches Problem von Menschen mit Migrationshintergrund. Es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, daß sich von rechts nach links und von unten nach oben bis in höchste politische und wirtschaftliche Kreise fortsetzt. Das hat die Vergangenheit oft genug bewiesen. Kriminalität liegt in der Natur der Menschen. Gesellschaftspolitische Umstände verstärken diese Veranlagung lediglich im ungünstigen Fall, bzw. schwächen diese ab, wenn es gut läuft.
Folgt man der Logik Roland Kochs, hätte man Peter Hartz wohl für 5 bis 10 Jahre in einem Haus ohne Klinken wohnen lassen müssen. Direkt neben Helmut Kohl und vielleicht auch Wolfgang Schäuble uva. Doch diese Art der Kriminalität ist natürlich nicht so hoch zu bewerten, wie der Besuch einer hessischen Schule mit einer Burka. Härtere Strafen sollten also dann für alle gelten, auch für diverse Leistungsträger und andere imaginäre Eliten in unserem Land.
Das die hohe Kriminalitätsrate ein hausgemachtes Ergebnis dilettantischer Bildungspolitik und himmelschreiender sozialer Ungerechtigkeit sein könnte, und somit als Folge katastrophaler Politik angesehen werden kann, das ziehen die Damen und Herren Moralapostel noch nicht einmal in Erwägung. Von der Fähigkeit zur Selbstkritik keine Spur, Schuld sind immer die anderen, und das ganz besonders so kurz vor dem Wahlk(r)ampf.
Legt man allerdings die tatsächliche Lebenssituation der meisten Menschen in diesem Lande als Ausgangspunkt zu zugrunde, dann fragt man sich schon, wie lange sich unser Land und unsere Gesellschaft noch derart uneinsichtige und offensichtlich dumme Politiker leisten kann und will?
Diesen Herrschaften geht es längst nicht mehr darum, unser Land in bester Absicht zu regieren. Politik ist verkommen zu einem riesigen Intermezzo der grossen Selbstbedienung und Selbstbeweihräucherung. In ein – zwei Legislaturperioden legt man, notfalls unter Einsatz krimineller Machenschaften, den lukrativen Grundstein eines anschliessend ausschliesslich okönomisch orientierten, erfolgversprechenden Daseins, mit dem erklärten Ziel, Geld umzuverteilen.
In diesem Sinne kann ich mich dann nur noch der Forderung Roland Kochs anschliessen: Wir brauchen tatsächlich härtere Strafen - allerdings weniger für Opfer der Bildungs-, Sozial- und Intergationspolitik. Mit diesen Menschen sollte man einfach nur mal arbeiten und ihnen vielleicht die ein oder andere sinnvolle Perspektive bieten. Und das selbst auf die Gefahr hin, dass einige der entrücktesten Lichtgestalten unseres Landes Amok laufen könnten...

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen click it, aby
[Link] [Cache]
Finger.Zeig.net: WP-Bliss von R. Bhavesh - Noch ein tolles Wordpress-Template
12/29/2007 01:22 PM

wpthemes_bliss.jpgAuf meiner heutigen Rundreise durch die Welt schöner WP-Themes bin ich auf ein noch recht neues und edles Exemplar gestoßen, auf das ich die geneigte Gemeinde aufmerksam machen möchte.

Der Autor R.Bhavesh ließ sich dankenswerter Weise inspirieren durch das 55 $ teure WP-Remix und stellte am 14. Dezember 2007 seine kostenlose Kreation WP-Bliss zum Download bereit. Ein schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk finde ich.

[Link] [Cache]
MellowBox: Kongress-Schmunzeleien
12/29/2007 11:30 AM

Link

Link

[Link] [Cache]
24C3: Erste Videomitschnitte verfügbar
12/29/2007 11:27 AM

In Fefes Blog bin ich über erste inoffizielle Videomitschnitte vom 24. Chaos Communication Congress gestolpert, die offiziellen dauern erfahrungsgemäß bis zum Frühjahr/Sommer. Server mit den Videos finden sich im Wiki des Kongresses.

Geladen habe ich bisher die Videos über Tor, den Bundestrojaner, das Pfandsystem-Hacking (Desperate House-Hackers) und “Tracker fahrn”. Leider werden die Videos nicht im Quicktime abgespielt (Fehlermeldung: ungültige Samplebeschreibung) VLC funzt aber wunderbar und die Qualität ist völlig in Ordnung, sogar die Vorspa(ä)nne wurden schon angefügt.

DOWNLOAD

[Link] [Cache]
Bayern: Zeigen das man doof ist
12/29/2007 09:23 AM

Ehrlich gesagt überraschen mich die Bayern nur noch selten. Das liegt nicht daran, das sie so leicht vorhersagbar sind, sondern daran, das ich ihnen einfach alles zutraue und sie entäuschen mich selten. So auch nicht im Fall Bruno.

Bruno heißt ja eigentlich in amtsbayrisch „JJ1" und diente im wesentlichen dazu, eine Zeitlang von der bayrischen Unfähigkeit zur Lebensmittelkontrolle abzulenken, die unter dem Minister Schnappauf Bayern zum größten Gammelfleischlieferanten der Welt machte. Irgendwo müssen sogar Bayern mal vorne sein.

Da bayrische Jäger genauso unfähig wie bayrische Politik und Politiker sind, war es auch nicht möglich den Problembär Bruno mit Betäubungsgewehren zu fangen, sondern er musste erschossen werden. Der Grund dafür, weshalb ich mein Leben lang keinen Fuß mehr in die Region Spitzingsee/Schliersee setze und jeden Mitarbeiter der dort, oder überhaupt in Bayern eine Konferenz oder ein Meeting vorschlägt, entlassen werde.

Als wäre es nicht genug damit den ersten Bären der seit 171 Jahren seine Tatzen wieder auf deutschen, aber leider bayrischen Boden setzte, zu ermorden, muss Bayern noch einen drauf setzten. Bruno wird im Schloss Nymphenburg im Museum "Mensch und Natur" neben seinem Artgenossen, der als letzter frei lebender Bär Bayerns 1835 in Ruhpolding ermordet wurde, ausgestellt.

Übrigens soll Bruno braune Glasaugen bekommen. Wahrscheinlich wegen des treuherzigen Blickes:

Die "heiße Phase" der Präparation läuft, das Modellieren und Abformen des Körpers mit einem Kunststoff. Dabei gehe es etwa um eine natürliche Haltung, aber auch darum, ob der Besucher "mit dem Tier in irgendeiner Form in Kommunikation treten" könne. "Man soll nicht nur ein totes Tier vor sich haben, sondern das Gefühl haben, er könnte sich gleich bewegen", sagt Apel. "Das ist eine bildhauerische Arbeit." Das fertige Modell wird dann mit dem Originalfell bezogen.


Mein Gott was müssen die für einen Sockenschuss haben. Erst bringen sie Bruno um, anstatt ihm die paar Schafe zu gönnen, oder ihn zumindest einzufangen und dann soll er mit dem Menschen in irgendeine Art von Kommunikation treten. Was soll er ihnen denn erzählen? Das die doofen Bayern ihn mit dem Segen der bayrischen Staatsregierung ermordet haben. Oder erwarten die Bayern so eine Art Absolution, weil er ja jetzt so einen schönen Plastikkörper kriegt.

Wo die doch schon Ratzinger als Papst haben, könnte ihnen der Bär doch auch vergeben. So ein bisschen ermordet sein, darf der doch nicht krumm nehmen. Man kann den Bayern wirklich vorwerfen was man will, aber sie stehen dazu, das sie doof sind.

[Link] [Cache]
Duckhome: Löhne sollen Inflation bremsen
12/29/2007 08:55 AM

Axel Weber der Präsident der Deutschen Bundesbank ist auch so ein rechtes, neoliberales und wirtschaftsfaschistisches Schätzchen wie er uns per dpa mitteilen lässt:

Bundesbank warnt wegen Inflation vor zu hohen Lohnabschlüssen

Hamburg - Bundesbank-Präsident Axel Weber hat wegen der Inflationsgefahr vor zu hohen Tarifabschlüssen im kommenden Jahr gewarnt. Die aktuellen, außerordentlich hohen Preissteigerungsraten in Deutschland und im Euroraum insgesamt dürften nicht Messlatte der kommenden Lohnverhandlungen sein, so Weber in einem Gastbeitrag für „Bild am Sonntag". Ein Preisschub ausgelöst durch überhöhte Lohnabschlüsse könne die Preisstabilität auf mittlere Sicht gefährden. Die Bundesbank beobachte die Preisentwicklung mit Sorge.


Nun wissen wir endlich warum wir im November/Dezember 2007 über 3 Prozent zugegebene Inflation haben, die real und bei einem ehrlichen Warenkorb wohl eher bei 7,5 Prozent liegen dürfte. Es sind die Lohnerhöhungen, die die Inflation treiben. Hätten wir uns doch gleich denken können.

Dumm nur, das die Löhne real seit über 10 Jahren sinken. Dumm nur das schon ein großer Teil der Menschen auf Sklavenarbeit in Verleihbuden umgeschichtet wurde, um dem Kapital die Ausbeutung zu erleichtern. Natürlich muss ein Chef der Deutschen Bundesbank von seinem Job nichts mehr verstehen. Der darf doof wie unsere Politiker sein. Das schadet ihm nicht und die Menschen denen er schadet, können sich ja nicht wehren.

Ich habe noch nicht einmal nachgesehen was dieser Herr Weber in seinem Leben jemals gelernt hat. Was es auch immer war, er sollte sein Lehrgeld zurückfordern. Es war bei ihm schlecht angelegt. Er hat nämlich nichts gelernt. Er kann sich nicht ausrechnen das die Preiserhöhungen bei Lebensmitteln und Energie, die meisten Einkommen in Deutschland noch weiter verkürzt haben. Er weiß nicht, das wir mehr als zwei Drittel unseres Bruttoinlandsproduktes aus dem Binnenkonsum generieren.

Jeder Cent den das Großkapital beiseite schafft und dann in sinnlosen Spekulationen im Ausland vernichtet, fehlt uns im Inland für den Konsum, dem eigentlichen Wirtschaftsmotor. Aber warum soll ein Bundesbanker das wissen. Wir müssen ja noch richtig dankbar sein, das die europäische Zentralbank wenigsten ein paar Fachleute hat, so daß trotz Herrn Axel Weber die Dinge nicht aus dem Ruder laufen.

Es ist wirklich erstaunlich wohin uns die neoliberalen Wirtschaftsfaschisten gebracht haben. Früher war die Deutsche Bundesbank der Hort von Verstand in volkswirtschaftlichen und finanztechnischen Fragen. Heute haben die am Eingang ihrer Gebäude wahrscheinlich ein Prüfgerät, das alle, die auch nur die Spur von Ahnung haben, schon an der Tür abweist. So ist auch erklärt warum Axel Weber Chef der Deutschen Bank werden konnte. Da wo die Einäugigen wegen zu großem Blickwinkel abgewiesen werden, sind die Blinden eben König.

Getreu der alten wirtschaftsfaschistischen und neoliberalen Parole: "Veranwortungslose und Vollidioten nach vorne - es müssen Entscheidungen getroffen werden."

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum.(Friedrich Nietzsche)
12/29/2007 08:26 AM

Die Wahrheit hält sich mittels der Kompliziertheit verborgen, damit sie sich eine ganz
bestimmte ZEITlang nicht in die eigenen Augen blickt.

Ihr werdet ES nicht an Einzelheiten erkennen – also nicht an Personen, nicht an Namen und
Gesichtern, nicht an Reden, nicht an Bildern, nicht an Filmen und nicht an Texten oder sonstigen Objekten.
Ihr werdet ES an seinen Früchten erkennen! – Am Geschehen. Am Lauf der Dinge.

„Der Klügere gibt nach!" Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft derDummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
(more…)

[Link] [Cache]
redblog: Die, die Koch nicht meinte ...
12/29/2007 07:59 AM

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: kurz vor Jahresende ist Deutschland im Visier islamistischer "Terroristen"
12/29/2007 07:58 AM

Wie auf der Seite der” Bundeszentrale für Politische Bildung “wird vor Ende des Jahrs nochmal ordentlich Salz in die Wunde, Butter bei de Fische und vor allem Benzin ins Feuer gegeben. Man muss dem ” Volk ” nun schon den Weg weisen und sie vor allem des Terroristischen Islams schützen … Und wer schützt das Volk vor euch ?.?.?.

unter_the_1.gif September 2007: Sicherheitskräfte nehmen drei mutmaßliche Terroristen im Sauerland fest. Sie wollten mit 730 Kilogramm 35-prozentiger Wasserstoffperoxid- Lösung Sprengstoff herstellen, um US-Einrichtungen auf deutschem Boden anzugreifen. Im vergangenen Jahr machten die missglückten Anschläge mit Kofferbomben am Kölner Hauptbahnhof Schlagzeilen, längst war klar: Deutschland ist kein Ruheraum mehr.

Leider sehen unsere sogenannten Volksvertreter die Gefahr die uns von den fanatischen Islamisten ueberhaupt nicht auch wenn der ‘Terror quasi ante Porta’ steht und im Land die Betschueler zunehmen. Rechte ,Linke , Islamisten und ein wenig Freizeit Mafia…..what a Country, suck it ..Ich wunder mich einfach nur wie lange die Lunte noch glimmt.
unter_the_1.gif Das Bundesamt für Verfassungsschutz geht in seinem Bericht für 2006 von rund 32.000 Personen mit Islamismuspotenzial aus (zum Vergleich: 38.600 Personen mit Rechtsextremismus- potenzial, 31.000 mit Linksextremismuspotenzial). Der Islamismus ist zur echten Bedrohung der Bundesrepublik geworden. Wo liegen seine Wurzeln, was fordern seine Vordenker? Welche Gruppen kämpfen weltweit ihren “heiligen Krieg”? Wie unterscheiden sich diese Gruppen ideologisch und bei der Wahl ihrer Mittel? Und wie sollten wir umgehen mit der Bedrohung?
Zu dieser Bedrohung ein kleines Beispiel gefällig ?.?.?.?.
Ziercke: BKA hörte IJU-Terroristen ab
Daniel Neun | 2007-12-08

Berlin: BKA-Chef Ziercke hat heute in einer Erklärung der "BKA-Spitze" an viele wohlwollende Presse-Unternehmen zugegeben, dass er die Öffentlichkeit bezüglich einer Terrorgefahr durch das im Sauerland festgenommene Terrorkommando der angeblichen "Islamischen Jihad Union" getäuscht hat. Nun gab er zu, dass seine Behörde die Verdächtigen abgehört hat, und zwar durch in dem Einfamilienhaus installierte Wanzen.
Verpackt war das Geständnis von Ziercke in allerlei wirres Zeug über nötige Grundgesetzänderungen und Totalüberwachung (1,2).
Bereits seit einiger Zeit ist die ganze Farce über diese angebliche "IJU" ein Trümmerhaufen. Ziercke, Generalbundesanwältin Harms, Innenminister Schäuble und die ganze andere Sekte im Berliner "Terrorzentrum" war sowieso schon bis auf die Knochen blamiert, nachdem der baden-württembergische Verfassungsschutz die ganze IJU als "Erfindung im Internet" bezeichnet hatte (3). Umfangreiche Recherchen des Berliner Journalisten Jürgen Elsässer taten dann ein Übriges: in "Der Vierte Mann"

wurde recherchiert, dass mutmassliche V-Leute in der Gruppe waren und anschliessend auf freiem Fuss blieben. Auch wurde die gesamte Gruppe über lange Zeit von Geheimdiensten beschützt, darunter auch die CIA.(3)
JungeJunge….ich kann nicht glauben dass ihr diesen Scheiß immer noch glaubt. Nachdem ja nun langsam wirklich geklärt ist, wer hier Terroranschläge unter falscher Flagge inziniert, gibt es scheinbar immer noch genug Deppen die solchen Schwachsinnsmeldungen wie diese hier Glauben schenken. Der Herr Schäuble wird sich über euch bestimmt freuen. Bedanken wird er sich bei euch mit netten Terrorgesetzen, über die wir uns noch alle wundern werden. Aber was solls, ihr könnt ja dann alle wieder sagen, so wie eure Großeltern, "davon haben wir aber nichts gewußt" !!! Natürlich nicht, ist ja auch völlig egal wenn unsere Vasallenregierung immer noch, trotz der CIA-Meldung an einem Krieg gegenüber dem Iran festhält, obwohl der Bericht schon seit 2006 besteht.
Jezt reicht ja schon das Wissen über den Bau einer A-Bombe aus, um die Unschuldsvermutung fallen zu lassen. Es gibt ca 71000 deutsche Seiten im Netz, die man getrost als Bedienungsanleitung für den Bau einer A-Bombe bezeichnen kann, daher ist für jeden Bürger Vorsicht geboten diese nicht anzuklicken, sonst sieht man sich ruckzuck im Caffe Viereck wieder, natürlich als böser Terrorist.

g e d a n k e n e r b r e c h e r

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
12/29/2007 06:40 AM

Und so geht das Jahr 2007 dem Ende zu und ich blicke zurück auf die highlights der Veränderungen für die Freiheit die meiner Meinung nach nur noch an einem Ort von Bedeutung ist. Ich wollte auf unsere Schaltzentrale zu sprechen kommen die wir so regelrecht ständig auf unserem Halse durch die gegend tragen.

Das mag sich so anhören, als sei dieses “Gepäck” eher ein Flall für den Sack auf dem Rücken. Um uns auf das Nächste Jahr einzustimmen wollen wir die Gelegenheit nutzen jeden Moment “NUR” dem Moment zu widmen. Denn im erLeben einer Seele liegt der “Schlüssel” zum absoluten Bewustsein. Aber Bewustsein, was ist das für die Menschen. Was erleben oder beschreiben die Menschen wenn sie sich etwas bewust sind ?

Um unser Bewustsein zu erleben müssen wir “Eins” mit der Natur und allen Lebewesen in der Schönheit der Schöpfung werden, verschmelzen und bewust werden. Machen Sie auch die Kiste aus mit der Sie gerade diesen Beitrag lesen, und auch Ihr Tv ist zu keiner Zeit dass, was Ihre Seele braucht um den “Arbeitsspeicher” leer zu schreiben und auf “standbymodus” zu bleiben… jeder Moment zählt. Es wir ein stürmisches Jahr 2008 werden, da bin ich mir sicher. Aber wenn Sie sich dabei sicher sind, ihre Zeit gut genutzt zu haben, …. dann waren Sie sich dessen ohne Zweifel auch Bewust. ….

g e d a n k e n e r b r e c h e r

[Link] [Cache]

No comments: