Sunday, September 7, 2008

Parteibuch Ticker Feed von 2008-01-11

Parteibuch Ticker Feed von 2008-01-11


Finger.Zeig.net: Schreib mal wieder
01/12/2008 02:39 AM

Und sie haben was geschrieben. Ins Gästebuch bei Özan Mutlu. Das ist der Mann, der es in Frank Plasbergs Sendung “Hart aber fair” (ARD) am letzten Mittwoch gewagt hat, den neuen, zeitlich befristeten 1) Schutzpatron der Deutschen Rechten, Roland Koch, anzugreifen. Mir wird schlecht. Hoffentlich hat diese Hetze Konsequenzen.

Bestimmt gehen die feindseligen Einträge auf eine massive Kampagne zurück, die in dem nun schon seit Jahren bestens besuchten rechten Hetzblog PI (absichtlich ohne Verlinkung) nach der Sendung gestartet wurde. Ganz ehrlich: Ich glaube, ich habe mehr Angst vor diesen Leuten als vor den angeblich allgegenwärtigen türkischen (sprich muslemischen, Lesart PI) gewalttätigen Jugendlichen.

1) der sich vermutlich nach dem Wahlkampf an gar nichts mehr erinnern mag.

[Link] [Cache]
Obama/Clinton in New Hampshire: Bemerkenswerte Wahlresultate im Detail
01/12/2008 02:35 AM

Gemäß einer Analyse der 'Election Defense Alliance' ergibt sich beim Vergleich der handgezählten mit den computergezählten Wahlzetteln für Clinton und Obama eine ziemlich unwahrscheinliche Konstellation:

Clinton Optical scan 91.717 52,951%
Obama Optical scan 81.495 47,049%

Clinton Hand-counted 20.889 47,049%
Obama Hand-counted 23.509 52,951%

Die Prozentwerte zwischen maschinen- und handgezählt entsprechen, in umgekehrter Reihenfolge, einander.

Bei der Wahl in New Hampshire sind mittlerweile mehrere Berichte über Unregelmäßigkeiten aufgetaucht. So auch die unglaubliche Tatsache, dass der verantwortliche Konzern für die Wahlmaschinen in New Hampshire von einem verurteilten Drogendealer angeführt wird.

Mittlerweile haben der republikanische Kandidat Albert Howard sowie der Demokrat Dennis Kucinich angekündigt eine Neuauszählung anzustossen.

Es bleibt spannend in New Hampshire.

P.S. In den deutschen Mainstreamnachrichten hört man wie immer nichts über all dies.

[Link] [Cache]
PROLLblog: Bundesverdienstkreuz für Merkel
01/12/2008 01:10 AM
[Link] [Cache]
Schieflage: Schluss mit lustig, schließlich haben wir Terrorismus
01/12/2008 12:43 AM
Bald ist es ja leider wieder so weit...

Kann man Karneval nicht einfach verbieten? Aus Sicherheitsgründen?

Denn was ist Karneval anderes als eine gefährliche Ansammlung von häufig unter Drogen stehenden, vermummten, bewaffneten (Scheren! Spielzeugrevolver!) Menschen, die wichtige Infrastrukturen lahm legen und ihre Umwelt mit einem Fröhlichkeits-Gesinnungs-Terrorismus überziehen? Zudem agieren diese Leute völlig anonym, oder gibt es neuerdings - so wie mittlerweile bei fast jeder Demonstration - zunächst eine polizeiliche Ausweiskontrolle aller Teilnehmer und Besucher von Karnevalsumzügen?

Auch all die anderen schönen Sicherheitsmaßnahmen unserer Behörden versagen völlig im Karneval! Die Handy-Standortdaten und vorher gespeicherte Geruchsproben werden nutzlos, weil Gesuchte sich tagelang in den Menschenmenge der Karnevalsumzüge verstecken können. Die Online-Durchsuchung hilft nicht, weil Karnevalsumzüge immer noch nicht ausreichend mit WLANs ausgestattet sind. Die Videoüberwachungskameras sehen nur einen Konfetti-Regen und nicht identifizierbare Leute in furchtbaren Verkleidungen. Aber das Allerallerallerschlimmste ist natürlich, dass häufig Ausländer nicht mehr von Deutschen zu unterscheiden sind. Allzu häufig malen sich nämlich Karnevalsteilnehmer beispielsweise als "Mohr" schwarz an oder schlüpfen in die Trachten anderer Völker. Da steht dann der arme Streifenpolizist und weiß nicht, ob der Indianer vor ihm ein verkleideter Kölner oder ein gefährlicher, illegaler Einwanderer aus den USA ist. Oder ob der Scheich unter seinem Gewand oder der Sultan unter seinem Turban nur Kamelle transportiert oder gar schmutzige Bomben (wenn beides nicht eh identisch ist).

Von den Karnevalsumzügen selbst als Ziel gefährlicher Anschläge möchte ich gar nicht erst anfangen zu sprechen...

So oder so: In Zeiten des Internationalen Terrorismus (TM) muss der Karneval schlicht und einfach aus Sicherheitsgründen verboten werden. Es ist unverantwortlich, dass unsere Behörden hier immer noch tatenlos zusehen und nichts machen.

[Link] [Cache]
Rossi-Ross: "Vom überdrehten Pseudo-Pop-Star zum verheulten Dschungel-Wrack..."
01/12/2008 12:10 AM
Na da ist ihm das Lachen aber wirklich schnell vergangen...


Dschungelbild: Flickr(GG Smith)

was war denn da gestern los bei der Einführung im RTL Dschungelcamp ? Ex Brosis Sänger Ross Antony war ja mal anfangs so was von überdreht, daß sich der Pottschalk gefragt hat, ob er sich sämtliche verfügbare Aufputsch-Mittel auf einmal reingezogen hat, da er in den 14 Tagen Dschungel ja nix nachlegen kann...
Wie ein hyperaktives Kind, dass man mit Red Bull abgefüllt hat sprang der Rossi-Ross vor den Kameras auf und ab und kreischte Jubelschreie als er sein Dschungel-Outfit im Hotelzimmer fand.....
Naiverweise bat Ross dann auch noch den Zuschauer nicht so oft für ihn anzurufen...Ha Ha...

01379-3003-10 ;-)

Na im Dschungel stellte sich dann ganz schnell raus, dass Ross Überdrehtheit nur gespielt war und schon flossen die ersten Tränen...Heimweh, er vermisst seine Familie (sogar seinen Vater...?!..)...fühlt sich schmutzig und irgendwie ist das alles so voller krabbeliger Tiere....ohh...armer Rossi-Ross...wie es dir wohl bei deiner ersten Dschungel-Prüfung ergehen wird ?! Leider hat sich der Zuschauer ja zuerst für Lisa Bund entschieden....Aber ruft bitte morgen alle für Ross an, der hat echt das Zeug zum 2ten Kübelböck...(Siehe den Klassiker Daniel Kübelboecks Kakerlaken-Bad)

P.S. Sind jemanden von Euch gestern mal die Zähne von der ehemals erfolgreichen Schauspielerin Julia Biedermann ("Ich heirate eine Familie") aufgefallen ? Hat die den keine Kohle gehabt vor dem Camp mal zum Zahnarzt zu gehen ?! Selbst bei Pottschalks normalen "Nicht-HD-Fernsehen" konnte ich auf den gelben Dingern noch den Zahnbelag erkennen...bah... [Link] [Cache]
PromiPranger: Hat Hape geheiratet ?
01/12/2008 12:05 AM

Quelle: bild.de

seit 25 Jahren ist Hape Kerkeling nun schon mit seinem Freund Angelo Colagrossi (Regisseur..u.a. "Kein Pardon") zusammen und überraschte in einem Interview mit der Zeitschrift Gala mit einem vemeintlichen (Ehe)-Ring am Finger.
Doch zu der Frage, ob er denn nun geheiratet hätte, wollte er sich nicht direkt äußern:"Sagen wir mal so: Ich bin immer noch verliebt..."
Der Pottschalk gratuliert mal trotzdem, nicht nur zu 25 Jahren Partnerschaft, sondern auch mal einem ausnahmslos guten Entertainer für sein bisheriges Lebenswerk !
Einer der seltenen deutschen Promis, die den Pottschalk überzeugt haben und über die man kein negatives Wort verlieren kann....
Schade nur, daß einer der wenigen Hoffnungsträger des deutschen Fernsehens gerade ne Auszeit nimmt, aber auch irgendwie ne vernünftige Entscheidung....so läßt man sich halt nicht verheizen und hat die Chance sich selber treu zu bleiben...denn letzteres ist in unsere heutigen Medienlandschaft gar nicht mehr so einfach. [Link] [Cache]
PromiPranger: Paula Abdul muss zum Exorzisten...
01/11/2008 11:58 PM

Quelle: Dlisted

das die amerikanische DSDS-Jurorin Paula Abdul etwas durchgeknallt ist, hat man vielleicht auch schon teilweise hier in Europa mitbekommen.
Vor kurzem hatte sie a einen Unfall mit ihrem Schoßhund...in einem TV-Interview berichtet Paula dann lallenderweise, daß sie über das 20 cm große Viech gestolpert wäre...na dann Prost meint der Pottschalk !
Die vermeintliche Hobby-Schnapsdrosel vermag ihre Alkohol-Sucht allerdings besser zu kaschieren, als es z.B. eine Amy Winehouse schafftt...trotzdem merkt man bei Mrs Abdul auch immer mehr die Folgen des Alkohols....
So hatte sie neulich einen 10 minütigen Nervenzusammenbruch am Flughafen und schrie in einer Art Poltergeist-Stimme immer wieder die Namen "Michael, Sidney, and Leslie"...
Der Pottschalk vermutet, dass das ihre imaginären Freunde/Saufkumpanninen sind, die sie auf Grund einsetzender Nüchternheit verlassen wollten...
Übrigens plant Paula Adbul für 2008 ihr großes Bühnen-Comeback und hat es sogar geschafft sich einen Halbzeit-Auftritt bei einem der größten Sport-Events der Welt zu ergattern...dem Superbowl Finale ! [Link] [Cache]
PromiPranger: Neue Internet Einahme-Quelle "Töten für Geld" *Werbung*
01/11/2008 11:57 PM
wer sich schon immer mal als Hobby-Killer beweisen wollte und sich für ziemlich talentiert hält, was Ego-Shooter angebeht, der sollte mal nen Blick auf den neuen Online Multiplayer Egoshooter "Kwari" werfen...Durch das Einsammeln von Gegenständen und abknallen von Gegnern kann man seinen Konto-Stand um so manchen Euro erhöhen, um sich dann dafür z.B. auch wieder neue tödliche Munition zu leisten...

[Link] [Cache]
PromiPranger: Mariah Mariah..du erinnerst mich an ....Dummes Brot !
01/11/2008 11:42 PM

Bildquelle: Planethiltron

na ist es denn zu glauben, vor ein paar Tagen lass ich in einem Kommentar von Crazy, daß Mariah sich das Sprechgerät von Stephen Hawking besorgen möchte, da sie doch tatsächlich glaubt, daß dieses ihrer Gedanken in Worte fassen könne....Der Pottschalk wollte es echt nicht glauben, bis er die News auf Mollygood gefunden hat, da wird sie doch glatt mit folgenden Worten zitiert:
Vor einer großen Show darf ich 2 Tage nicht sprechen, es ist immer so langweilig diese ganzen Notizen zu schreiben, ich brauche diese Sprechmaschine von Stephen Hawking, so daß ich einfach denke und dann kommt da diese Roboter-Stimme raus...

Mensch Mädel das bringt dir doch mal rein gar nichts weiß der Pottschalk !! Die wichtigste Grundvorrausetzung nämlich "Denken" erfülltst du doch gar nicht... [Link] [Cache]
PROLLblog: Würde
01/11/2008 11:40 PM

Warum soll der/die PROLLblog(in) auf die Wahlplakate der SPD für den Landtag in Niederschlagsen überhaupt noch Satire machen. Immer mehr wird der Satiriker durch den Politiker arbeitslos gemacht. So sind wohl diese ganzen Millionen entstanden, die sich trotz dieser Benennung immer noch nicht zum schlagkräftigen Heer der Arbeitslosen geformt haben. Zum Schaden für alle. Und für die arbeitslosen Satiriker.

SPD-Wahlplakat - Würde - Mindestlohn durchsetzen, Arbeitnehmerrechte stärken, Aufschwung gerecht verteilen! - Gerechtigkeit kommt wieder.

Man muss es nur richtig lesen. Das “Würde” ist ein Konjunktiv. Das tun die nicht, das würden die tun. Wenn sie nicht die nachgeschröderte SPD wären. Ja, Gerechtigkeit kommt wieder. Aber nicht mit denen. Und auch nicht mit den anderen. Die müssen alle weg.

Bild geklaut von “Lumières dans la nuit“, Piratenlizenz ist was feines!

[Link] [Cache]
Finger.Zeig.net: Kochs schweigende Mehrheit im Lackmustest
01/11/2008 11:37 PM

Jörg Schönenborn stellte heute in den Tagesthemen (” ARD-DeutschlandTrend“) das Ergebnis einer Umfrage zum Thema Jugendgewalt vor. Er führt im Tagesschaublog dazu aus, wie unterschiedlich, in Abhängigkeit von Fragestellungen nämlich, Umfragen zu ganz unterschiedlichen Themen ausfallen können. Die Ergebnisse sind interessant und sollten uns eigentlich auch ein sichereres Gefühl für das geben, was Koch uns in dieser Hinsicht vormacht:

Die eine Formulierung:
„Befürworten Sie die Einführung härterer Strafen für straffällig gewordene Jugendliche oder reichen die bestehenden Gesetze Ihrer Meinung nach aus?"

Das Ergebnis: 54 Prozent befürworten härtere Strafen, 41 Prozent sagen, die bestehenden Gesetze reichen aus.

Die zweite Formulierung:
„Um Gewalttaten zu verhindern, fordern die einen härtere Strafen. Die anderen setzen auf vorbeugende Maßnahmen wie eine bessere Betreuung von Problemfällen. Welchen Weg halten Sie für den besseren?"

Das Ergebnis: 25 Prozent wollen härtere Strafen, 61 Prozent sind der Ansicht, vorbeugende Maßnahmen reichen aus. 13 Prozent sagen spontan, man braucht beides gleichermaßen.

Es herrscht überwiegend auch Einigkeit bei der Nennung der koch’schen Motive. Es ist prima, dass die Bevölkerung sich also offenbar nicht verarschen lässt, und es beruhigt mich, dass manche Meinungsumfragen zur Wahl in Hessen sogar einen weiteren Rückgang der CDU-Stimmenanteile ergaben. Koch wird vermutlich seine absolute Mehrheit verlieren. Dann könnte er, nach derzeitigem Stand, gemeinsam mit der FDP eine Regierung bilden. Sollte allerdings die LINKE, die derzeit bei 4 % liegt, noch zulegen und die 5%-Hürde schaffen, so könnte es rein rechnerisch für eine ROT/ROT/Grüne-Koalition reichen. Wenn das tatsächlich eintreten würde, hätte ein paar Leute Schaum vorm Mund. Verkauft würde uns dieses Szenarium dann als der endgültige Untergang des Abendlandes.

Gute Nacht!

[Link] [Cache]
PromiPranger: Wer kennt noch Cybill ?
01/11/2008 11:25 PM

Quelle:Amazon.de

das war ein echt kultige 90 Jahre Sitcom mit Cybill Shepherd (u.a. "Das Model unter Scnüffler..") in der Hauptrolle. Wie damals in diesem Genre üblich war ein skuriller Nebencharakter der heimliche Star der Show.
Die steinreiche Maryann gespielt von (Christine Baranski) war irgendwie ständig breit und immer total theatralisch drauf wegen ihrer unerfüllten Liebe zu dem ominösen Dr. Dick...Hat man den eigentlich jemals gesehen ? Das weiß der Pottschalk gar nicht, aber auf jeden Fall hat man jetzt Mrs Shepherd am Flughafen entarnt....In dem Paparazzi-Video man merkt irgendwie schon noch ein leicht divenhafte Attitüde an, die sie dann aber dank ihrer Gnade gegenüber einem Autogrammjäger und einem extrem gestellten Botox-Grinsen versucht zu überspielen..

"Skandal !! Da hat Sybille einfach mal den giftgrünen Sitzkissen-Bezug ihres Billigfliegers als Kopftuch zweckentfremdet...."


[Link] [Cache]
Finger.Zeig.net: Markwort beklagt das Futter für die Medien
01/11/2008 11:07 PM

Eben klang Herrn Markworts (Focus) markige Stimme aus dem Wohnzimmer zu mir hinüber. Der war doch heute bei Christiansen (ja ist die denn schon wieder da?) und monierte die ruppige Art und Weise, in der die Beteiligten der Großen Koalition miteinander umgingen. Könnte man ja so sehen. Nur — profitiert der Medienprofi Markwort nicht genau von dem ach so beklagten Hickhack? Wöchentlich füllen doch einige Storys den Focus mit Berichten über den einen oder anderen “Ausfallschritt” einige Koalitionäre.

[Link] [Cache]
HU-Marburg: Koch kein Süppchen auf Fremdenhass!
01/11/2008 11:02 PM
Erbitterter Streit um Roland Kochs Forderung - HU-Ortsverband Marburg.

[Link] [Cache]
Ron Paul News & Comments: Was Fox uns vorenthalten möchte (Video)
01/11/2008 11:00 PM

Die letzte Debatte der Republikaner bei FOX wurde 2 mal übertragen. Beim ersten mal live. Bei der Wiederholung wurde das nachfolgende Statement herausgeschnitten. Warum wohl?


[Link] [Cache]
Kommentar: Bush, Abbas und Friedensvertrag bis Ende 2008
01/11/2008 10:23 PM

Andreas FriedrichSoeben erreicht uns ein offener Kommentar des Journalisten Andreas Friedrich zu der aktuellen Situation in Israel und Palästina.

Bush und Abbas wollen Friedensvertrag bis Ende 2008

Offener Kommentar
Von
Andreas Friedrich, 11.Januar 2008

Glaubt US- Präsident Bush eigentlich, was er teilweise gegenüber den Palästinensern von sich gegeben hat?
Hat George W. Bush die letzten sieben Jahre und seine bereits getroffenen Entscheidungen vielleicht sogar vergessen?

Die USA (Bush himself) haben Israel bereits vor etwas längerer Zeit per Brief bilateral zugesichert, die 14 israelischen “Einwände” gegen die Road- Map zu berücksichtigen.
Die Regierung in Tel Aviv spricht sich in diesen Einwänden u.a. gegen den geforderten Siedlungsstopp und gegen die Überwachung der vorgesehenen Maßnahmen durch das sog. Nahost- Quartett aus.

Und am vergangenen Mittwoch hatte der israelische Premier Ehud Olmert darauf verwiesen, dass sich die Road- Map nicht auf Ost-Jerusalem und die großen Siedlungen erstrecke.
Dazu sei angemerkt: Die Road- Map fordert den Stopp des Siedlungsbaus in den Westbank und die Räumung der illegalen jüdischen Siedlungen und Siedlungsblöcke auf palästinensischem Gebiet.

Doch die großen illegalen Siedlungsblöcke wie Ma’ ale Adumin und Ariel sowie das palästinensische Ost- Jerusalem liegen in den Westbank, aber was soll es!

Israel betrachtet Jerusalem (einschließlich Ost-Jerusalem), also auch die arabischen Teile im Osten Jerusalems, die während des Krieges 1967 besetzt wurden, als seine Hauptstadt.

Die Palästinenser dagegen sehen Ost-Jerusalem als Hauptstadt ihres künftigen Staates.

Leider habe ich bislang nirgendwo gelesen, dass Bush seine Aussagen bezüglich der israelischen Einwände gegen die Road- Map zurückgenommen hat, mit anderen Worten: Israels Einwände bleiben aktuell.
Wozu dann noch auf die Road- Map hinweisen?

Und durch den Bau der Trennmauer z.g.T. auf palästinensischem Gebiet kann Israels Regierung eine Grenze vorwegnehmen, das unter Einbezug der illegalen jüdischen Siedlungsblöcke und der Tatsache, dass durch den Bau der Trennmauer Landraub begangen und ein großer Teil der palästinensischen Bevölkerung von ihrem Land vertrieben wurde.

Kommt das Thema Gaza hinzu.
US- Präsident Bush hat in Palästina kein Wort über die Krise im Gaza verloren, keine einzige Silbe darüber, dass die dortige Bevölkerung unter einer medizinischen Katastrophe leidet.

Viele der kranken, z.T. schwerkranken Menschen in dem schmalen Küstenstreifen sind bereits wegen der Schließung der Grenzen und des Boykotts gegen den Gaza gestorben, andere können nicht zu einer dringend benötigten medizinischen Behandlung nach Israel und/oder Ägypten ausreisen, die Grenzen werden und bleiben geschlossen.

Sie – die Grenzen - werden schlicht und ergreifend vom Ausland kontrolliert.
Zwar hat Israels Regierung heute wieder die Treibstofflieferung in den Gaza zugesagt, aber an der katastrophalen medizinischen Lage wird auch das kaum etwas ändern.

Hätte Bush tatsächlich ernsthaft für einen gerechten Frieden im Nahen Osten geworben, er hätte das Thema Gaza ansprechen müssen, aber Präsident Bush tat es nicht.
Wohlwissend, das es einen Frieden nur unter Einbezug des Themas Gazastreifen geben kann.

Was Hamas angeht:
Bush hatte u.a. erklärt, dass alleine die Hamas die Lage der Palästinenser im Gaza zu verantworten hat.
Kurios ist in diesem Zusammenhang, das weder die EU noch die USA sich vor den letzten Wahlen in Palästina gegen eine Teilnahme der Hamas ausgesprochen haben, im Gegenteil, es hieß, es sei „löblich, das Hamas sich dem demokratischen Prozess in Palästina stellt".

Doch statt Hamas in den politischen Prozess einzubeziehen, wurde unmittelbar nach den Wahlen die Hamas sowie die Bevölkerung im Gaza isoliert und boykottiert.

Bush kommt nicht nur sieben Jahre zu spät, er scheint auch seine eigenen Entscheidungen vergessen zu haben.

mit freundlicher Genehmigung von

Profi-Reporte.de

[Link] [Cache]
rotglut.org: Abmahnanwalt Andreas Neuber hat IQ-Test wohl nicht bestanden
01/11/2008 09:58 PM
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich Der auch bei seinem darin wohl einzigartigem Kollege Günter Freiherr von Gravenreuth immer wieder mal sichtbare Stil, seine Gegner vor Gericht zu verleumden, ist offensichtlich auch tägliches Handwerk des "Organes der Rec ... [Link] [Cache]
Berliner Seifenoper: Die Bundeswehr rettet die Welt
01/11/2008 09:03 PM
Nein, die Bundeswehr ist sicher keine wüste Kampftruppe wie ihr historischer Vorläufer Wehrmacht, die halb Europa in Schutt und Asche gelegt hatte. Im Gegenteil: Die Bürger in Uniform vernichten nicht den Planeten, sondern retten ihn.
Wie das? Nicht etwa nur duch humanitäre Hilfsleistungen, sondern vor allem durch aktiven Klimaschutz. Die Truppe hat, wie das nordrhein-westfälische Wirtschaftsministerium stolz mitteilt, mit Unterstützung der Energieagentur des Landes binnen Jahresfrist den Energieverbrauch in den Kasernen und der Wehrverwaltung deutschlandweit um 65,3 Millionen Kilowattstunden gesenkt. "Das entspricht 23.000 Tonnen CO2."
Sagenhaft! Im Rahmen der rund eine Milliarde Tonnen Kohlendioxid, die das Kyoto-Musterland Deutschland jährlich via Gebäude, Autos, Flugzeuge, Kraftwerke und Industrie ausstößt, hat die Bundeswehr ihren wahren Beitrag zur Rettung der Welt geleistet.
Denn wie sagen Klima-Warner doch immer wieder? "Die Gefahr des Klimawandels für die Menschheit ist größer als die durch den radikalislamischen Terrorismus."
Gar nicht dran zu denken ist also, was die Bundeswehr fürs Klima und für die Menschheit leisten könnte, würde sie sich komplett auflösen. Immerhin - durch die ständige Reduzierung der Soldatenzahl sowie die Schließung zahlreicher Standorte ist ein Anfang gemacht.[Link] [Cache]
keimform.de: Facelifting
01/11/2008 08:32 PM

Wie der eine oder die andere vielleicht schon gemerkt hat, haben wir heute etwas an einem neuen Layout gewerkelt. Wir wollten vor allem endlich eine dritte Spalte haben, um dort mehr Zusatzinfos unterbringen zu können ohne dass man bis zum Erdmittelpunkt scrollen muss. Also: Wie gefällts? Das Bild bleibt so wohl nicht. Entweder kommt ein anderes hin (Vorschläge sind willkommen) oder wir machens sogar ganz weg.

[Link] [Cache]
"But I have to kill her": Morddrohungen auf YouTube gegen pro-amerikanische Bloggerin Karin Quade und Pfungstädter JU-Vorsitzenden Moritz Breckner
01/11/2008 07:51 PM

Vor gut einem Jahr fabulierte die Odenwälder Publizistin Claudia Trossmann (” Zimmer mit Einsicht“) in einem Blog-Kommentar von angeblichen Morddrohungen eines angeblichen “anti-deutschen Netzwerks”.
So schrieb sie (mit bezwingender Logik):

>Es gibt Menschen, die sich vom antideutschen Weltbild zu Morddrohungen hinreißen lassen. Ob diese ernst gemeint sind oder nicht, kann ich derzeit nicht beurteilen. Dies Morddrohungen sind nicht nur ganz real per Anruf etwa, sondern auch in der sogenannten Blogosphäre.
Auch deshalb sind sie für mich intellektuelle Brandstifter, denen ich sehr kritisch gegenüberstehe.<

Mit gerade einmal 4 Sätzen, die offensichtlich weder intellektuell noch rhetorisch brillieren können, hatte die Odenwälder Bloggerin Leuten ein übles Odium angedichtet, die in der Wikipedia so charakterisiert werden:

>Antideutsche sind eine aus verschiedenen Teilen der radikalen antifaschistischen Linken hervorgegangene Strömung…
Antideutsche sehen das Dasein von Juden in aller Welt und insbesondere im Staat Israel von verschiedenen Seiten bedroht - sowohl durch das Fortbestehen einer Ideologie der Volksgemeinschaft in den westlichen Ländern und insbesondere in Deutschland („Postfaschismus"), als auch durch die Ignoranz der europäischen Regierungen gegenüber dem erstarkenden Antisemitismus in der EU und in den Nachfolgestaaten der Sowjetunion. Besonders der virulente Antisemitismus in vielen islamischen Ländern sei ein nicht zu unterschätzender Angriff auf das Existenzrecht Israels und Bestandteil einer „Antisemitschen Internationale".<

Zu dem Wikipedia-Artikel hatte sie selbst einen Link gesetzt - und wohl geglaubt, mit der Mär von den Morddrohungen (” ganz real per Anruf etwa“) entscheidende “Informationen” nachreichen zu können. Tatächlich stellte sie (nicht zum ersten Mal) die Dinge auf den Kopf: Die sie wohl im Blick hatte, drohen nicht mit Mord, vielmehr wird einigen nachweislich mit Mord gedroht.


Bild

Nachdem die Kulturbloggerin dem “anti-deutschen Netzwerk” Morddrohungen angedichtet hatte, wurde hier die Frage gestellt:

>Man wüsste von Claudia Trossmann (" Beispiele gefällig?") gerne, wer denn da wann und wo "Morddrohungen ganz real … per Anruf etwa" gegen wen ausgestoßen hat. Oder handelt es sich bei dieser Aussage um schlichten "bullshit"?<

Eine Antwort darauf gab es nicht. So wenig wie auf sachliche, kritische Kommentare, mit denen sie gelegentlich in ihren Blogs konfrontiert wurde.
Ruft man etwa ihren Artikel über “Schäuble und seine Terroristen” auf, sind 2 Kommentare zu finden. (Der erste konstatiert: “Als Satire kein schlechter Beitrag.”)
Darunter steht: “Der Eintrag hat ein auf Moderation wartenden Feedback…” Das “Feedback” wartet schon lange “auf Moderation” der “Kulturbloggerin”… seit mehr als 4 Monaten. Es wird aller Voraussicht nach weiter warten müssen. (Man kann es hier nachlesen.)

Bild
Der Grund: Es wird - in sachlichen Worten - Kritik geübt. Und mit Kritik tut sich die Odenwälderin ausgesprochen schwer. Man wüsste nicht, wie das Land aussähe, hätte sie darin Medienmacht und / oder politische Macht.

Bild

Der Zufall will es, dass keine 18 Kilometer entfernt, ebenfalls im Odenwald, eine andere Bloggerin aktiv ist, wohl etwas jünger, engagiert wie diese, wohl auch etwas eitel (wer ist es nicht?), eine kämpferische Natur und von ihrer Sache überzeugt wie eine Ideologin, nur politisch absolut konträr.
Während Claudia Trossmann konform mit der (nicht nur) deutschen Mehrheitsmeinung George W. Bush als eine Art Inkarnation des (kapitalistisch/imperialistisch) “Bösen” sieht, ist er für Karin Quade ein Held.
Auch wenn man Bush nicht mag: Es gehört schon ein gewisser Mut dazu, sich wie Quade zu Bush zu bekennen. Konsequenterweise nennt sich ihr Blog anti-anti-Americanism.com.
Man kann gespannt sein, ob sie auch dann noch zur amerikanischen Führung steht, wenn diese von Hillary Clinton (unsere Favoritin) oder von Barack Obama gestellt wird.
Quades Blog ist (offen gestanden) intellektuell etwas anregender als Claudia Trossmanns gutmenschlicher (und oft bigotter) Bekenntnisdrang - zumal Quade meist in Englisch schreibt. Offenbar möchte sie auch und vor allem von ihren Freunden in den USA gelesen werden.
In ihrem vorletzten Beitrag schreibt sie:

>I am going to vote for Roland Koch (Christian-Conservative Ministerpräsident of Hessen) end of January. Because I am a conservative. Not a racist. Because I love freedom. But also want to be safe.<

Man kann sich denken, wem die bekennende Konservative verhasst sein dürfte. Der Hass geht soweit, dass ihr mit Mord gedroht wird.
Realer wie es kaum geht. Ein YouTube-Video ruft dazu auf, sie zu töten: “But I have to kill her”, vorgesungen immer wieder im Refrain.

Wir besuchen Qualle Karin“, so startet das Video, z.T. aufgezeichnet von einem fahrenden PKW aus, der auf einer “schönen Fahrt durchs winterliche Hessen” unterwegs ist - nach Mühltal, dort, wo Quade wohnt.

Bild

Sie wird im Video als “Exkrement” bezeichnet, in einem (französisch formulierten) Kommentar als (zu eliminierender) “Müll”: “Karin Quade, il est temps d’éliminer des déchets humains comme toi et tes copains!”

Sie selbst zitiert (und kommentiert) das Video heute so: Bild

>When searching my name in google I often get really interesting results. Yesterday I discovered that someone posted a video about me called "A visit at racist Karin Quade" showing me, my house and how to get there. The underlying music is well chosen: "I used to love her, but I had to kill her … she `s buried right in my backyard."

The text flashes are also worth reading:

"Wir besuchen Qualle Karin." - We visit jelly-fish Karin.
Whoever wrote this must be blind ;-) here is my picture

"Die Bush-Aktivistin versteckt sich im hessischen Mühltal." - The Bush activist is hiding in Hessian Mühltal.
Hiding? I am not hiding, I am living here! Whoever posted this is hiding and admits it in the video:

"Ihr wisst nicht, wer wir sind." – You do not know who we are.

"Wir sind überall." – We are everywhere.

Bild

"Jederzeit." – Any time.

"Wir kommen und gehen, wie es uns gefällt." – We come and go as we like.

"Wir sind hinter euch, ohne dass ihr es merkt." – We are behind you, without you knowing it.

"Vergesst das nie." – Never forget this.

Uuh, now I am scared. Especially at the end of the video when it says "You excrement." Or when reading this charming little threat in the comment section:

"Karin Quade, il est temps d'éliminer des déchets humains comme toi et tes copains!" =
Karin Quade, it is time to eliminate human garbage like you and your friends!

"Human garbage"? Sounds a little bit, mmh, racist, no?

Anyway, I fully trust the Hessian police and justice that this little video - as charming as it might be – and the comments will soon no longer be available :-)
And I am going to vote for Roland Koch (Christian-Conservative Ministerpräsident of Hessen) end of January. Because I am a conservative. Not a racist. Because I love freedom. But also want to be safe. <

Bild

Man würde gerne wissen, was Claudia Trossmann zu diesen nun wirklich “ganz realen Morddrohungen” zu sagen hat, gerichtet gegen eine Bloggerin in ihrer Nachbarschaft.
Was sagte doch der große Voltaire: “Du bist anderer Meinung als ich, aber ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.”
Mit konkreter Solidarität ist es bei der Kulturbloggerin freilich oft nicht weit her.
Das beginnt bereits (ganz nebensächlich) bei der Blogroll.
Während die ca. 80 externe Websites einschließende Linkliste der Odenwald-Geschichten schon fast zu unübersichtlich ist, bleibt die entsprechende Liste auf den Blogs von Claudia Trossmann sehr überschaubar.
Lange Zeit gab es dort gar keine Liste externer Links, seit einiger Zeit finden sich da nun immerhin vier “Lesenswerte Websites”. Regionale Websites, etwa Peter Löwensteins Regioblog, zählen nicht dazu.

Solche Links könnten ja den eigenen Pagerank gegenüber der “Konkurrenz” mindern bzw. umgekehrt deren Pagerank erhöhen. Ist das die Überlegung bzw. Erklärung für das Geizen mit Linkempfehlungen?

Nachtrag: Das genannte Video findet sich auf verschiedenen Plattformen. Eine ganze Sammlung ähnlicher Videos, nicht nur gegen Quade gerichtet, sondern auch gegen andere Bush-freundliche Blogger findet man unter dieser Adresse: vietson.com/video/?search=drecksrassisten

Auffallend ist dabei eine gewisse Konzentration auf den südhessischen Raum.
Neben Quade, die in Mühltal wohnt, ist auch der Pfungstädter JU-Vorsitzende Moritz Breckner Ziel bzw. Gegenstand eines “Hass-Videos“.
Der Politik- und Anglistikstudent erscheint darin als “JU-Nazi-Schweinchen” mit dem Spottnamen “Big Mo”.
Während sich der “Regisseur” des gegen Quade gerichteten Hass-Videos hinter dem Pseudonym “FickJesus” verbirgt, wählte der “Regisseur” des gegen Breckner gerichteten Videos das Pseudonym “SnuffMovieJesus”. (’snuff out’ heißt auslöschen. Ein Snuff-Film ist die filmische Aufzeichnung eines Mordes.)

Nun würde man erst recht gerne wissen, was Claudia Trossmann als bloggende “Expertin” für “intellektuelle Brandstifter” und für von Netzwerken ausgehende “Morddrohungen ganz real” davon hält.
Die Videos sind in der Region entstanden und auch das (vermutliche) ideologische Umfeld, das sich durch Hass auf die USA und Israel auszeichnet, ist der Kulturbloggerin bekannt.
Der scheinbar gegen Braune gerichtete Gestus täuscht. Sowohl die völlige Entwürdigung des politischen Gegners durch dehumanisierende Worte (”Exkrement”, “Schlampe”, “Schweinchen”, “Abfall”,…) als auch die Methode (Drohung mit Gewalt, Einschüchterung) als auch die dezidiert anti-westliche Ideologie ist nazi-like.

[Link] [Cache]
Oeffinger Freidenker: Fundstücke 11.2.2008
01/11/2008 07:20 PM
Mangels Zeit zum Bloggen hier nur einige Fundstücke der letzten Tage in aller Kürze kommentiert:

1) Die "Im Durchschnitt sind wir alle reich"-Chose geht weiter, heute: Schweiz. Da hat der Durchschnittsmensch nicht nur 58.000 Euro wie hier im armen Deutschland, sondern sogar 100.000 Euro auf dem Konto, spart kräftig und konsumiert nicht. Aus irgendeinem Grund wird das bei der SZ als supertoll dargestellt.
2) "Die letzten Tabus" seien bei Fußballgewalt gefallen; mal sehen, welche Bürgerrechte mit der Begründung bald beschnitten werden.
3) Wegen seiner "überragenden Erfahrung" bekommt Tony Blair einen mit einer Million Dollar jährlich dotierten Beraterjob bei J.P. Morgan - Halbzeit. Schon klar. Ich kenn mich in GB-Politik nit so gut aus, aber irgendwas wird er denen schon geschenkt haben.
4) Microsoft verlegt inzwischen Kinderbücher. Gehirnwäsche der besten Sorte, wenn Papa die Mama lieb hat kauft er ihr...einen Windows Vista Home Server! Und wenn andere Kinder dich einen Freak nennen, weil du nur noch drinnen bist, dann sind sie nur neidisch. Gebt es euch, das ist kein Witz. Hinter dem Link ist das komplette Buch.[Link] [Cache]
Mein Parteibuch Blog: Lecker Medical One im Stern
01/11/2008 07:15 PM

Nachdem sich für Hitlertagebücher im Jahr 2007 kaum noch jemand interessiert, bietet die Zeitschrift Stern ihren Lesern zwischenzeitlich Qulitätsjournalismus. Für seinen Qualitätsjournalimus zum Thema Schönheitsoperationen hat Chefredakteur Hans-Ulrich Jörges ein ganz besonderes Rezept.

Man nehme eine auf Schönheitsoperationen spezialisierte Klinikkette wie die Mang Medical One AG, einen omnipräsenten HNO-Arzt wie Werner Mang, eine Schleichwerbeagentur wie die MCG Medical Consulting Group mit einem Geschäftsführer wie Guido Mecklenbeck, einen medizinischen Content-Provider wie BertelsmannSpringer Medizin Online (BSMO) und fertig ist der Qualitätsjournalismus im Hause Bertelsmann.

Der sieht dann so aus wie der Artikel “Dünner, hübscher, jugendlicher” von Anita Geisler. Hm, lecker. Mein Parteibuch dankt der stationären Aufnahme für die lustige Geschichte und wünscht den Lesern, die die Propagandasuppe der deutschen Milliardärspresse Tag für Tag auslöffeln, weiterhin guten Appetit.

[Link] [Cache]
"Die Dreckschleuder": Laptop für 75 Dollar
01/11/2008 07:00 PM

Mary Lou Jepsen, die ehemalige Technikchefin des IT-Entwicklungshilfeprojekts One Laptop per Child (OLPC), hat ein OLPC-Spin-off gegründet und entwickelt nun einen eigenes Billig-Notebook. Pixel Qi, so der Name ihres neuen Projektes, sei der nächste Schritt nach dem 100-Dollar-Laptop XO. Ambitioniert ist auch das Preisziel, das von Jepsen mit 75 Dollar festgesetzt wurde. Das Gerät soll im Gegensatz zum OLPC-Notebook nicht nur in sich entwickelnden Ländern verkauft werden, sondern weltweit auf den Massenmarkt kommen.

Jepsen war im OLPC-Projekt maßgeblich an der technischen Entwicklung des Notebooks beteiligt. So gehen beispielsweise die Anordnung der technischen Komponenten in dem Gehäuse oder die Entwicklung der innovativen Bildschirmtechnologie auf sie zurück. Die Innovationen von Jepsen und ihrem Team sind dabei abseits der Billig-Notebook-Schiene durchaus auch für den kommerziellen Markt interessant. Die einzelnen Komponenten zeichnen sich durch äußerst günstige Herstellung, geringen Stromverbrauch und robuster Konstruktion aus. Ein großes Plus des entwickelten Displays ist die gute Lesbarkeit selbst bei strahlendem Sonnenschein.
Pixel Qi soll eine neue Generation von Low-Cost-Geräten ermöglichen, die stromsparend, robust sowie einfach vernetzbar sind und nach den Prinzipien des offenen Designs konstruiert sind, erläutert Jepsen ihre Ziele auf der Webseite. Bedarf für billige, energieeffiziente Technik sei genügend vorhanden. Auch Überlegungen, mit diesen Ideen in den Markt für Mobilfunkgeräte einzusteigen, werden diskutiert. Vorerst soll jedoch der erste Laptop zum Preis von 75 Dollar möglichst rasch umgesetzt werden. Einzelne Technologie sollen an Unternehmen lizenziert werden, wodurch zusätzlich Finanzmittel aufgetrieben werden sollen.
Als Konkurrenz zu OLPC will Jepsen ihr Projekt jedoch nicht definieren, sondern nur als weiteren Schritt. Das versprach sie auch bei ihrem Ausscheiden bei OLPC. “Ich lizenziere meine Erfindungen von OLPC und werde dem Projekt die darauf basierenden Geräte zum Selbstkostenpreis überlassen”, so Jepsen. Der OLPC-Initiative will Jepsen äußerst preiswerte Rechner zum Vertrieb an Bedürftige bereitstellen. Ein Teil der Billig-Notebooks oder einzelne Komponenten sollen hingegen vermarktet werden und Gewinne abwerfen.

[Link] [Cache]
roperter: Entlassene Redakteure gründen Internet-Magazin
01/11/2008 06:46 PM


Die aus Gründen dubioser Personalpolitik entlassenen Lokalredakteure der Münsterschen Zeitung haben ein eigenes Internet-Magazin gegründet. Das berichtet die taz. Anfang 2007 hatte der Verleger die komplette Lokalredaktion von einem Tag auf den anderen durch kostengünstigere Mitarbeiter ersetzt.

(more…)

[Link] [Cache]
Ron Paul News & Comments: Ron Paul gewinnt Fox News Umfrage nach der Debatte (Video)
01/11/2008 06:44 PM

...und die Anti-Paul-Moderatoren (fair and balanced) versuchen es mal wieder klein zu reden.


[Link] [Cache]
Vanity Fair: Last Exit Borderline für Posch (BOO)
01/11/2008 05:52 PM
Aufregung in der Berliner Bussi-Szene. Unser liebster Mitte-Boy Ulf Poschardt ist nicht mehr Chefredakteur der Vanity Fair. Auf eigenen Wunsch, wie es auf Verlagsseite offiziell heißt. Doch sind sich einschlägige Medien einig: freiwillig ist der Posch nicht gegangen.[Link] [Cache]
Lumières dans la nuit: Am Boden und abwärts
01/11/2008 05:28 PM

Eine Leuchtreklame der Deutschen Bank, die zu Zwecken der Reinigung abgenommen und auf den Boden gelegt wurde, die dabei zusätzlich um 90 Grad gedreht wurde, so dass der wichtige »Erfolgswinkel« gar nicht mehr steil nach oben zeigen mag, sondern die Abwärtsrichtung eingeschlagen hat…

Das Logo der Deutschen Bank zur Reinigung abgenommen und um 90 Grad gedreht am Boden: Köstlich!

…kann auch im übertragenen Sinn als eine Form der »Reinigung« empfunden werden. Manchmal liegt die Wahrheit hinter aller Werbung. Vor einem. Auf. Der. Straße.

Vielen Dank für das wunderschöne Foto an Frank.

[Link] [Cache]
Zappis Welt: Ich bin ein kleiner Faschist
01/11/2008 05:25 PM

Sind wir nicht alle ein bisschen Fascho?
Anlass dieses merksamen Einstieges ist eine Botschaft, die via Kontakt Formular erreicht hat. Jemand warf mir vor, dass meine Art auf Rassisten rumzubashen ja schon faschistische Züge trage und ob ich wohl ein kleiner Faschist im linken Tarn-Mäntelchen sei. Ich solle mir eine Einstellung doch mal überdenken.

Bitte das habe ich hier mit getan und halte ab jetzt alle Ausländer für Böse.

Alles Quatsch, natürlich nicht. Ob jemand Scheiße baut ist in erster Linie Strafrechtlich relevant und dazu kommt, dass die Schläger der letzten Wochen alle einen deutschen Pass haben und hier geboren sind, folglich ist deren Problem ein Problem unserer Gesellschaft, also müssen wir damit irgendwie klar kommen. Wobei zum Beispiel Roland Kochs Politik des 0 Euro für Gewaltpräventions-Projekte nicht gerade hilfreich ist.

Das war es aber noch nicht. Nur mal um das klar zu stellen:
Ich bin kein Linker, ich bin einfach nur ein Mensch der es hast auf Intolleranz zu treffen und Leute die nicht mal in der Lage sind sich selber um ein Thema Gedanken zu machen, sich aber die Freiheit heraus nehmen über andere zu urteilen, herzuziehen, zu verprügeln oder zu lynchen, die nicht der Meinung ihrer geistigen Brandstifter, ich meinte natürlich Führer, sind. Desweiteren werde ich recht unfreundlich, wenn jemand für sich heraus nimmt über Andere nach eigener Lust und Laune, oder Paranoia oder zur Erhaltung der Lufthoheit über den Stammtischen, entscheiden zu können ohne aber selber von Thema einen blassen Schimmer zu haben. Ich mag es auch absolut nicht, wenn Unternehmen zwecks Gewinnmaximierung es billigend in Kauf nehmen, dass Menschen durch ihre Politik Obdachlos, Geldlos, (Arbeitslos wäre das falsche Wort), ohne Bildung und immer an Leib und Leben gefährdet sind. Da kommt mir auch regelmäßig die Galle hoch. Nach Möglichkeit unterstütze ich solche Unternehmen nicht, aber leider ist dies nicht immer zu vermeiden.

Jeder Gedanke den ich hier niederschreibe ist von mir Gedacht, und ich schreibe erst dann, wenn ich so viele Informationen wie ich kriegen kann zusammen gesammelt habe um mir ein eigenes Bid von den Geschehen machen zu können (was mich natürlich nicht vor Fehlern bewahrt, allerdings bin auch nicht komplett Kritikresistent). Hinzu kommt, dass ich schon ein weilchen auf diesen Planeten herum geister und deshalb auch über so etwas wie Lebenserfahrung verfüge.

Das viele Gedanken die ich mir mache auch bei den Linken, ich meine jetzt nicht Lafontaines Jubel-Perser, zu finden sind, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass sie wohl meiner bescheidenen Meinung nach Inhaltlich richtig und zu Ende gedacht sind. Nicht mehr und nicht weniger.

[Link] [Cache]
SoWhy Not?: Kurze Gedanken IV
01/11/2008 05:16 PM
Heute war in der Abendzeitung ein Artikel über einen Jugendlichen, der vormals Straftäter war und jetzt ein neues Leben anfangen will. Überschrift: "Er war Jugendstraftäter und will jetzt Koch werden."
Nicht nur mein erster Gedanke war "Der Job ist doch schon vergeben!" [Link] [Cache]
Lumières dans la nuit: Landtagswahlkampf Niedersachsen 2008
01/11/2008 05:12 PM

Wenn »Wahlkampf« ist, entwickelt der Denkende einen gewissen Neid auf die Blinden. Der gesamte öffentliche Blickraum ist vollgestellt mit Plakaten in allen Größen, auf denen möglichst wenig Verbindliches mitgeteilt wird. Es ist nicht einmal mehr möglich, von Wahlversprechungen zu sprechen, da diese Form der »Kommunikation« genau so leer und nichts sagend wie die Werbung für Tiefkühlpizza, Hundefutter oder andere industrielle Produkte ist. Mit diesem Stil zeigen die politischen Parteien sehr genau, in welcher Weise sie ihre grundgesetzliche Rolle in der »politischen Willensbildung« betrachten und betreiben. Nämlich. Als reine Werbeveranstaltung, ganz genau so verlogen und schurkenhaft wie jede andere Form der Werbung auch. Nur. Dass hier nicht Menschen um ein »bisschen« Geld beschissen werden, sondern um ihre Lebensmöglichkeiten und ihre Zukunft.

Zur Dokumentation des hier in Hannover zurzeit allgegenwärtigen Unsinns mal wieder eine kleine Fotostrecke. Wahlplakate des in den Straßen allgegenwärtigen »Wahlkampfes«, fotografisch festgehalten, damit sie nicht in ein paar Wochen schon von ihren Machern und von der »Zielgruppe« vergessen werden. (Die zynische Wort »Zielgruppe« ist nicht meine Sprache, sondern die Sprache von Werbern und anderen Halunken.)

Fotostrecke Landtagswahl Niedersachsen 2008

Gerade Vertreter einer Partei, die ihre Politik zur Massenverarmung und zur Etablierung eines staatlich subventionierten Elendsarbeitsmarktes mit weit gehend rechtloser Arbeitsware in sehr gerissener Weise unter dem Schlagwort »Hartz IV« an das Medienpublikum gebracht haben, müssen so ein Wort wie »Respekt« in den Mund nehmen! Und. Zur Krönung der schamlosen Frechheit auch noch »Gerechtigkeit kommt wieder« darunter schreiben. Das ist eine »wundervolle« Kulisse für die in Hannover immer häufiger zu sehenden alten Menschen, die Mülleimer in der Stadt nach etwas Verwertbarem oder Essbarem durchsuchen. Da dürfen sich die beworbenen Subjekte des Politikmarktes gar nicht darüber wundern, wenn so eine Respektlosigkeit einen gewissen Zorn auslöst.

Die Sammlung von Fotos wird im Laufe der nächsten Tage noch etwas erweitert, wenn ich dazu komme. Da ich aber über keine eigene Kamera verfüge, kann ich das nicht wirklich versprechen.

[Link] [Cache]
Mein Parteibuch Blog: Drohung erfunden
01/11/2008 04:54 PM

Am 7. Januar berichtete Tagesschau Online in der gebotenen professionellen Distanz über den bösen Iran:

Im Persischen Golf haben Soldaten der iranischen Revolutionsgarde offenbar die Besatzung von drei US-amerikanischen Marineschiffen provoziert und bedroht.

Die US-Regierung hat dem Iran “im Wiederholungsfalle” mit Krieg gedroht. Wie gut, dass die amerikanische Regierung völlig unverdächtig ist, irgendwie was mit Öl zu tun zu haben, sonst hätte man fast glauben können, die Regierung der USA hätte da so was wie einen neuen Zwischenfall am Golf von Tonkin oder eine neue Brutkastenlüge inszeniert, um mal kurz den Ölpreis ein bisschen zu pushen.

Zum Beweis der Gefährlichkeit des Irans hat die US-Amerikanische Regierung dann noch ein Video von der Provokation hinterhergeschoben. Das Video wurde der deutschen Öffentlichkeit von Deutschlands führendem Fachblatt für die Verbreitung US-amerikanischer Kriegspropaganda und vielen anderen Blättern der internationalen Milliardärspresse als Beweis für die iranische Aggression präsentiert. In der Milliardärspresse konnte jeder in den dramatischsten Tönen nachlesen, wie böse, aggressiv und gefährlich der Iran ist.

Spätestens als das Pentagon das wie üblich schlecht gefälschte Beweisvideo vorgelegt hat, hätten jedem vernünftigen Menschen erhebliche Zweifel an der amerikanischen Kriegspropaganda kommen müssen. Wenn fünf schlauchbootartige Wasserfahrzeuge drei riesige Kriegsschiffe “attackieren”, dann sieht das eher nach einer Greenpeace-Aktion aus. Dass jemand fragt, wie die USA sich wohl verhalten würden, wenn drei größere iranische Kriegsschiffe vor ihrer Küste patroullieren, kann man hingegen natürlich nicht erwarten.

Inzwischen ist die amerikanische Kriegslüge aufgeflogen und sogar die FAZ schreibt “Pentagon muss sich korrigieren - Keine Drohung gegen amerikanische Schiffe“.

Bei Tageschau-Online gibt es bisher hingegen keine Meldung über die aufgeflogene Kriegspropaganda. Das ist wohl auch nicht so wichtig. Schließlich betreibt die Tagesschau Qualitätsjournalismus, und da ist für unwichtige Meldungen eben manchmal kein Platz.

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Tonights SkY - Flashteleskope -
01/11/2008 04:28 PM

Ein Rückblick auf den Monat Dezember 07 aus einer anderen Perspektive.

[Link] [Cache]
Linke Zeitung: Linkspartei-Chef Bisky verteidigt Berliner Sozialabbau
01/11/2008 03:53 PM
Am 9. Januar führte die Linkspartei eine Wahl-Veranstaltung im Saalbau-Südbahnhof in Frankfurt/Main durch. Hauptredner waren der Direktkandidat der Linken für den Frankfurter Süden, Dieter Hooge, und der Parteivorsitzende Lothar Bisky, der extra aus Berlin angereist war. Obwohl die Veranstaltung die heiße Phase des Wahlkampfs der Linkspartei einläuten sollte und auf Plakaten und in Zeitungsanzeigen beworben wurde, hatten die Organisatoren nur den kleinen Saal angemietet. Die Teilnehmerzahl lag nur knapp über hundert, und wie schon auf der Gründungskonferenz vor einigen Monaten waren wieder vorwiegend Gewerkschafter und ehemalige SPD- und DKP-Mitglieder im fortgeschrittenen Rentenalter anwesend. Von den wenigen Jugendlichen, die kamen, verließen viele die Veranstaltung, ehe sie zu Ende war. In seiner Einleitungsrede gab Dieter Hooge einen Überblick über seine vierzigjährige Gewerkschaftskarriere bis an die Spitze des hessischen DGB und machte deutlich, dass er jahrzehntelang mit der SPD durch Dick und Dünn gegangen war, bevor er sich vor gut drei Jahren der WASG und dann der Linkspartei anschloss. Parteichef Bisky blieb in seiner Einleitungsrede sehr allgemein und pries die Linkspartei als großes politisches Vorbild für die europäische Linke und darüber hinaus . [Link] [Cache]
Freeman: Erstmals seit 100 Jahren Schnee in Bagdad
01/11/2008 03:34 PM
Wer hätte es gedacht, ein seltenes Spektakel, in Iraks Hauptstadt fiel das erste Mal Schnee seit 100 Jahren. Die ganze arabische Welt wird von einer extremen Kälte heimgesucht.

Flocken gingen am Freitagmorgen auf die irakische Hauptstadt nieder, sie schmolzen jedoch am Boden sofort. Es sei der erste Schnee "seit mindestens hundert Jahren" in Bagdad, teilte die irakische Wetterbehörde mit.

Zum ersten Mal sehe ich Schnee in Bagdad" sagte der 60 jährige Hassan Zahar.

Wir haben schon Schneeregen gesehen, aber nie richtigen Schnee. Ich sah in die Gesichter der Menschen, sie waren erstaunt." Und er sagte weiter „ Ich lade alle Menschen ein den Frieden zu empfinden, denn Schnee bedeutet Frieden."

Der Polizist Murtadha Fadhil kauerte unter einem Balkon heute Morgen um trocken zu bleiben und sagte: " Es ist ein Zeichen der Hoffnung. Wir hoffen die Iraker reinigen ihre Herzen und die Politiker streben einen Wohlstand für den Irak an."

Die Strassen von Bagdad waren leer als dicke grosse Flocken runterfielen.

" Es ist wunderschön" sagte Mohanned Rahim ein Bäcker.

Bagdad erlebt derzeit einen besonders kalten Winter, bei dem die Temperaturen nachts häufig um den Gefrierpunkt liegen. Tagsüber steigen die Temperaturen auf Werte um acht Grad.

Im Irak fällt sonst nur im Norden des Landes Schnee. In den Bergen waren in den vergangenen Tagen mehrere Strassen wegen des Schnees unpassierbar.

Zeitungen in Saudi-Arabien veröffentlichten Fotos, auf denen Kinder in der Wüste im Schnee herumtollen. Schneefall wurde aus den nördlichen Regionen des Landes gemeldet. In den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo es im Winter viele Europäer hinzieht, die der Kälte entfliehen wollen, werden in den kommenden Tagen Stürme und heftige Regenfälle erwartet.

Schwere Scheefälle in Kabul

Hier sieht man wie ein Mann den Schnee von seinem Hausdach räumt, in einem Randbezirk von Kabul, der Hauptstadt Afghanistans.

Die letzten drei Tage brachten viel Schnee und mehr als 20 Menschen starben durch die Kälte. Das Gesundheitsministerium rief den Notstand aus, um den Menschen in den betroffenen Gegenden zu helfen.

In der Provinz Badghis im Nordwesten wurden durch die schweren Schneefälle, Lawinen und dem kalten Wetter 85 Menschen getötet, wie Behörden mitteilten. Tausende Rinder sind ebenfalls gestorben. (Press TV)

Kommentar:
Nix mit heisser Wüste. Das wird den Klimaerwärmungsfanatikern überhaupt nicht gefallen. Natürlich sind sie schon dabei, dies auch der vom Menschen gemachten Klimaerwärmung anzuhängen. Sie sagen ja, die Klimaerwärmung bedeutet, es kann auch kälter werden. Sehr logisch. Egal wie das Wetter sich verhält, es ist immer das böse CO2 vom Menschen. Ihre Hetzbotschaft lauted:

"Der Planet ist am Arsch, es ist eure Schuld, und es wird noch schlimmer!"

Irgendwann wachen sie auf, wenn sie die beginnende Klimaabkühlung nicht mehr leugnen können. Dann wird sofort eine Eissteuer verlangt, wollen wir Wetten?

Siehe dazu "2007 war das Jahr der globalen Abkühlung"[Link] [Cache]
Freeman: 15 noch nie veröffentlichte Lieder der Beatles gefunden
01/11/2008 02:24 PM
Die Firma Fuego Entertainment Inc. hat gestern verkündet, es hat 15 noch nie veröffentlichte Lieder der „Beatles" erworben. Die Aufnahmen wurden 1962 im Star Club in Hamburg gemacht.

John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, haben vor nur 20 oder 30 Leuten gespielt. Die Originalaufnahmen dieses live Konzerts waren für über 33 Jahre „verschollen", in der Musiksammlung des legendären Musikproduzenten und Promoter Jeffrey Collins.

Der Star Club hat die meisten Musiker die bei ihnen in den 50ger und 60ger Jahren aufgetreten sind aufgezeichnet, welche unter einem Vertrag mit diesen so vereinbart wurde. Viele dieser Aufnahmen wurden dann von Polydor veröffentlicht. Nur dieses Band der Beatles wurde an Jeffrey Collins verkauft.

Dies ist eine historisch wichtige Aufnahme, weil darin Ringo Starr zum ersten Mal den bisherigen Drummer Pete Best ersetzte.

Ausschnitte aus diesen Aufnahmen kann man auf der Web-Seite von Fuego Entertainment hören. [Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: …sei Dir dessen stets bewust…update ƒ comments
01/11/2008 02:19 PM

Ich bin mir eines Stuhls bewusst, also bin ich nicht der Stuhl.

Ich bin mir meines Körpers bewusst, also bin ich nicht mein Körper.

Ich bin mir meiner Gedanken bewusst, also bin ich nicht meine Gedanken.

Ich bin mir meiner Wünsche bewusst, also bin ich nicht meine Wünsche.

Ich bin mir meiner Gefühle bewusst, also bin ich nicht meine Gefühle.

Ich bin reines Bewusstsein und dieses ist das Symptom der SEELE !

Es ist Antimateriell und unzerstörbar, ewig, und voller Glückseeligkeit.

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Nobel geht die Welt zugrunde !?
01/11/2008 02:11 PM

Wenn Du heute morgen aufgestanden bist und eher gesund als krank warst,
hast Du ein besseres Los gezogen als die 1 Millionen Menschen, die nächste
Woche nicht mehr erleben werden.Wenn Du noch nie in der Gefahr einer Schlacht,
in der Einsamkeit einer Gefangenschaft, im Schraubstock einer Folterung oder
im Todeskampf des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen anderen
Menschen auf dieser Welt.Wenn Du Deine politische und religiöse Meinung frei
äußern kannst ohne Angst haben zu müssen bedroht, gefoltert oder getötet zu
werden, hast Du mehr Glück als 3 Milliarden andere Menschen.
Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und
einen Platz zum schlafen hast, bist Du reicher als 75% aller Menschen auf
dieser Erde.Wenn Du Geld auf der Bank, in Deinem Portemonnaie und im
Sparschwein hast, gehörst Du zu 8% der Menschen auf dieser Welt, die solche
Privilegien besitzen.

Wenn Du diese Nachricht erhältst und sie lesen kannst, dann geht es Dir besser als
2 Milliarden Menschen auf dieser Welt, die nicht lesen können.

[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Mehr Beschäftigung == höhere Einnahmen der GKV?
01/11/2008 02:11 PM

Ich habe folgende Zahlen recherchiert.

GKV 1. Quartal 2007 ein Defizit in Höhe von 710 Mio. Euro.
GKV 2. Quartal 2007 ein Überschuss per 30.06.2007 in Höhe von 307 Millionen Euro.
GKV 3. Quartal 2007 verringert sich der Überschuss der GKV per 30.09.2007 auf 173 Millionen Euro.

Die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) erzielte in den Monaten Januar bis September 2007 bei Einnahmen von rd. 113,6 Mrd. Euro und Ausgaben von rd. 113,4 Mrd. Euro einen Überschuss von rd. 173 Mio. Euro.
Quelle

Die Finanzentwicklung der gesetzlichen Krankenversicherung hat sich im 1. bis 3. Quartal 2006 vor allem aufgrund der günstigen Ausgabenentwicklung im Arzneimittelbereich deutlich verbessert. Insgesamt verbuchten die Krankenkassen in den Monaten Januar bis September 2006 bei Einnahmen von 108,7
Quelle

Das sind nominale Mehreinnahmen von 4,9 Mrd € oder 4,5 %

Wobei zu berücksichtigen ist das die Beiträge zum 01.01.07 um durchschnittlich ca. 1,3 % angehoben wurden.

Und ein nominaler Lohnzuwachs von durchschnittlich rund 3,5 % in 2007 zu verzeichnen war.

Wenn es den in den Medien suggerierten Zuwachs an sozialversicherungspflichtiger existenzsichernder Beschäftigung gegeben hätte, wären die Einnahmen der GKV bei weitem mehr angestiegen als um 4,9 Mrd. € oder 4,5 %

[Link] [Cache]
CIA: Israel hatte bereits 1974 Atomwaffen
01/11/2008 02:11 PM

Der Gott der BomberLangley: Man kann es als weiteren Fusstritt eines Geheimdienstes für seine Regierung ansehen, der es satt hat für diese immer den Deppen zu spielen. Ganz überraschend - und zeitgleich mit der Reise von US-Präsident Bush nach Israel - beantwortete der Auslandsgeheimdienst der USA jetzt eine Anfrage des Parlamentariers Alan Steelman mit der Veröffentlichung eines bisher streng geheimen Dokumentes, nach dem Israel nach übereinstimmenden Berichten aller US-Geheimdienste bereits 1974 über Atomwaffen verfügte. Und nicht nur das - Israel gab Atomtechnologie für Massenvernichtungswaffen auch weiter. Und zwar an Südafrika - und den Iran.

Das “National Intelligence Estimate” (NIE) von 1974 - über das heute weltweit nur und ausschliesslich die linksliberale israelische “Ha´aretz” zu berichten wagte (1) - zeigt auf, dass der damalige mit Israel verbündete Schah von Persien (des heutigen Iran) vor dort Hilfe beim Aufbau eines eigenen Atomprogramms bekam. Dem israelischen militärisch-industriellen Komplex half wiederum die Atommacht Frankreich unter die Arme, welcher wiederum die USA bei der Entwicklung von atomaren Massenvernichtungwaffen halfen.

Dem von der CIA veröffentlichten NIE zufolge verfügte der Staat Israel 1974 auch bereits über eine atomwaffenfähige Boden-Boden-Rakete namens “Jericho” sowie über grosse Mengen angereichertes Uran. Die mit Hilfe französischer Starthilfe und unter Lizenz von US-Konzernen aufgebaute “Jericho”-Raketenfabrik liegt nahe Haifa in der Stadt Ramle.
Desweiteren besagt das NIE, dass Persien (Iran) unter der Herrschaft des Schah sehr wahrscheinlich - mit Israels Hilfe - bereits in den 80ern Atommacht geworden wäre.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, welche elenden Schleimer in der deutschen Presse sich vielleicht ausnahmsweise mal nicht von der israelischen Presse überholen lassen.
Vor kurzem hatte die “Times” über jahrelangen Verkauf von Atomtechnologie durch Spitzenbeamte im US-Aussenministerium und Pentagon u.a. nach Pakistan und Israel und auf dem weltweiten Schwarzmarkt berichtet. Auch darüber hielt der Abgrund der Falschheit namens “deutsche Presse” wie immer die Schnauze.

weitere Artikel:
06.12.08
"Times": US-Regierung in Atomschmuggel nach Pakistan und Israel verwickelt
15.12.2007
USA,Deutschland,Israel:Kriegslobby hetzt gegen Iran und Syrien
08.12.2007
Iran-Bericht ein Jahr alt: US-Öffentlichkeit entsetzt über Lügner Bush
22.07.2006
Israel fordert atomaren Angriff auf den Iran

Quelle:
(1)
http://haaretz.com/hasen/spages/943902.html

[Link] [Cache]
BooCompany: BooCompany feat. Brigitte Zypries (INTERN)
01/11/2008 01:51 PM
Es ist die Seuche, verdammt nochmal![Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Angels Don't Play This Haarp
01/11/2008 01:36 PM

Ein wenig vom ” H.a.a.r.p.en “Alltag würde uns doch allen mal wieder gut tun , nicht wahr ?! .

[Link] [Cache]
rotglut.org: Die perfide Masche mit dem Spam
01/11/2008 01:17 PM
Wie Betrüger an Mailadresse, persönliche Daten und IP-Adresse kommen Vor einiger Zeit hat der Autor gemeinsam mit einem Jurist eine Anzahl von Möglichkeiten ausgearbeitet, wie denn Betrüger an die Mailadresse, persönliche Daten und zugleich an eine verwendete IP-Adresse kommen. Ein ... [Link] [Cache]
redblog: Clara Rojas und Consuelo Gonzales in Venezuela eingetroffen
01/11/2008 01:17 PM
Bilderquelle: teleSUR

Ohne Hugo Chavez und ohne Piedad Córdoba würden sie noch immer irgendwo im kolumbianischen Dschungel hocken ...

Erklärung von Hugo Chavez nach der Freilassung
[Link] [Cache]
Lurusa Gross: Treppen gespart
01/11/2008 01:06 PM

Endlich mal besseres Wetter, ich nehme die Treppen.

[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Verbraucher - Insolvenzen um 14,3 % p.a. angestiegen
01/11/2008 01:00 PM

Verbraucher - Insolvenzen um 14, 3 % p.A. angestiegen

Nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) meldeten die deutschen Amtsgerichte für Oktober 2007 9442 Insolvenzen von Verbrauchern

Im September 07 gab es mit 7 825 Pressemitteilung Nr. 496 vom 07.12.2007 - ganze 1617 Verbraucher Insolvenzen weniger als im Oktober 07 mit 9 442 Verbraucher Insolvenzen.

Das sind unglaubliche 20,66 % mehr Verbraucher Insolvenzen als im September 07.

In Zahlen heißt dass, das die Zahl der Verbraucher Insolvenzen von Oktober 2006 mit 8.298 Pressemitteilung Nr. 007 vom 08.01.2007 um 1144 Verbraucher Insolvenzen geringer gemeldet wurde als im Oktober 2007 mit 9 442 Verbraucher Insolvenzen. Pressemitteilung Nr. 012 vom 11.01.2008. Wie aus diesen absoluten Zahlen ein Zuwachs von 0,9 % errechnet wird ist schleierhaft.
Ach so die Prozentwerte sind Ohne Nordrhein-Westfalen, Saarland und Hamburg. Hingegen die Gesamtzahl einschließlich Nordrhein-Westfalen, Saarland und Hamburg gemeldet wird.
Na ja, glaub keiner Statistik….

Von Januar - Oktober wurden somit 87 962 Verbraucher Insolvenzen gemeldet.

Somit werden vermutlich im gefühlten “Aufschwung - Jahr 2007″ erstmals mehr als 100.000 Verbraucher Insolvenzen von den deutschen Amtsgerichten gemeldet.

[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Die Arroganz der Macht.
01/11/2008 12:26 PM

Es ist müßig, sich darüber aufzuregen, dennoch kann ich mir und Ihnen diese Bemerkung nicht ersparen.

Als vor kurzem die Diäten der Bundestagsabgeordneten um satte 9% erhöht wurden, da ging das ganz schnell über die Bühne.

Es war die Rede davon, daß die Diäten an die gestiegenen Lebenshaltungskosten angepaßt werden müßten und daß ja lange, viel zu lange die armen Abgeordneten keine Erhöhungen mehr bekommen hätten.

War je die Rede davon, daß der Staat sparen müsse, um seine Finanzen zu konsolidieren?

War je die Rede davon, daß das Abgeordnetenarbeitsplätze kosten würde, würden die Diäten erhöht?

War je die Rede davon, daß dann - im Falle der Erhöhung - mit drastischen Sparmaßnahmen für das Volk gerechnet werden müsse?

NEIN - NEIN - NEIN!!!

Davon ist aber jetzt die Reden, als es darum geht, ob die Angestellten und Beamten im Öffentlichen Dienst 8% Lohnerhöhung überhaupt erst einmal fordern dürfen.

Die Angestellten und Beamten im Öffentlichen Dienst bringen die Konsolidierung, ja eigentlich den ganzen Staat in Gefahr!

Das ist das Geschrei der Staatspropaganda!

Dabei wäre ja eine Erhöhung um 8% eigentlich nur eine Erhöhung um vielleicht 5% - der Rest ist ja nur Inflationsausgleich, d.h. man würde als Angestellter oder Beamter gerade mal auf dem vorigen Stand bleiben - der Staat verdient ja auch prächtig an der Inflation (Steuern!).

Ja, und da war doch noch der grandiose Aufschwung in Deutschland, der bei den Menschen auch angekommen ist (Merkel).

Von den 237,96 Milliarden Steuereinahmen der BRDDR gehen allein 124 Milliarden in den Verschiebebahnhof Arbeit und Soziales!

Das ist krank!

[Link] [Cache]
BooCompany: Publicis Deutschland verliert seinen Chef (BOO)
01/11/2008 11:51 AM
Knapp 2 Jahre lang war Manfred Schüller CEO bei Publicis Deutschland. Nu is der Ex-Springer & Jacoby- Mann bald wech, ganz schnell und einfach so.[Link] [Cache]
Freeman: Pentagon macht Rückzieher wegen Konfrontation im Golf
01/11/2008 11:49 AM
... mit der Begründung, die Drohung kam nicht von den Iranern.

Anfang der Woche behaupteten die Amerikaner, iranische Boote hätten die US-Navy in der Strasse von Hormuz im Persischen Golf provoziert und bedroht.

Dabei wurde ein Video veröffentlicht, wo man eine Stimme hört die sagt:

Ich komme auf euch zu... ihr werdet explodieren in wenigen Minuten."

Danach hat der Iran seine Version der Ereignisse auch mit einem Video gezeigt, woraus man keinerlei Bedrohung sehen kann und einen normale Funkverkehr zwischen den Schiffen hört. Siehe meinen Artikel hier.

Viele Blogger waren skeptisch über diese Drohworte, denn der Akzent tönte nicht iranisch.

Die Navy hat jetzt zugegeben, dass die Drohung nicht von den Iranern kam.

Was wir sagen ist, wir können keine Verbindung zu den Booten herstellen." sagte ein Sprecher. „ Es hätte auch von Land oder einem anderen Schiff sein können".

Obwohl die Navy sich jetzt unsicher ist und keinen Beweis für eine iranische Beteiligung hat, benutze Bush die Episode um selber Drohungen gegen den Iran auszusprechen. Er sagte „ Wir sehen das als eine Provokation" und er warnte den Iran „ Es wird Konsequenzen geben wenn sie unsere Schiffe angreifen, ganz einfach."

Hier eine Pressekonferenz mit den US-Verteidigungsminister Gates, wo er über diesen Vorfall gefragt wurde:


Kommentar:
Dieses ganze Theater zeigt, wie die westlichen Medien ungeprüft und einseitig die Aussagen der USA übernehmen, eine Panik machen und den Iran sofort negativ als Bösewicht darstellen. Statt wie es sich für gute Journalisten gehört, neutral zu sein und beide Seiten zu Wort kommen zu lassen, so wie wir Blogger es machen, wird den Menschen eine anti-iranische Hysterie serviert. Ein weiterer Beweis, dass die etablierten Medien nichts taugen, nicht ernst genommen werden können und nur noch zu einer Propagandamaschine der Kriegshetzer verkommen sind.

Dann zu den Amis, zuerst ein grosses Tamtam mit einem Video starten, dann wieder einen Rückzieher machen. Sehr professionell wie die amerikanische Aussenpolitik funktioniert, es könnte ja nur ein Krieg daraus resultieren. Unglaublich!

Ich kann mir vorstellen wo die Stimme mit der Drohung herkam. Entweder gibt es einen Witzbold an Bord der Navy-Schiffe, der sich einen sehr schlechten Scherz erlaubte, oder der Geheimdienst eines "befreundeten" Staates hat die Situation genutzt, den Spruch eingespeist, um die beiden Kontrahenden aufeinander zu hetzen. Jetzt könnt ihr raten wen ich damit meine und wer ein grosses Interesse hätte die USA und den Iran in einem Krieg zu sehen. [Link] [Cache]
Deutschland Debatte: So ist er eben - unser Staat!
01/11/2008 11:38 AM

Da wurde mit großem Aufwand Propaganda gemacht für die zusätzliche Alterssicherung, die Riester-Rente.

Jetzt kommt dabei heraus, daß nach unverantwortlicher Geldverschwendung durch den Staat (u.a. aus der Rentenkasse!) nach dem ersten Rentenbetrug, wo die Menschen um ihre gerechten Renten betrogen wurden, der zweite Betrug, jetzt mit der Riester-Rente folgt.

Ja, so ist er eben, der moderne “soziale Rechtsstaat” - in Wirklichkeit geht es nur darum, eine riesige Geldbeschaffungsmaschine zu betreiben, die den Feudalherren in Politik und Wirtschaft auf “legale” Art immer mehr Geld beschafft.

Dieser Staat (BRDDR) -ja auch an den vorgelegten Gesetzen dieser Regierungen, die immer wieder mal vom Verfassungsgericht überprüft werden müssen, weil sie schlampig und in Hast hingeworfen werden - hat jede Glaubwürdigkeit verloren.

Dazu muß auch nicht erst auf die Wahlbeteiligung und Umfragewerte geschaut werden.

Gut gemacht - weiter so!

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Bush versucht sich als neutraler Vermittler - VideoTube -
01/11/2008 11:19 AM

Wie bei mir der Optimismus schwindet wenn ich den Namen Bush höre, möchte ich jetzt nicht erläutern. Ein weiteres erbrechen,Gedanken auszusprechen ist mir dieser افغانستان affganische Flüchtling ohne Bart alle 5 Minuten und das 3 mal in der ¼ Stunde Wert. Ich frage mich warum der sich nicht mal wie Kennedy stehend ins Cabriolet stellt und die Gewürzgurke in den wundervollen Himmel hält um auch ein wenig von der chemisch gereinigten Luft schnuppern zu können. Aber nun mal zumArtikel der met_1.gif TagesSCHAU und Bush-Optimismus in Farbe.

hier der nächste Livestream der Tagesschau um 12:00 Uhr

Auch wenn George W. Bush Israel heute verlässt, so will er offenbarsichergehen, dass Israelis und Palästinenser ihre Verhandlungen übereinen Friedensvertrag tatsächlich fortsetzen, selbst wenn er nicht mehr in der Region ist. Israels Ministerpräsident Olmert und Palästinenserpräsident Abbas sollen sofort mit ihren Gesprächen beginnen und ernsthaft verhandeln, forderte Bush gestern Abend. Es gehe um zwei demokratische Staaten - Israel und Palästina - die künftig Seite an Seite in Frieden leben sollen, so Bush.

´tz tztz… was für ein Å -l Och ´

Quellen:

bg_listicon161.gif Tagesschau.de bg_listicon161.gif Tagesschau-Video bg_listicon161.gif Tagesschau-Audio

[Link] [Cache]
FreiheIT-Blog: Links 43
01/11/2008 11:09 AM
[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Mehdorn - Drama geht weiter 2
01/11/2008 10:51 AM

Zusammenfassung zum Verhandlungsstand:

  • GDL hat die Forderung nach einen völlig eigenständigen Tarifvertrag aufgegeben; es wird einen berufsgruppenspezifischen Tarifvertrag auf der Grundlage eines Basistarfivertrages geben, soweit die Informationen über den Verhandlungsstand richtig sind. Ob allerdings eine eigenständige Verhandlungsmacht der GDL in Tarifverhandlungen erreicht wurde, ist zweifelhaft. Es hat den Anschein, dass die Bahn abwehren will, demnächst mit den ihnen hörigen Transnet und GDBA auch noch mit der GDL am Verhandlungstisch zu sitzen.
  • Die GDL Forderungen nach Senkung der Wochenarbeitszeit von 41 auf 40 Stunden sind von der Bahn nicht akzeptiert
  • Über die Höhe der Einkommenskompromisse gibt es widersprüchliche Aussagen von Bahn und GDL. Man ist sich hier ebenfalls nicht einig, fest steht nur, dass die ca. +30% absolut vom Tisch sind. Die GDL hatte zuletzt Einkommenszuwächse von mindestens zehn Prozent gefordert. Es sieht ganz danach aus, dass die Bahn kürzere Arbeitszeiten will nur zulassen will, wenn auch das Gehaltsplus der Lokführer niedriger ausfällt. Ist also das Bahn- Angebot 40 Sunden und 7% Lohnerhöhung?
  • Mit dem Arbeitgeber sind keine weiteren Gespräche vereinbart“, schreibt die Süddeutsche
  • Es drängt sich beim Vergleich der Informationen der Verdacht auf, als wolle die Bahn den totalen Sieg über die GDL und sonst nichts! Ob eine solche Position privatisierungsfähg ist, darf stark bezweifelt werden!

__________

1. Verhandlungsstand entsprechend Pressemeldungen

“DD hatte ja bereits über die Grundsätzlichkeiten dieses Tarifkonfliktes geschrieben. Die Koalition der Willigen wurde geschmiedet: Mehdorn/Politik/Unternehmerschaft/Medien haben den Fahrplan geschmiedet - weichkochen, ständig Druck auf die GDL ausüben”, das schrieben wir am 23.12.2007.

Es scheint sich da nichts geändert zu haben! Nochmals knapp und zentriert zur Sachlage:

  1. Die GDL wollte einen eigenständigen Tarifvertrag, nicht einen assoziierten oder teilassoziierten, einen vollständig eigenständigen Tarifvertrag
  2. Die GDL war mit einem Einkommenszuwachs von größer 10% zufrieden, wenngleich sie auch im Anfang mal ca. 30% Zuwachs forderte
  3. Die GDL wollte eine Arbeitszeitreduzierung von 41 Wochenarbeitsstunden auf 40 Wochenarbeitsstunden erzielen ( Hinweis: im Metalltarif sind 38,5 Wochenarbeitsstunden festgelegt )
  4. Die 2 anderen Gewerbschaften bei der Bahn, Transnet und GDBA, haben einen Tarifvertrag mit der Bahn abgeschlossen, der beinhaltet, dass in dem Falle, dass die Bahn mit der GDL einen höherwertigen Tarifvertrag abschließen würde, der abgeschlossene Tarifvertrag ungültig sei
  5. Eine Tariflandschaft mit Einzel- Interessenvertretungen wird von seiten der Politik und der Unternehmensverbände abgelehnt, weil dies eine völlig neue Machtstrategie über die Bahn hinaus für die Wirtschaft in Deutschland erfordern würde; die sorgsam gestaltete Machbalance aller Mitspieler wäre dahin!
  6. Komplizierte Gewerkschaftsstrukturen kann sich das privatisierungswillige Unternehmen nicht leisten, weil die Börse, weil die Investoren eine solche Konstellation meiden könnten, was wiederum die Privatisierung infrage stellt.

Somit ergeben sich Konfliktpunkte im Unternehmen, das Unternehmen mit der Politik und den Unternehmensverbänden, das Unternehmen mit dem Kapitalmarkt, genug, um hier seitens der Bahn den Hardliner zu spielen.

Jedoch einer völlig überforderten Personalchefin Suckale, ehrgeizig und machtgierig bis auf die Knochen, dieses Feld zu überlassen, ist der größte Fehler von Mehdorn, dem man charakterlich in deutlicher Übereinstimmung mit Suckale erkennen kann, wenn man den Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin interpretierend Glauben schenken darf.

Die Unternehmerschaft mit den an ihr hängenden Presseorganen

Die BILD- Zeitung behauptet:

Weder beim Entgelt noch bei der Arbeitszeit habe es eine Annäherung gegeben. Die Bahn lehne weiterhin die geforderte Reduzierung der Wochenarbeitszeit von 41 auf 40 Stunden ab.“, soll GDL gesagt haben.

In der Frage eines eigenständigen Tarifvertrags sei Einigung erzielt … Auch in der Frage der Entgeltstrukturen gebe es eine Verständigung.“, soll die Bahn gesagt haben.

Der SPIEGEL behauptet:

Weder bei Entgelt noch Arbeitszeit sei sie ( Anmerkung: die Bahn ) der GDL entgegengekommen - der Konzern bestreitet das.“; auch der SPIEGEL zitiert die Bahn Hinweise als absolute Wahrheit, wie auch die BILD- Zeitung diese Darstellungen so vorantreibt.

Die WELT schreibt ( fast schon neutral ):

Wir haben uns mit der Gewerkschaft in der Frage eines eigenständigen Tarifvertrags verständigt und damit eine Hauptforderung der GDL erfüllt. Auch beim Thema Entgeltsystem herrscht Konsens. Doch bei Löhnen und Arbeitszeit liegen wir weiter auseinander", wird die Bahn zitiert, während über die GDL gesagt wird: “Schell kritisierte, dass der Konzern weiterhin eine Reduzierung der Wochenarbeitszeit von 41 auf 40 Stunden ablehnt”.
DD meint dazu: Man kann hier fast schon schließen, dass man sich bei den Tarifverhandlungen zwar auf einen eigenständigen Tarifvertrag geeinigt hat, jedoch alles andere, Entgeld und Arbeitszeit, völlig offen ist.
Als besonders fragwürdig aus Sicht DD kann man Suckales Vorstellung, „Aber ich glaube, wir brauchen noch etwas Zeit", ansehen. es ist nicht fünf vor zwölf, es ist fünf nach zwölf! Die Tricksereien der Bahn sind langsam unerträglich und ein Scheitern geht voll zu Lasten des Bahnvorstandes!

Die FAZ schreibt, wie auch die WELT, überaus sachlich:

Ein “funktionsgruppenspezifischer Tarifvertrag für die Lokführer unter dem Dach eines Basistarifvertrags” sei das gemeinsame Ziel. DD hört heraus, dass damit die GDL die vollständige Eigenständigkeit des Tarifvertrages aufgegeben hat! Über die bahnhörigen Konkurrenzgewerkschaften Transnet und GDBA teilt die FAZ mit: “ihre Verhandlungen über die Ausgestaltung einer neuen Entgeltstruktur bei der Deutschen Bahn kämen gut voran.”

Die Süddeutsche zitiert auch das Bahn- Statement und bringt die Innovationen ““Mit dem Arbeitgeber sind keine weiteren Gespräche vereinbart” und “Kürzere Arbeitszeiten will sie nur zulassen, wenn auch das Gehaltsplus der Lokführer niedriger ausfällt.”

Das Manager Magazin weist zusätzlich auf folgendes hin:

Die Gewerkschaft hatte in den vergangenen Tagen noch von einem bevorstehenden Durchbruch gesprochen. Eine Drohung mit neuen bundesweiten Streiks hatte sie ausgesetzt.
DD kommt die Strategie der Bahn wie eine Echternacher Springprozession ( Wikipedia sollte hier auf die politische Bedeutung hin aktualisiert werden ) vor: Ziel ist Zermürbung der GDL und den totalen Sieg.

2. Bahn prozessiert gegen GDL beim Bundesverfassungsgericht

Auf eine strategische Laienhaftigkeit könnte man schließen, wenn man weiß, dass “die Bahn am 24. Dezember Verfassungsbeschwerde gegen die Aufhebung des Streikverbots eingelegt hatte.” Jeder, der schon mal in Verhandlungen gesessen hat, weiß, dass ich nicht gleichzeitig vertrauensvoll mit einer Seite verhandeln kann, die gleichzeitig gegen mich prozessiert. Die Bahn, so blöd ist sie nun auch nicht, kann sich also ausrechnen, dass eine Klage vor dem Verfassungsgericht ein Problem für die Verhandlungen werden könnte.

Wenn diese Klage doch eingereicht wurde, muss man sich fragen, was vermutlich dahin steckt? DD kann sich nur einen Grund vorstellen:

  1. die Bahn will den Endsieg über die GDL und
  2. im Falle einer Nichteinigung will die Bahn über das Bundesverfassungsgericht Streikmaßnahmen untersagen lassen.

DD sagte dazu weiter: Suckale und Mehdorn sind dieser Wirtschaft dieses Wirtschaftssystems unwürdig. Sie gehörten entlassen - Ende - Aus!

3. GDL- Informationsdefizit

DD hatte bereits geschrieben, dass die GDL- Informationspolitik überaus schlecht ist! Es kann nicht sein, dass die Bahn- Statements ein höheres Gewicht haben als das der GDL! Warum ändert die GDL ihre Strategie nicht? Liegt es daran, dass man einer verdienten Mitarbeiterin nicht ins Wort reden will? Wäre es so, dann riskiert aus menschlich sehr verständlichen Motiven heraus die GDL über das mediale Scheitern die Anerkennung in der Öffentlichkeit!

[Link] [Cache]
redblog: Luxemburg-Liebknecht-Wochenende 2008
01/11/2008 10:46 AM
Jedes Jahr im Januar steht steht ein Wochenende im Zeichen von linker Politik. Samstags finden verschiedene Veranstaltungen statt, wie die Rosa-Luxemburg-Konferenz und dem Antifaschistischen Jugendtreffen der VVN-BdA, sonntags geht es dann zur traditionallen Liebknecht-Luxemburg-Demo, 10 Uhr vom Frankfurter Tor zum Friedhof der SozialistInnen.

Heraus zum Luxemburg-Liebknecht-Wochenende 2008!

[Link] [Cache]
Duckhome: Ernennt Koch zum Ministerpräsidenten auf Lebenszeit
01/11/2008 10:37 AM

Die beste aller Lebensabschnittsgefährtinnen und ich haben zur Zeit ein ernsthaftes Problem. Wir können nicht mehr in gewohnter Form durchs Fernsehprogramm schalten. 34 Sender in 68 Sekunden, nur um festzustellen, das wieder mal nur Müll gesendet wird. Schuld ist Roland Koch. Immer wenn das Narbengesicht auftaucht und den Mund aufmacht, oder von der entsprechenden Propagandajournaille über den grünen Klee gelobt wird, überkommt uns ein Brechreiz, der ein zügiges Weiterschalten verhindert oder gar unmöglich macht.

Gut, rein gewichtsmäßig würde mir eine längere Kotztour dank Roland Koch nicht schaden. Ich hab ja noch genug zuzulegen. Aber das ist doch ekelig. Vor allem was sollen die Kinder denken, wenn sie zufällig abends mal bei ihren Eltern nach dem Rechten sehen. Es musste Abhilfe geschaffen werden. Eine Zeitlang half Gesang. Wenn ich singe hilft das eigentlich immer. Ich kann sogar Lack von Türen singen und Küchenschaben töten. Also saßen wir beiden da und sangen:

Schwarzbraun ist die Haselnuß
Schwarzbraun ist auch Koch
Schwarzbraun muß ein CDUlerl sein
Gerade so wie Koch.

Doofi du doofi doofi du ha ha ha
Doofi du doofi doofii du ha ha ha
Doofi du doofi doofi du


Es fallen einem auch leicht noch weitere Strophen ein. Bei Koch ist es ja so, das die alte Farbe überall durchkommt. Natürlich geht es ihm nicht um das Polenmädchen, nein der beschränkt sich nicht auf Mädchen, der will alle los werden, die anders sind als er. Dabei sind alle anders als er. Die meisten sind sogar menschlich.

Was aber macht den Koch zum reißenden Ausländerfresser, zum Feind der Jugend? Normalerweise sind ihm Rentner, Arbeiter, Jugendliche und alle anderen Bürger in Deutschland, die nicht mindestens 30 Millionen im Jahr verdienen, doch völlig egal. Es ist der Wahlkampf. Früher in der Schule, wenn die Spieler für die Mannschaften ausgewählt wurden, dann hat der kleine Roland wahrscheinlich immer bis zuletzt auf der Bank sitzen müssen. Aber wenigstens durfte er dem Lehrer beim Wegräumen der Bälle helfen.

In der CDU hätten sie, in Hessen wie auch im Bund, ja gerne jemand anderen genommen. Wer will schon mit Roland Koch in der gleichen Mannschaft spielen. Für den Bund haben sie andere gefunden. Da war sogar ein Mädchen besser als Roland. Das muss ihn bis ins Mark getroffen haben. Aber in Hessen, da kamen sie nicht an ihm vorbei. Da konnte er von jüdischen Erben faseln um zu verschleiern das seine CDU sich kaufen lassen hat. Da durfte er die freien Wähler mit so einer Art Bestechung ködern und da bestätigt ihm ein Staatsanwalt, das Volksverhetzung von Herrn Koch in Hessen eben keine Volksverhetzung ist. Ich habe bald einen Prozess in Frankfurt. Da macht mich so etwas richtig glücklich. Eigenartige Ansichten scheinen die dort zu haben.

Aber egal. Es ist der Wahlkampf der den Roland Koch vollends politischen Amok laufen lässt. Den Koch können wir nicht mehr ändern. Da wären wahrscheinlich ganze Kliniken über Jahrzehnte mit beschäftigt, um aus dem einen vernünftigen und liebenswerten Menschen zu machen. Also können wir nur eins tun, um uns vor Koch zu schützen. Wir müssen ihn zum Ministerpräsidenten machen. Da die aber ständig neu gewählt werden, würde Koch alle paar Jahre wieder völlig durchdrehen. Das nutzt niemanden. Also bin ich dafür, ihn auf Lebenszeit zum Ministerpräsidenten zu machen.

Wieso ist das undemokratisch. Das ist Notwehr. Aber nicht undemokratischer als unsere Wahlen. Die Hälfte aller Gewählten in den Landtagen und im Bund wird doch nicht durch den Wähler, sondern durch die Parteien bestimmt. Mit Demokratie hat das doch auch nichts zu tun. Die wurden dann, wie es so schön heißt, über die Liste gewählt. Aber selbst wenn wir mal jemanden abwählen. Wie den Steinbrück oder den Gabriel, dann bekommen wir den sofort an noch schlimmerer Position wieder vorgesetzt. Wer möchte Koch als Innen- oder Justizminister. Gibt es wen der Koch als Außen-, Verteidigungs-, oder Wirtschaftsminister möchte. Als Arbeitsminister wäre er toll. Arbeit ist ein Thema von dem er nun gar keine Ahnung hat.

Wir können auf die Restdemokratie keine Rücksicht mehr nehmen. Wir müssen an uns und die Menschen in Deutschland denken. Die Hessen haben Koch schon mehrfach gewählt. Sollen sie ihn auch behalten. Da müssen wir uns verhalten, wie es die Bewohner des Ruhrgebietes in den Bombennächten des zweiten Weltkriegs taten. Die sangen nämlich:

Lieber Ami flieg doch weiter,
wir sind alles arme Bergarbeiter,
flieg doch weiter nach Berlin,
dort haben alle ja geschrien ...


In Hessen haben sie ja für Koch geschrien und nun sollen sie Koch kriegen. Bis zum biologischen Ende von Koch. Arme Hessen. Aber als Sauerländer bin ich ja von Hause aus kein großer Hessenfreund. Galt bei uns doch der Satz:

Es war ein großes Fest,
alle sind gekommen,
auch der Hesse,
alle haben Geschenke mitgebracht,
auch der Hesse hat was mitgebracht,
der Hesse hat seinen Bruder mitgebracht,
damit der auch mal satt wird.


In diesem Sinne keine Gnade für Hessen und die Hessen. Die bekommen den Koch von uns geschenkt und müssen auch nicht mehr wählen. Dann können wir auch die Eimer wieder aus dem Wohnzimmer räumen.

[Link] [Cache]
redblog: Telefonfirma schaltet FBI-Abhörgerät ab
01/11/2008 10:24 AM
Eine Telefongesellschaft hat ein internationales Abhörgerät des FBI abgeschaltet, nachdem die Behörde ihre Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt hatte.
Gleich mehrfach ignorierte die Buchhaltung der Bundespolizei die Zahlungsaufforderungen des Telefonunternehmens.
SPON[Link] [Cache]
Radio Utopie: Debatte in Berlin über neue Partei
01/11/2008 09:42 AM

Kurt Tucholsky. Was hätte er wohl dazu gesagt?Man hört es an aus allen Ecken: “So geht´s nicht weiter”. Irgendetwas fehlt, da sind sich alle einig. Ob es sich um den Kurzschluss in der Gewaltenteilung handelt, Vorratsdatenspeicherung, den Abbau der Verfassung und der Bürgerrechte, Armut und Chancenlosigkeit, Polizeistaat und Willkür der Exekutive, hemmungslose Korruption im Establishment, soziale Ungerechtigkeit und Klassengesellschaft, Schwatzkultur und Blödelorgien in den Medien, Zerfall von Grundwerten und Lebensfreude, innere und äussere Kriegsführung, alle doktern - wenn überhaupt - vereinzelt an Symptomen, Folgen und Einzelerscheinungen herum, niemand an der Ursache. Wenn es nach einer Initiative aus Berlin geht, soll sich das jetzt ändern.

Im “Zensurfreien Linken Forum Bremen” ist eine Einladung für eine eine Veranstaltung unter dem Titel “Unsere Ideen konnten sie uns nicht wegnehmen” am Mittwoch, dem 16. Januar in Berlin aufgetaucht. Dort heisst es, “ein neues politisches Projekt kann Erfolg haben. Es muss an der Realität orientiert sein und berücksichtigen, dass die wenigsten Menschen Klassenkämpfer oder Revoluzzer sind. Es sollte zumindest berücksichtigen, dass Maximalforderungen keine Perspektive bieten, d.h. sich an `Machbarem` orientieren. Letztendlich ist der Weg zur Veränderung unserer Gesellschaft ein sehr weiter, auf dem alles möglich ist, wenn man es will und sich einigt,” so der Einladungstext.

Letztendlich, so die Veranstalter, entscheide die Wählerschaft ob ein Projekt Zukunft hat. “Die Fehler der Vergangenheit müssen nicht wiederholt werden”, so der Text, auch bestände diesmal nicht die Gefahr einer “feindlichen Übernahme” wie die der WASG durch die Linkspartei.
“Politische Kleingruppen können keine politische Bedeutung erringen (auch nicht als Märtyrer), deshalb sollten sie sich zusammenfinden”, heisst es.

Laut Einladung findet die Veranstaltung im Berliner “Mehringhof” statt, im Versammlungsraum (2. Hof, rechts 1.OG) in der Gneisenaustr 2a, 10961 Berlin, U-Bahnhof Mehringdamm U6 + U7.
Gerüchten zufolge werden auch Mitglieder der bundesweit aktiven WASG-Nachfolgepartei SAG, sowie der WASB und ehemalige Landesvorstandsmitglieder der WASG Berlin an der Veranstaltung teilnehmen. Auch Mitglieder von Radio Utopie werden anwesend sein.

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca

weitere Artikel:
03.07.2007
Landgericht erklärt WASG Berlin für aufgelöst
30.06.2001
WASG Berlin lehnt Vergleich mit “Die Linke” ab
30.03.2007
Linke, WASG und Tucholsky: Das Zünglein aus Berlin
26.03.2007
WASG,PDS: warum “die Linke” keine Zukunft hat..

[Link] [Cache]
Kirchensumpf: Faschingskostüm verletzt religöse Gefühle
01/11/2008 09:15 AM

“Meine religiösen Gefühle sind schwerwiegend verletzt worden”, sagt der Vesperbilder Wallfahrtsdirektor Prälat Dr. Wilhelm Imkamp. Die Supermarktkette “Penny” bietet seit Montag deutschlandweit in ihren Geschäften Faschingskostüme in Form von Mönchs- und Nonnengewändern zum Verkauf an.
Wir haben nie einen Karnevalisten/tin getroffen, der ein Kostüm aus Protest getragen hat. Dann wäre ja jeder Karneval eine Protestveranstaltung. Der Herr Prälat Imkamp sieht in den Kostümen eine “Verächtlichmachung des katholischen Glaubens”. “Vor 300 Jahren, da hätte mich das noch nicht gestört. Da hat die Religion noch das Leben beherrscht, da waren wir noch eine Mehrheit. Heute sind wir eine verfolgte Minderheit, die sich wehren muss”, meint der Prälat. Wir wissen zwar nicht in welchem Land der Herr Prälat zu glauben wohnt. Aber in Deutschland ist die katholische Kirche bestimmt keine verfolgte Minderheit. Einer verfolgten Minderheit steckt man nicht jedes Jahr 14 Milliarden Steuergelder in den Hinte….

Wir gehen davon aus, das der Herr Prälat den Teufel noch nie gesehen hat und so sieht er Ihn jetzt in Gestalt von Karnevalskostümen daher kommen. Es könnte aber auch sein, das der Herr Prälat aber nur aus vorauseilenden Gehorsam gehandelt hat. Vielleicht fällt die katholische Kirche in Deutschland ja jetzt unter die Abmahnwölfe und schickt jedem Kostümshop oder -verleih die solche Kostüme führen, eine Unterlassungserklärung.
Für alle Kanevalisten/innen die jetzt kein Kostüm ihrer Wahl mehr bei der Supermarktkette “Penny” kaufen können, haben wir hier mal ein paar Einkaufsmöglichkeiten aufgeführt.
[1] Kostüm oben im Bild
[2] Religionen
[3] Kirche
[4] Nonnen
[5] Mönche
[6] Bischof
[7] Kirche
[8] Kirche
Diese Aufstellung ist keine Werbung, ist keine Wertung und keinesfalls vollständig.

[Link] [Cache]
Perspektive2010.org: Zitat des Tages
01/11/2008 09:01 AM
‘Deutsch sein’ heißt unter den Bedingungen des modernen Wohlfahrtsstaates, den eigenen Wohlstand zu verteidigen und Ansprüche anderer Gruppen zu delegitimieren und abzuwehren.

Je mehr die Konkurrenz in den Mittelpunkt zwischenstaatlicher und menschlicher Beziehungen rückt, umso leichter läßt sich die ethnische bzw. Kulturdifferenz politisch aufladen. Gegenwärtig greift verstärkt ein Trend zum “hedonistisch-konsumistischen Sozialdarwinismus” um sich: “Nach dem globalen Sieg der Marktwirtschaft hat jenes Prinzip, demzufolge der Stärkere sich durchsetzt und das Schwache auf der Strecke bleibt, noch an Plausibilität gewonnen. Der aktuelle Rechtsextremismus und Rechtspopulismus beruhen auf einer Brutalisierung, Ethnisierung und Ästhetisierung alltäglicher Konkurrenzprinzipien.” Sozialdarwinismus fällt nicht vom Himmel, wurzelt vielmehr in der Erfahrungswelt einer Jugend, die durch das neoliberale Leistungsdenken, die Allgegenwart des Marktmechanismus und den Konkurrenzkampf jeder gegen jeden geprägt wird. Rivalität fungiert als Haupttriebkraft einer zerklüfteten, zunehmend in Reich und Arm gespaltenen Gesellschaft. “Die sozialdarwinistische Alltagsphilosophie, die damit einhergeht, erzeugt eine unauffällige, sich von direkter Gewalt fernhaltende und als ‘Sachzwang’ der Ökonomie erscheinende Brutalität.”

Wo die Umverteilung von unten nach oben mittels der neoliberalen Ideologie unter Hinweis auf Globalisierungsprozesse - als zur “Sicherung des eigenen Wirtschaftsstandortes” erforderlich - legitimiert wird, entsteht ein gesellschaftliches Klima, das (ethnische) Ab- und Ausgrenzungsbemühungen stützt. Standortnationalismus, (Kultur-) Rassismus und Gewalt sind keine bloß hinterwäldlerisch anmutende Reaktionsweisen direkt betroffener oder benachteiligter Gruppen auf Globalisierungs-, neoliberale Modernisierungs und soziale Marginalisierungsprozesse. Vielmehr verursachen diese auch in der gesellschaftlichen Mitte bzw. genauer: auf den “höheren Etagen” bedrohliche Erosionstendenzen. “Gefahren der Entwicklung - auch solche der sozialen Desintegration und rechtsextremer Potentiale - gehen nicht von der ‘Masse’ der Bevölkerung aus. In der politischen Qualifikation der alten und neuen Eliten liegt das Problem.

Wenn der Marktradikalismus von (bildungs)bürgerlichem Sendungsbewusstsein, einem Rückzug auf religiöse Werte, einem Aufwallen patriotischer Gefühlsregungen und einer übermäßigen Betonung der sog. Sekundärtugenden verbunden ist und sich mit biedermeierlichen Moralverstellungen paart, schlägt der Neoliberalismus in Neokonservatismus um, für den Autorennamen wie Udo die Fabio, Paul Kirchhof, Frank Schirrmacher und Botho Strauß stehen. Ludwig Elm sieht denn auch im Neoliberalismus “nach Ursprung und sozialem Auftrag eine der Rechten zugehörige, sie ergänzende und stützende Erscheinung”, ohne ihm eine autonome Stellung in der Ideengeschichte des Bürgertums oder eine spezifische Funktion im bestehenden Herrschaftssystem zuzugestehen. Neoliberalismus und -konservatismus gehen zwar Hand in Hand, wenn die ökonomische, politische und geistig-moralische Vorherrschaft des Kapitals bedroht ist, sind jedoch eigenständige Gedankengebäude.

Kommentar:
Es macht also keinen Sinn, wie Hessens brutalstmöglicher Lügner Roland Koch (CDU), ausländische Jugendliche für Kriminalität und Gewalt zum Sündenbock zu machen. Die Wurzeln für die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung haben Leute wie er, Angela Merkel (CDU) und aus der Vorgängerregierung Gerhard Schröder (SPD), Franz Müntefering (SPD) und Wolfgang Clement (SPD) in voller Absicht selbst geschaffen. Und nun wird man die Geister, die man rief, nicht mehr los. Jedoch sind unsere politischen Eliten intellektuell und ideologisch weit davon entfernt, solche Kausalitäten begreifen zu können.

[Link] [Cache]
Pakistan: Musharraf warnt NATO vor Invasion
01/11/2008 07:06 AM

US-Militärplan über Islamabad: Der Machthaber Pakistans Pervez Musharraf hat die US-Streitkräfte und ihre Koalitionstruppen der NATO in Afghanistan scharf vor einer Invasion der Atommacht gewarnt. “Ich warne jeden davor unsere Berge zu betreten. Sie würden den Tag bereuen,” so Musharraf. Ausserdem kritisierte er US-Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton, die vorgeschlagen hatte ein “Team” aus den den Atommächten USA und Grossbritannien zu entsenden, um die Atomwaffen Pakistans zu sichern. “Sie scheint nicht zu verstehen, wie gut bewacht diese Anlagen sind,” so Präsident Musharraf. (1)

Gestern hatte US-Militärchef Robert Gates angekündigt, 3000 weitere Marines in die afghanische Provinz Helmand in das Dreiländereck zu Iran und Pakistan zu verlegen, während der Vorsitzende der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), El Baradei, diese Woche ohne weitere Begründung davor gewarnt hatte, pakistanische Atombomben könnten in die Hand von "extremistischen Gruppen" in Afghanistan und Pakistan fallen (wir berichteten). Pakistans Präsident Musharraf

Am 6.Januar hatte US-Präsident Bush öffentlich zugegeben, dass bereits US-Militäreinheiten auf pakistanischem Boden operieren, sein deutscher “Spiegel” berichtete begeistert. Er drohte mit einer Ausweitung der US-Operationen von CIA und US-Militär, laut dem heutigen Statement Musharrafs ein klarer Kriegsgrund. In einer Fernsehdebatte hatte einen Tag zuvor der US-Präsidentschaftsbewerber Barack Obama zum wiederholten Male einen US-Militärschlag in Pakistan “auch ohne die Erlaubnis der pakistanischen Regierung” verlangt. Hillary Clinon widersprach nur nur milde.
Gleichzeitig hatte die “Times” eine brisante Story veröffentlicht, die im deutschsprachigen Raum durch die Konzernpresse totgeschwiegen wurde: jahrelang hatten höchstrangige US-Beamte im US-Aussenministerium und im Pentagon Atomtechnologie und -daten nach Israel, in die Türkei, nach Pakistan und auf dem weltweiten Schwarzen Markt verkauft, die US-Behörden deckten dies. Atomtechnologie war den Berichten zufolge über den ehemaligen Chef des pakistanischen Geheimdienstes ISI bis 2001, General Mahmoud Ahmad (Mahmood Ahmed), auch an Osama Bin Laden und terroristische Milizen gelangt.
Eine FBI-Dolmetscherin war mit umfangreichem Material an die Öffentlichkeit gegangen. (2)

Gestern nun beschuldigte Amanullah Khan von der Bhutto-Partei “Pakistan People’s Party” (PPP) den pakistanischen Geheimdienst ISI sowie den CIA der Ermoderung von Benazir Bhutto. Den CIA, der laut Bushs eigenen Angaben bereits seit Längerem in Pakistan operiert (3). Laut Angaben aus Bhuttos Umfeld wollte diese am Tage ihres Todes die beiden US-amerikanischen Legislativ-Staatsmänner Arlen Specter (Republikaner, Senat) und Patrick Kennedy (Demokraten, Repräsentantenhaus) treffen, um ihnen ein 160 Seiten starkes Dossier über eine Verschwörung des pakistanischen Geheimdienstes ISI und der Wahlkampfkommission gegen sie zu überreichen.
Ausserdem hatte Bhutto in einem Fernsehinterview am 4.November Bin Laden als “ermordet” bezeichnet und auch den Namen Desjenigen genannt, der ihn getötet haben soll: Saeed Sheikh. Dieser war laut einem 2006 überraschend durch Musharraf veröffentlichten Buch Agent des britischen MI6. Auch hatte Sheikh dem angeblichen Anführer der Attentäter vom 11.September 2001, Mohammed Atta, auf Befehl des damaligen ISI-Chefs Mahmoud Ahmad (Mahmood Ahmed) 100.000 Dollar überwiesen. (6)
Deutsche Konzernpresse und Parteien spielten wie immer Fifi gaben keinen Mucks von sich.

Bereits 2006 waren Pläne des US-Militärs aufgetaucht über die Zerschlagung fast aller Staatengebilde zwischen Indien und Israel und eine “ethnische Neuordnung” des gesamten Nahen und Mittleren Ostens (siehe Grafik, 7). In Pakistan befinden sich auch Beamte des deutschen BKA im Einsatz (4). Was machen die da eigentlich genau? Und wer will das überhaupt noch wissen, bei einem “Parlament” wie dem Bundestag, was bei “22-24 Tagungswochen (offizielle Angaben der Bundestagsverwaltung, 5) im Jahr 7 Monate Ferien macht?

(…)

weitere Artikel:
10.01.08
Dreikriegseck Afghanistan,Iran,Pakistan: NATO will mehr

06.01.08
"Times": US-Regierung in Atomschmuggel nach Pakistan und Israel verwickelt
02.01.08
Bhutto, das Dossier und der 11.September
30.12.2007
Bush blockiert 696 Mrd Militäretat: Angst vor Klage wegen Staatsterror
29.12.2007
Bhutto´s Day: Why Did The Camera Pan?
17.12.2007
Hanning und Afghanistan: “Selbstmordanschläge” für Pakistan-Krieg?
16.12.2007
Pakistan: Musharraf bringt Bhutto als Premier ins Gespräch
06.11.2007
BKA: Ziercke-Agenten an US-Putsch in Pakistan beteiligt?
04.11.2007
Pakistan und Afghanistan: Bhutto, Merkel, “Winteroffensive”
19.10.2007
Die Bhutto Intrige: der US-Putsch in Pakistan
13.09.2007
Afghanistan:Taliban,Karzai und CIA sind ein- und dieselbe Partei
12.09.2007
Österreich: Schäuble und BKA wussten von GIMF-Droh-Video
10.09.2007
Krimineller U-Boot-Deal mit Pakistan?
08.09.2007
“IJU”, Terror: Geheimdienste streuen Gerüchte über Syrien und Pakistan
16.08.2007
Pakistan: US-Regierung will Kontrolle über Atomwaffen

Quellen:
(1)
http://www.reuters.com/article/latestCrisis/idUSSP258238
(2)
http://www.radio-utopie.de/2008/01/06/times-us-regierung-in-atomschmuggel-nach-pakistan-und-israel-verwickelt/
(3)
http://economictimes.indiatimes.com/PoliticsNation/ISI_blamed_for_Bhutto_assassination/articleshow/2688826.cms
(4)
http://www.radio-utopie.de/archiv/archiv.php?themenID=1170&JAHR_AKTUELL=2007&MON_AKTUELL=11
(5)
http://webarchiv.bundestag.de/archive/2005/0825/parlament/aeltestenrat/index.html
(6)
http://www.radio-utopie.de/2008/01/02/bhutto-das-dossier-und-der-11september/
(7)
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/56501

[Link] [Cache]
Duckhome: Boa eh, was ist der Fefe doof
01/11/2008 06:55 AM

Also ehrlich mal. Dat jibtet doch jar nicht. Da bloggt dieser Fefe folgenden Schwachsinn:

Bei den ganzen nicht vereitelten Angriffen gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung von Schäuble, Zypries und Co fragt man sich ja schon gelegentlich, wieso der Verfassungsschutz nicht einschreitet, bzw was der eigentlich den ganzen Tag macht, das er keine Resourcen mehr übrig hat, um den Ober-Gefährder Schäuble mal aus dem Verkehr zu ziehen.


Eh echt eh, der Typ fährt bestimmt nen Dreier-BMW und hat nen Abo auf die Bild an jedem Tag. Als wenn der Verfassungschutz dazu da wäre die Verfassung zu schützen. Der Verfassungsschutz schützt die Verfassung davor vom Bürger benutzt zu werden. Deshalb ist unsere Verfassung ja auch so gut wie neu. Selbst die drei alten Sätze die da noch drin stehen und bisher noch nicht von Schäuble gefälscht wurden. Das ganze Ding durfte ja noch nie benutzt werden. Ist unbenutzbar eigentlich das gleiche wie nutzlos? Aber egal.

Das weiß doch jedes Kind. Mensch Fefe. Der Wachschutz schützt das Haus davor, das du oder ich es betreten. Der Pflanzenschutz schützt die Pflanzen davor, von einer Kuh gefressen zu werden. Zwar nicht wirklich, aber wenn die Pflanze gefressen wurde, ist die Kuh tot. Det is doch klar wie Kloßbrühe.

Aber mach dir nix draus Fefe, ick les dir trotzdem gerne. [Link] [Cache]

No comments: