Wednesday, September 10, 2008

Parteibuch Ticker Feed von 2008-02-05

Parteibuch Ticker Feed von 2008-02-05


Duckhome: Armer Pascal Krimmer - böses INSM Watchblog
02/06/2008 05:35 AM

Sage mir mit wem du umgehst und ich sage dir wer du bist und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sich völlig ungeniert. Die Torheiten der Jugend verfolgen einen bis ins hohe Alter.

Wir alle kennen diese Sprüche und Weisheiten unserer Großeltern und wir alle haben sie oft nicht beherzigt. So auch Pascal Krimmer. 862 Eintragungen zu ihm befinden sich bei Google. Viele davon teilt er sich mit Bernd Raffelhüschen. Einer davon weist auf das INSM Watchblog wo beide im Zusammenhang mit ihrem Beitrag zum INSM-Pamphlet "Was würde Ludwig Erhard heute sagen?" angeführt werden:

Pascal Krimmer und Bernd Raffelhüschen („Zuckerbrot und Peitsche – oder: wie schafft man Anreize für mehr Beschäftigung?)

Kommentar: Zu dem Universal-Mietmaul und INSM-Berater Bernd Raffelhüschen, der für die private Versicherungswirtschaft ebenso gerne sein Maul mit Professoren-Titel hinhält wie für neoliberale Lobbyisten, gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen - ein notorischer Auftragslügner erster Klasse, wenn der Preis stimmt. Pascal Krimmer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an Raffelhüschens Lehrstuhl in Freiburg und hofft wohl auch auf ein paar schicke und lukrative Pöstchen, wenn er seinem Lügenmeister Raffelhüschen folgt. Schließlich ist Raffelhüschen für seine "wissenschaftlichen" Unwahrheiten im Sinne seiner Auftraggeber schon bundesweit bekannt und wird wohl inzwischen vorrangig im Ausland eingesetzt.


Für ein deutsches Blog wäre eine solche Aussage schwierig. Nicht weil sie unwahr wäre, sondern weil Recht in Deutschland sehr stark vom Geld abhängt. Aber alles in allem genommen kommt Pascal Krimmer doch noch gut bei dieser Bewertung weg. Würde man den Text wirklich aufdröseln und fragen, wer welchen Anteil an den allfälligen Gemeinheiten hatte, könnte man zu ganz anderen Bewertungen kommen, wenn man sich denn traut.

Aber diese, relativ zahme Bewertung seiner Person scheint Pascal Krimmer nicht zu gefallen. Das ist mir übrigens bei diesen Neoliberalen und ihren Hilfskräften schon des öfteren aufgefallen. Selber schlagen sie gerne mit dem Breitschwert zu, bilden Gruppen die sie dann der Vernichtung preisgeben und erstellen Sterotypen die nur in ihrer Einbildung existieren mit denen sich aber ihre menschenverachtenden Ideen wundervoll über andere stülpen lassen.

Nur wenn sie ausnahmsweise mal nicht in der Funktion des blindwütigen und maßlosen Angreifers sind, dann schreien sie sofort gepeinigt auf. Dann wollen sie Schonung. Gegen sie darf nichts gesagt werden. Aber ich kann da nur auf die alten Sprüche verweisen. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um und wer mit den Raffelhüschens und Kannegießer jagen geht, der muss auch mit ihnen zu Tisch und wenn er oder sie Pech hat auch ins Bett. Das ist der Lauf der Dinge.

Menschen wie Pascal Krimmer entscheiden sich. Das ist ihr gutes Recht. Sie treffen ihre Wahl. Bei Raffelhüschen und Kannegießer gibt es ja auch leichtes Geld, für wenig Arbeit. Man kann sich für diese Leute entscheiden und gegen die Menschen in diesem Land. Das ist legal. Aber man darf dann nicht weinen, wenn andere genau das feststellen. Natürlich ist nach einer Zusammenarbeit mit Raffelhüschen und Kannegießer an eine wissenschaftliche Karriere nicht mehr zu denken.

Aber das ist nicht die Schuld des INSM Watchblog. Selbst wenn die den Namen Pascal Krimmen rausnehmen würden, bleiben noch ein paar Hundert andere Hinweise bei Google und zigtausende in den Köpfen der Menschen. Es gibt eine Art von Schmutz, die kann man nicht mehr abwaschen. Die bleibt. Für immer.

Vielleicht sollte Pascal Krimmer den Rest seines Lebens dazu benutzen um andere vor dieser Versuchung des schnellen Geldes zu warnen. Es tilgt zwar nicht seine Schuld, ist aber eine gute Buße. Nicht vom Saulus zum Paulus, sondern einfach nur ehrlich erzählen wie er in eine solche Situation hereingerutscht ist. Vielleicht können wir ihn dann ein wenig bedauern und für seine Offenheit bewundern.

[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: US- Rezession
02/06/2008 05:25 AM

Während in Deutschlands Medienwelt noch sehr vorsichtig erwähnt wird, es drohe vielleicht eine Rezession in Amerika, wohl wissend, dass dadurch ein Erdrutsch an den Börsen, in der Strategie der Unternehmen, in der Philosophie der Parteienäußerungen einsetzen würde, ist man in Amerika bereits weiter:

Recession is here - economists

das ist die headline von cnn Amerika! Noch bereiten einige Medien den Dauerschlaf vor:

  • alles halb so schlimm
  • die Wirtschaftsentwicklung in Asien wird Schwächen auffangen
  • Europa ist nicht mehr so abhängig von Amerika

alles bullshit! Natürlich sind wir abhängig, extrem; wir sind direkt abhängig, was den Handel mit den USA direkt betrifft und wir sind indirekt abhängig, was den Handel der Schwellenländer mit den USA betrifft und deren nachlassende Konjunkturentwicklung wird auch die deutsche Wirtschaft direkt treffen! Natürlich geht die Weltwirtschaft in die Knie, für einige Jahre vielleicht. Natürlich kriegen wir wieder den Strauß an Konsequenzen einer nachlassenden Konjunktur: Arbeitslosigkeit, verstärkte Verarmung der Bevölkerung, drastische Zunahme privater Insolvenzen …

Aber diesmal ist leider alles noch viel schlimmer, weil die Systeme ausgeknautscht sind, weil die Menschen bereits vor die Wand gefahren wurden, weil sie staatsenteignet wurden, weil, grob gesagt, die Bevölkerung nur noch in schwarz und weiß zu trennen sind.

Weil die Politik nur noch Macht hat über die Armen, jedoch sich die Reichen immer einer Verantwortung entziehen: DEMOKRATIE eben!

rex-dax-langfristchart.jpg In welche Tiefen geht es nun?

[Link] [Cache]
Sozial-Gangbang: Während aus Grossbritanien vorsichtig Kritik an den USA laut wird, muss man in Deutschland immer noch mit dem Schlimmsten rechnen
02/06/2008 12:27 AM
Der britische Prinz Andrew, Sohn von Elsbett2 und Nummer 4 in der Hierarchie der Thronfolger, konnte es sich nicht verkneifen, sich nun zu den Zuständen im Irak zu äussern. Wie sueddeutsche.de über ein Interview mit der International Herald Tribune berichtet, hat der Prinz bei seinem Interview zwar militärisch fachliche Kompetenz bewiesen, doch mit dem Verständnis für die wahren Hintergründe hapert es offensichtlich noch ein wenig, denn er meinte, dass die Probleme im Irak vermeidbar gewesen wären, wenn die US-Regierung vor und während des Irakkrieges die Vorschläge der Briten stärker berücksichtigt hätten.
Er bezeichnete die diplomatischen Beziehungen zu Amerika als angeschlagen. Als ehemalige Weltmacht habe Großbritannien viele der Schwierigkeiten erlebt, die nun die USA beschäftigen. Prinz Andrew sagte wörtlich: "Wenn man sich den Kolonialismus anschaut, wenn man Militäroperationen oder das Verständnis anderer Kulturen betrachtet, all das haben wir erlebt." Der 47-Jährige fährt fort: "Es ist eine Tatsache, dass wir hier ziemlich viel Erfahrung in diesen Bereichen haben, die immer noch gültig ist und die berücksichtigt werden sollte." Man wollte damals unbedingt eine Auflösung des Militärs verhindern und die Bath-Partei als stabilisierenden Faktore erhalten, um ein Machtvakuum zu verhindern.
Damit hat der Prinz sicher Recht, und mit den kolonialen Erfahrungen der Briten hätte sich das schlimmste Chaos auch verhindern lassen, wenn die Sache nicht einen ganz kleinen Hacken hätte, der, wenn von den Briten erst einmal verstanden, die bilateralen Beziehungen dieser beiden Länder noch viel tiefgreifender beschädigen könnte, als es ohnehin der Fall ist.
Dem scheidenden George W. Bush kann das egal sein, doch immerhin muss man staunend anerkennen, dass es nicht viele Politiker in der Weltgeschichte gab, die in so kurzer Zeit schafften, ein derart grosses, weltweites Trümmerfeld als politisches Erbe zu hinterlassen.
Was der britische Royal in seinen Ausführungen vergisst, ist, dass es zu keinem Zeitpunkt in amerikanischem Interesse lag, das im Irak angerichtete Chaos zu verhindern. Im Gegenteil, die jetzige Situation der unkontrollierten Gesetzlosigkeit, Terroranschläge und alles was dazu gehört, ist von Amerika genau so gewollt. Denn das ist der Garant dafür, dass sich der Krieg gegen den Terror noch unbegrenzt in die Länge ziehen lässt. Wie schon Michael Rivero bei wahtrealyhappened.com (deutsche Fassung dieses Textes hier im Politblog) schreibt, Amerika braucht diesen Krieg und es gibt überhaupt keine Veranlassung, sich auf britische Empfehlungen einzulassen, die diesen höchst lukrativen Dauerzustand des Krieges gegen einen herbei fantasierten Terror beenden oder verkürzen könnten.
Ich dachte stets, dessen wären sich die Briten und insbesondere das Königshaus bewusst, als sie sich so bereitwillig mit ihren amerikanischen Freunden ins lustige Kriegsgetümmel warfen. Offensichtlich hat aber nicht jeder alles mitbekommen. Sollte die Mehrheit der Briten das erst einmal verarbeitet haben, dass sie für ein paar persönliche gute Freunde der Familie Bush und deren Gewinnmaximierung verheizt wurden, werden sich die freundschaftlichen Gefühle für den grossen Bruder auf der anderen Seite des Teichs sicher schlagartig ändern. Das die Briten eine derartige Verlade bereits vermuteten, kann man als Grund für den radikalen und schnellen britischen Truppenabzug aus dem irakischen Süden werten.
Während also in England ganz langsam, nach und nach der Groschen fällt, dass man für unersättlich geldgierige Lobbygruppen der Rüstungsindustrie den Kopf hingehalten und die eigenen „Boys" abknallen oder zum Krüppel schiessen liess, besitzen hier in Deutschland einige Bundeswehrgeneräle die, schon beeindruckende Dummheit, und befürworten Kampfeinsätze für deutsche Soldaten, weil sie eine Beschädigung des Ansehens Deutschlands in der NATO befürchten. Eigentlich sollte Deutschland gar nicht in der NATO sein, weil wir im Idealfall gar keine Armee besitzen würden, aber dazu kann man hier mehr lesen.
Das die Entscheidung über Kampfeinsätze deutscher Soldaten im afghanischen Süden nun auch noch vom unfähigsten Bundestag der Welt entschieden wird, trägt nicht gerade zur Beruhigung der Menschen bei. Zwar ist man bisher offiziell gegen die Entsendung zusätzlicher Kampftruppen, doch man kann sich bei den strategischen Umfallern und Lügnern unseres Parlaments nie so ganz sicher sein, ob sie Morgen noch wissen, was sie heute erzählt haben. Da gibt es ja die tollsten Geschichten.
Sind erst einmal kämpfende Truppen in Afghanistan, dauert es nicht mehr lange, und Meier, Müller und Schmitt dürfen sich auch im Irak die Hacken weg schiessen lassen, um als tote Helden in einem Müllsack nach Hause zu kommen, denn es bleibt zu erwarten, dass man in sich den amerikanischen Selbsthilfegruppen für Kriegstreiber erst dann zufrieden zeigt, wenn man tatsächlich die gesamte Welt in diesen hirnlosen, aber lukrativen Krieg hinein gezogen hat.
Es geht unserer Kanzlerin Angela Merkel und ihrem Gefolge nämlich nicht darum, dass von deutschem Boden kein Krieg mehr ausgehen darf, und es geht auch nicht darum, dass man unsere jungen Männer nicht als Kanonenfutter in einem illegalen Angriffskrieg verheizen darf und will, mit dem Europa nicht das geringste zu tun hat. Deutschland liefert lediglich die Waffen, abknallen müssen sich die Deppen schon selbst.
Frau Merkel geht es ebenso wie den anderen Parteien bei der anstehenden Entscheidung einzig um die nächsten Wahlen. Das sich im penetranten Dunstkreis unserer Regierung herumspricht, dass Amerika wieder einmal nur weitere hirn- und willenlose Schergen sucht, die den gewinnbringenden Krieg gegen den Terror weiter führen, kann noch sehr, sehr lange dauern, während man diese Erkenntnis bei diversen Generalen der Bundeswehr schon gar nicht mehr erwartet.
Wenn aus der Bevölkerung nicht entsprechender Druck auf die Politik aufgebaut wird, sich aus der menschenverachtenden amerikanischen Geldmaschine mit dem Namen „Krieg gegen den Terror" heraus zu halten, werden wir immer mit der Wahrscheinlichkeit leben müssen, dass doch irgendwann dem Drängen der Amerikaner, nach deutschen Frischfleisch, aus politisch strategischen Gründen nachgegeben wird, denn es ist nicht zu erwarten, dass sich die Amerikanischen Kriegstreiber mit einem Nein zufrieden geben werden.
Statt dessen wird man den Druck auf unsere, ohnehin nicht unbedingt standhaft zu nennende Regierung stetig wachsen, während ein, m.E. Vollpfosten wie Horst Teltschik als Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz überlegt, wie man die Welt noch ein klein wenig unsicherer machen kann, denn der Krieg, gegen welchen Terror auch immer, dauert noch verdammt lange, das können sie glauben, Herrschaften.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen click it, baby[Link] [Cache]
Ron Paul News & Comments: Reinhard Mey - Sei wachsam live (Video)
02/05/2008 11:48 PM

Danke Megahoschi, dieses Video habe ich aus Deinen Youtube-Favouriten geklaut ;D

Passt irgendwie auch zu Ron Paul:

Ich hab' Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen,
Die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke voll lügen,
Und verschon' mich mit den falschen Ehrlichen,
Die falschen Ehrlichen, die wahren Gefährlichen!
Ich hab' Sehnsucht nach einem Stück Wahrhaftigkeit,
Nach 'nem bißchen Rückgrat in dieser verkrümmten Zeit.
Doch sag die Wahrheit und du hast bald nichts mehr zu lachen,
Sie wer'n dich ruinier'n, exekutier'n und mundtot machen,
Erpressen, bestechen, versuchen, dich zu kaufen.
Wenn du die Wahrheit sagst, laß draußen den Motor laufen,
Dann sag sie laut und schnell, denn das Sprichwort lehrt:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.


[Link] [Cache]
PromiPranger: Sam Lutfi -> Manager oder eiskalter Drogen-Dealer ?!
02/05/2008 11:38 PM
Ist er wirklich so ein Riesen-Arschloch ?!


Bildquelle: Finalpixx NewsQuellen: Dlisted.com / TMZ

die einstweillige Verfügung, die gegen Britneys Manager Sam Lutfi erwirkt worden ist behandelt unter anderem den Vorwurf, dass er Britney mit Medikamenten und Alkohol abgefüllt haben soll, damit sie ihm hörig bleibt.
Angeblich hätte er verschiedene Psychopharmka genutzt, damit Britney keine blöden Fragen stellt und er die Oberhand über ihre Finanzen behält...behauptet zumindest Mama Spears.
Auch soll er ihr eingeredet haben, dass sie eine unfähige Mutter, Schlampe und ein Stück Dreck sei und sie nur die Chance hätte ihre Kinder wiederzusehen, wenn sie auf ihn hören würde...
Wirklich harte Vorwürfe die Lynne Spears da erhebt, aber wenn nichts dran wäre, dann hätte das Gericht in einem Eilbeschluß wohl kaum diese Kontakt-Sperre erlassen...oder ?
Selbst wenn wir jetzt die nächsten paar Tage nix mehr von unsere Britney Spears persönlich hören werden, so wird ihre Umgebung weiterhin für skurille Spekulationen sorgen.... Manager vs. Eltern, Eltern vs. Adnan, Manager vs. Adnan...keiner kann sich so wirklich ab in Britney´s Umfeld und alle versuchen sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Gestern hat Lynne Spears dem Paparazzo Boyfriend Adnan das Besuchs-"Recht" streichen lassen, so daß er sich seine Blumen wohl in Zukunft nur noch in den Allerwertesten stecken kann...
Immerhin schon die 2te gute Entscheidung die Britney´s Eltern da getroffen haben ;-)

Einen großen Pluspunkt gibt der Pottschalk ausnahmsweise mal an Kevin Federline, der sich aus diesen ganzen Schlamschlachten mit irgendwelchen Vermutungen erstaunlicherweise zurückhält....zwar hat er Britney, genau wie ihrer Eltern, nie wirklich helfen können oder wollen, aber immerhin hält er jetzt die Klappe !

P.S. Übrigens hat Mr Lutfi gestern einfach nicht die Tür aufgemacht, als man ihn die gerichtliche Anordnung persönlich überreichen wollte und er soll auch schon bereits durch ein Telefongespräch mit Britney gegen die Auflagen verstoßen haben...der Typ hat echt das Zeug zum Stalker ! [Link] [Cache]
PromiPranger: Wird Britney Spears ins künstliche Koma versetzt ?!
02/05/2008 11:38 PM

Bildquelle: Buzzfoto Quelle: dlisted.com

weil Britneys Gehirn durch die Fremdeinwirkung der ganzen Psychopharmaka und Medikamente so fertig sein soll, dass es nicht mehr richtig arbeitet, überlegen die Ärzte jetzt sie in eine Art künstliches Koma zu versetzen.
Auf diese Weise soll ihr Gehirn/Verstand "runterkommen", damit ein Ausgleich der natürlichen chemischen Substanzen möglichst bald wieder hergestellt werden kann...
Künstliches Koma ?! Das finde ich wirklich krass...was hat sich Britney bzw. vielleicht war es ja auch ihr Manager (siehe oben) da nur angetan ?! [Link] [Cache]
PromiPranger: Amy Winehouse wurde NICHT aus der Reha entlassen...
02/05/2008 11:38 PM
"Bis vor Ihrer Entgiftung hatte sie mehr Chemikalien im Körper, also so manche Dorf-Apotheke auf Lager ...."

Bildquelle: Planethiltron

Mrs Winehouse befindet sich im Gegensatz zu Britney Spears in keiner "geschlossenen" Einrichtung und hatte einfach mal ein paar Stunden Ausgang...doch dies hat anscheinend schon wieder gereicht um das Gerücht in die Welt zu setzten, dass sie jetzt schon die Reha beendet hätte. Dabei hat sie gerade mal die Entgiftung hinter sich und ist jetzt wohl zum ersten Mal seit langem wirklich klar genug im Kopf zu wissen, was sie sich und ihrem Körper da die letzten Monate angetan hat....vielleicht hilft es hier ja auch den Asi-Macker Blake abzuschießen ?! Der Pottschalk hat da noch große Hoffnung....

Schaut Euch mal das Video zu "F**k me Pumps" an...so frisch sah Amy noch vor 4 Jahren aus:


[Link] [Cache]
PromiPranger: Paris Hilton -> Jetzt auch noch lesbisch ?!
02/05/2008 11:37 PM
"The Nottie and The Nottie...Paris mit ihrer noch unsexieren Schwester..."


Bildquelle: Buzzfoto NewsQuelle: Web.de

na das war doch nur eine Frage der Zeit bis die alte sich mal den weiblichen Geschlecht zuwendet.
Wenn man halt mit den ganzen Kerlen von L.A. schon durch ist, dann bleiben halt als nächstes nur noch die Frauen als Geschlechts- und nun auch Paarungspartner übrig.
Und genau aus diesem Grund hat Paris sicherlich mit der "24"-Darstellerin Elisha Cuthbert bei einem Disco-Besuch rumgeknutscht...doch die möchtergern-immer-noch-penis-fixierte Paris streitet alles ab....dabei ist das ja nun wirklich kein großer Akt...2 Mädels knutschen in der Disco ?!...Hallo !!...das passiert doch mittlerweile in jeder Dorf-Disse und ist noch lange kein Anzeichen für "Lesbisch sein"...

Udate Update Update

Das Geheimnis um Paris vermeintliche lesbische Knutscherei ist entarnt !! Paris machte einen auf Promo-Lesbe, weil sie gerade in Verhandlungen für eine kleine Rolle in der Lesben-Serie "L World" steht....da aber gerade immer noch Autoren-Streik in Amiland ist, liegen die Verhandlungen noch auf Eis...und da bleiben sie hoffentlich auch liegen, denn ihre Schauspielkünste sind doch echt mal der blanke Horror....

Quelle: Celebitchy
[Link] [Cache]
PromiPranger: Ben Affleck -> Sittenstrolch oder Wildpinkler ?!
02/05/2008 11:33 PM

Quelle: Buzzfoto

oder vielleicht auch einfach nur zu faul den normalen Bürgersteig zu benutzen ?! Was für eine Vorbild unser Hollywood-Weltverbesserer Mr Affleck mittlerweile geworden ist....*kopfschüttel*...Wo soll das noch hinführen ?! Erst missachtet er die Natur, dann wird er zur Strafe nur noch schlechte Filme drehen und sich zur Krönung irgendwann mal mit ner Super-Zicke samt Riesenarsch verloben....ach das ist alles schon passiert ?! Na dann ist das obige Bild ja schon ne Steigerung... [Link] [Cache]
PromiPranger: Blumen und Burger für Britney.....
02/05/2008 11:31 PM

Quelle: Finalpixx

ihr Noch-Freund Adnan Ghalib brachte Britney erst mal ein paar Blumen in die vermeintliche Gummi-Zelle und ein paar Tage vorher gabe es vom Manager Sam Lufti ihre Lieblingsburger von der Fastfood-Kette "In-and-Out".....auf diese Gaumenfreuden muss Britty aber nun verzichten, denn ihr Eltern haben ja ein Besuchsverbot für den zwielichtigen Manager erteilt.
Ob die Blumen sich wohl gut in Britney´s bequemen Räumlichkeiten machen ?! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man ihr dort ne "echte" Vase gewährt....von daher werden die bestimmt genauso schnell verwelken wie die vermeintliche Liebe zu Adnan....da kann er ihr noch so viele Pflanzen ans Krankenbett stellen.


[Link] [Cache]
IBKA: Administratoren löschen größte Online-Atheisten-Gruppe
02/05/2008 11:04 PM

Die 'Atheist and Agnostic Group', eine von Bryan J. Pesta bei MySpace.com (das zum Konzern von Rupert Murdoch gehört) etablierte virtuelle Community, wurde im November 2007 Opfer eines Hackerangriffes. Statt zu helfen, löschten die Administratoren die Benutzergruppe. Erst nach Protesten wurde sie Anfang Februar 2008 wiederhergestellt. Der Fall zeigt indirekt, wie wichtig es für Nichtreligiöse ist, eigene Internetressourcen aufzubauen.

Artikel zum Thema bei hpd-online

[Link] [Cache]
Windsheimer Geschichten: Das total beleidigte Unschuldslamm (2)
02/05/2008 11:00 PM

Unser Bürgermeister Wolfgang Eckardt hat im Moment genau das, was er sich immer wünscht: Eine Menge PRESSE. Ob die Presse ihm allerdings inhaltlich so gefällt, sei dahingestellt. Ob Windsheimer Zeitung, Nordbayerische Zeitung oder Abendzeitung: Alle nehmen sich des Problembürgermeisters und seiner Methoden an.

Der Bürgermeister fühlt sich beleidigt und verleumdet. Dieses Recht gestehen wir im gerne zu, wobei wir uns schon über seine dünne Haut wundern. Man erinnere nur an die von seinen Freunden geschürten Gerüchteküchen um andere Personen.

Dass der Bürgermeister lügt, ist nichts neues. Wiederholt haben wir Wolfgang Eckardt der Lüge hier im Blog überführt. Seine Phantastereien, die er von sich gibt, machen uns schon langsam stutzig. Er behauptet, ihm wäre unterstellt worden "... er und mit ihm befreundete Rathaus-Mitarbeiter hätten sich wertvolle Grundstücke für billiges Geld unter den Nagel gerissen und ähnliche Betrügereien begangen" (Abendzeitung 05.02.2008). Zu lange auf der Prunksitzung gewesen, Herr Bürgermeister?

Ihre Taktik ist absolut erbärmlich: Sie behaupten in der Öffentlichkeit, dass Dinge im Blog gestanden hätten, die aber auch bei intensiver Recherche nicht im Blog standen. Wo stand denn was, dass der Steuerzahler eine Abtreibung bezahlt hätte? Im Internet steht noch nicht einmal etwas von einer Abtreibung. Ihre Phantasie ist grenzenlos!

Sie schweigen sich aus, dass Sie es selbst waren, der die Rasterfahndung gegen Kinder angestoßen hat, nur weil ein Spaßvogel der nun wirklich keine Heimat in diesem Blog hat nach einem Swingerclub fragte, der Ihren Spitznamen tragen solle. Am Aschermittwoch werden Sie dann vermutlich behaupten, der Blog hätte Ihnen unterstellt, dass Sie gar einen Swingerclub betreiben (Spekulation im Rahmen der an Fasching zulässigen Grenzen!).

Ganz neu war uns heute am Faschingsdienstag, dass Sie jetzt auch noch ein Verhältnis mit einer Mitarbeiterin der Bauabteilung gehabt haben sollten. Ihr Parteifreund Laue hat uns doch neulich mit der Neuigkeit überrascht, Sie hätten ein Verhältnis mit einer Bauhofmitarbeiterin gehabt. Sie lügen und verleumden, dass sich die Balken biegen.

Dieser Bürgermeister hat den Boden unter den Füßen schon so weit unter sich gelassen, dass die Gesetze, die für Sie und uns gelten, für Ihnen nicht gelten. Wie wir von einem der Angezeigten erfahren haben, hat er sich einen Paragraphen ausgesucht, der unseren Staatspräsidenten, unseren Ministerpräsidenten und die Richter des Bundesverfassungsgericht schützen sollen. Ein Provinzbürgermeister als höchster Repräsentant unseres Landes – lächerlich!

Und jetzt kommt es: Wenn Eckardt behauptet, er hätte nichts damit zu tun, dass der Staatsschutz ermittelt, dass Häuser durchsucht werden, dass Kinder in die Rasterfahndung geraten, dann sollte man ihn befragen, was er angezeigt hat.

Nochmals zum Ausdrucken und aufs Auto kleben:

- Wolfgang Eckardt lässt Bürger vom Staatsschutz verfolgen
- Wolfgang Eckardt lässt unschuldige Jugendliche "Rasterfahnden"
- Wolfgang Eckardt lügt und behauptet Dinge, die im Blog stünden, dort aber nicht existieren.

Lassen Sie sich von diesem Menschen nicht länger belügen! Die demokratischen Fraktionen sind aufgerufen, jetzt noch vor der Wahl etwas zu unternehmen!

Eckardt muss zurücktreten, sonst erhält er auch noch bei der zu erwartenden verlorenen Wahl eine Pension! Er muss nämlich nur antreten - 12 Jahre und ein 3. Versuch sind bereits ausreichend.

[Link] [Cache]
Mein Parteibuch Blog: Scientology-Connection im ARD-Mittagsmagazin
02/05/2008 10:44 PM
Screenshot verkleinert aus dem Internetvictims Forum 05. Feb 2008
O-Töne fixen
(Quelle: Internetvictims)

Geschichten vom bösen Internet werden gerade gern von den Massenmedien gebracht. Angesichts der Offensive gegen die “Fernuniversität des Terrors” von Wolfgang Schäuble könnte man da schon auf den Gedanken kommen, dass eine solche Medienberichte dem Willen der Regierung entsprechen, um mehr Akzeptanz für eine geplante umfassende Zensur des Internets in Deutschland zu erreichen.

Von Fernsehmachern werden Drehbücher für thematisch passende “Reportagen” ohne jeden Bezug zu tatsächlichen Geschehnissen am grünen Tisch geschrieben und die passenden O-Töne dann von den Redaktionen der Massenmedien im Nachhinein gefixt. Im bekannten Stalker-Forum Internetvictims, das sich fälschlicherweise als Forum für die Opfer von Verleumdung im Internet ausgibt, geben sich die Redaktionen bei der Suche nach ihnen ins Konzept passenden O-Tönen die Klinke in die Hand.

Zu dem am 08. Januar 2008 im ARD-Mittagsmagazin gesendeten Beitrag von Bernhard Schäfer über “Internet-Mobbing” scheint es keine Anfrage im Internetvictims-Forum zur Suche von Geschädigten zu geben. Der Beitrag ist jedoch trotzdem bemerkenswert. Zum Einen päsentiert sich dort der Unternehmer Thomas Volkmer, der die Internetvictims-Webseite betreibt, als Internet-Opfer dar und zum anderen präsentiert sich in dem Beitrag die umstrittene Internet-Aktivistin Ingrid Sperber als Internet-Opfer.

Im Fall von Thomas Volkmer gibt es seit dem von Friedrich Kurz über Frontal21 verbreiteten Fischgeruch wenig neues. Völlig zu Unrecht werden dem sauberen Unternehmer Thomas Volkmer Verbindungen mit dem Pornogeschäft unterstellt. Eine - oder waren es mehrere - Erotik-Seiten haben schließlich nichts mit Pornographie zu tun. Und Werbung für pornografisches Bildmaterial macht noch lange kein Pornogeschäft. Dass unter der bei Internetvictims beworbenen 0900-er Hilferufnummer eine Stöhnhotline erreichbar war, setzt der Lächerlichkeit der Medienfälschung dann zwar noch die Krone auf, ist aber nichts wirklich neues mehr.

Interessanter ist hingegen der Fall des angeblichen Internetopfers Ingrid Sperber. Ingrid Sperber ist es unangenehm, dass in einem öffentlichen Urteil im Internet nachzulesen ist, wie sie selbst mit der Veröffentlichung von privaten E-Mails die mutige Scientology-Aussteigerin Ilse Hruby unter Druck setzen wollte. Bemerkenswert dabei ist, dass Ingrid Sperber nach wie vor mit der vermeintlichen Scientology-Kritikerin Renate Hartwig zusammenarbeitet, die mit ihren reißerischen Publikationen Kritikern von Scientology vermutlich mehr geschadet als genutzt hat. Natürlich muss man Ingrid Sperber - genauso wenig wie Renate Hartwig natürlich - deshalb nicht als getarnte Scientology-U-Boote in der Bewegung der Scientology-Aussteiger ansehen. Ingrid Sperber betont schließlich auf ihrer Webseite, sie hätte nie ein Seminar dieser Organisation besucht und sei nicht als “scientologynah” einzustufen.

Aber vielleicht gibt die Connection vom ARD-Mittagsmagazin über Internetvictims weiter zu Ingrid Sperber und Renate Hartwig bis hin zum Dementi eines Scientology-Verdachtes vielleicht doch dem einen oder anderen zu denken. Man könnte sich da zum Beispiel die Frage stellen, was für Organisationsstrukturen es eigentlich braucht, um eine milliardenschwere “Mafia” wie den internationalen Adressbuchbetrug aufzuziehen.

Aber das wäre nicht seriös. Hoch lebe stattdessen der deutsche Qualitätsjournalismus, so wie ihn Bernhard Schäfer im ARD-Mittagsmagazin zelebriert.

[Link] [Cache]
xxlkillababe: Otto von Bismarck führte ab 1883 verschiedene Sozialversicherungen ein
02/05/2008 10:41 PM

Bismarck kommentierte dies: „Mein Gedanke war, die arbeitenden Klassen zu gewinnen, oder soll ich sagen zu bestechen, den Staat als soziale Einrichtung anzusehen, die ihretwegen besteht und für ihr Wohl sorgen möchte”.

Das Versicherungsprinzip beschreibt grundsätzlich die kollektive Absicherung eines Risikos. Geldbeträge werden in einem Topf gesammelt, um beim Eintreten eines Versicherungsfalls Ausgleichszahlungen zu tätigen. Man geht davon aus, dass der Versicherungsfall nur bei wenigen eintreten wird und schätzt diese Fälle statistisch. Versicherungen funktionieren in manchen Aspekten ähnlich wie Lotterien, bei denen es um Wahrscheinlichkeiten geht. Abgesehen davon, wie man den Anspruch des Versicherungsfalls geltend macht, entspricht das Versicherungsprinzip einer Nachsorge: zuerst muss ein Schaden (Anspruch) da sein, bevor man etwas bekommt.
quelle: iovialis (5.2.2008, 9:10 Uhr) Kommentar zum Artikel

Stern: Wirtschaft fordert Kürzung der Renten

Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau hat eine drastische Kürzung der Renten gefordert. Der Staat müsse sich auf eine Grundversorgung beschränken und das Niveau der gesetzlichen Rentenversicherung auf eine Grundrente kürzen.

na alles klar.. Es werden noch viel mehr solche Forderungen kommen. Das ist schon ein echter Tabubruch der auf der Erkenntnis beruht das die Währung und die Wirtschaft nun die USA Rezession zu spüren bekommt.
Milliarden vernichtet, Millionen Opfer

Risiko für deutsche Steuerzahler: Rund 90 Milliarden Euro sollen deutsche Landesbanken in Kreditpapiere investiert haben, die nun in den Strudel der US-Immobilienkrise geraten. Die Länder müssen jetzt für Milliarden-Ausfälle aufkommen, während Ex-Bankmanager großzügige Pensionen kassieren. link..

Nun sollte der ein oder andere mal das hier lesen:

WIWO: Die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist viel höher als offiziell ausgewiesen

Rechnet man das alles zusammen, liegt die wahre Arbeitslosigkeit nicht bei 3,4 Millionen, sondern eher bei 5,5 Millionen – und die wahre Arbeitslosenquote bei beängstigenden 12,5 statt bei 8,1 Prozent, wie von der offiziellen Statistik ausgewiesen. Ein schwacher Trost: Einige der rund 200 000 Arbeitslosen, die sich mit finanzieller Unterstützung der BA selbstständig gemacht haben, dürften auch nach Auslaufen der Subvention eine wirtschaftliche Zukunft haben. Wie viele, vermag freilich niemand zu sagen. Klar ist aber: Selbst wenn die Rechnung um solche Unwägbarkeiten bereinigt werden könnte – die wahre Arbeitslosenzahl liegt noch immer beängstigend hoch. Das sollte uns daran erinnern, dass es noch eine ganze Menge zu tun gibt – auch wenn uns BA-Chef Weise am Donnerstag wieder blendende Zahlen vorlegt.

oder hier:

Spiegel: Wenn das Haus weg ist

Es geht um bittere persönliche Schicksale: Viele Banken reichen nicht nur faule, sondern auch gesunden Kredite an andere Finanzinstitute weiter, ohne die Schuldner zu fragen. Hausbesitzer stehen dadurch oft vor dem Nichts. Nun suchen Politiker nach Lösungen - bisher ohne Ergebnis.

Für Banken und Sparkassen sind diese Geschäfte oft ein Rettungsanker, um die Bilanz zu bereinigen. Sie verkaufen Forderungen, die sie nicht mehr eintreiben zu können glauben, zu einem Bruchteil des Nennwerts weiter - immer noch besser, als sie ganz abzuschreiben.

Zunächst bekommen die Schuldner nichts vom Wechsel des Gläubigers mit. Statt ein Gespräch über eine Umschuldung zu führen, setzen die Investoren lieber gleich auf eine Zwangsversteigerung.

Bei ARD Hart aber fair - Aus Angst um Job und Wohlstand - Kommt jetzt die linke Mehrheit? wurde ein altes Wahlplakat der CDU eingeblendet mit den Slogan- " CDU schützt vor Enteignung" (Bundestagswahl 1953) und das mitten in der Inflationsphase 2008.

[Link] [Cache]
Politik und Panorama: Hamburger Bürgerschaftswahl 2008 - Deutsche Zentrumspartei
02/05/2008 10:07 PM

„Ein Wendehals für Hamburg“

Leider gehen die Spaßbremsen der um seriöses Auftreten bemühten Deutschen Zentrumspartei, ohne diesen Slogan ins Rennen um Stimmen bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg am 24.Februar 2008.

Dabei hätten sie jedes Recht dazu, kandidiert doch der als „Gottlieb Wendehals“ berüchtigte Künstler Werner Böhm auf Platz 2 der Landesliste, zur Wahl in Hamburg.

Insbesondere beim Personal ist man bei der Zentrumspartei offenbar um möglichst große Vielfalt und bunte bis braune Vögel bemüht.

Das Restesortiment aus ehemaliger Schill- und STATT Partei, verbunden insbesondere mit dem ehemaligen Hamburger Innensenator Nockemann (ehemals Schill-Partei und CDU), Frühauf (ehemals Schill-Partei) und Dr. Klaus Wieser (ehemals STATT-Partei) - deren politische Arbeit ich für Hamburg mal als "suboptimal" einordnen würde - war sich offenbar nicht sicher, ob Law&Order Perspektiven ausreichend sind.

So sollte mit der ehemaligen NDR Moderatorin Eva Herman wohl eine öffentlichkeitswirksame Anreicherung betrieben werden und zeitweise war auch Udo Ulfkotte, jemand dessen Protofolio sich meiner Meinung nach über den Hermanschen Leitkulturthesen artverwandte Verschwörungstheorien erstreckt, im Gespräch.

Zentrumspartei, Gründungsplakat, Bürgerschaftswahl Hamburg,Mit der 1870 gegründeten Zentrumspartei – der ältesten Partei Deutschlands – hat die heutige Zentrumspartei bis auf den Namen wenig Gemeinsamkeiten.

Einigen wird dieser Parteiname vielleicht noch aus dem Geschichtsunterricht bekannt sein.

Die Zentrumspartei war zu Beginn eine eher linke Partei, die tatkräftig z.B. am Aufbau der Sozialversicherung unter Bismarck mitgewirkt hatte und spielte bis 1933 eine wesentliche Rolle im Parteigefüge Deutschlands, mit einer großen Wählerbasis in ländlichen und kleinstädtischen Gebieten Deutschlands.

Unrühmlich war die Rolle der Zentrumspartei bei der Zustimmung zu Hitler Ermächtigungsgesetzen, was diesem formalrechtlich eine 2/3 Mehrheit verschaffte.

Nach dem 2. Weltkrieg gab es noch ein kurzes Gastspiel der Zentrumspartei in Westdeutschland.

So war der erste Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens, Rudolf Amelunxen, vom Zentrum von 1945 bis 1947 erster Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. Die Partei war bis 1958 im nordrhein-westfälischen Landtag und in der dortigen Landesregierung vertreten. 1956 verließ es gemeinsam mit der FDP die Regierung und bildete mit dieser und der SPD das neue Kabinett unter dem Sozialdemokraten Fritz Steinhoff.

Ende der 50er Jahre schwand der Einfluß der Zentrumspartei mehr und mehr. Heute ist sie eine Kleinpartei, mit gerade einmal 600 Mitgliedern, berichtet Wikipedia.

Auch Versuche mit anderen christlich-konservativen, bis fundamentalistischen Kleinparteien Bündnisse zu vereinbaren (Christliche Partei Deutschlands, Partei Bibeltreuer Christen u.a.) führten nicht zu größeren Wahlerfolgen.

Die Deutsche Zentrumspartei sieht sich insbesondere als Konkurrenz zur CDU, dementsprechend ist auch das Wahlprogramm zur Bürgerschaftswahl in Hamburg ausgerichtet.

Neben der mittlerweile für Konservative wohl politisch-korrekten Einstellungen, den Islam als modernen Satan zu kennzeichnen, kommen innovative Projekte wie die Förderung zukunftsträchtiger Energieformen, wie Kohle, Gas und Atom hinzu, eine Melange aus Anti EU/pro Eu Standpunkten und anderes.

Gewürzt wird der Zentrumsbrei mit einem konsequenten Beleidigtsein, weil die Menschen hierzulande nichts mehr von Papstverehrung und klagloser Übernahme der Standpunkte der katholischen Kirche halten und anderen recht „speziellen“ Standpunkte mehr. Zudem wähnt man sich benachteiligt, weil Rundfunk und Presse nicht kontinuierlich in Sondersendungen über die bahnbrechenden Ideen der Zentrumspartei berichten.

Hier eine Auswahl – das volle „Programm“ gibt es hier.

Ole v. Beust wird argumentieren, die CDU brauche jede Stimme gegen rot/grün. Lassen Sie sich nicht länger für dumm verkaufen. Nach den Wahlen macht die CDU wieder, was sie will - zur Not auch mit den GRÜNEN! Und die Bürger gucken in die Röhre.

Was v. Beust von den Wahlbürgern hält, hat er eindrucksvoll deutlich gemacht, als er das durch Volksentscheid beschlossene Wahlrecht kassiert und entgegen einem Volksentscheid die Privatisierung des Landesbetriebes Krankenhäuser durchgesetzt hat.

  • Es ist eine Schande, dass die Hamburger CDU unter Ole v. Beust 600 Lehrerstellen gestrichen hat. Mit welchem Recht spricht Ole v. Beust davon, dass unter dem CDU -Senat die Bildung im Mittelpunkt der Regierungspolitik gestanden hat. Wir fordern die Rücknahme dieser Stellenstreichungen. Es gibt keine wichtigere und nachhaltigere Investition in die Zukunft als die Bildung und Ausbildung unserer Kinder.
  • In Hamburg müssen die Gymnasien erhalten bleiben. Leistungsfähige Gymnasien sind ein wichtiger Standortfaktor.
  • Besonders begabte Schüler haben Anspruch auf eine intensive Förderung. Aber auch unser Land kann auf diese Leistungselite nicht verzichten.
  • In Hamburg muss die Lehrmittelfreiheit wiederhergestellt werden.
  • Marode Schulgebäude sind umgehend zu modernisieren.
  • Studiengebühren während der Regelstudienzeit lehnen wir ab, weil sie die soziale Spaltung der Gesellschaft
  • Wir fordern den Integrationszwang für alle Zugewanderten statt Multi – Kulti – Blödsinn und Verhärtung von Parallelgesellschaften. Wir wollen die Europäische Identität bewahren und sprechen uns für die Leitkultur des Grundgesetzes aus.
  • Wir sind gegen die weitere Einwanderung in unsere Sozialsysteme.
  • Sonderrechte für Muslime (Schächten, Sozialversicherungsleistungen für mehrere Ehefrauen) lehnen wir kategorisch ab.
  • Die Bürger sollen bei jedem Neubau einer Moschee ein Vetorecht haben.
  • Wir fordern das Verschleierungsverbot.
  • Den von der Hamburger CDU gewünschten Staatsvertrag zwischen der Stadt Hamburg und der islamischen Religionsgemeinschaft lehnen wir ab.
  • llegale und straffällige Ausländer sowie islamistischer Extremisten und Hassprediger sind unverzüglich auszuweisen.
  • Keine Freiheit für die Feinde der Freiheit ! Religiöse und politische Extremisten sind mit allen rechtsstaatlichen Mitteln zu bekämpfen. NPD und Linkspartei sind als Feinde der freiheitlich demokratischen Grundordnung zu verbieten.
  • Die Demonstrationsfreiheit gilt nur für friedliche Bürger. Gewalttätige Demonstranten sind konsequent zu bestrafen. Die Strafgesetze für gewalttätige Chaoten müssen verschärft werden.
  • Wir fordern mehr Sicherheit für die Bürger durch mehr und besser bezahlte Polizei !
  • Opferschutz geht vor Täterschutz!
  • Die Bekämpfung von Jugend- und Gewaltkriminalität muss oberste Priorität haben!
  • Sexualtäter müssen für immer weggeschlossen werden !
  • In Deutschland ist die Meinungsfreiheit in Gefahr. Wenn ein katholischer Kardinal öffentlich von Politikern und Medien gemaßregelt wird, weil er eine Subkultur des Hässlichen brandmarkt, stimmt in Deutschland etwas nicht mehr. Wir sprechen uns gegen diese Form von Sprach und Denkpolizei aus.
  • Private Medien sind zu verpflichten, endlich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden. Wir dürfen es nicht zulassen, dass unsere Kinder und Jugendlichen durch eine nur an Einschaltquoten orientierte Medienwirtschaft systematisch manipuliert werden. Privatfernsehen zeichnet sich heute überwiegend durch Beiträge aus, die man als Angriff auf die Persönlichkeit unserer Kinder bezeichnen kann.
  • Wir wollen die Rundfunkgebühren abschaffen
  • Ständig werden Steuern und Gebühren erhöht. Die Politiker verschleudern unser gutes Geld an EU und UNO. Wir wollen das ändern und diese Beiträge massiv kürzen.
  • Umweltschutz: Die Zentrumspartei will die natürlichen Ressourcen erhalten und schützen. In diesem Zusammenhang ist aber darauf zu achten, dass die wirtschaftliche Entwicklung nicht unverhältnismäßig abgebremst wird. Deutschland darf nicht infolge eines überzogenen Umweltschutzes deindustrialisiert werden ! Die bewusst geschürte Umwelthysterie dient nur Staaten wie Russland, China und den USA, die ihre Standards nicht anpassen.
  • Der Beitritt der Türkei zur EU wird abgelehnt.
  • Entwicklungshilfe für Staaten wie China muss abgeschafft werden. China verfügt über 1.2 Billionen Dollar Devisenreserven und ist unser wirtschaftlicher Konkurrent auf dem Weltmarkt.
  • Die Zukunft der deutschen Industrie hängt von der Versorgung mit preisgünstiger Energie ab. Wir befürworten den Bau von notwendigen Gas- Kohle- und Kernkraftwerken.
  • Wir fordern die Einführung eines kostenlosen öffentlichen Nahverkehrs in Hamburg für Rentner, Pensionäre, Schüler und Azubis !

Hier geht es zu den Informationen zu den Parteien, die sich zur Wahl in Hamburg stellen - Hamburger Bürgerschaftswahlen 2008- Informationsquellen.

[Link] [Cache]
VERTAN: Der ideologische Unterbau für den Afghanistan-Krieg ist da!
02/05/2008 09:27 PM

Weitere NATO-Truppen für das Land sind sicher! Das Britische Institut für Strategische Studien warnt vor einem Scheitern:

AFP: Britisches Institut warnt vor Zerfall Afghanistans

Insbesondere die Deutschen werden in die Pflicht genommen:

Deutschland und Frankreich werden in dem Bericht neben anderen Staaten dafür kritisiert, dass sie bisher keine Truppen in die Gebiete schicken, in denen die Kämpfe gegen die Taliban am intensivsten sind. Nach Einschätzung von Befehlshabern der ausländischen Truppen vor Ort werden rund 7500 zusätzliche Soldaten in der Kampfregion benötigt.

Sie wollen weiter Krieg machen, und wir sind mit dabei und weden in den Malstrom reingezogen…

Die Bundesregierung muß mal Farbe bekennen und eine eigene Friedenspolitik umsetzen! – Die Mehrheit der Bevölkerung ist gegen einen Kriegseinsatz in Afghanistan!

[Link] [Cache]
Save The USA: Vote For The Perfect President (Video)
02/05/2008 09:24 PM


[Link] [Cache]
OSTBLOG: ´68 – Brennpunkt Berlin
02/05/2008 08:25 PM

Das neue Jahr ist nun gerade mal fünf Wochen alt, schon befinden wir uns mittendrin im Spektakel des neuen Jubiläumsjahres – 1968. Das Feuilleton hat längst seine Serien gestartet, mit welchen die dabei waren, natürlich und denen, die schon immer nicht wollten. Bucherscheinungen folgen, von Götz Aly bis Hubertus Knabe. Verortet der eine die 68ger irgendwo als Deutschnationalisten, „beweist" der andere die Steuerung des SDS durch die Staatssicherheit.
Pünktlich dazu eröffnete am letzten Donnerstag die Ausstellung „´68-Brennpunkt Berlin" im Amerikahaus in der Nähe vom Bahnhof Zoo. Allen gemein ist ihre Überbewertung der Ereignisse in Westberlin. Aber alle wissen - 1968 waren Paris und Prag, Proteste und Widerstandsaktionen in den USA, Italien und Polen. In internationalen Publikationen zu 68 taucht Berlin nur als Randnotiz auf. Aber bleiben wir bei der Ausstellung die von der Bundeszentrale für politische Bildung organisiert wurde.

[Link] [Cache]
Freie ArbeiterInnen Union: Von der Leyen gegen Ferkel
02/05/2008 08:10 PM
Das Familienministerium unter der christlichen Fundamentalistin Ursula von der Leyen will ein antireligiöses Kinderbuch verbieten. Die perfide Begründung ist, dass das Buch antisemitisch sei. Das Buch „Wo bitte geht's zu Gott? fragte das kleine Ferkel – Ein Buch für alle, die sich nichts vormachen lassen" beschreibt auf 40 bebilderten Seiten die Suche eines Ferkels und eines Igels nach Gott. [Link] [Cache]
"Die Dreckschleuder": Heimliche Online Durchsuchung…Urteil Ende Februar
02/05/2008 07:01 PM

Das Bundesverfassungsgericht verkündet noch in diesem Monat sein mit Spannung erwartetes Urteil zu heimlichen Online-Durchsuchungen. Die SPD hat die Einführung heimlicher Online-Durchsuchungen auf Computern im Gesetz über das Bundeskriminalamt (BKA) blockiert, bis das Karlsruher Urteil vorliegt.

Schnüffeln ohne Grenzen

Schnüffeln ohne Grenzen 1

Schn üffeln ohne Grenzen 2

mehr…

[Link] [Cache]
Trittin: über Wille, Blabla und Effekt
02/05/2008 06:54 PM

Jürgen Trittin wie er wirklich ist.Berlin: Man muss Jürgen Trittin dankbar sein. Als einer der wenigen Politiker, die überhaupt noch irgendeine Information und konkrete Aussage von sich geben, hat er die politische Lage der Republik in einem Interview folgendermassen beschrieben: bei der und bis zur Bundestagswahl 2009 werde es keine Linkskoalition (rot-rot-grün) geben.

Er beschrieb als einziger Nicht-Heuchler der vergangenen Monate und Jahre die Situation ehrlich und realistisch: natürlich gäbe es das Lager links-rechts in der real existierenden Parteienlandschaft, einerseits SPD, Grüne, Linke, andererseits CDU, CSU, FDP. Aber das eine Lager wolle miteinander nun mal keine Koalition eingehen.
(more…)

[Link] [Cache]
MellowBox: Mit Videoüberwachung gegen Scheiße
02/05/2008 06:38 PM

Diese Geschichte macht ja gerade seine Runde im WWW. Wenn man Videoüberwachung schon hat, sollte man sie auch nutzen, auch gegen kleine Kinder, die ihre Schuhe nicht richtig reinigen…

Die Kundin war im Dezember 2007 mit ihrer dreieinhalbjährigen Tochter bei der Volksbank-Filiale in Stuttgart-Degerloch gewesen, um Geld abzuheben, wie die “Stuttgarter Zeitung” am Dienstag berichtete. Das Kind war demnach kurz zuvor in einen Hundehaufen getreten und hinterließ Verschmutzungen auf dem Steinboden der Bankfiliale. Die Bank habe schließlich mit Hilfe der Videoüberwachung Name und Adresse der Kundin ermittelt und ihr eine Rechnung über 52,96 Euro für die Reinigung geschickt.

. ..und die Volksbank sieht sich im Recht

Auf Anfrage der “Stuttgarter Zeitung” sagte Banksprecherin Isabell Sprenger, ihre Bank sehe in dem Vorgang “grundsätzlich kein Problem”. Die Beobachtung der Räume und die Auswertung des Bildmaterials seien zur Wahrnehmung des Hausrechts zulässig. Dieses werde auch häufiger angewendet, weil es immer wieder Fälle von Vandalismus gebe.

…Datenschützer sehen das anders

Üblicherweise sei dieser Zweck bei Banken und Sparkassen die Verfolgung von Straftaten, sagte der Leiter der Aufsichtsbehörde, Günter Schedler, der “Stuttgarter Zeitung”. Eine solche liege in diesem Fall aber eindeutig nicht vor. Außerdem sei es fraglich, ob die Bank ihre Kundendaten habe durchsehen dürfen, um den Namen und die Adresse der Kundin zu ermitteln, die zu der fraglichen Zeit Geld an dem Automaten abgehoben hatte.

[via, via, via]

[Link] [Cache]
Der Spiegelfechter: Mama Warbucks – die Unvermeidliche
02/05/2008 06:37 PM

Der heutige Tag – „Super Tuesday" – könnte entscheidend für den Gang der Weltpolitik in den nächsten vier oder gar acht Jahren sein. Während der Präsidentschaftskandidat der Republikaner mit John McCain schon festzustehen scheint, steht es bei den Demokraten Spitz auf Knopf. Und alleine dies ist bereits eine kleine Sensation, stand Hillary Clinton, parteiintern auch gerne „die Unvermeidliche" genannt, doch noch bis vor ein paar Wochen uneinholbar weit vorne in den Meinungsumfragen. Spätestens seit den Vorwahlen von Iowa sind die Vorwahlen der Demokraten ein echter Zweikampf geworden, in dem Obama in den jüngsten Umfragen aufgeschlossen hat und in den letzten beiden Umfragen von CNN und Cook bereits an Miss Clinton vorbeigezogen ist.

Obama steht für „das Neue", den Wechsel, während Clinton für das Establishment steht – zumindest ist es dies, was Obamas Wahlkampfstrategen vermitteln wollen. Falsch ist dies allerdings keinesfalls - wenn man sich die Bereiche der Politik anschaut, die für Europa und die Welt am wichtigsten sind, so wird man sehr schnell desillusioniert, wenn man denkt, mit Hillary Clinton könnte sich etwas zum Guten ändern.

Außen- und militärpolitisch liegt Frau Clinton mit ihrem republikanischen Konkurrenten McCain nahezu auf einer Linie. Auch zwischen sie und den amtierenden Präsidenten passt noch nicht einmal eine Ausgabe des “Weekly Standard”. Während seiner Amtszeit konnte Bush stets auf Hillary Clinton als treue Unterstützerin der „gemeinsamen Sache" zählen – auch wenn sie sich gegen ihre eigene Partei durchsetzen musste, Hillary Clinton hat stets im Sinne der Falken und Kriegstreiber gestimmt.

Clinton unterstützt Waffenlieferungen in Staaten mit autokratischer Führung, wie Ägypten, Saudi-Arabien, Pakistan, Aserbaidschan, den Tschad und andere. Sie weigert sich standhaft, die Forderung nach einem Verbot von Landminen zu unterzeichnen. Sie war eine der wenigen Demokraten, die eine von ihnen eingebrachte Resolution nicht unterzeichnete, die die USA aufforderte, keine Cluster-Bomben in Länder zu liefern, die diese Bomben gegen Zivilisten einsetzen. Einwände der Menschenrechtsorganistionen Amnesty International, Human Rights Watch und anderen, Israel würde im Libanonkrieg 2006 gegen das Kriegsrecht verstoßen, wurden von ihr barsch abgeblockt. Clinton lobte Israel indes, für dessen “Werte und den Respekt vor der Würde und den Rechten von Menschen”.

Das US-Militärbudget steigt in diesem Jahr auf sagenhafte 515 Mrd. US$ - das sind 1.712 US$ im Jahr pro Amerikaner, vom Säugling bis zum Greis. Zum Vergleich: Das keineswegs pazifistische Deutschland kommt mit 344 € pro Jahr und Kopf aus. Aber selbst dieser Horroretat reicht Clinton nicht aus – sie stimmte nicht nur jedem Wunsch Bushs nach Erhöhung des Militäretats zu, sie forderte sogar einen noch höheren Etat, als es selbst Bush wollte. Für den Fall ihrer eigenen Präsidentschaft, kündigte sie frank und frei weitere Ausgabenerhöhungen in den nächsten Jahren an. Kein Wunder, dass der „militärisch-industrielle Komplex" zu ihren eifrigsten Wahlkampfspendern zählt. Bei der Village Voice hat ihr dies bereits den Spitznamen „Mama Warbucks" eingebracht.

Außenpolitisch zählt Clinton zu den Falken. Während sich Obama beispielsweise bereiterklärte, sich mit Chavez, Castro und anderen „umstrittenen" Staatsmännern zu treffen, um Probleme zu bereden, hielt Clinton diesen Ansatz für „unverantwortlich" und „offen gesagt naiv". Miss Clinton muss es wissen, zählt sie doch ganz sicher nicht zu den Denkern, sondern zu den „Doern", die immer sehr überzeugt von sich und ihren Aktionen sind und sich auch im nachhinein nie entschuldigen, wenn es herauskommt, was die „Doer" mal wieder verzapft haben. Neben dem Irak-Krieg war Muss Clinton die Chefeinpeitscherin hinter ihrem Mann, deren Idee auch die Bombardierung des Kosovos war.

Aktionen wie diese, werden von ihr ohne wenn und aber verteidigt, auch wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass sie falsch waren. Sie verteidigt auch noch heute die mehrfache Bombardierung Afghanistans, die Bombardierung einer pharmazeutischen Fabrik im Sudan - dort wurden 50% der dortigen Antibiotika und Impfstoffe herstellte - und die Bombardierung Iraks im Jahre 1998 (Operation Desert Fox). In keinem dieser Fälle erklang je auch nur der Hauch eines Unrechtsbewusstseins, im Gegenteil – mit verfemten, kalten Lügen baut sie sich Scheinrealitäten auf, die der Wähler irgendwann nicht mehr von der wirklichen Realität unterscheiden kann.

Bezüglich Lateinamerikas hält es Miss Clinton Bush vor, zu sanftmütig zu sein und wegzuschauen, wenn es darauf ankommt, Härte zu zeigen. „Wir müssen zurückkehren, zu einer Politik der energischen Einmischung" – sie lässt zwar offen, was sie damit konkret meint, aber wenn man weiß, was US-Politiker jahrzehntelang unter energischer Einmischung verstanden haben, kann man für die Südamerikaner nur hoffen, Obama setzt sich durch.

Miss Clinton schließt nichts aus (außer dem Dialog), um sich nicht ihrer Optionen zu berauben. Als Obama im August anmerkte, dass Nuklearwaffen kein geeignetes Mittel seien, um gegen Terroristen vorzugehen, erhielt er von ihr prompt eine Breitseite – „ein Präsident sollte nichts ausschließen, wenn es um die Nutzung von Atomwaffen geht."

Neben ihrem Mann gibt es nur eines, dem sie alles vergibt und verzeiht: Israel! Israelische Siedler bauen entgegen jeglicher multilateraler Abkommen neue Siedlungen im Westjordanland? Das findet Frau Clinton ganz in Ordnung so. Israel baut eine befestigte Mauer mitten durch palästinensisches Gebiet, die Palästinenser von Palästinensern trennt? Frau Clinton verteidigt diese Maßnahme aufs Schärfste – die Leidtragenden seien ja keine Palästinenser, sondern Terroristen. Na wenn dem so ist, gut das Frau Clinton 1961 noch zu jung war, um politische Statements abzugeben. Auch Israels Krieg gegen den Libanon im Jahre 2006 hat Miss Clinton in den allerhöchsten Tönen gelobt und jede offensichtliche Lüge der Israelis wurde von ihr 1:1 übernommen und weitergeplärrt. Sogar nachdem ein Untersuchungsbericht der israelischen Regierung und dem Militär schwere Versäumnisse ankreidete, verteidigte Clinton noch beide. Nur keine eigenen Fehler eingestehen und immer mit dem Kopf durch die Wand und sei es durch Lügen.

Ein Paradebeispiel für dieses Verhalten ist Clintons Einstellung zum Irak-Krieg, die keinesfalls ambivalent ist, wie es ihr einige Kritiker vorwerfen, sondern sehr stringent – stringent bellizistisch. Hillary Clinton ist die demokratische Senatorin, die Bushs Irak-Politik am überzeugtesten mitgetragen hat. Schon 1998 war sie eine der glühenden Verehrerinnen von Bombardierungen – hinter den Kulissen unterstützte sie die „Operation Desert Fox", eine brutale viertägige Bombardierung Iraks, deren Motive erlogen waren und deren eigentliche Aufgabe es war, vom zeitgleichen Lewinski-Skandal abzulenken.

In der Folgezeit gehörte Hillary Clinton zu den Protegés Ahmad Chalabis, einer der Urheber von unzähligen Lügenkampagnen, die letztendlich zum Krieg führten. Sie zeigte sich stolz, dass ihr Mann, auf Chalabis Rat hin, die Politik vom „Containment", welches recht gut funktionierte, hin zum „Regime-Wechsel" geändert hat. Diesen Kurs ging Bush weiter – mit Clintons ungeteilter Unterstützung. Jede Lüge, die von Bushs Administration und den Geheimdiensten kam, wurde von Clinton nachgequakt und verinnerlicht. Sie war der einzige(!) demokratische Senator, der alle drei Lügen anerkannt hat - Irak habe ein ABC-Waffen Programm, Trägerwaffen mit großen Kapazitäten und Verbindungen zu Al-Quaida, Einwände von Friedensgruppen und Kirchen wurden von ihr abgeblockt. Hillary Clinton war zu dieser Zeit nichts anderes, als eine Marionette der NeoCons.

Daran hat sich indes wenig geändert – „Scheitern ist keine Option", so klingt es markig aus ihrem Munde. Sie hat sich nie für ihre Kriegshetze, die Verbreitung von Lügen und die daraufhin getroffenen Fehlentscheidungen, die 650.000 Irakern das Leben gekostet haben, entschuldigt. Stattdessen beharrt sie darauf, selbst nur ein Opfer von geheimdienstlichen Fehlinformationen gewesen zu sein. Es gab allerdings auch damals immer Zweifel an den Berichten, die jeder, der sie gelesen hatte, ernst nehmen musste. Clinton hat sogar bestätigt, dass sie die Berichte nicht selbst gelesen hat, sondern gebrieft wurde – natürlich weiß sie nicht mehr von wem.

Herr Clinton hatte keinen Sex und lässt deshalb Iraker bombardieren, Frau Clinton wurde von einem boshaften Vorleser getäuscht und lässt dafür ebenfalls Iraker bombardieren. Der Zwang, notorisch zu lügen und das Schicksal der Iraker – in der Familie Clinton haben diese beiden Dinge eine blutige Koexistenz gefunden.

Dass Hillary Clinton unter den progressiven Wählern der Demokraten nicht gerade eben beliebt ist, steht außer Zweifel. Sie wäre allerdings auch taktisch eine schlechte Lösung. Clinton polarisiert und sie ist mehr oder weniger die Kopie eines überzeugenden republikanischen Kandidaten. Warum sollte der Wähler eine indifferente und unberechenbare Kopie wählen, wenn er auch das Original in Gestallt von McCain wählen kann? Aller Umfragen sehen Obama als möglichen Sieger gegen McCain und Clinton als wahrscheinliche Verliererin gegen McCain. Wer McCain zum Präsidenten haben will, muss also Clinton in den Primaries wählen. Sollte sich Clinton durchsetzten, so könnte ein weiterer Effekt die Chancen der Demokraten schmälern – der Nader-Effekt. Es ist wahrscheinlich, dass der freie Kandidat Ralph Nader antreten würde, wenn die Demokraten eine derart unglaubwürdige Person wie Clinton nominieren würden und da McCain und Clinton sich kaum unterscheiden, wird Nader sicher recht ordentlich abschneiden können. Seine Stimmen gingen natürlich fast komplett auf das Konto von Clinton und McCain wäre der ungefährdete Sieger.

Da sollte man doch eher hoffen, dass die Demokraten doch Obama nominieren.

Quellangaben: Stephen Zunes: “Hillary Clinton on Iraq”, Stephen Zunes: “Hillary Clinton on International Law”, Stephen Zunes: “Hillary Clinton on Military Policy”. Alle erschienen bei Foreign Policy in Focus

Jens Berger

[Link] [Cache]
Mein Parteibuch Blog: Gruß aus der Realität
02/05/2008 05:51 PM

Nachdem die Wirtschaftswoche Anfang Januar noch mit PR statt Journalismus aufgefallen ist, hält Melanie Bergermann nun für die Wirtschaftswoche die Flagge des Journalismus hoch und schreibt im Artikel “Bankberater packen aus: “Ich habe Sie betrogen”“, dass in deutschen Banken inzwischen Zustände wie in einer Drückerkolonne herrschen.

Ein bemerkenswerter Gruß aus der Realität sind auch die Kommentare von Lesern zum Artikel. So schreibt jemand unter dem Pseudonym “Ausgeschiedener”:

Eigentlich muesste aufgrund ihres Artikels die Staatsanwaltschaft einschreiten. Es geht um Noetigung und Erpressung von Mitarbeitern und Betrug am Bankkunden. Das was sie ermittelt haben, laesst sich auch fuer den Staatsanwalt ohne Probleme ermitteln. Man muss nur die “Verkaufsaktionen” der letzten 2 Jahre einsehen und einige E-Mails von “Verkaufsleitern” an deren Mitarbeiter einfordern. Aber hier scheuen sich wohl unsere Herren Staatsanwaelte. Die Banken haben eben doch eine Macht. Fuer was gibt es eigentlich eine Bankenaufsicht?

Darauf antwortet jemand mit dem Pseudonym Ex-Banker:

Die Bankenaufsicht ist zum Schutz der Banken da.
Nicht zum Schutz des Kunden.
Ist nun alles klar?

Mein Parteibuch würde da auch noch die kompetenten Mitarbeiter der BaFin erwähnen wollen.

Bemerkenswert ist auch ein Kommentar von “Cäsar”:

Medienfonds, die früher von vielen Banken wegen der 15-20%igen Provision gerne verhökert wurden, erweisen sich heute oft als krimi-nelle Vereinigungen, die die Gelder der Anleger durch ein internatio-nales Netzwerk absaugen und unterschlagen. Hier spielen auch Initiatoren wie Hannover Leasing, LHI Kaledo, Mat und GFP eine unrühmliche Rolle. In vielen Fällen wird die spätere Liquidation (=Totalschaden) langfristig und vorsätzlich geplant. Die Gerichte in Deutschland sind bisher nicht in der Lage, solche Täter zu überführen.

Angemerkt sei dazu noch, dass Gerichte in Deutschland wenig Interesse haben, solche Täter zu überführen, denn dann würden Banken ja womöglich auch haftbar für die von ihnen wider besseren Wissens wegen der schönen Provision vertriebenen Schrottimmobilien und Junkbonds gemacht werden. Und das könnte dann den Zusammenbruch von Banken bedeuten. Und das will in Deutschland natürlich kein Politiker und kein Richter. Schon gar nicht der völlig unparteiische Vorsitzende Richter des Bankensenats beim BGH, Gerd Nobbe.

[Link] [Cache]
SkepTicker: Evolution und Kreationismus im Vergleich
02/05/2008 05:29 PM
Ohne Worte: YouTube Direktvideo link Zum Vergleich noch ein anderes Beispiel aus der Popkultur YouTube Direktvideo link [Link] [Cache]
Perspektive2010.org: Zitat des Tages
02/05/2008 05:25 PM
Erst wo die Erde sich entgöttert, die Götter den Himmel emporsteigen, aus wirklichen Wesen zu nur vorgestellten Wesen werden, da haben die Menschen Platz und Raum für sich, erst da können sie ungeniert als Menschen sich zeigen und geltend machen.

Ludwig A. Feuerbach

[Link] [Cache]
Politik und Panorama: Hamburger Bürgerschaftswahl 2008 - Informationsquellen
02/05/2008 05:16 PM

Zur Bürgerschaftswahl 2008 in Hamburg am 24. Februar gibt es, im Gegensatz zur Landtagswahl in Hessen, die Möglichkeit etwaige Übereinstimmung eigener Ansichten mit Parteiprosa per Wahl-o-mat abzugleichen.

Bürgerschaftswahl 2008 HamburgEs gibt auch eine offizielle Seite der Stadt Hamburg, mit den wesentlichen Informationen zur Abstimmung über die Machtverteilung, rund um Michel und Fischmarkt.

Weitere Informationen natürlich auch wieder auf den Seiten des zuständigen Landeswahlleiters.

Und auch der NDR nutzt die Möglichkeiten, die ihm Gebührengelder eröffnen, um den Bürger an Alster und Elbe die Wahl schmackhaft zu machen.

Auch hier auf diesem Blog, gibt es wesentliche Basisinformationen – so eine Auflistung aller zugelassenen Parteien mit den jeweiligen Internetadressen.

Unter "Hamburger Bürgerschaftswahlkampf 2008" gibt es eine ausführliche Dokumentation zu den Parteien und zu aktuellen Entwicklungen im Kampf zwischen Ole von Beust und Michael Naumann.

Aber auch hier werden wieder einige Parteien, Personen und Kuriositäten in ähnlicher Form (wenngleich nicht so in die Tiefe gehend) wie zur Landtagswahl in Hessen gewürdigt werden.

Es wird auch in Hamburg ein spannendes Rennen geben, obgleich die Chancen der FDP in die Bürgerschaft einzuziehen 50-50 stehen.

Damit fehlt der CDU ein potenzieller und vor allem williger Mehrheitsbeschaffer und Ole von Beust wirbt bereits im Vorfeld heftig um die GAL, die sehr wahrscheinlich ein zweistelliges Ergebnis erzielen wird.

[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Wirtschaftskrise - Gesellschaftskrise
02/05/2008 04:56 PM

Die Politik meint, die Wirtschaftszukunft muss geklärt werden - so oder so

“Die Politik sollte prüfen, ob und wie sie hier einen konstruktiven Beitrag leisten kann. Die Tarifpolitik tut sich dann leichter, Bruttolöhne zu vereinbaren, welche unsere Weltmarktfähigkeit nicht wieder gefährden”, das ist die Meinung des wichtigsten Unternehmerverbandspräsidenten - Gesamtmetall - Kannegießer.

“Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) fordert laut einem Zeitungsbericht die drastische Kürzung der Renten auf ein Grundniveau”, fordert der Unternehmerverband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA).

Die steuerliche Belastung für Betriebe wird nicht nur in Einzelfällen deutlich ansteigen und gefährde mittelfristig die geplante Neuregelung der Erbschaftsteuer bei einer Reihe von Unternehmen den Stammsitz Deutschland – und damit natürlich auch viele Arbeitsplätze, diese Position nimmt Ludwig Georg Braun, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) ein und befürchtet ein erhebliches „Standortproblem" für Deutschland, schreibt das Handelsblatt.

CSU-Vize Horst Seehofer hält neoliberale Radikalreformer in der Union für die eigentlichen Reformverhinderer, schreibt die SZ.

“Unser Land braucht einen Linksruck, denn weltweit sind die konservativen Konzepte gescheitert”, sagte Müller/SPD.

“Große Koalition noch lange nicht sozial gerecht”, sagt SPD-Linker Böhning.

“Wir müssen den Mut haben, für unsere ganze Wirtschaftspolitik zu kämpfen”, Günther Oettinger/CDU, allerdings welche Wirtschaftspolitik sagt er nicht. “es werde der SPD nicht gelingen, das Arbeitnehmerentsendegesetz auf weitere Branchen auszudehnen“, meint Oettinger an anderer Stelle, eine wirklich umfassende wirtschaftspolitische Programmatik!

“Angela Merkel fährt in der großen Koalition einen Linkskurs, der von den bürgerlichen Stammwählern in der Union nicht mitgetragen wird”, sagt die Unternehmer- Sperspitze in der CDU, Josef Schlarmann, was er allerdings als Merkel- Linkskurs definiert, das sagt er nicht.

____________

Wenn man die Inhalte der nicht unbedeutenden Führungspersonen Deutschland liest, dann muss man ruhig und sachlich feststellen, hier wird nur holzschnitzartiger Weise Plakatives geäußert, ohne dass man ein Gesamtkonzept erkennen kann.

Die Gesamtausrichtung und damit auch die wirtschaftspolitische Grundausrichtung wird immer wichtiger zu renovieren, weil es an allen möglichen Stellen aufgrund Inhomogenitäten kracht:

Auswärtiges Amt

  • Die Kriege in dieser Welt, in die sich die NATO, das eigentlich westliche Verteidigungsbündnis, offensiv durch Kriegsaktivitäten einmischt, wird den Westen destabilisieren, anstelle Sicherheit schaffen! Jene Staaten mit viel Wasser um ihr Land können noch recht gelassen reagieren. Dass gerade die USA nicht gelassen reagiert, liegt daran, dass sie über das Thema Terrorismus die tiefer liegenden Schwächen versuchen zu überdecken. Die jetzt offenkundige Finanzkrise, die eigentlich eine grundsätzliche wirtschaftsphilosophische Krise ist, zeigt, dass derartige Vertuschungsversuche nur begrenzte Halbwertszeit hat.
  • Frau Merkel, der eigentliche Außenminister Deutschlands, zeigt Steinmeier, dass sie von ihrem Weisungsrecht praktischen Gebrauch macht; in der Industrie heißt es immer “die Macht des Faktischen wird ausgeübt”
  • Mit dem zunehmenden Kampf um Raketenbasen der Amerikaner in den neuen EU- Ländern wird der Kampf der Regime wieder deutlicher, schärfer; man beginnt, Russland nicht als Partner sondern als halber Gegner wahrzunehmen, einem Gegner, dem man nicht trauen kann. Teilweise hört man schon das Geklirre des Kalten Krieges wieder.

Inneres

  • Schäuble, unser Hardliner- Minister, der vorübergehend vermutlich von Merkel per Überzeugung ruhiger geworden ist “Sie mischen mir sonst alle auf”, will in seiner Terrorismus- Infiltration alles und jeden überwachen. Wir sind auf dem Wege in einen Überwachungsstaat
  • Man könnte manchmal meinen, der Bundesdatenschutzbeauftragte ist eine reine Pappnase, eine Funktion, die man pro forma pflegt; Einfluss auf die Maßnahmen zur Errichtung des Überwachungsstaates: NULL! Pastoral tritt er in der Öffentlichkeit auf und von Gottes Gnaden darf er ein paar mahnende Worte sagen - nicht zu viel, das könnte als ernste Kritik verstanden werden - und dann fällt die Medienklappe wieder, es kehrt die übliche Nacht ein
  • Immer wieder wird eine geile Sau durchs Dorf getrieben: unlängst war es wieder die Jugendkriminalität, die zu bekämpfen man sich nicht entschloss, die Ursachen anzugehen; die Verlogenheit der Hessen- Wahl zeigt sich auch daran, dass nun, nach der Wahl, von dem Thema Jugendkriminalität nicht mehr geredet wird, es ist kein Schwerpunkt mehr!
  • Es ist ein antidemokratischer Aktionismus, wenn aus dem Innenministerium immer wieder die Forderung nach Bundeswehreinsatz im Inneren ertönt; Herr Schäuble, das Volk erinnert sich an die Niederschlagung des Arbeiteraufstandes in der DDR durch die Volksarmee
  • Mit dem Abballern von Passagierflugzeugen hat Schäble ja nun eine mächtiger Klatsche gekriegt; man kann nur noch auf das Sonderermächtigungsgesetz warten …

Justiz

  • Man beachte nur die Umsetzung der Datenspeicherung, man beachte nur die Umsetzung der Bankdatenzugriffe durch heute nahezu jede beliebige Behörde, man beachte nur das fortgesetzte Abmahnunwesen, dem nicht Einhalt geboten wird. Man beachte, wieviele Lobbyisten Gesetze formulieren!
  • Das Justizministerium ist der Helfershelfer zur Umsetzung aller neoliberalen Begehrlichkeiten!

Finanzen

  • Steinbrück, das rechte Sammelbecken der SPD, arangiert alles, der Unternehmerschaft willfährig zu sein: Unternehmenssteuerreform schichtet 5 Milliarden jährlich von den Armen zu den Reichen ( man erinnere sich: das neue Budget von Bush sieht Ausgabensteigerungen für seine Kriegsgelüste vor und schröpft dafür Rentner und Arme ); Steinbrück befindet sich also in bester Gesellschaft
  • Wo Bürgereinschränkungen möglich sind, Steinbrück holt sie ab! Und wenn, wie bereits im Falle der Geltendmachung der Wegeaufwendungen zur Arbeit in den Einkommensteuererklärungen höchstrichterlich die Entscheidungen als nicht verfassungsgemäß angesehen werden, sagt Steinbrück, er hole sich das Geld dann anderswo ( wo, dafür braucht man nicht zu raten )
  • Dieses primitive Getöne, dass man ohne Neuverschuldung auskommen könne, man kann es bald nicht mehr hören! Derjenige, der in besten Zeiten ( “Exportweltmeister” ) gerade mal nicht die erhöhte Zusatzverschuldung schafft, der sollte sich ruhig in sein Eckchen setzen und sich fragen, ob die Globalisierung und der EU- interne Standortkannibalismus im Zusammenwirken mit den Unternehmerforderungen nach dem ständigen Herunterfahren staatlicher Aufgaben der richtige Weg ist. Wir haben den Staat in die Nähe der Bürgerimmobilität geführt, jedes Quantum mehr führt in den Nationalsozialismus, um das ganz deutlich zu sagen!

Wirtschaft und Technologie

  • Unsere größte Baustelle, weil dieses Ministerium von einem Minister Unlust geführt wird und genau so verhält er sich auch. Nun war dieses Ministerium schon immer ein Vorzimmer der Unternehmervereinigungen und Lobbyisten; aber in dieser Ausprägung konnte es nur durch CDU/CSU zu dieser Größe gelangen
  • Völliger Ausfall ist die Einflussnahme bezüglich der EU- Standortpolitik und Subventionspolitik! Man könnte den Eindruck haben, dass diesem Ministerium die Verschärfung der binnenwirtschaftlichen Lage besonders ans Herz gewachsen ist
  • Völliger Ausfall ist in diesem Ministerium auch das Bewusstsein, dass Industrie und Bürger sich gegenseitig bedingen; wer nach einem Anteil der Bürgerpolitik fragt, der ist in diesem Ministerium völlig falsch!
  • Völliger Ausfall ist in diesem Ministerium die Frage nach dem Einfluss der Zölle auf die Binnenwirtschaft; man kann sich des Eindrucks manchmal nicht erwehren, dass diesbezüglich entweder bewusst der Mittelstand in die Krise gefahren wird oder der Kotau vor den Amerikanern das Motiv des Nichthandelns ist; dem Ministerium ist auch nicht klar, dass derjenige, der sich am Abgrund befindet, mit allem, was ihm helfen könnte, beginnt zu schlagen ( Forderungen des Mittelstandes nach Absenkung der Rente, und damit nach Absenkung der Rentenzahlungen )
  • Völliger Ausfall ist in diesem Ministerium die Lösung des Strommarktes! Monopolisten zocken im wesentlichen die Bürger ab und weder das Wirtschaft- noch das Verbraucherministerium betreibt eine wirkungsvolle Gegenstrategie!

Arbeit und Soziales

  • Ministerium der Knechtschaft, könnte man es langsam nennen!
  • Ministerium der Sozialarmut, könnte man es langsam nennen!
  • Wieviele menschliche Schicksale, wievel menschliches Leid durch dieses Ministerium ausgelöst wurde, das vermag nur der zu erkennen, der mal in die Niederungen geschaut hat und nicht nur auf seinem gemütlich warmen Sesselchen sitzt. Aber die Rechnung wird zunehmend präsentiert: die Neonazis gewinnen immer mehr; fast könnten die etablierten Parteien den Linken um den Hals fallen, weil sie das Sammelbecken aller Verlierer darstellen!
  • Völliger Ausfall ist die Gewichtung bezüglich der EU- Standortpolitik und der Bedeutung des Lohnniveaus im Rahmen der EU und Globalisierung bei gleichzeitigem Fall der Zollschranken! Hier wird die EU- Erweiterung und die Globalisierung zu Lasten des Gesamtsystems vorangetrieben!
  • Es lebe der Sklavenmarkt Deutschland
  • die Menschen unserer Gesellschaft suchen einen Halt in der wegbrechenden Gesellschaft, immer mehr Menschen geraten in das Niedriglohnsystem; Deutschlands Politiker wollen Deutschland zu einem Niedriglohnstandort machen, entgegen aller schönfärberischer Reden: völliger Ausfall dieses Ministeriums!
  • "2007 entstanden per Saldo über neue 700000 Stellen. Die Zahl der Beschäftigten stieg auf einen Rekordwert. Einige Regionen nähern sich der Vollbeschäftigung"; nochmals, so rechnen Erbsenzähler nach PISA! Schieres quantitatives eins und eins. Würden einige Herren nicht von der Unternehmerschaft bezahlt, dann wäre Hartz IV ein sicherer Hafen! Schauen Sie doch nur hier, wieviele Jobs täglich verloren gehen, von denen viele zu einem Hungerlohnjob umgebaut werden!
  • "Die Löhne der Leiharbeiter bei BMW würden bis zu 50 Prozent steigen, sagte IG-Metall-Bezirksleiter Werner Neugebauer"; eine dreckige Meldung, weil sie die Menschen täuschen will; In Leipzig bei BMW, so war es in der Presse zu lesen, verdienen die Leiharbeiter 50% der fest angestellten Mitarbeiter. Wenn nun die Leiharbeiter um 50% mehr verdienen würden, was DD bezweifelt, dann bleibt immer noch eine Differenz von 25%! Die Formulierung enthält jedoch ein "bis zu"; wieviel im Durchschnitt mehr verdient wird, lässt sich nicht genau ableiten, in jedem Falle weniger als 50%. Aber die Politik behauptet, dass tarifvertragliche Regelungen die den Vorzug geben müssen - das ist das geübte Prinzip: eine desolat werdende Situation einleiten, aber dann die Verantwortung nicht übernehmen.

Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

  • Völliger Ausfall ist die Einflussnahme bezüglich der EU- Standortpolitik und Subventionspolitik! Es geht um immer mehr Subventionen, anstelle diese herunterzufahren
  • Völliger Ausfall ist die Einflussnahme bezüglich der Verbraucherpolitik; welche Verbraucherpolitik möchte man den Seehofer fragen; eine Verbraucherpolitik, die eigentlich eine Sonnleitner- Politik heißen müsste, diese braucht die Mehrheit unserers Landes nicht. Wer Großbauernpolitik anstelle Verbraucherpolitik betreibt, der gehört nicht in ein solches Ministerium
  • Wer sich übrigens fragt, was in dem Ministeriumstitel “Ernährung” soll, der wird vergebens nach einer Antwort suchen: es geht um den Dreiklang, mehr nicht.
  • Völliger Ausfall ist in diesem Ministerium die Lösung des Strommarktes! Monopolisten zocken im wesentlichen die Bürger ab und weder das Wirtschaft- noch das Verbraucherministerium betreibt eine wirkungsvolle Gegenstrategie!
  • Völliger Ausfall ist die Einflussnahme bezüglich der Lebensmittel- Kennzeichnung
  • Völliger Ausfall ist die Einflussnahme bezüglich der gentechnologischen Beimengungen, es ist von der Industrie gefordert und unsere Bundesregierung steht Gewehr bei Fuße!

Verteidigung

  • Wir verteidigen Deutschland am Hindokusch: solch ein absoluter Schwachsinn! Genauso gut könnte man sagen, wir verteidigen Deutschland im Tschad, Kongo …, wo auch immer Konflikte entstehen, wo auch nur ein Islamist beteiligt ist
  • Und was ist mit den Schiebereien im Bereich Bundeswehrbeschaffung? Pssst - top secret

Familie, Senioren, Frauen und Jugend

  • Frau von der Leyen bemüht sich nach Kräften, den familiären Bereich Deutschlands umzubauen und hat innerhalb der CDU einen wahnsinnigen Ärger, weil die Neoliberalisten auf Eigenverantwortung setzen und nicht den Staat so sehr in die Pflicht nehmen wollen; Ergänzung am 7.2.08: “Das Gesetzesverfahren zum Ausbau von Krippenplätzen und zur Einführung eines Rechtsanspruchs auf einen Krippenplatz ab 2013 ist nach einem Zeitungsbericht vorerst gestoppt.
  • Völliger Ausfall ist die Einflussnahme bezüglich des Eintretens für Senioren gegenüber dem Ministerium für Arbeit und Soziales, wo auch Rentenpolitik gemacht wird; man hat den Eindruck, hinter der ständig gute Laune verströmenden Ministerin steckt eine zweite Person, die eigentlich hilft, dem Land eine teilweise sozialistische Form zu geben: Ganztags- Kindergartenplätze, Horte; die aber auch hilft, die Sozialsysteme herunterzufahren, was die Mangelausstattung der Rentner und die Altersarmut anbetrifft
  • Völliger Ausfall ist die Einflussnahme bezüglich Gleichstellung der Frauen im Beruf: immer noch wird mit zweierlei Maßstäben entlohnt!
  • Völliger Ausfall ist die Einflussnahme bezüglich Jugend, Jugendintegration; hunderttausende werden von dieser Art Wirtschaft verschlungen; die Leute tendieren über Lustlosigkeit zur Kriminalität; man könnte meinen, dass die Ministerin dieses Amt nur als “Schöngeistiges Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend auffasst”.

Gesundheit

  • Tausende Lobbyisten stehen in Berlin und kämpfen um Industriepositionen im Gesundheitsbereich. Multimilliarden Euro ist dieser Bereich inzwischen schwer, die zahlende Bevölkerung stört eigentlich nur in dem Verteilungskampf. Bisher hat diesen Gordischen Knoten kein Minister durchschlagen können.
  • Murks bei der Pflegeversicherung; sie wird zur Armutsfalle für jeden werden!
  • Murks bei dem Gesundheitsfonds, der nichts anders ist als ein Umverteilungskonto
  • Murks in der Pharmapolitik, die wohl genug Geld den Politikern zu zahlen scheint, dass sie ständig unbeschadet aus allem herauskommt

Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

  • Gibt es das Ministrium oder existiert das nur, weil die Zahl 14 sich in Koalitionsverhandlungen gut aufteilen läßt?
  • Oder existiert der Minister nur, weil es eine Verkehrsmaut gibt, die zu verwalten ist?
  • Völliger Ausfall ist die Einflussnahme bezüglich der Haltbarkeit der Straßendecken, es scheint, dass die Reparaturbeauftragungen das Ziel der Verkehrsstraßenplanung sind

Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit

  • Sorry, ist das wirklich eine A- Priorität? Jeder wird nun erschrocken aufheulen: aber die Umweltkatastrophe! Sie ist wichtig, aber kein Luxusgut, weil nur durch einen zweiprozentigen Einsatz vom BIP das Thema abarbeitbar ist, so unaufgeregt kann man das sehen!
  • Reaktorsicherheit: so lange keine alternative Energie die Belieferungssicherheit gewährleisten kann, und zwar für den Bürger zu bezahlbaren Preisen, so lange sollte man auf Reaktortechnologie setzen, zumal auch Uranvorkommen nun endlich sind; es ist ein alter Menschheitstraum, alles zu 100%iger Sicherheit zu bekommen - es wird ein Menschheitstraum bleiben! Nach FRONTAL 21, ZDF, am 5.2.2008 mit Bericht über die Uranerzeugung nehme ich Abstand von dieser Meinung!

Bildung und Forschung

  • Nach der Dezentralisierung läuft die Ministerin, wie heißt sie noch mal, herum und sucht händeringend nach neuen Profilierungsaufgaben
  • Die CDU Vorstellung, ich übertreibe, alle werden Akademiker und dieses dann ach so schlaue Volk wird im internationalen Wettbewerb bestehen können, diese Vorstellung von der Zukunft der Gesellschaft ist hirnrissig. Wer sie dennoch fördert, der fordert gleichzeitig die Niveauabsenkung der Abschlüsse, was im internationalen Wettbewerb kontraproduktiv ist.

Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

  • Entwicklungshilfe, nur Geldtransfer, ohne Finanzkontrolle auf Effizienz! Untersuchungen haben ergeben, dass Gelder in Afghanistan gerade einmal zu 10% dort ankommen, wozu sie gedacht sind! Man glaube nicht, dass das in anderen Staaten völlig anders ist!
  • Hilfe zur Selbsthilfe? Nein, hier haben die internationalen Organisationen das Sagen; es geht im wesentlichen darum, dass das Finanzkapital in schwachen Staaten sicher investieren kann und somit eine Ausbeutung von Entwicklungsländern der anderen Art betreiben!

Viele Maßnahmen und Reorganisationen sind für etliche Bürger kaum nachvollhziehbar, weil sie nur indirekt betroffen sind. Aber bei solchen “Reformen”, bei denen die Bürger direkt betroffen sind, steigt der Frust. Dieser muss verdammt groß sein und wenn man erst einmal durch Kommentare erfahren hat, welch sozialfaschistische Entwicklung in einem Teil der Bevölkerung sich in einer nie bekannten Offenheit darstellt, infiltriert durch unsere beliebte unternehmerlagernahe Willfährigkeitspresse, dann kann einem schon Angst und Bange werden!

Obendrein, nun zeigt sich, dass der Politik immer mehr Wähler flöten gehen, sie wenden sich von den Altformeln der Neoliberalisten und Ausbeuter ab. Und schon gibt es auch in den Parteien Inhomogenitätsprobleme:

  1. in der SPD, die mit den LINKEN Probleme hat
  2. bei den GRÜNEN, die mit den LINKEN Probleme hat
  3. bei der CDU, die interne Spannungen hat.

Und derzeit müssen sich alle mal erst sortieren, um eine Lösung zu schaffen!

[Link] [Cache]
Duckhome: Wie sollen unsere Meere denn sauber bleiben, wenn da ständig verölte Vögel drin rumschwimmen?
02/05/2008 04:47 PM

Dauernd reden wir von Umweltschutz. Ständig dürfen wir alle mögliche nicht mehr. Warum unternimmt eigentlich keiner was gegen diese verdammten Vögel die das Wattenmeer verschmutzen. dpa meldet:

Zahl verölter Vögel auf Amrum und Föhr drastisch erhöht

Föhr - An den Stränden der Nordsee-Inseln Amrum und Föhr sind mittlerweile rund 1000 verölte Vögel gefunden worden. Die Zahl habe sich seit gestern drastisch erhöht, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Husum. Vor allem vor Amrum seien viele Tiere betroffen. Bis gestern waren es rund 200 verdreckte Vögel. Die Ursache für die Verschmutzung ist weiter unklar, mit ersten Ergebnissen der Laboruntersuchungen wird in den kommenden Tagen gerechnet.


Was heißt die Ursache ist unklar. Die Mistviecher wollten sich am Ölboom bereichern und haben versucht in ihrem Gefieder soviel Öl wie möglich in die nächste Raffinerie zu bringen. Wo war da eigentlich Schäubles Bundeswehr, die er so gerne im Innern einsetzen möchte. Hätte er diese Viecher nicht schon abschießen lassen können, bevor sie deutsches Hoheitsgebiet erreichen?

Aber das ist wieder mal typisch. Wenn man den braucht, kommt der nicht ins Rollen. Die hätten doch wenigsten den Gabriel auf eine der Inseln stellen können. Als Vogelscheuche ist der durchaus zu gebrauchen. Der hat es nämlich nicht mit dem Vögeln wie Mein Parteibuch ja leidvoll zu berichten weiß.

War der Gabriel nicht sogar irgendwo Umweltminister. Ich glaube ja. In irgend so einer Bananenrepublik. Ach egal.

[Link] [Cache]
Radio Utopie: Beschädigung der Nato
02/05/2008 04:32 PM

Der ehemalige Chef der CIA und jetztige Kriegsminister der USA, Robert Gates, ist lustigen Medienberichten zufolge sauer, dass nicht mehr deutsche Soldaten am Krieg gegen Afghanistan teilnehmen und die meisten von denen, die daran teilnehmen, nicht genug schießen.

(more…)

[Link] [Cache]
Der Spiegel: Austs Nachfolger auf den Schild gehoben
02/05/2008 04:28 PM
[Link] [Cache]
"Israel, die Bombe macht tick, tick": Djihadismus und Antisemitismus im Rap
02/05/2008 04:21 PM

Das Odenwälder Echo kündigt in seiner heutigen Ausgabe für den 8. und 9. März ein Seminar zum Rechtsextremismus an, das im Albert-Schweitzer-Haus in Lindenfels stattfinden soll - veranstaltet wird es vom Freundeskreis des ASH und der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Darmstadt.

>Die Veranstaltung richtet sich an Lehrer, Sozialpädagogen, Jugendbeauftragte bei Polizei, Kirchen und Kommunen sowie alle weiteren professionell und ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit Tätigen. Die Tagung wird Ursachen und Wirkungen von Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus klären und konkrete Hilfestellungen für den pädagogischen Alltag zur Verfügung stellen.<

Es könnte sich lohnen, hier auch eine gewaltverherrlichende Musikkultur zu betrachten, die einmal Skinheads befeuert und, in anderem Stil, als Rap, jene Jugendlichen mit (meist islamischem) Migrationshintergrund, die nun wochenlang Gegenstand kontroverser Debatten waren.
Im hier eingeblendeten You-Tube Video wird ein “arabisch-deutscher Bund” besungen, der den USA und Israel den Garaus machen soll.
Unverhüllt werden jene (Selbst-) Mordattentate besungen, denen in Israel in den letzten 15 Jahren hunderte Menschen zum Opfer fielen.
Diesen “Judendiss” finden auch Neonazis gut. Auf der rechtsextremen Web-Plattform altermedia wird daraus zitiert. Und kommentiert: “Ein Krieg zw. Deutschen und Moslems brauchen wir nicht. Es sollte so sein, wie in diesem Lied schon getextet wird.”

Soll man auf ein solches Video aufmerksam machen? Ja, denn es ist gefährlich, was sich hier zusammenbraut und man sollte davon wissen.

Auf dem Weblog “Lizas Welt” erschien gestern ein neuer Artikel über Antisemitismus in der Rap-Szene: “Battles mit Judenhass“:

>Seitdem Deutschrapper wie etwa Fler, Sido und Bushido auch außerhalb ihrer Fangemeinde zu einiger Prominenz gelangt sind, wird in Politik und Medien verstärkt über die Brutalität und den obsessiven Schwulen- und Frauenhass in Raptexten debattiert sowie die Frage erörtert, ob und wann die verbalen „Battles" zu handgreiflichen eskalieren. Kaum ein Thema ist hingegen der teilweise offene Antisemitismus mancher Rapmusiker – und das, obwohl er nicht zu übersehen ist und eine immer tragendere Rolle spielt.<

Zitiert wird in dem Beitrag Jan Buschbom vom Violence Prevention Network:

>Angesichts aggressiver Gewaltfantasien, Frauenfeindlichkeit, Sexismus und Homophobie, wie sie im jüngeren deutschsprachigen Rap gang und gäbe sind, scheint sich kaum einer der jugendlichen Musiker und Fans an antisemitischen und nationalistischen Stellungnahmen zu stören. […] Im deutschsprachigen Hip Hop gerät der islamistische Terrorattentäter längst zur Metapher für Männlichkeit, Härte und Soldatentum. So bezeichnet sich im Titel ‚11. September' der Berliner Rapper Bushido als ‚Taliban': ‚Ich bin dieser Terrorist, an den die Jugend glaubt.' Im Track ‚Soldat' der Crew ‚Der neue Westen' findet sich diese Zeile: ‚Ich seh' nur Selbstmordattentäter … und denk' mir, wo bleiben die Helden dieser Generation?' "<

Die Wikipedia sieht den Gangsta Rap (als eine Form des Rap) von “großen Verlagskonzernen” sogar gezielt promotet:

>Da sich der “toughe” und aggressive Verbrecher-Stil in der Hauptzielgruppe der Jugendlichen besser verkauft als anspruchsvollere Raptexte, sind die großen Verlagskonzerne längst auch dazu übergegangen, gezielt in dieser Straßenkriminalitätsszene nach vermarktungswürdigen “Stars” zu suchen. Hierdurch entstand ein Zerrbild des Rap, das von den Jugend-Musiksendern mit Übernahme dieser beschränkten Auswahl gezielt gefördert wird. Die Verlagskonzerne unterstützen hierbei offene Feindschaften zwischen den einzelnen Rappern (seien sie nun real oder gespielt), um ihr aggressives Image zu unterstreichen. Eine Analogie dieses Verhaltens findet sich im amerikanischen Boxsport, wo auch neben der eigentlich rein sportlichen Veranstaltung den Boxern viel Raum gelassen wird, um sich vor der Presse gegenseitig zu beschimpfen.<

Wilfried Rexroth, Leiter der Landeskoordinierungsstelle im Beratungsnetzwerk und mobile Intervention gegen Rechtsextremismus in Hessen und Dr. Reiner Becker (Universität Marburg) sind die Referenten des für den März angekündigten Seminars in Lindenfels.
Man wird sehen, ob sie bei der Betrachtung von Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus auch den islamistisch motivierten und von einigen Rappern zelebrierten mit einbeziehen werden.

Matthias Küntzel konstatierte schon vor 7 Jahren in der Zeitschrift Konkret:

>Djihadismus und Nazismus funktionieren ähnlich: Ein wahnhafter Reflex setzt Juden und kapitalistische Moderne gleich.<

[Link] [Cache]
Oeffinger Freidenker: Zitat des Tages
02/05/2008 04:18 PM
Neue Blüte der Überwachungsmanie: Bank nutzt Videoüberwachungsbänder, um Frau Reinigungsrechnung zu schicken, deren Tochter Hundescheiße am Schuh hatte . Und GENAU SO läuft das mit allen Überwachungssachen. Erst "DIE TERRORISTEN" bzw "DIE KINDERSCHÄNDER", dann "Straftäter" und am Ende Hundekacke und Warez-Downloads.
- Fefe
[Link] [Cache]
Buskeismus: Sitzungsbericht Zensurkammer Hamburg, 01.02.08, Lukullus verliert - Warentest obsiegt; rbb verliert mit der Journalistin Gabi Probst
02/05/2008 04:17 PM
Sitzungsbericht Zensurkammer Hamburg, 01.02.08, Lukullus verliert - Warentest obsiegt; rbb verliert mit der Journalistin Gabi Probst als Schauspielerin im absurden Theater[Link] [Cache]
VERTAN: Machtkämpfe in der NATO?
02/05/2008 04:11 PM

Der Streit um den Deutschen Kriegseinsatz ist auch ein transatlantisches Gezerre zwischen Berlin und Washington.

Der Artikel bei German-Foreign-Policy.Com läßt sogar noch hoffen, daß es in Deutschland noch ausreichend Widerstand gegen Kampfeinsätze gibt.

Politische Machtkämpfe zwischen Berlin und Washington führen zu ersten Spekulationen hochrangiger Militärs über einen Rückzug der westlichen Besatzungstruppen aus Afghanistan.

Die Amis sitzen in ihrer Koalition gar nicht so fest im Sattel. Möglich, daß in absehbarer Zeit das Kriegsengagement in Afghanistan endet? – Kann es sein, daß noch jemand in Deutschland eigene Vorstellungen zur militärischen Strategie hat?

Anlass für die Rückzugsspekulationen von Vizeadmiral a.D. Ulrich Weisser sind anhaltende Streitigkeiten zwischen Berlin und Washington über Einsatzstrategien und über die Stellung von Truppenkontingenten für den Krieg in Afghanistan.

Wäre ja eigentlich gut, auch in diesem Bereich Deutsche Interessen zu vertreten, und nicht nur die der Amerikaner.

Ein anderer irgendwas-Ex-Militär hat heute noch unverholen für die Ausweitung des Kampfauftrags geworben. – Well, who wins? – Welche Richtung wird sich letztendlich durchsetzen? – Die Stahlhelm-Fraktion? – Gibt es überhaupt eine Option?

[Link] [Cache]
BooCompany: Ryan Air-Chef O´Leary sehnt sich nach Rezession (BOO)
02/05/2008 04:10 PM
?Wir haben die Pläne fertig, eine transatlantische Low-Cost-Fluggesellschaft zu starten. Wir werden sie aber erst umsetzen, wenn wir Langstreckenflugzeuge billig genug bekommen. Doch dafür brauchen wir eine Rezession wie die nach dem 11. September 2001.?[Link] [Cache]
VERTAN: Wir machen uns den Feind selber
02/05/2008 04:04 PM

WTF? Für Gemäßigte Taliban? – Das wären dann unsere Schweinehunde? – Steht ausgerechnet im Spiegel:

Briten planten Taliban-Trainingscamp

Ich sag ja, die wollen den Krieg am Laufen halten…

Nach Informationen des Independent sollte außerhalb von Musa Qala in der südlichen Provinz Helmand ein Ausbildungslager für jene Taliban errichtet werden, die als versöhnt gelten und unter der Bezeichnung ‘Community Defence Volunteers’ gegen die verbliebenen Widerständler kämpfen sollten.

[Link] [Cache]
Sozial-Gangbang: Wenn aus Eisbären Schwarzbären werden, während Wissenschaftler einen Maulkorb tragen, läuft irgendwas falsch
02/05/2008 03:57 PM
Obwohl ich ein ausgewiesener Gegner vergangenen des Hypes um Eisbär Knut bin, und auch die Versuche, Eisbärbaby Flocke jetzt ähnlich gewinnbringend zu vermarkten, nur lachen kann, gebe ich zu, dass diese kleinen süssen Eisbärbabys ziemlich bescheuert aussehen würden, wenn sie in Zukunft mit ölverschmiertem klebrigem schwarzen Fell zum laufen müssten.
Die US-Regierung hat für solche Überlegungen allerdings weniger Verständnis, denn George W. Bush muss einen teuren, illegalen und terroristischen Krieg gegen hilf- und wehrlose Muselmanen führen, und dafür braucht er Geld, viel Geld. Man muss eben Prioritäten setzen.
Deshalb versteigert die US-Regierung morgen, am 6. Februar 2008 weitreichende Schürfrechte zur Öl- und Gasgewinnung in der arktischen Tschuktschensee, die zwischen Russland und Alaska bisher weitgehend friedlich vor sich hin plätschert. Mit dem Frieden in der Arktis dürfte es dann jedoch bald vorbei sein.
Natürlich haben Wissenschaftler der AMAP bereits so weit wie möglich erforscht, welche Folgen ein derart massiver Eingriff in ein so empfindliches Ökosystem wie die Arktis haben könnte, doch um die gewinnversprechenden Interessen der amerikanischen Wirtschaft nicht zu gefährden, hat sich die amerikanische Regierung erst einmal entschlossen, diese Berichte unter Verschluss zu halten, und den jeweiligen Wissenschaftlern einen Maulkorb zu verpassen, bis die Lobbyisten der Ölkonzerne Fakten geschaffen haben.
Umweltkatastrophen, wie in der russischen Republik Komi am 24.10. 1994, bei der 100.000 Tonnen Öl in die Umwelt ausliefen, oder der Gasausbruch im sibirischen Pechora-Delta, den man erst nach über 6 Jahren hartem Kampf unter Kontrolle bringen konnte, existieren für George W. Bush nicht. Das darf man ihm nicht verübeln, denn zu dieser Zeit sprang er noch irgendwo im amerikanischen Süden als weltfremder und intelligenzloser Hillbilly über die Prärie. Man kann also davon ausgehen, dass sich bei George W. Bush da bis heute nicht viel geändert hat. Wie gesagt, man muss Prioritäten setzen.
Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch noch, dass man sich in der amerikanischen Regierung offenbar noch keine Gedanken darüber gemacht hat, wie man die Menschen an der Ausbeutung des Landes beteiligen oder zumindest entschädigen kann, die dort bereits seit Generationen leben und unter den Plänen der Ölkonzerne am stärksten leiden werden, die Ureinwohner. Denn für diese Menschen wird es zukünftig keine Umwelt mehr geben, aus der sie ihre Nahrung und ihren Lebensunterhalt gewinnen können. Wie sagt man in einem solchen Fall? Wo gehobelt wird, fallen Späne. Na, das wird Knut und Flocke beruhigen... [Quelle]

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen click it, baby[Link] [Cache]
Radio Utopie: Westlich gestützte Darfur-Milizen operieren im Tschad
02/05/2008 03:53 PM

Tschad und Ölfelder. Khartoum (Khartum), Sudan: Surprise, surprise. Die westlich gestützte JEM-Miliz aus Darfur - hinter welcher der alte Gastgeber Bin Ladens in den 90ern steckt, Hassan al-Turabi (1) - hat heute gegenüber westlichen Nachrichtenagenturen zugegeben im Tschad zu operieren. Einen Einsatz in der tschadischen Hauptstadt N’Djamena dementierte der Milizen-Sprecher namens “Abdel Aziz el-Nur Ashr”. (2)

Herrliche, echt machtpolitische Erklärung der JEM: man kämpfe im Tschad gegen Regierungstruppen des Sudan.

(more…)

[Link] [Cache]
Suboptimales: Brandkatastrophe von Ludwigshafen - Unbekannte drohen britischer Fernseh-Redaktion
02/05/2008 03:14 PM

Ludwigshafen. (red) 5. Februar 2008. Offenbar Schreiber, die der rechtsradikalen Szene aus Ludwigshafen am Rhein zugeordnet werden müssen, haben in der Schriftform einer britisch-amerikanischen Fernseh-Redaktion gedroht für den Fall, dass es weitere Berichte und Fernseh-Interviews mit türkischen Augenzeugen zur Brandkatastrophe von Ludwigshafen am Rhein geben sollte.

Am 3. Februar 2008 verbrannten neun Menschen bei einem Brand eines Wohnhauses, Ecke Berliner und Jäger-Strasse in der Chemiestadt.

Zur Stunde ermitteln Experten und Brandermittler die Ursache des Brandes, der viele Menschenleben in Ludwigshafen am Rhein kostete, darunter fünf Kinder und eine schwangere Frau mit einem ungeborenen Kind.

Wer sich hinter den anonymen Schreibern verbirgt, ist bislang nicht bekannt. Die Redaktionsleitung von IBS Independent Broadcasting Service Leeds nimmt die Drohung ernst. “Wenn eine freie Berichterstattung jetzt verhindert werden soll, dann gilt es jetzt um so mehr, frei zu berichten. Die Redaktion wurde bereits mehrfach bedroht. Bereits anlässlich einner Berichterstattung zum 9. November 1938 in Ludwigshafen am Rhein und den Verbrechen der Nazis in den Jahren 1933 bis 1945 gab es anonyme Bombendrohungen.

Die Bundesregierung müsse dafür Sorge tragen, dass internationale Journalisten, die in Deutschland zu so einer Katastrophe berichten auch frei und sicher arbeiten können. Die Drohungen gegen eine freie Pressearbeit werfen international betrachtet kein gutes Licht auf Deutschland. Drohungen und Bombendrohungen lassen zwangsläufig immer an die Methoden der Gestapo und von Nazis aus der dunklen Vergangenheit von Deutschland denken.”, so ein Sprecher der Redaktion.

Unterdessen mehreren sich die Gerüchte, wonach auch zwei Mädchen, beide 7 Jahre, im Haus gesehen haben sollen, dass “so wörtlich ein Mann Papier im
Haus angezündet…
” haben soll.

Eine Sprecherin der Polizei Ludwigshafen konnte diese Informationen in einer telefonischen Anfrage eines Mitarbeiters der Redaktion der Nachrichtenagentur 3mnewswire.org nicht bestätigen.

Bislang unbestätigten Gerüchten zufolge, sollen sich zwei weitere Brände in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ereignet haben. Den anonymen Hinweisen zufolge, sei ein weiterer Mensch gestorben und 20 weitere Verletzte bei weiteren Bränden in Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz heute zu beklagen.

3mnewswire.org

Andreas Klamm, Journalist, British Newsflash Magazine, UK and intl services :: OVERSEAS

[Link] [Cache]
Duckhome: Denn bei der Post, gehts nicht so schnell
02/05/2008 02:57 PM

Das unsere Post langsam, manchmal auch sehr langsam ist, daran haben wir uns ja gewöhnt. Denn die Post wurde privatisiert. Deshalb erstaunen uns solche Nachrichten nur wenig:

Eine Postkarte hat für den rund 80 Kilometer langen Weg von Göttingen nach Heyersum (Niedersachsen) 15 Jahre gebraucht. Eine inzwischen gestorbene Frau hatte die Karte 1993 geschrieben, mit einer 60-Pfennig-Marke frankiert und an Verwandte adressiert.


Ein weiterer Vorteil der Privatisierung ist aber auch das alles nicht nur noch länger dauert, sondern auch noch teurer geworden ist:

Die Empfänger mussten aber nicht nur lange warten: Vor der Übergabe der Karte kassierte die Post jetzt von den Empfängern noch 96 Cent Nachporto, weil die Frankierung damals zwar korrekt war, heute aber nicht mehr ausreicht.


Das nenne ich Neoliberal in höchster Vollendung. Nicht nur doof, langsam und arbeitsscheu sondern auch noch dreist. Wäre ich der Chef der Zustellertruppe gewesen hätte ich meinem Mitarbeiter ein paar Euro für einen kleinen Blumenstrauß in die Hand gedrückt, oder wäre wahrscheinlich selber hingefahren und hätte mich entschuldigt.

Was macht die Post. Die kassiert Nachporto.

Das ist so ähnlich wie Mohn/Bertelsmann und INSM. Die ruinieren unser Bildungs- und Sozialsystem und wundern sich dann warum alles den Bach runter geht. Neoliberal eben.

[Link] [Cache]
VERTAN: Eine ganz normale Besatzungsarmee
02/05/2008 02:54 PM

War doch nur eine Frage der Zeit, bis die Bundeswehr unverholen in Kampfeinsätze geschickt wird. Die letzten Grenzen fallen.
Bald kann die Bundeswehr wie jede andere Armee überall hingeschickt werden um Machtinteressen mit Gewalt zu sichern. Und die Politiker sind schon ganz geil auf diese Verfügungsmacht.

Politiker für Bundeswehr-Einsätze in ganz Afghanistan

Eine verlogene Diskussion in Scheibchentaktik. Die Luftwaffe ist doch schon unten im Süden Afghanistans mit ihren Tornados. Und wenn schon ein alt-Politiker vor Scheitern warnt… Ex-Generalinspekteur Naumann – Warnung vor NATO-Scheitern

Sie ziehen uns weiter in den Sumpf. Sie werden immer mehr nachfordern. Denn gewinnen wird die NATO irgendwie nicht. Aber aufhören können sie dann auch nicht mehr.

[Link] [Cache]
Perspektive2010.org: Spruch des Tages
02/05/2008 02:19 PM

Im aktuell herrschenden Kapitalismus wird die Masse der Menschen zwischen zwei Seiten zerrieben: auf der einen Seite wird von ihnen immer mehr für die Befriedigung ihrer Grundbedürfnisse verlangt, während sie auf der anderen Seite für den Verkauf ihrer Zeit, Kraft und Qualifikation immer weniger erhalten. Unter dem Strich ist der Kapitalismus daher vor allem ein riesiger Betrug an der gesamten Menschheit, flankiert von angeblicher Kriegs- und Terrorbedrohung, welche von den gleichen Leuten geschaffen wird, die am meisten vom Kapitalismus profitieren.

Hängt die Kapitalisten!

[Link] [Cache]
Sozial-Gangbang: VDMA nimmt Rentner aufs Korn
02/05/2008 01:57 PM
Die Geschäfte bei den deutschen Maschinenbauern laufen, trotz schwächelnder Weltkonjunktur gut. Darüber könnte man sich freuen oder wie man im Rheinland sagt: "Man muss och jönne könne". Doch nachdem der Verband Deutscher Maschinen- u. Anlagenbauer (VDMA) nun ausgerechnet die zweitschwächste Gruppe der Gesellschaft, die Rentner, aufs Korn nimmt, muss man das wohl nicht mehr.
Der VDMA hat sich zum Ziel gesetzt, jene Menschen, die heute die Frechheit besitzen, die Früchte ihres Lebenswerks in Form einer angenehmen Rente zu geniessen, in die Armut auf Hartz VI-Niveau zu treiben. Mehr will man den alten Bremsen einer innovativen Gesellschaft der jungen und erfolgreichen nicht mehr zugestehen. Zu diesem Zweck haben die Lobbyisten der VDMA einen Brief an den deutschen Bundestag geschrieben, in dem sie mit Nachdruck verlangen, die Renten bis auf eine minimale Grundsicherung zu reduzieren.
Das die gut verdienenden Lobbyisten sich dank ihrer boomenden Branche keine Sorgen um die eigene Altersvorsorge mehr machen müssen, dürfte jedem einleuchten. Die anderen, der unbrauchbare Gesellschaftsmob, der soll eben sehen, wie er klar kommt. Das damit Menschen, die ein Leben lang Rentenansprüche erarbeitet haben, um ein würdevolles Leben im Alter betrogen werden, ist den kapitalistischen Hetzschreibern dabei sicher kurzzeitig entfallen. Das nicht jeder arbeitende Mensch in der Lage sein kann, 6 oder 7-stellige Beträge für ein sorgenfreies Leben im Alter anzusparen auch, darum scheren sich diese feinen Herrn aber nicht. Man will mit allen Mitteln die Verarmung weiter Bevölkerungsschichten erreichen.
Damit der Rententopf auch zuverlässig Dauerebbe vorweist, verlangen diese, m.E. Geisteskranken, dass die Ökosteuer künftig nicht mehr in die Rentenkasse fließen soll. Statt dessen forderte der VDMA die Große Koalition mit Nachdruck auf, die günstige Wirtschaftslage für weitere, grundlegende Reformen zu nutzen. Es erklärt sich von selbst, dass sich die Lobbyisten selbst an forderster Stelle zu jenen zählen, die aus den daraus frei werdenden finanziellen Mitteln idealer Weise profitieren sollten.
Wow! Das nenne ich mal vorbildliche Nächstenliebe. Man kann das aber auch gnadenlos dämlich nennen, wenn man bedenkt, das die Wirtschaft gerade erst angefangen hat zu verstehen, das die Alten eine exzellente Zielgruppe für eine breite Palette an Produkten bilden, für die jüngere Zielgruppen oft das Geld fehlt.
Da wird auch schnell deutlich, weshalb man im Ausland für deutsche Manager nur so wenig Verwendung hat, und weshalb Deutschland selbst immer wieder unter katastrophalen Fehlentscheidungen bauernschlauer Wirtschaftskapitäne zu leiden hat. Dummheit regiert die Welt! [Quelle]

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen click it, baby[Link] [Cache]
FRGzchn bLOg: Spaß mit Original-Gesetzestexten (Folge 2)
02/05/2008 01:39 PM

Art 3 GG, Satz 1:

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Unterlassungsklageverordnung (UKlaV) §1:

Wettbewerbsverbände im Sinne von §13 Abs. 5 Satz 1 Nr. 2 des Unterlassungsklagengesetzes, auch in Verbindung mit §8 Abs. 5 Satz 1 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb, sind:
1. Deutscher Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität, Landgrafenstraße 24B, 61348 Bad Homburg, Amtsgericht Frankfurt/Main, Registernummer 73 VR 7209,
2. Pro Honore e. V., Beim Strohhause 34, 20097 Hamburg, Amtsgericht Hamburg, Registernummer 69 VR 2187,
3. Schutzverband gegen Unwesen in der Wirtschaft e. V., Schwanthalerstraße 110, 80339 München, Amtsgericht München, Registernummer VR 7557,
4. Verband Sozialer Wettbewerb e. V., Kantstraße 100, 10627 Berlin, Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Registernummer VR 5155 Nz,
5. Verein gegen Unwesen in Handel & Gewerbe Köln e. V., Weißhausstraße 21, 50939 Köln, Amtsgericht Köln, Registernummer VR 4715,
6. Verein für lauteren Wettbewerb e. V., Bei dem neuen Krahn 2/Cremon, 20457 Hamburg, Amtsgericht Hamburg, Registernummer 69 VR 5207,
7. Verein für lauteren Wettbewerb e. V., Neue Weinsteige 44, 70180 Stuttgart, Amtsgericht Stuttgart, Registernummer VR 2295,
8. Verein zur Wahrung des lauteren Wettbewerbs e. V., Königsallee 19, 40212 Düsseldorf, Amtsgericht Düsseldorf, Registernummer VR 3008,
9. Wirtschaft im Wettbewerb, Verein für Lauterkeit in Handel und Industrie e. V., Grafenberger Allee 30, 40237 Düsseldorf, Amtsgericht Düsseldorf, Registernummer VR 5583.

Aber sonst geht’s noch..

[Link] [Cache]
Frauenkampf: 100 Jahre alt und doch jung geblieben
02/05/2008 01:33 PM
8. März Internationaler Frauenkampftag Viele der Forderungen, der grossen Frauenbewegungen des 20.Jahrhunderts, haben heute nichts an ihrer Aktualität verloren. Trotz hundertjährigem Frauenkampf gibt es also noch vieles zu erkämpfen! Für gleichen Lohn bei gleicher Arbeit, für bessere Arbeitsbedingungen Gegen Gewalt an Frauen Gegen geschlechtsspezifische Rollenverteilung Für eine gesellschaftlich aufgeteilte Haus- und Erziehungsarbeit Für mehr, kostenlose und bessere Kinderbetreuung Gegen den Schönheitswahn Für ein Recht auf Selbstbestimmung über den eigenen Körper Trotzdem können wir sagen, dass sich während den letzten 100 Jahren in vielen Bereichen einiges für die Frauen verbessert hat. Die Ursachen für diese Erfolge liegen einerseits in den grossen Frauenbewegungen, die über Jahrzehnte hinweg gegen Frauendiskriminierung und für Frauenrechte gekämpft haben. Andererseits wurden diese Erfolge begünstigt durch die neuen Notwendigkeiten der kapitalistischen Produktionsweise. Viele der Forderungen wurden erfolgreich integriert, profitbringend , versteht sich. Wir halten nichts von einer, nach den Bedürfnissen des Kapital zugeschnittenen, Frauen“emanzipation“, sondern wir kämpfen für eine grundlegende Veränderung der Gesellschaft. http://www.aufbau.org/index.php?option=com_content task=view id=320 Itemid=80 [Link] [Cache]
Freeman: Warum wir gewinnen werden
02/05/2008 01:01 PM
Die Geschichte zeigt, am Schluss sind Ideen immer stärker als Waffen. Natürlich, kurzfristig gesehen, sind die welche die Übermacht haben am Drücker und bestimmen was läuft. Aber kraftvolle neue Ideen bewirken ein grössere Veränderung mit der Zeit, als militärische Stärke.

Die Faschisten welche die westlichen Länder kontrollieren, haben im Moment gewonnen. Eindeutig sind die Länder, wie Amerika und England, bereits im Faschismus und andere, wie Deutschland und Frankreich, auf dem besten Weg dort hin.

Wenn wir uns die Merkmale des Faschismus anschauen, Gleichschaltung der Medien, Ausschaltung des Parlaments, Einführung eines Polizeistaates, Durchführen von Eroberungskriegen, Missachtung von internationalen Gesetzen, Ausgrenzung von Minderheiten und bestimmen eines Sündenbocks, willkürliche Verhaftungen, Einsperren ohne juristischen Prozess, Anwendung von Folter ... dann erfüllt Amerika, aber auch Grossbritannien, alle Kriterien. Die anderen Länder hinken etwas hinterher, aber durch ihre Unterstützung und Duldung dieser Methoden, sind sie mitschuldig und bewegen sich in die gleiche Richtung.

Die Angriffskriege haben stattgefunden, weil Amerika die einzige „Supermacht" ist und die militärische Stärke hatte sie ungehindert durchzuführen. Die meisten Wahlen sind bereits gezinkt und die Kandidaten gewinnen welche vorbestimmt sind.

Die Menschen auf der ganzen Welt sind aber aufgewacht und sehen, wie die Tatsachen manipuliert werden, wie Operationen unter falscher Flagge ablaufen, wie sie unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung immer mehr ihre Freiheiten und Rechte verlieren, und wie die Mächtigen tatsächlich sie zum Feind erklärt haben. Dieses Erwachen ist eine sehr positive Entwicklung.

Warum?

Weil bisher diese Methoden der Macht in den letzten zweitausend Jahren immer wegen dem Informationsmonopol der Elite ungehindert stattgefunden haben. Aber jetzt nicht mehr.

Bis vor kurzem wurde die Art und Weise wie Politik funktioniert, nicht wirklich von den Massen verstanden. Die Menschen hatten den Irrglauben, ihre Form der Regierung, sei es Kapitalismus, Kommunismus, Sozialismus oder was immer für ein Ismus, dazu da ist um sie zu schützen und für ihr Wohlergehen zu sorgen. Sie glaubten alles was die Führungelite ihnen erzählte und konnten ihnen nichts schlimmes zutrauen.

Aber durch die Nutzung des Internets als unzensierte und direkte Informationsquelle, sehen die Menschen, dass die Elite immer ein ganz anderes Spiel mit ihnen getrieben hat. Sie sehen wie die Welt eine Illusion ist, wie sie manipuliert und angelogen werden, und wie dieses Spiel tatsächlich heissen sollte: Das „Schiebe die Schuld für deine brutalen Verbrechen auf einen erfundenen Feind"-Spiel.

Wenn die Menschen verstehen, dass die Mächtigen in jedem Land und jeder Kultur sich in ihre Nationalflagge hüllen, eine äussere Gefahr künstlich produzieren der die Nation bedroht, und die Bevölkerung mit einem selbst erschaffenen Sündenbock manipulieren, dann passiert etwas erstaunliches, sie wachen auf.

Die Menschen werden aufstehen und neue Formen der Regierung verlangen, die nicht mehr sich nur durch Verbrechen an der Macht halten. Die nicht mehr die Fakten verdrehen, Kriege basierend auf Lügen führen und die Wahlen fälschen, sich dabei dumm und dämlich verdienen, alles auf Kosten der Bevölkerung. Sie haben es satt festzustellen, die Elite hat nur eines im Sinn, mehr für sich zu raffen und immer weniger für alle anderen.

Sie verlangen eine wirkliche Demokratie, wo die Verfassung eingehalten und nicht systematisch zerstört und abgebaut wird, wie es jetzt passiert. Sie haben es satt zusehen zu müssen, wie die Politiker nur korrupte Marionetten sind, die sich am Futtertrog mästen wollen, die nur für sich selber schauen und ihre Tasche vollstopfen, das Volk mit immer mehr Steuern und Abgaben ausbeuten und versklaven und für ihre Machtspiele in Kriege schicken.

Ich glaube die Elite hat jetzt den Bogen überspannt, sie haben völlig übertrieben, sie sind so arrogant geworden, dass sie meinen sich nicht mehr verstecken zu müssen, offen die böse Fratze des Faschismus zeigen können, ganz ohne Scham.

Durch ihre brutale und zynische Ermordung von 3'000 Menschen am 11. September 2001 und der Lüge es waren die bösen Araber, die offensichtliche Manipulation der Tatsachen, die Nutzung der Macht über die Medien um alles zu vertuschen und jede Kritik zu unterdrücken und ins lächerliche zu ziehen, hat die Elite den Samen für ihren eigenen Untergang gesät.

Die Menschen sind durch die Ungereimtheiten die so offensichtlich sind, zwischen dem was sie uns als Ablauf erzählen und was jeder mit gesunden Menschenverstand und einigen Recherchen selber herausfinden kann, aufgewacht, und es ist ihnen wie Schuppen von den Augen gefallen, wir wurden belogen und verarscht, sie haben es selber gemacht.

Und das ist nicht das erste Mal, sondern die Mächtigen haben in der Vergangenheit immer so gehandelt, alle geschichtlichen Ereignisse die zu einem Krieg geführt haben oder welche die Freiheiten einschränkten, sind mit selbstinszenierten Aktionen dem gutgläubigen Volk so verkauft worden.

9/11 war ein brutaler Mord an Unschuldigen durch die Elite und es zeigt, die Mächtigen sind zu jedem Verbrechen fähig um ihre Ziele zu erreichen. Nichts wird je diesen schrecklichen Gestank von ungeheuerlichen Verrat wegwischen. Damit haben sie sich geoutet was sie wirklich sind, kalt berechnende Monster, für die das Ziel alle Mittel heiligt.

Die Überheblichkeit und Arroganz der globalen Führungselite, welche in den undemokratischen Gebilden, wie der Bilderberg Group, Trilatteral Commission, Council for Foreign Relations, WEF, UNO, NATO, EU, Weltbank usw. sich treffen und dort untereinander die Welt aufteilen und alles selbstherrlich bestimmen, in dem sie meinen sie wüssten alles besser und wir nur dumme Schafe sind die man halt zum „Glück" zwingen muss, ist so offensichtlich in eine Perversion ausgeartet.

Sie haben mit ihrer Übertreibung der Machtspiele und der offensichtlichen Lügen die Menschheit geweckt, und die hässliche Wahrheit ist jetzt ungeschminkt sichtbar. Immer mehr Menschen erkennt jetzt, wie ein Tsunami an Bullshit über sie herschappt, wie sie mit Hilfe der Medienhuren jeden Tag belogen werden, wie das Finanzsystem sie ausbeutet, wie ihnen die Pensionen geraubt werden und der Geldwert abhanden kommt, wie sie bewusst in Armut gehalten werden und wie die Elite den Planeten ausraubt.

Jetzt verlangen die Menschen neue Mechanismen, welche die Freiheiten und Rechte garantieren, und nicht mehr mit Manipulation und den Medienlügen zerstört werden können.

Die Wahrheit ist jetzt für alle sichtbar. Und wenn die Wahrheit bekannt ist, dann wird sie ganz neue Ideen in den Menschen wecken. Wir müssen neue Regierungsformen schaffen, welche diese Werkzeuge der Unterdrückung und Ausbeutung wegfegen, und uns in eine zukünftige Ära bringen, die wirklich demokratisch und frei ist.

Wir dürfen die Neue Weltordnung, welche die Faschisten immer schon angestrebt haben, eine Weltdiktatur unter einer Führung, nicht zulassen.

Aber das wird nur passieren, wenn wir uns alle dazu verpflichten und uns dafür einsetzen, den globalen Faschismus blosszustellen und zu zerstören. Wir müssen den nächsten Schritt unternehmen, aufhören nur darüber zu reden und ihn Selbstbemitleidung schwelgen. Auf was warten wir noch? Wenn sie die totale Macht an sich gerissen haben ist es zu spät. Jetzt können wir noch das Ruder herumreissen, können wir alles noch zum Guten wenden.

Wir benötigen eine aufmerksame Öffentlichkeit, denn nur diese beschützt unsere Gesellschaft. Wenn die Menschen den Politikern, den Konzernführern, den Medien und allen Bonzen genau auf die Finger schauen, dann weis die Elite, sie müssen sich anständig benehmen. Deshalb ist es unsere wichtigste Aufgabe so viele wie möglich um uns herum über die wahre Situation und wie die Spiele ablaufen zu informieren. Eine erwachte Masse der Menschen ist der beste Schutz unserer Freiheit vor den Tyrannen auf lange Sicht.

Wir können gewinnen und die Verbrecher besiegen, weil wir die Mehrheit sind und sie nur eine ganz kleine Minderheit. Sie brauchen uns als dumme Sklaven und nicht wir sie. Hören wir auf in ihrem Sinne zu funktionieren. Sind wir doch unserer eigenen Kraft und Stärke bewusst. Wir können gewinnen, denn die Idee der Freiheit, Selbstbestimmung und wirklicher Demokratie ist eine universelle Kraft, die immer über das Böse triumphiert.

" Wenn ich verzweifelt bin erinnere ich mich dran, dass in der Menschheitsgeschichte die Wahrheit und die Liebe immer gewonnen haben. Es gab Mörder und Tyrannen und für eine gewisse Zeit schienen sie unbesiegbar. Aber am Schluss fallen sie immer. Denke daran, immer!" Mohandas Karamchand Gandhi, politischer und spiritueller Führer (1869-1948) [Link] [Cache]
Öl-Putsch im Tschad III: Der Imperialist Sarkozy und Darfur
02/05/2008 12:35 PM

Ahmat Allam-Mi, der neue Öl-Konsul von Paris Gnaden im Tschad, N’Djamena: Gestern verkündete Total nicht überraschend der neue starke Mann von Sarkozy Gnaden im Tschad, der bisherige Aussenminister Ahmat Allam-Mi, man werde auch im Sudan einmarschieren, wenn es “für die Sicherheit des Tschad nötig” sei (1). Das ist für einen eigentlich schwer in Bedrängnis geratenen neuen Diktator recht beachtlich, wo doch eben noch eine schwer bewaffnete Armee mit 4000 Mann und 300 "mit Artillerie bestückten Lkw" in der Hauptstadt des Tschad stand, die angeblich innerhalb eines Tages aus dem Sudan durch den Dschungel gebrettert kam (2). Derweil ergiesst man sich in Paris in wirren Erzählungen.

(more…)

[Link] [Cache]
Linke Zeitung: Brd-Konjunktur 2008 auf tönernen Füssen
02/05/2008 12:33 PM
Nach den Stagnations-/Rezessionsjahren 2001-2005 befindet sich die Konjunkturbewegung in Deutschland seit 2006 in der Aufwärtsbewegung.Nachdem die Wachstumsrate des BIP 2005 noch bei 0,8% lag, schnellte sie2006 auf 2,9% hoch. Für 2007 wird eine Abschwächung auf 2,6% abgeschätzt und für 2008 auf 1,9% vorausgesagt. Die Trendwende 2006 wurde nicht nur durch die übliche Konjunkturlokomotive Export (der für45% des BIP verantwortlich ist), sondern auch durch den Anstieg desprivaten Konsums und der Baukonjunktur verursacht, was zusammen auch zu einer Belebung der Investitionstätigkeit führte. Inzwischen ist insbesondere die Baukonjunktur wieder abgeklungen und der private Konsum hat sich preisbereinigt in den ersten beidenQuartalen 2007 wieder auf Null-Wachstum reduziert. Dies wird nurteilweise durch einen leichten Anstieg öffentlicher Ausgaben kompensiert. Dagegen wachsen die Ausrüstungsinvestitionen weiter aufhohem Niveau (2006: +8,3%, 2.Quartal 2007: +8,8%). Aufschwung für das Kapital Die Resultate des „Aufschwungs kamen bekanntlich vor allem dem Kapital zu gute: Während noch 2006 die Reallöhne um 2% sanken, stiegen dieGewinn- und Vermögenseinkünfte um 6,9% (+38 Milliarden Euro). Damitlandete fast Dreiviertel des zusätzlichen Wertprodukts in den Kassen der Kapitalisten. Am meisten profitierte das Großkapital: während im Zeitraum 2001-2006 die Gewinneinkommen insgesamt um 37,7% stiegen,waren es bei Kapitalgesellschaften im selben Zeitraum sogar 48,4%, beiden DAX-30-Unternehmen sogar 70%! 15 Großkonzerne konnten in dieser Zeit ihren Gewinn sogar verdoppeln. [Link] [Cache]
Politik und Panorama: Die Drückerkolonnen von der Bank
02/05/2008 12:31 PM

Auf den ersten Blick erscheint es unwahrscheinlich, dass ein Ex-Knacki und ein Bankmitarbeiter sonderlich viel gemeinsam haben.

Tatsächlich haben sich aber auch im Geldgewerbe Mechanismen herausgebildet, die auffallend an die Situation erinnern, die mit dem Vertrieb von Zeitschriftenabonnements an der Haustür zusammenhängen.

Vollkommen unrealistische Leistungsziele, Gruppendruck, psychologische Tricks, Mobbing und die Ausnutzung von Informationsdefiziten, sind offenbar auch in den Schalterhallen der Banken angekommen.

Die WirtschaftsWoche berichtet ausführlich und detailliert über die Ausbreitung eines Systems, bei dem weniger die Interessen der Kunden, als die der Bank zentral für das Alltagsgeschäft werden.

Seitens der Arbeitgeber wird den Mitarbeitern mit Jobverlust gedroht, so dass diese dann durch persönlichen Druck ihre Hemmungen abbauen. Dies geschieht nicht explizit, sondern als Wink mit dem Zaunpfahl. Dies geht über mehrere Hierarchieebenen, und ungeachtet lokaler Eigenheiten, z.B. die Ansiedlung in einem strukturschwachen Gebiet.

Den Mitarbeitern werden Quoten abzuschließender Bankgeschäfte vorgegeben; die Tagesbesten werden belobigt, die schlechtesten hingegen werden unter schweren Druck gesetzt.

Durch Fehlinformationen oder das Weglassen von wichtigen Details werden bei Kunden falsche Vorstellungen erzeugt (so genannte Asymmetrische Information).

Durch die persönliche Konfrontation noch massiver als im vergleichbaren Marketing per Telefon werden die Kunden durch Penetranz solange bedrängt, bis es einen Vertrag abschließt, nur um aus der Situation herauszukommen

Der Berater wird unangemessen privat. So kann er psychologische Eigenschaften des Kunden, wie Schüchternheit oder ein soziales Kontaktbedürfnis ausnutzen. Man versucht eine persönliche Basis aufzubauen und diese für Vertragsabschlüsse zu instrumentalisieren.

Hier einige Berichte betroffener Bankberater:

Bei einer Tasse Kaffee erkundigt sich Karina B. nach dem persönlichen Befinden – „und was machen die Kinder?“

Sie kennt den Kunden gut, sie weiß, was er auf der hohen Kante hat. Deswegen hat sie ihn ja heute eingeladen. Nach wenigen Minuten lenkt sie das Gespräch auf eine „ganz besondere Anlagechance“, ein Zertifikat für 10.000 Euro.

Das, sagt sie, sei genauso sicher wie Festgeld, die Rendite garantiert, genau das Richtige für ihn. Der Kunde ist schnell überzeugt: „Wenn Sie das sagen, wird es schon stimmen.“

Ein Fehler. Das Produkt, das ihm Karina B. gerade verkauft hat, ist in Wahrheit hoch spekulativ. Das Geld ist genauso wenig sicher wie die versprochene Rendite. Die schicke Dame hat ihren Kunden eiskalt angelogen.

Am Morgen hatte ihr Chef die Devise ausgegeben, jeder Berater der Filiale müsse ein 10.000-Euro-Zertifikat verkaufen. Und Karina B. weiß: Wenn sie ihren Arbeitsplatz behalten will, muss sie die Vorgaben erfüllen.

Die individuellen Vertriebsziele unterscheiden sich von Bank zu Bank: Einige Institute fordern von ihren Mitarbeitern, ein bestimmtes Ertragsziel zu erfüllen, andere schreiben den einzelnen Beratern genau vor, wie viele Lebensversicherungen, Kredite oder Fonds sie pro Woche verkaufen müssen und für wie viele Neukunden sie zu sorgen haben.

Und diese Vorgaben haben sie zu erfüllen. Irgendwie. Sie stehen unter ständiger Beobachtung ihrer Vorgesetzten, müssen sich rechtfertigen, wenn ein Kunde die Filiale verlässt, ohne einen Vertrag abzuschließen. In den Aufenthaltsräumen einiger Filialen hängen Mitarbeiter-Rankings aus, die schlechte Verkäufer bloßstellen. Oft wird auch mit Kündigung gedroht.

„Wenn es darauf ankommt, verkaufen wir einem Eskimo einen Kühlschrank“, sagt Claudia S.*, langjährige Mitarbeiterin der Dresdner Bank. „Signalisiert der Vorgesetzte, dass er Sie schon irgendwie aus dem Job kriegt, falls Sie die Ziele nicht erreichen“, sagt ein Betriebsrat einer Frankfurter Großbank, „dann kommt es eben so weit.“

Trotzdem. Heute unterschreiben will er nicht. Er möchte sich die Unterlagen zu Hause noch einmal in Ruhe durchsehen. Für Karina B. ist das eine Katastrophe.

Sie muss den Kunden irgendwie überzeugen, auch wenn sie nur allzu gut versteht, dass er nichts überstürzen will. Denn wenn er jetzt nicht unterschreibt, wird sie gleich ihrem Chef erklären müssen, warum sie in dieser Stunde keinen Ertrag für die Bank erwirtschaftet hat.

Erfahrungsgemäß kommt der Kunde zwar wieder, das Geschäft verzögert sich nur um ein paar Tage. Doch sie darf ihm nicht dazu raten, die Unterlagen daheim noch einmal in Ruhe zu lesen. Ihr Chef hat früher schon einmal deutlich gemacht, dass er solch „geschäftsschädigendes Verhalten“ nicht duldet: „Wenn Sie das noch einmal machen, gibt es eine Abmahnung“, drohte er damals.

Was Karina B. gerade ihren Kunden empfiehlt, orientiert sich auch daran, in welchen Kategorien sie oder die Filiale aufholen müssen. Am 3. Mai vergangenen Jahres schreibt ein Vorgesetzter an die Mitarbeiter eine E-Mail, die der WirtschaftsWoche vorliegt: „Im Vorsorgebereich ist die Produktion für diese Woche bei 0“, heißt es da.

„Auch die Vorwoche hat nicht zum 100%igen Ergebnis geführt. Die Aktivitäten sind umgehend in Form von Cross-Selling aus den vorhandenen Terminen sowie Termingenerierung sofort zu erhöhen.“ Am 7. Mai heißt es in einer weiteren Alarm-E-Mail, die Wochenplanung bedinge „eine Erhöhung der Produktion im Sofortkreditgeschäft“. Und im Vorsorgegeschäft „ist die wöchentliche Produktion zu 100% zu erbringen, d.h. tägliche Produktion“.

Zwei Tage später dann die Ermahnung, sich weiter auf Sofortkredite und Vorsorge zu konzentrieren, „hier reicht es noch nicht aus. Wir brauchen hier noch ein paar Tickets für die Woche“

Morgens acht Uhr, eine Filiale der Commerzbank im Ruhrgebiet. Privatkundenberater Gisbert W.* hat am Wochenende kaum geschlafen, immer wieder ist er aufgewacht und musste an diesen Montag denken.

Wie soll er seinen Kollegen erklären, dass er zwar Girokonten eröffnet und Kredite verkauft hat, es mit Wertpapieren aber nicht so geklappt hat? Alle Vertriebsmitarbeiter treffen sich nun zum Gruppengespräch. Sie sitzen auf ihren Bürostühlen, die sie im Kreis aufgestellt haben.

Der Filialleiter berichtet, welche Produkte das Team in der vergangenen Woche verkauft und wie viel Ertrag das gebracht hat.

Dann schaut er jeden einzelnen Mitarbeiter im Kreis an und spricht es aus: „Das waren 98 Prozent dessen, was Sie zu erreichen hatten. Das ist zu wenig. Wenn andere Filialen 120 Prozent schaffen, warum dann Sie nicht?“

Nun ist an jenem Montagmorgen Gisbert W. an der Reihe. „Halten Sie sich selbst für einen Gewinn für die Filiale“, fragt ihn sein Chef. „Ich hoffe schon“, antwortet der Berater. Daraufhin fragt der Chef die Kollegen: „Halten Sie den Kollegen für eine Bereicherung?“ Die Antworten fallen kurz aus.

„Du musst mal zu Potte kommen“, sagt einer. „Du musst mal ein paar Leute mehr anrufen, wenn du Fonds verkaufen willst“, sagt ein anderer. Jeder darf – und soll – in dieser Runde offen sagen, was er von den Leistungen der anderen hält.

Montag, 15 Uhr, in einer Filiale der Deutschen Bank im Rhein-Main-Gebiet. Jetzt ist Christiane B.* dran. Sie muss zum Leistungsgespräch. Den ganzen Tag über hat die Deutsche-Bank-Mitarbeiterin ständig auf die Uhr geschaut, es hat ihr gegraut vor diesem Moment.

Wie jedes Mal. Sie betritt das Büro ihres Chefs, setzt sich ihm gegenüber an den Schreibtisch. „Was können wir für Sie tun“, fragt er. „Fühlen Sie sich nicht wohl bei uns?“ Sie blickt ihn nur an und schweigt.

„ Sie sind nicht richtig bei der Sache. Sie schließen viel weniger Verträge ab als ihre Kollegen. Das muss besser werden. Sie müssen mehr verkaufen, dafür sind Sie hier.“ Christiane B. nickt nur.

Sie weiß nicht, was sie noch sagen soll. In den ersten Gesprächen hat sie noch versucht zu erklären, wie viele Termine sie ausmacht, wie sie versucht, die Kunden zu überzeugen. Aber jetzt will sie das Gespräch nur irgendwie durchstehen.

Eigentlich glaubt sie nicht, dass sie wirklich so schlecht abschneidet, die anderen haben schließlich auch nicht mehr Kundentermine als sie. Und erst in der vergangenen Woche lief eine Kollegin nach dem Vertriebsleistungsgespräch weinend aus dem Büro des Filialleiters.

Bei den Kollegen wird der Erfolg ebenfalls für wenig Freude sorgen, das weiß sie jetzt schon. Zwar verbessert er die Stellung der Filiale im Vergleich zu den anderen Niederlassungen, doch „wenn einer outperformt, setzt das die anderen unter Druck.

„Dann wird von ihnen auch mehr erwartet“, sagt Marlene I. Wenn andere Kollegen mehr Ertrag abliefern, kann auch ein Mitarbeiter, der seine Ziele erfüllt, im internen Ranking nach unten rutschen. Gehört er zu den fünf bis zehn Prozent derer, die am wenigsten verkauft haben, gilt er als „Low-Performer“ – und steht auf der Abschussliste, wenn die Zahlen nicht binnen drei Monaten besser werden.

Gerhard W.*, Kundenbetreuer der HypoVereinsbank (HV B), berichtet, dass in seiner Abteilung Listen aushängen, die Auskunft darüber geben, welcher Mitarbeiter mit welchem Volumen zum Teamziel beigetragen hat.

Die HVB bestreitet das. „Wer dauerhaft schlecht abschneidet, hat einen schlechten Stand bei den Kollegen“, sagt Gerhard W. „Es wird über die Schlechten gelästert, wenn sie dabei sind. Sie sollen ein schlechtes Gefühl bekommen, damit sie sich mehr anstrengen. In meinem Team gab es jemanden, der wurde irgendwann einfach ignoriert. Man hat so getan, als gebe es ihn gar nicht. Er wurde weder gegrüßt noch hat jemand mit ihm geredet.“

Ein Teil der Gehälter wird bei der DB Direkt nur dann ausgezahlt, wenn die Mitarbeiter ihre Ziele erreichen. Doch das scheint kaum möglich. Die Wertpapierexperten haben ihr Zeitziel seit der Einführung 2003 nicht einmal erreicht.

Die Mitarbeiter, die für Expertengespräche zuständig sind, haben ihr Ziel bis 2005 erreicht. Dasselbe gilt für Mitarbeiter, die sich um Tätigkeiten wie Überweisungen kümmern – dann wurde die Zeitvorgabe verschärft. Seitdem verfehlen auch sie ihr Ziel. Das berichten Betriebsräte und Mitarbeiter.

„Seit Monaten kann ich in der Nacht zu Montag kaum schlafen. Pro Woche schlage ich mir meist noch ein bis zwei weitere Nächte um die Ohren.“ Ein Filialleiter schreibt, dass er „montagmorgens überwiegend in desillusionierte Gesichter“ schaut. „Auch Angst vor der Zukunft und Tränen gehören zur Tagesordnung.“
„Wache nachts auf und komme gar nicht mehr zur Ruhe.“

„Am Wochenende kann ich nicht abschalten, weil ich weiß, was mich in der nächsten Woche erwarten wird.“ „Es tut weh, MA (MA: Mitarbeiter, Anm. d. Red.) weinen zu sehen, weil sie sich angesichts der hohen Ziele in einer strukturschwachen Filialgegend als „Verlierer“ oder „Versager“ fühlen“, ist dort zu lesen.

Demnach halten 45 Prozent der befragten Vertriebsmitarbeiter im Kreditgewerbe, die an sie gestellten Zielvorgaben für unrealistisch. Auffällig ist auch, dass psychische Erkrankungen hier häufiger vorkommen als in anderen Branchen. In 12,4 Prozent aller Fälle melden sich Arbeitnehmer im Kreditgewerbe aus psychischen Gründen krank.

Zu ähnlichen Ergebnissen kommt der Fehlzeitenreport der Krankenkasse AOK. Demnach nahm die Anzahl der Tage, die Bankmitarbeiter in Deutschland wegen psychischer Erkrankungen fehlten, zwischen 1995 und 2006 um 43 Prozent zu, die Zahl der einzelnen Fälle gar um 70 Prozent.

Via WiWo

[Link] [Cache]
BooCompany: PaulsMama streckt die Flügel (Update) (FINAL)
02/05/2008 12:07 PM
Man kann ja heutzutage nicht mehr für jede gescheiterte Web-2.0-Unternehmung einen eigenen Final schreiben. Aber für unseren alten Freund Jens Kunath machen wir doch gerne eine Ausnahme.[Link] [Cache]
Jobkiller der Woche: Rezessionsraten (KOLUMNE)
02/05/2008 12:07 PM
Gibt das denn jetzt eine Rezession in Amerika oder nicht? Die hochbezahlten Auguren lassen den Leser der Wirtschaftspresse wieder einmal ratlos zurück: Die einen sagen so, die anderen sagen so.[Link] [Cache]
Radio Utopie: Gestatten , mein Name Heuschrecke ,vers. Luxusflügler
02/05/2008 12:06 PM

HeuschreckenEs war einmal eine Heuschrecke die flog und flog und flog.Auf der Suche nach Nahrhaftem mit besondern´s viel Nährstoffen und Mineralien flog sie über Täler , Berge , Bäche und Meere.Schließlich brauchen diese Kreaturen auch etwas zu Futtern.In dieser Geschichte handelt es sich um die Heuschrecke aller Heuschrecken , sozusagen die Luxusausführung mit dreifacher Magen Vergrößerung und Green Card.Es ist der Chef und Mitgründer der amerikanischen Beteiligungsgesellschaft Blackstone, Stephen Schwarzman, bekommt ein Jahresgehalt von knapp 400 Millionen Dollar. Im Vergleich dazu gehören die Chefs der deutschen Großkonzerne zu den "Kleinverdienern".

Wie aus einer Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht hervorging, strich der Manager für das abgelaufene Geschäftsjahr 398,3 Millionen Dollar an Bar-Bezügen ein. Das Salär Schwarzmans liegt damit etwa vier Mal höher als die Gehälter aller 30 Dax-Firmenchefs zusammen.

Nach dem geplanten Blackstone-Börsengang soll Schwarzman der Mitteilung zufolge 23 Prozent an der Investmentfirma halten. Damit dürfte er im Zuge des IPO in der Liste der reichsten Menschen der Welt so schnell aufsteigen wie nur wenige vorher: Sollten die Aktien für jeweils 30 Dollar ausgegeben werden, wäre sein Anteil 7,73 Milliarden Dollar wert.

(more…)

[Link] [Cache]
Suboptimales: Gestatten , mein Name Heuschrecke ,vers. Luxusflügler
02/05/2008 12:01 PM

HeuschreckenEs war einmal eine Heuschrecke die flog und flog und flog.Auf der Suche nach Nahrhaftem mit besondern´s viel Nährstoffen und Mineralien flog sie über Täler , Berge , Bäche und Meere.Schließlich brauchen diese Kreaturen auch etwas zu Futtern.In dieser Geschichte handelt es sich um die Heuschrecke aller Heuschrecken , sozusagen die Luxusausführung mit dreifacher Magen Vergrößerung und Green Card.Es ist der Chef und Mitgründer der amerikanischen Beteiligungsgesellschaft Blackstone, Stephen Schwarzman, bekommt ein Jahresgehalt von knapp 400 Millionen Dollar. Im Vergleich dazu gehören die Chefs der deutschen Großkonzerne zu den “Kleinverdienern”.

Wie aus einer Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht hervorging, strich der Manager für das abgelaufene Geschäftsjahr 398,3 Millionen Dollar an Bar-Bezügen ein. Das Salär Schwarzmans liegt damit etwa vier Mal höher als die Gehälter aller 30 Dax-Firmenchefs zusammen.

Nach dem geplanten Blackstone-Börsengang soll Schwarzman der Mitteilung zufolge 23 Prozent an der Investmentfirma halten. Damit dürfte er im Zuge des IPO in der Liste der reichsten Menschen der Welt so schnell aufsteigen wie nur wenige vorher: Sollten die Aktien für jeweils 30 Dollar ausgegeben werden, wäre sein Anteil 7,73 Milliarden Dollar wert.

Der andere Blackstone-Mitgründer Peter Peterson bekommt ein Jahresgehalt von knapp 213 Millionen Dollar und soll nach dem IPO vier Prozent an der Investmentfirma halten. Schwarzman und Peterson gründeten Blackstone vor 22 Jahren mit einem Startkapital von 400 000 Dollar. Inzwischen hält die Gesellschaft Beteiligungen im Wert von 88 Milliarden Dollar, unter anderem auch an der Deutschen Telekom. Von dem Börsengang versprach sich die Beteiligungsgesellschaft mehr Flexibilität beim Zugang zu frischem Geld und neue Möglichkeiten, die Beschäftigten zu entlohnen.

Aber um Schwarzmans Imperium rankten sich wilde Gerüchte. Hedgefonds wie Blackstone unterliegen keinerlei öffentlichen Kontrolle, und so wusste man nie, an welchen Firmen Blackstone beteiligt war, wie viel Geld in der Kasse war und wer an den Geschäften wie viel verdient. Nur bei großen, spektakulären Transaktionen wie dem bei der Deutschen Telekom, wo Blackstone heute Großaktionär ist, machte das diskrete Haus an der Wall Street Schlagzeilen.

Die Telekom Mitarbeiter Profitieren davon aber ganz gewiss nicht,wie zu sehen war!

Firmen kaufen und plündern: Das tun Heuschrecken.

Heuschrecken kaufen und plündern: Das ist neu. Doch auch dafür gibt es schon einen Namen.

Die Piranha-Strategie

Und unsere Suboptimalisten von Volkszertretern ,wollen nicht sehen , das hier schnellst Möglich klare Strukturen festgelegt werden der diese Raubtier - Kapitalisten in Ihre Schranken weißt!Man kann sich ja gerne selbst Ruinieren , aber nicht das Volk das am Ende der Kette steht.Wie Ihr wisst nicht was wir meinen ? Wir helfen Euch auf die Sprünge und zeigen Euch Eure Suboptimale Politik für´s Volk :

  • Erlass der Besteuerung der Gewinne bei Verkauf von Unternehmensteilen (= Steuerbefreiung der so genannten Heuschrecken)
  • Senkung des Spitzensteuersatzes – auf 42%
  • Korrektur des Halb-einkünfteverfahrens zugunsten der Versicherungswirtschaft. (mindestens 5 Mrd. Steuererlass)
  • Streichung der Vermögenssteuer
  • Streichung der Gewerbekapitalsteuer
  • Kürzung der Körperschaftssteuer

Diese „Reformen" sind nicht vom Himmel gefallen. Hier ist systematisch die Verarmung des Staates und damit öffentlicher Einrichtungen betrieben worden.

Nach Neoliberaler Theorie müssten die Investitionen “brummen". Wo sind die Erfolge geblieben?

  • Riester-Rente - und die Zerstörung des Vertrauens in die gesetzliche Rente
  • Hartz IV - und die Zerstörung des Vertrauens in die Arbeitslosenversicherung
  • Hartz I bis III und Agenda 2010 - und die Zerstörung des Vertrauens in die Fähigkeit der Politik, vernünftige Konzepte zu entwickeln, deren Verfallszeit länger als ein Jahr ist.
  • Das erwähnte ÖPP-Gesetz
  • Das Elterngeld
  • Die Hochschulfreiheitsgesetze
  • Die Studiengebühren
  • Die Kürzung der Pendlerpauschale
  • Die Erhöhung der Versicherungssteuer
  • Das Auslaufen der Eigenheimzulage
  • Die Erhöhung der Mehrwertsteuer

Nach der gleichen Grammatik können Sie die anderen genannten Reformen durchdeklinieren:

Schröder, Merz und die Finanzindustrie einschließlich Heuschrecken zum Beispiel. Warum hat Kanzler Schröder die Riester-Rente durchgesetzt? Warum die Steuerbefreiung für Heuschrecken? Warum hat Merz dazu geschwiegen?

Wir haben ein so schlechtes Gedächtnis.

Wir erinnern uns zum Beispiel nicht daran, wer die Kampagne für den niedersächsischen Ministerpräsidenten Schröder im Frühjahr 1998, die entscheidend war für die Kanzlerkandidaten-Entscheidung der SPD, maßgeblich unterstützt hat: Der Chef von AWD, eines Finanzdienstleisters aus Hannover. Carsten Maschmeyer warb für Schröder mit Großanzeigen unter dem Motto „Der nächste Kanzler muss ein Niedersachse sein".

Josef Ackermann ;sie erinnern sich ? Der Mann mit der Handgeste - Victory Zeichen “V” ?!Er hat es freundlicherweise auf den Punkt gebracht:

Wäre es nicht an der Zeit, nach fünfzig erfolgreichen Jahren Bundesrepublik die Strukturen neu zu entwerfen?

Und zum Abschluss ein Resume :

Eigentlich haben Sie wehrte Polit-riege und Wir das Volk etwas gemeinsam.Das Glück des Individuums ist immer auch mit dem Unglück eines anderen Individuums gleichzusetzen. Dummheit ist - abgesehen von Menschen mit einem IQ von unter 75 - unverzeihlich, weil das Potenzial zum Denken vorhanden ist, wer das nicht nutzt ist wie ein schwarzes Loch im All; nicht mehr.

Da fällt mir noch Homo homini lupus ein, der Mensch ist des Menschen Wolf …. und weil Du selber klein, schwach und unwissend bist, suchst Du Dir die noch schwächeren und wenn Du keine noch schwächeren findest, dann machst Du Dich größer als Du bist um die anderen noch kleiner wirken zu lassen, doch solche Fälle bewirken eben auch eines, nämlich das die Schwachen sich bisweilen zu wehren pflegen; und das ist gut so.

Ich bin ja mal echt gespannt wann das ganze Drama seinen Lauf nimmt.Börsencrash hier und da - Afghanistan und überall - Geld für den und Waffen für den anderen - wer war doch gleich der nächste ? Iran ?

Es war einmal …

und kann morgen wieder sein!

[Link] [Cache]
MellowBox: Truecrypt für Apples Mac OSX /3
02/05/2008 11:25 AM

Gestern hätte die Mac OS X Version für Truecrypt erscheinen sollen, nachdem bis gestern abend kein Download verfügbar war, findet sich in den News nun folgende Nachricht.

Release scheduled for: February 5, 2008

Na, mal sehen wann es wirklich veröffentlicht wird.

[Link] [Cache]
MellowBox: Auswirkungen der Vorratsdatenspeicherung
02/05/2008 11:22 AM

…hat Rechtsanwalt Starostik (der mit der größten Verfassungsbeschwerde aller Zeiten, kurz GröVaZ) versucht darzustellen. Dazu gab es schon vor längerem über die Mailingliste des AK Vorrat den Aufruf, Erfahrungen mitzuteilen. Natürlich nicht sehr repräsentativ, aber dennoch interessant, vor allem im Bereich der Pressearbeit/Informantentum.

Die Journalistin […] berichtet, im Vorfeld des Inkrafttretens der Vorratsdatenspeicherung habe sie „etliche Mails zum Thema" erhalten. Mehrere Personen hätten angekündigt, den E-Mail-Kontakt abzubrechen oder ihr E-Mail-Postfach ganz zu löschen, wenn die Vorratsdatenspeicherung in Kraft tritt. Hierbei handele es sich etwa um Personen, die Frau W. „aus einem Selbstmordforum bekannt waren und die Sorge hatten, ihre Daten würden ggf. irgendwie bekannt werden und dadurch Probleme entstehen". Außerdem handele es sich um Personen, die im Rahmen von journalistischen
Recherchen zu Themen wie „Bombenbauanleitungen im Internet" und „Kinderpornographie" Informationen zutragen wollten. Schließlich habe ein Muslim aus Furcht vor Aufdeckung ein Interview abgesagt.

[…] ist Journalist / Chefredakteur für internationale und nationale Medien und berichtet: „Seit dem 01.01.08 haben wir größte Probleme mit Informanten die uns bei brisanten Angelegenheiten nur noch sehr begrenzt Telefonate oder elektronische Kommunikation einsetzen."

Den gesamten Brief gibt es >>>HIER>>> als PDF.

[Link] [Cache]
Afghanistan: Voll vor die Wand fahren, zurücksetzen und das gleiche nochmal
02/05/2008 10:58 AM

Horst Teltschiks Biografie bei Wikipedia ist für mich immer wieder ein Quell des Vergnügens. So erhielt Teltschik 1960 das Abitur. Stände das in einem Arbeitszeugnis wüsste, ich das man es ihm nachgeworfen hat. Aber gerade in Bayern musste man ja einen Dekanatsjugendführer - nein das hat nichts mit der Hitlerjugend zu tun, dafür war er viel zu jung - anständig belohnen. Dann wurde er RCDS-Vorsitzender an der FU ein Amt das ihn zu allem befähigte, Löwenthal, Kohl, Bertelsmann, BMW, Quandt, Boeing.

Natürlich ist er kein Lobbyist. Er ist ein Vertriebener und gehört damit zur einzigen deutschen Bevölkerungsgruppe die immer noch wächst. Denn jeder der in eine Familie von Vertriebenen einheiratet, wird automatisch zum Vertriebenen. Teltschiks Karriere verlief seltsam. Er war immer fast vorne, aber nie so ganz. Ein Vize, aber eben nicht mehr.

Nur bei der Münchener Sicherheitskonferenz, die alles tut um diese Welt unsicherer zu machen und neue Kriege loszutreten, da ist er vorne. Da ist er der Leiter. Aber diese Leitungsfunktion hat eher was von einem Kartenabreißer auf einem Jahrmarkt, vor der Bude mit der Dame ohne Unterleib, zu tun. Diese ganze Konferenz ist so etwas wie eine Werbevorstellung der Waffenhersteller und dient der Proklamation der nächsten amerikanischen Angriffskriege.

Nein ich halte Horst Telschik nicht für besonders helle. Sonst hätte ihn Kohl ja auch nicht geholt. Man hat in auch nicht abgelöst als er Lobbyist für Boeing wurde. Er ist einfach nicht wichtig genug. Man nimmt ihn nicht so richtig ernst. Wer einen echten Teltschik erleben will muss die Berliner Zeitung lesen. Dort referiert er für Afghanistan. Sein Ziel ist klar:

"Derzeit sehen alle noch eine Chance, Afghanistan zu befrieden." Dann müssten die Partner aber auch die notwendigen Ressourcen zur Verfügung stellen. "Es ist völlig klar, dass das internationale Engagement nicht ausreichend ist ­, also auch das deutsche nicht."
Auch ein deutscher Einsatz im Süden des Landes müsse erwogen werden. "Wenn sich herausstellt, dass der Schlüssel zur Befriedung Afghanistans im Süden liegt, muss auch die Bundeswehr dort einen größeren Beitrag leisten", sagte Teltschik.


Ja. Wir können alle unsere Verluste wieder wettmachen, wenn wir auf den Gaul mit der Nummer fünf im sechsten Rennen setzen. So beginnen alle amüsantenGeschichten ums Geld. Natürlich wäre die einzige Lösung mit dem Gaul Geld zu verdienen, ihn in die Gulaschkanone zu packen und portionsweise zu vermarkten.

Das weiß auch Teltschik. Er konnte nämlich das Wasser nicht halten und sonderte auch diese Sätze ab:

"Die NATO-Partner müssen sich fragen, ob sie sich nicht auf ein Abenteuer eingelassen haben, das am Ende das Bündnis in seinen Grundfesten erschüttert."
Es sei möglich, dass der Afghanistan-Einsatz scheitere, sagte Teltschik. "Die Befürchtung ist leider berechtigt." Die NATO-Partner müssten gemeinsam entscheiden, ob sie Mut und Kraft hätten, lange genug zu bleiben, fügte Teltschik hinzu.


Wenn Teltschik mitbekommen hat, das der Einsatz scheitern könne, dann müssen wir davon ausgehen, das er schon seit geraumer Zeit gescheitert ist. Das hat ihm nur keiner gesagt, auch wenn es die Spatzen schon überall von den Dächern pfeifen. Jetzt müssen eben die Schuldigen für das Desaster gefunden werden.

Natürlich haben die Amerikaner sich nicht fahrlässig auf einen Krieg eingelassen, den sowohl die Engländer, wie auch die Sowjetunion schon mal verloren haben. US-Amerikaner sind generell unschuldig. Die wollten nur den Drogenanbau beschützen. Die Nato mit ihrer wahnsinnigen Erweiterung des Einsatzgebietes - der Hindukusch liegt wirklich nicht am Nordatlantik - darf auch nicht Schuld sein, weil wir ja dann, sofort mit dem Kriegsblödsinn in aller Welt aufhören könnten und uns auf Verteidigungsarmeen und Krieseneinsatzkommandos für kurze Zeit begrenzen könnten. Alleine mit dem Geld, das wir dann sparten, könnten wir die Bildung auf ungeahnte Höhen bringen und unsere Staatschulden zurückzahlen.

Aber dann würden die Waffenproduzenten ja nicht mehr so viel verdienen. Das geht also nicht. Afghanistan geht aber unaufhaltsam den Bach runter. Also müssen Schuldige her. Wie wär es mit den Deutschen. Weil die zuwenig, zu spät getan haben und weil die überhaupt da sind, könnten doch die Deutschen schuld sein. Klar die haben den Krieg zwar nicht angefangen, aber ihr Kriegsminister wollte doch die Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigen. Auch wenn der gar nicht gewusst hat, wo der Hindukusch liegt. Das ist egal die Deutschen sind schuld.

Natürlich wird unsere Bunderegierung wie gewünscht reagieren. Wir werden tausende von Soldaten in Kampfeinsätze nach Afghanistan schicken. Weil wir doof sind und obwohl wir wissen, das der Krieg in Afghanistan verloren ist. In der Zeit ziehen die USA ihre Truppen aus Afghanistan ab, damit wir zum Schluß dort alleine untergehen, und die USA in Gegenden Krieg führen kann, wo es mehr zu stehlen gibt.

Es ist nicht nur möglich das der Einsatz in Afghanistan scheitert. Er ist bereits gescheitert.

Jetzt gilt es unsere Leute da raus zu holen und die Politiker zu entmachten, die einfach immer wieder vor die Wand fahren wollen, weil es so schön scheppert und ihnen sonst nichts einfällt. Es erfordert Mut eine Sache verloren zu geben, auch wenn sie sichtlich schon lange verloren ist. Ob unsere Politiker diesen Mut finden. Ich fürchte nein.

[Link] [Cache]
redblog: Die Rechte marschiert
02/05/2008 09:48 AM
In gut 130 Städten weltweit haben Anhänger der kolumbianischen Regierung am Montag gegen die Guerillaorganisation Revolutionäre Streitkräfte Kolumbiens (FARC) und für die repressive Politik von Präsident Álvaro Uribe demonstriert. ...
Obgleich die Organisatoren sich als »politisch unabhängig« bezeichneten, mußten sie sich bereits vor dem Aktionstag massive Kritik gefallen lassen. Menschenrechtsorganisationen wiesen wiederholt darauf hin, daß nicht die Guerilla allein für den Jahrzehnte währenden bewaffneten Konflikt in Kolumbien verantwortlich ist, sondern auch staatliche Kräfte und vor allem rechtsextreme Paramilitärs. Tatsächlich hatte auch der paramilitärische Dachverband AUC zur Unterstützung der Proteste gegen die FARC am Montag aufgerufen. Unterzeichnet wurde ein entsprechendes im Internet verbreitetes Schreiben von den AUC-Kommandanten Salvatore Mancuso, »Macaco«, »Jorge 40« und »HH«. Diese führenden Paramilitärs sind für zahlreiche Massenmorde an Oppositionellen und Zivilisten verantwortlich. ...
via junge Welt
[Link] [Cache]
NATO-Kriegskonferenz München: Demo verboten
02/05/2008 09:33 AM
Stadt München und bayrische Polizei beschliessen Demonstrationsverbot in Innenstadt ! Das Kreisverwaltungsreferat der Stadt München hat heute die Grossdemonstration gegen die Nato-Kriegskonferenz am Samstag den 9.2.2008 verboten. Die bayrische Polizei sieht die innere Sicherheit durch die Gefahrenlage ausgehend von der Kundgebung bedroht. Ebenso sind ALLE anderen Demo-Alternativrouten im Innenstadtbereich verboten worden. Die kurze Demonstration vom Marienplatz (vor Rathaus) zur Residenz am Odeonasplatz (400m) stellt also für die bayrische Polizei eine zu grosse Bedrohung dar. Wurde schon vor ein paar Tagen eine Alternativroute vom KVR selbst empfohlen, wird nun der gesamte Innenstadtbereich zur Demonstrationsverbotszone. Gegen den Beschluss des Münchener Kreisverwaltungsreferates wurde von Seiten des Bündnis gegen die Nato-Kriegskonferenz eine Klage eingereicht. Auch wenn die Klage in Instanz X abgelehnt werden sollte: Es werden mehrere Tausend Menschen in der Innenstadt gegen die Natokriegskonferenz demonstrieren. [Link] [Cache]
Duckhome: Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln
02/05/2008 09:33 AM

Der amerikanische Präsident macht mir wirklich Spaß. In seinem letzten Haushalt haut er mal eben 515 Milliarden Dollar für das Militär, also für den staatlich geförderten Mord, heraus. Natürlich kürzt er gleichzeitig bei den Pensionen und Krankenversicherung. Ist doch logisch. Er lässt er die Jugend der USA für ein paar Ölfirmen und Banken überall auf der Welt zusammenschießen und wenn die dann so dumm sind, weiterleben zu wollen, sollen sie wenigstens nicht vernünftig versorgt werden.

Den größten Teil des herausgeworfenen Geldes holt er sich aber über Neuverschuldung. Genau an dem Punkt aber wird es spannend. Selbst wenn wir es ganz vorsichtig ausdrücken, ist die USA trotzdem pleite. Ein Dollar repräsentiert bei realistischer Berechnung ungefähr einen Wert von 48 Eurocent, mit fallender Tendenz.

Normalerweise müsste Bush also seinen Laden dicht machen, zum Konkursrichter gehen zwei Finger heben und auf die anderen verweisen, die angeblich Schuld haben. Darin hat er übrigens Übung. Er hat ja schon ein paar Firmen vor die Wand gefahren.

Jetzt allerdings läuft es anders. Das fehlende Geld wird ihm von unseren Banken und Geldanlegern nachgeworfen. Ist ja auch kein Problem. solange der Dollar künstlich wie eine werthaltige Währung behandelt wird, funktioniert das ja. Nachdenken und Finanzmarkt sind eben zwei unterschiedliche Dinge. Aber auch wenn der langerwartete Crash kommt, ist das kein Problem. Die Verluste werden dann eben von der Steuer abgezogen. Den Rest regelt man über weltweite Währungsreformen.

Währungsreformen kennen wir Deutsche ja. Auch wenn sie in unseren Schulen kein Thema sind. Das könnte die Kids ja aufmerksam machen. Nach einer Währungsreform haben immer die alles verloren, die vorher schon wenig besessen haben. Diejenigen die vorher schon viel hatten, haben hinterher noch mehr, weil sie es sich leisten konnten Waren zu horten, bis es wieder werthaltiges Geld für diese Waren gibt.

Wir, das heißt alle Menschen auf dieser Welt, werden den Wehretat der USA zahlen müssen. Unweigerlich. Die Menschen im Irak, Afghanistan und vermutlich auch im Iran trifft es noch härter. Die müssen nicht nur zahlen, sondern werden auch noch von den mit diesen Mitteln gekauften Waffen ermordet, verstümmelt oder um ihren Besitz gebracht.

Herr Bush hat keine Haare am Sack. Er hat kein Geld das er ausgeben könnte. Aber mit unserem Geld wollen wir ihm doch keinen Puffbesuch spendieren. Deshalb Zinsen in Europa rauf und zusehen wie die USA ausblutet. Vor allem aber sollen sie ihre Kriege alleine führen, wenn wir schon nicht Charakter genug haben, ihnen die Bombardierung ihrer Städte anzudrohen, wenn sie die anderen Menschen nicht in Ruhe lassen.

[Link] [Cache]
Duckhome: Sabine Bätzing existierrt
02/05/2008 08:58 AM

Gut bisher konnte ich auch ohne dieses Wissen hervorragend leben. Aber scheinbar konnte sie nicht damit leben, das ich nichts von ihrer Existenz wusste. Natürlich meint sie nicht nur mich, sondern alle Deutschen. Deshalb hat sie sich als Drogenbeauftragte der Bundesregierung auch ein wichtiges Thema vorgenommen:

Bundesdrogenbeauftragte für Nichtraucherzonen in Fußballstadien

Hannover (dpa) Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, befürwortet Nichtraucherzonen in Fußballstadien. Die SPD- Politikerin argumentierte im Gespräch mit der Neuen Presse aus Hannover, dass auf den Zuschauerplätzen der Zigarettenrauch nicht so gut abziehen würde. Außerdem seien die Zuschauer so dicht gedrängt, dass man zwangsläufig den Rauch des Nachbarn einatmen müsse. Bätzing sieht die Vereine, die Deutsche Fußball-Liga und den Deutschen Fußball-Bund in der Pflicht.


Äh. Ja. Ich finde auch das da sofort Handlungsbedarf geboten ist. Obwohl. Als ich das letzte Mal im Stadion war, haben mich weniger die Raucher gestört. Aber die vielen Autos haben die Luft nicht nur über dem Olympiastadion, sondern bis zur Reitanlage verqualmt. Vielleicht sollte man die Fußballvereine zwingen mit ihren Eintrittskarten, gleich Fahrkarten der öffentlichen Verkehrsmittel zu verkaufen. Dann können die Raucher ruhig weiterrauchen und allen ist geholfen.

Was ich aber schon immer wissen wollte, besorgt die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, eigentlich der Bundesregierung die Drogen, mit denen die immer wieder ein seeliges Lächeln in ihre verkniffenen Gesichtszüge bringen. Dann habe ich eine bessere Idee wie Frau Bätzing bekannt werden kann. Soll sie doch veröffentlichen, wer von der Bundesregierung was, in welchen Dosierungen nimmt und wo man das Zeug herkriegt. Dann werden sie alle kennen und wir haben nicht nur eine glückliche Regierung sondern auch ein glückliches Volk.

[Link] [Cache]
Duckhome: 6. Lady in Red
02/05/2008 08:56 AM

Eine Frau kann jederzeit hundert Männer
täuschen, aber nicht eine einzige Frau.
Michele Morgan


16. Februar 2006 Wien 11 Uhr

Tschikowski sah Huber anklagend an. „Normal dauert es wochenlang bei uns, bevor so ein Gerichtsbeschluss durch ist. Wie macht das der Reichsgraf nur?"
„Er hat den Richter in der Hand." Versonnen trank Huber seinen Morgenkaffee im Büro.
Nach dieser Botschaft litt Tschikowski stumm weiter, während Huber mit Dr. Pollak ein Treffen arrangierte. Genaugenommen ging ihn der Diebstahl nichts an, er war ja die Mord. Aber nachdem die Marai sein Fall war, wie er seinem Chef erklärte, drückte der ein Auge zu und ließ ihn gewähren.

Die Idee, sich im Café Hawelka in der Dorotheergasse zu verabreden, war ihm gestern bei den Trzesniewski-Brötchen gekommen.
Das Café, in dem seinerzeit sämtliche bildenden Künstler verkehrten, als sie noch verkannt waren, dort von Frau Hawelka mitternächtlich mit frischen Buchteln, gefüllt mit Powidl geatzt wurden, um nicht dem Hungertod zu erliegen, empfand Huber als passendes Ambiente für ein Gespräch über den Renoir. Für Dr. Pollanz war es ein Katzensprung von der Albertina hierher und Helga traf sich hier oft mit Huber auf eine Melange und Würstel mit Kren.

16.Februar 2006 Wien 20 Uhr 30

Pollanz und Helga saßen schon an einem der runden Tische mit Eisenfuß. Auf der Marmorplatte standen zwei leere und zwei volle Cognacgläser.
„Hallo, Hubsi", sagte Helga mit leicht glasigen Augen, sie vertrug keinen Alkohol.
Huber warf Pollanz einen giftigen Blick zu. Wollte er Helga gefügig machen? Der junge Hawelka eilte an ihren Tisch. „Kaffee wie immer, Herr Hauptkommissar?"
Huber nickte. Als die Frau Hawelka noch lebte, bekam er seinen Kaffee automatisch hingestellt, sobald er seine Nase durch die Tür steckte. Ganz zusammengeschrumpft hockte der neunzigjährige Papa Hawelka auf einem Sofa, aber er lächelte Huber zu, ein Zeichen, dass sein Langzeitgedächtnis intakt war.
„So, jetzt wird die Tatijana gleich hier sein, dann möchte ich ein gescheites Gespräch haben, ja?", sagte er zu den Cognactrinkern. Sie nickten und schauten ernst drein.
Kaum hatte Huber nach dem knappen Befehl den Mund geschlossen, ging die Türe auf und die Augen sämtlicher Anwesender im Café ruhten auf der kleinen, zierlichen Frau, die im Eingangsbereich stand. Ein dicker, blonder Zopf reichte bis über die Hüften, die in roten, ledernen Hot Pants steckten.
Tatijana kam nicht einfach nur irgendwo herein – sie erschien königinnengleich. Nachdem sie Helga entdeckt hatte, marschierte sie, ein breites Grinsen auf dem Gesicht mit einem harten Stakkato ihrer roten Lacklederstiefel auf die Gruppe zu. Sollte sie irgendjemand im Lokal bisher nicht bemerkt haben, so war das nun endgültig vorbei.
Sie küsste Helga auf die Wange, reichte Huber die Hand und schenkte Pollanz, der sie mit einem Handkuss begrüßte, ein Lächeln, das alles versprach.
Wie immer quetschten sich die Gäste im Hawelka auf die harten Holzstühle und ließen die gestreiften Sofas als die besten Plätze für die noch Kommenden frei. Tatijana zögerte keine Sekunde und drapierte sich auf der gepolsterten Sitzbank. Sofort wandten sich ihr die beiden Männer zu, während Helga ein Schmunzeln runterschluckte.
Dr. Pollanz hatte sich als erster gefangen: „Sie sind die berühmte Berliner Privatdetektivin, die uns den Renoir wieder entführen will?" Er musterte sie hypnotisiert.
„Oh nein. Ich habe zwar aus technischen Gründen eine Lizenz, aber in Wahrheit bin ich Biene und Botenmädchen. Ich sammle Informationen für meinen Herrn und Gebieter, erledige seine Aufträge möglichst wortgetreu. Damit hat es sich."
Helga und Huber husteten los, um nicht zu prusten, angesichts Tatijanas Wimperngeklimper und der unschuldig geweiteten Augen, die Pollanz fixierten. „Und Sie haben die Echtheit des Bildes festgestellt?"
„Naja, nicht so ganz alleine, sondern unser Team zusammen mit der Uni Wien. Wir sind eben alle nur Teil eines größeren Ganzen." Er schüttelte mit einer Kopfbewegung eine nicht vorhandene Künstlertolle aus der Stirn und versuchte, die Hände seiner Gesprächspartnerin zu ergreifen.
Aber zu Hubers großem Vergnügen hatte Tatijana sich ihm entzogen, ohne eine sichtbare Bewegung zu vollziehen. Er bezeichnete das als "im Sitzen tanzen" und kannte diese Kunst nur von großen Tänzern oder von Kampfsportlern. Bei Tatijana wusste er, es kam vom Muay-Thai, jener thailändischen Kampfform, die mit Thaiboxen nur äußerst unzulänglich zu beschreiben war, da Hände, Füße und Knie eingesetzt wurden, wobei Handschuhe den Einsatz von Karateschlägen abdämpften.
Helga störte Huber aus der Versunkenheit auf: „Hubsi, lass uns an deinen Gedanken teilhaben."
„Herr Huber, jetzt ist alles geregelt. Der Fall ist gelöst", sagte Dr. Pollanz mit wichtiger Miene.
„Ich habe immer noch eine Leiche in der Pathologie liegen, und Tatijana wäre sicher nicht hier, wenn der Reichsgraf die Sache für erledigt hielte ...", sagte der Kommissar.
„Das ist richtig." Tatijana wandte ihm ihre volle Aufmerksamkeit zu und sog seinen Blick praktisch ein: „Seine Reichsgräflichkeit machte mir keinen sehr glücklichen Eindruck. Wenn die Marai wegen der Bilder getötet wurde, warum sind die Bilder dann noch in der Wohnung? Wenn es nicht darum ging, weshalb waren sie nicht in den Transportkisten? Und ..."
Der junge Hawelka brachte Tatijanas Drink. Sie rührte den Campari-Soda mit der roten Kralle an ihrem Zeigefinger um.
„... wenn die Marai die Bilder gerade jemandem gezeigt hatte, wieso ließ sie sie hängen? Ein unnötiges Risiko, zumal die Bilder ja wohl eine bestimmte Temperatur und Luftfeuchte brauchen", griff Huber das Thema auf.
Für Dr. Pollanz war es unerträglich, nicht im Mittelpunkt zu stehen: „Das mit der Temperatur und Luftfeuchte ist auch viel Theater. In Museen, in denen eine Menschenmenge feuchte Luft ausatmet und regenfeuchte Kleidung trägt, kann dies von Bedeutung sein, in einer normalen Wohnung nicht."
Helga schenkte dem Experten ihre volle Aufmerksamkeit: „Kann denn jemand, der solche Bilder kaufen will, sie unter derartigen Lichtverhältnissen überhaupt begutachten und wie weiß der Kunde, dass die Bilder echt sind? Er kann ja schlecht einen Gutachter mitbringen."
Pollanz blühte wieder auf: „Die Angst vor Fälschungen weltbekannter Werke ist gering. Der Aufwand für eine wirklich gute Kopie wäre nämlich höher als der mögliche Ertrag. Zu Lebzeiten des Malers war es oft so, dass Schüler in seinem Stil Auftragsarbeiten in seinem Namen gemalt haben, die der Künstler selbst signierte. Einige Schüler malten damals für private Zwecke ähnliche Bilder und fälschten die Signatur. Diese Werke werden dann der Schule des Meisters zugerechnet. Aber heute kann niemand ohne riesigen Aufwand derartige Kopien machen. Es sind ja Einzelstücke und keine Kleinserienproduktion wie damals."
„Bei uns in Russland lernen die klassischen Maler und Restaurateure ihr Handwerk durch das Kopieren. Ich dachte, es wäre überall so. Jeder ausgebildete Maler müsste in der Lage sein, die alten Techniken täuschend echt einzusetzen, oder?", fragte Tatijana, die nun fast in ihren Gegenüber hinein gekrochen war, ohne sich zu bewegen.
„Nein, nein", wehrte der sichtlich geschmeichelte Dr. Pollanz ab, „die Techniken, selbst die Farbmischungen werden natürlich gelehrt. Bei bestimmten Farben ist der Einsatz aus gesundheitlichen Gründen allerdings verboten, wie bei bestimmten Rottönen, die auf Kadmium und Bleibasis gemischt werden." Großspurig schnippte er mit den Fingern, „Herr Ober, einen Campari!"
„Das ist der Chef, Dr. Pollanz. Herr Hawelka, geh bringen'S dem jungen Mann einen Campari", glich Huber den Fauxpas des Jungspunds aus, der sich ungerührt weiterhin wichtig machte. „An die alten Leinwände, Rahmen und Farbpigmente ist normalerweise nicht mehr heranzukommen. Bei den Farben gibt es noch Quellen, aber die sind nur wenigen Restaurateuren bekannt, ohne zum Einsatz zu kommen. Heutzutage soll die Restaurierungsarbeit sichtbar bleiben, um nachfolgenden Generationen die Chance zu geben, es besser zu machen."
Tatijana, die sich wieder auf sich selbst zurückgezogen hatte, nuckelte nachdenklich an ihrem Drink: „Das bedeutet, bei gestohlenen Bildern kann der Käufer sicher sein, wirklich das Original zu bekommen. Er muss nur dafür sorgen, vom Verkäufer später nicht verraten zu werden. Ist es möglich, dass die Marei jede Menge gestohlene Kunst verkaufte und nun wegen eines der anderen Bilder ermordet wurde, damit sie sich nie mehr verplappern kann?"
„Die Käufer sind im Grunde alle mehr oder weniger bekannt", sagte Helga, „Ich hab ein bisserl rumgehorcht und da sagte mir eine alter Hehlerfreund ..."
„Brillianten-Hugo. Den hab ich auch gefragt", warf Huber ein.
„Ja genau." Helga nickte, „er ist eigentlich schon aus dem Geschäft, aber sein Sohn ist ein Trottel. Deshalb macht er immer noch die besseren Sachen. Also der hat mir gleich fünf oder zehn Leute aufgezählt, die für unsere beiden Bilder in Frage kommen. Er meint, in der Qualität kann er jeden Tag fünf bis sechs verkaufen. Nur sind die Diebe heute deppert und spielen auf minimales Lösegeld, das sich zum Großteil dann noch die Versicherungsdetektive greifen. Brillianten-Hugo bezeichnete das als Trauerspiel."
Pollanz sah seine Chance über den internationalen Kunsthandel und das Leben an sich zu referieren, bis die beiden Damen unter Hinweis auf ihre morgige Reise, das Lokal verließen. An Huber war Pollanz weniger interessiert und verschwand. Tatijana hatte die Zeche bereits beglichen, und Huber bekam noch einen sehr guten Marillenschnaps und eine erstklassige kubanische Zigarre, was ihn mit dem Rest des Abends versöhnte.

Am nächsten Vormittag trafen sich Helga und Tatijana am Flughafen mit einem aufgeregten Mitarbeiter der Kunstspedition, der ein Drama um die Verladung des Bildes machte. Aber irgendwann war auch der zufrieden und die beiden konnten an Bord der Maschine gehen.


Worum es geht

Vorheriges Kapitel

Nächstes Kapitel am 07.02.2008

[Link] [Cache]
Suboptimales: So sieht der Aufschwung für´s Volk aus!
02/05/2008 08:52 AM

Fuck_the_Capital Wer kennt Sie nicht die Wunderbaren Schlagzeilen : *Arbeitslosenquote sinkt weiter,**Aufschwung jetzt für viele spürbar,**Die Konjunktur Boomt,**Der Aufschwung ist da,Sozialversicherungs Pflichtige Stellen,**Gab es vor Jahren noch mehr Fachkräfte als Arbeitsplätze, sieht es heute genau umgekehrt aus,**Aufschwung festigt den Arbeitsmarkt,**Ifo-Chef Sinn: Aufschwung könnte noch lange anhalten,**Arbeitslosenzahl fällt auf Sechs-Jahres-Tief,*Aufschwung: Jobchancen auch für Geringqualifizierte,**Aufschwu ng der Eurozone hält an,**Bevölkerung glaubt an nachhaltigen Aufschwung,**Aufschwung bringt immer mehr Menschen in Arbeit,**Aufschwung beschert offenbar neue Jobs,* Bei der Masse an Pressemeldungen und Nachrichten der Medien,die dem Volk den Aufschwung suggerieren,muss anscheinend jeder Deutsche Michel zwangsläufig dran glauben?!

Das möglicherweise mehr in Arbeit gekommen sind mag durchaus sein,sie reihen sich direkt neben den Berufspraktikanten, Umsch ülern,und in den Zwangs zeit verteibenden Bildungseinrichtungen ein! Laut der Studie der Hans Böckler Stiftung,stellen die Unternehmen zwar derzeit kräftig ein,trotzdem konkurrieren reguläre Festanstellungen in der aktuellen Aufschwungphase verstärkt mit zwei Faktoren:

Zum einen arbeiten diejenigen, die in Lohn und Brot sind, länger, um das steigende Aufkommen zu bewältigen.

Zum anderen greifen die Betriebe auf Zeitarbeit zurück, statt selbst Stellen zu schaffen.

So entstanden nach Angaben des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) , 80 Prozent der neuen sozialversicherungspflichtigen Stellen bei Zeitarbeitsfirmen. Desweiteren verbuchen Leihfirmen laut IAB immer noch jeden dritten neuen Arbeitsplatz . Das zeigt, dass Firmen nicht mehr nur auf Zeitarbeiter zurückgreifen, weil sie dem Aufschwung nicht trauen. Für einige Branchen scheint es sich dauerhaft zu rechnen, einen Teil der Belegschaft über günstige Leiharbeiter zu bestücken.

Das gipfelt darin, dass Unternehmen eigene Leiharbeitsfirmen gründen: Neue Mitarbeiter werden dann häufig nur dort eingestellt - oft zu deutlich schlechteren Bedingungen - und an die Mutterfirma ausgeliehen.

Dazu kommt laut Hans-Böckler-Stiftung, dass die Betriebe die flexibleren und längeren Arbeitszeiten nutzen, die sie in den mageren Jahren ausgehandelt haben. Häufig haben die Gewerkschaften unter dem Druck der schlechten wirtschaftlichen Lage einer Verlängerung der Arbeitszeit ohne Lohnausgleich zugestimmt, die auch in der jetzigen Hochphase Bestand hat.

Durch Arbeitszeitkonten, die immer mehr Firmen führen, können die Unternehmen zudem bei guter Auftragslage auf Mehrarbeit ohne Zusatzkosten zurückgreifen. Dass die Arbeitgeber diese Potenziale jetzt ausschöpfen, scheint - betriebswirtschaftlich betrachtet - vernünftig. Trotzdem sollten sie den Bogen im eigenen Interesse nicht überspannen. Viele Belegschaften haben gerade in den schlechten Jahren erhebliche Einschnitte schultern müssen.

Diejenigen, die nicht gehen mussten, erledigten die Arbeit alleine, für die vorher zwei oder drei Kollegen zuständig waren. Das schlägt sich auch in der Zahl der Überstunden nieder - in bezahlten ebenso wie in unbezahlten.

Wo bitte bleibt die Political Correctness ; unserer Hirnakrobaten ?

Suggerieren dem Volk den Aufschwung mit einer Flasche Champus im Arm,und feiern sich als die Großen Reform Künstler,die es geschafft haben,den Arbeitsmarkt auf ein solides Fundament gestellt zu haben?!Während die Parteien,sich mehr darum kümmern wer,welchen Anspruch in der Großen Koalition vetritt,und ständig Faule Kompromisse eingehen,und das nur zu Lasten des Volkes.

Und das nur weil Schwester Angelika, das Oberhaupt der Laienbruderschaft, “Bundesregierung”, vorauseilenden Gehorsam zeigt. Nur werden Journalisten den Teufel tun, sich da aus dem Fenster zu lehnen,und veröffentlichen getrost ,mittlerweile als Falsch erwiesene Arbeitslosen Statistiken. All das und mehr, führt mitten ins deutsche Fernsehen, ob erstes,zweites , oder Multi Mediator. Deutsches Fernsehen ist ein Kind seines Volkes und das Verkündungsorgan jeweils aktueller “Denkfabriken“.

Dazu muß man wissen das Kritik an der herrschenden Merkel Regierung absolut unerwünscht ist.Als der Herr Schröder z.b. in der Wahlnacht 2005 eine Zusammenarbeit der SPD mit der Frau Merkel in Frage gestellt hat,da hat er das wirklich selbst geglaubt und nicht daran denken wollen das zweitklassige SPD Politiker wie Müntefering und Beck aus reinen machtpolitischen Gründen dem Schröder in den Rücken fallen.Diese große Koalition hat doch bisher überhaupt nichts aber auch gar nichts Großes zustande gebracht sondern nur zusätzliche Belastungen für die Masse unseres Volkes.

Jetzt haben wir die Frau Merkel und werden sie leider so schnell auch nicht wieder los werden.” Oh lieber Gott steh uns bei!

Die Steuereinnahmen schnellen in die Höhe,so das auf einmal jeder daher gelaufene meint es schnellstmöglich wieder ein zu setzen wie z.b die Senkung des Solidarzuschlags… usw. oder zur Senkung der Lohn Nebenkosten,die wiederum den “Sparenden” Hartz IV Betroffenen nicht zu gute kommt.

Politik ist nunmehr nur noch ein Werkzeug der Wirtschaft.Und doch hat uns der Kapitalismus gelehrt - “Nur was selten ist,kann wertvoll werden.”

Daher kann ich Niemanden von denen wirklich ernst nehmen. Sie schaffen es sogar, sich selbst an den eigenen Haaren aus dem Abgrund zu ziehen, und das vor den Augen der mundtot gemachten Bevölkerung. Korruption wird Gesellschaftsfähig und das Strafrecht verteidigt mittlerweile die wahren Schmarotzer in edlem Sakko mit Schlips odr Krawatte ,die Gelder veruntreuen und danach mit einem Siegeszeichen den Gerichtsaal verlassen. Pfui Teufel!!!!!

Politiker, welche im Wesentlichen in den Führungsetagen der Konzerne,Unternehmen und Firmen ansässig sind,die anhand der Gesetze nun endlich überall ohne Skandale das Geld abschöpfen können.

Ich zweifle daher das Verständnis vieler Menschen an, die scheinbar nicht einmal bemerken, dass die “noch” geltende Verfassung ständig mit Füßen getreten wird.Gesetze die rein der Wirtschaft dienen,sollten auch Blinde sehen können.Macht endlich Eure Augen auf den dazu habt Ihr Sie doch!!Wie wärs wenn alle die seit Jahren schon auf unsere Steuergelder Leben nur noch mit Lebensmittelmarken zu versorgen !!! Der Bundestag wäre kaum noch besetzt! Die würden Schlange stehen wie die Armen Kinder in Deutschland vor den Tafeln!

Und dann ist da noch die SPD - Steht Sie für oder gegen Schröders Agenda ? Für oder gegen eine Koalition mit den Linken ? Reformbefürworter oder Gegner ? Hin oder her ? Oben oder unten ?Oder doch vielleicht die goldene Mitte ?

Für mich bleibt klar , mit solchen Kasperln kann man kein Volk regieren , und schon gar nicht mit dem Beckchen Urgestein , der auf einer Oberbürgermeisterwahl in Mannheim , reden geschwungen hat gegen die Agenda 2010 , so das ich sogar angefangen hätte zu Klatschen, wenn ich nicht gewusst hätte das Beckche , damals zu Schröders Glanzzeiten , ein Befürworter der Agenda 2010 gewesen war.

“Bildung ist wichtig für unser Land , und es darf nicht sein das die Jungen Menschen dafür bezahlen müssen.” - so Beck.

Ja , was ist den da Los ? Ich dachte ernsthaft , das er im Delirium redet oder kurzzeitig eine hochgradige Amnesie erleidet.Da kam es Ihm bestimmt nicht gerade freundlich , wenn man einen Sarg stehen sieht mit der Aufschrift : Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht Essen” Zitat : Müntefering.

Wobei mir gerade diesbezüglich etwas einfällt , war es nicht so das auch Herr Hitler damals an Schizophrenie erkrankt war ?

Es ist schon ein deutsches Schicksal , mit Hartz IV und der Agenda 2010 nicht nur leben,nein,beides auch noch loben zu müssen , gele ?

Und nun auf , auf zum Aufstieg des politischen Neoliberalismus !

(PS: Gruß an Schäuble und seine Mannen,denen garantiert nichts entgeht!)

[Link] [Cache]
Duckhome: Kostenlos wilige Frauen kennenlernen
02/05/2008 08:47 AM

Da war sie, diese Mail auf die ich so lange gewartet habe. Endlich habe ich die Chance, willige Frauen kennenzulernen. Also nicht das ein falsche Eindruck entsteht. Ich kenne genug Frauen. Aber woher soll ich wissen ob die willig sind. Das ist mit Aufwand verbunden. Nun gibt es Frauen - ganz in meiner Nähe - die einfach so willig sind. Da muss ich nicht fragen, argumentieren, überreden. Nein die sind so. Vor allem ständig. Welch ein hervorragender Webdienst. Das nenn ich sinnvoll angewandtes Web 2.0. .

Ich will gerade meinen Namen und meine Adresse eintragen, da kommt er dann doch noch. Der Pferdefuß. Die verlangen niveauvolle Männer. Schade eigentlich. Gut mein Auto hat Niveauregulierung. Aber ob die das meinen?

Kann jemand, also ich meine natürlich jemand anderen, der Niveau hat, eigentlich von sich behaupten, das er niveauvoll sei. Oder zeugt das davon das er in Sachen Niveau so unterflurig ist, das er darüber nicht mehr nachdenken muss. Meine Sorgen möchte ich haben.

[Link] [Cache]
mobbing-gegner.de blog: Gericht erkennt kein Mobbing
02/05/2008 08:28 AM

Das Direktionsrecht als Steigbügelhalter zum Bossing?



Das sind Meldungen die mich immer wütend machen. Wurde falsch vorgetragen? Sind wieder die Mächtigen am Zuge? Mal sehen ob ich Kontakt bekomme! Der Fall erinnert mich an mein eigenes Schicksal und das vieler anderer. Dissonanzen werden einseitg auf den Rücken des Schwachen ausgetragen. Das Direktionsrecht wird verbogen das es kracht!

Hat Justitia diesmal beide Augen verbunden? Wohin das führt kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Der Druck wird noch zunehmen! Belege aus meiner Autostadt Mobbing Legende. Da wird gekündigt und gemobbt bis der Mitarbeiter raus ist.



04.02.2008 | Quelle: Medienhaus Bauer

Gericht erkennt kein Mobbing

Von Heinz-Peter Mohr

RATHAUS. Stadt-Pressesprecher Peter Hofmann hatte vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen keinen Erfolg: Dass Bürgermeisterin Uta Heinrich ihn gemobbt habe, konnte der Richter nicht feststellen.

Wie berichtet, zog Hofmann, dessen Aufgabe es eigentlich ist, Uta Heinrich ins rechte Licht zu rücken, gegen seine Chefin vor Gericht. Er fühlt sich durch die Neuorganisation der Pressestelle degradiert, gemobbt und krank gemacht.



Hintergrund: Hofmann ist nicht mehr nur der Bürgermeisterin unterstellt. Sie hat den Journalisten Rainer Kohl überraschend zum Leiter der Abteilung Kommunikation und damit zu Peter Hofmanns Vorgesetztem gemacht. Das war Kohl schon einmal vor acht Jahren, damals als rechte Hand des SPD-Bürgermeisters Dr. Ortlieb Fliedner. Als Fliedner die Wahl verlor, wurde Peter Hofmann Pressesprecher der Bürgermeisterin - und Rainer Kohl musste die Internet-Präsentation der Stadt aufbauen. Dass er und Hofmann nicht miteinander können, ist im Rathaus bekannt.

Hofmanns Anwältin Chantal Pichon wehrt sich gegen die "Degradierung" ihres Mandanten, beantragte beim Verwaltungsgericht einstweiligen Rechtsschutz und setzte ein Eilverfahren in Gang. Die 12. Kammer unter Vorsitz von Richter Dr. Andrick kam aber zu dem Beschluss, dass Peter Hofmann keinen Anspruch auf ein unveränderliches Amt habe. Uta Heinrich habe das Recht, Aufgaben neu zu organisieren, um die Leistung der Verwaltung zu steigern.

Hofmann und seine Anwältin fühlen sich vom Gericht fehlinterpretiert. Die Anwältin behält sich vor, in die Berufung zu gehen. Dem erkrankten Pressesprecher kommt es darauf an, rasch wieder zu arbeiten und nach seinen Fähigkeiten eingesetzt zu werden.

Dass er Pressesprecher bleibt, ist nach allem undenkbar. Die Bürgermeisterin überlegt, ihm "eine andere gleichwertige Position anzubieten."


<

[Link] [Cache]
Politblog.net: Frank Zappa gegen Zensur
02/05/2008 08:00 AM

Es sind nur Worte

Hier ein ca. 20 Minuten langer Mitschnitt einer CNN-Sendung namens “Crossfire” aus dem Jahre 1986. Gäste sind der Musiker Frank Zappa und irgendein unsympathischer Kerl. Thema ist die Frage, ob der Staat eventuell anstößige Musik zensieren sollte.

Zwei Gedanken Zappas sind klasse: 1. Es sind nur Worte. Worte können kein Verbrechen sein. 2. Die Regierung hat sich da gefälligst rauszuhalten.

Sollte sich irgendwann nochmal jemand in Deutschland dafür entscheiden, wieder echte Redefreiheit einzuführen, dann sollte diese Parole gelten: Worte können niemals Verbrechen sein.

Henry Edward J.

[Link] [Cache]
redblog: "JLC`s Internet TV" - Eine interessante Alternative zu Zattoo
02/05/2008 07:01 AM
Wer von dem doch recht eingeschränkten Senderangebot von Zattoo etwas enttäuscht sein sollte, dem sei einmal ein Blick auf JLC`s Internet TV empfohlen. Dort kann man unzählige Sender aus nahezu allen bekannten Staaten finden, von A wie Albanien bis Z wie Zimbabwe. Alles über Internet-Stream verfügbar. Live und kostenlos!
via bluejax


Nicht bei allen Sender ist die Qualität gut, aber oft genug gut oder akzeptabel. In der Senderliste finden sich auch zahlreiche spanischsprachige Nachrichtensender.

JLC's Internet TV
Download - Spachpaket (entzippte Dateien in den Ornder kopieren)

Du willst zu einer bestimmten Zeit eine Sendung sehen, weißt aber nicht wie spät es hier ist, wenn die Sendung um 15 Uhr in Caracas ausgestrahlt wird, dann bietet Dir dieser Überblick über die Zeitzonen Hilfe.[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Gelsenwasser und Nokia
02/05/2008 06:30 AM

Pressemitteilung der Firma Gelsenwasser AG: 30.01.2008 - Verzicht auf Kauf von NOKIA-Handys
In einem Interview äußerte sich Dr. Manfred Scholle, Vorstandsvorsitzender der GELSENWASSER AG, zu dem Verzicht auf den Kauf von Nokia-Handys:

„Die Entscheidung des finnischen Handy-Herstellers Nokia, das Werk in Bochum zu schließen, ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Dies ist ein Schlag gegen die ganze Region, von der u. a. auch Menschen in Gelsenkirchen betroffen sind. Das Nokia-Vorgehen, mit dem ein Stück Kultur verloren geht, steht diametral im Gegensatz zur Unternehmenskultur bei GELSENWASSER. Wo man Geld verdient, hat man auch den Menschen gegenüber Verantwortung. Die Mehrheit der Mittelständler denkt genauso. Daher hat sich GELSENWASSER entschieden, durchaus aus Protest gegenüber Nokia, ab sofort auf die Neuanschaffung von Nokia-Handys für GELSENWASSER-Mitarbeiter zu verzichten. Wir werden uns nach Alternativen für die rd. 550 Handys umsehen."

__________

Ergänzend äußerte sich Scholle im ARD Morgenmagazin, dass Unternehmen auch eine gesellschaftliche Verantwortung hätten und diese wahrzunehmen haben. Gelsenwasser werde versuchen, auch andere Unternehmen von diesem Konzept zu überzeugen!
Dies ist ein Anfang, danke, Herr Dr. Scholle.

nokia-nein-danke.jpg

[Link] [Cache]

No comments: