Wednesday, September 17, 2008

Parteibuch Ticker Feed von 2008-03-09

Parteibuch Ticker Feed von 2008-03-09


FreiheIT-Blog: Links 54
03/10/2008 04:43 AM
[Link] [Cache]
Gedanken√erbrecher-TV : Spurensuche-Gentechnik
03/10/2008 01:16 AM
____ ____ [Link] [Cache]
PromiPranger: *Die Erklärung:" Heather Locklears Selbstmordversuch-Notruf nur ein schlechter Scherz ?!
03/10/2008 12:56 AM

Bildquelle: Buzzfoto Quelle: TMZ

vergangene Nacht ging in der Ventura County Notruf-Zentrale ein Anruf ein, wo sich eine Person scheinbar als Heather Locklear ausgab und behauptete sich das Leben nehmen zu wollen.
Als die Krankenwagen vor Ort waren stellte sich aber sehr schnell heraus, dass die vermeintliche selbstgemord-gefährdete Person bei bester Verfassung war. Deswegen konnten die bestelltem Einsatzkräfte bereits nach 10 Minuten schon wieder abrücken.
Später fand man dann auch heraus, daß der Anruf nicht aus Heather´s Haus kam...komischerweise sollen aber die Mitarbeiter der Notruf-Zentrale sicher gewesen mit ihr "persönlich" gesprochen haben.... "Sources say the person they responded to was Heather Locklear..."
Angeblich soll der Anruf nun von einer Bekannten gemacht worden sein, die sich einfach Sorgen gemacht hat....
Nur wie konnte dann das Gerücht enstehen, daß Heather dort persönlich angerufen haben soll ?!
Die Klärung dieses prominenten X-Akten-Falls gibt es hoffentlich heute im Laufe des Tages....

Der Pottschalk könnte sich vorstellen, dass es sich eventuell um eine Komplizin eines verweifelten Paparazzos handelt, der einfach auf der Suche nach ner guten Story war und die Hoffnung hatte, daß man sie auf jeden Fall mitnimmt....Klingt Krank ?! Ja, aber ich glaube das in dieser Branche mittlerweile genauso skrupellose Typen ihr Unwesen treiben...

Endlich die Erklärung:

Ihr Psychiater hat den Notruf verständigt, weil er sich nach einem Telefonat mit Ihr Sorgen machte. Heather soll sehr aufgebracht gewesen sein und er machte sich Sorgen dass sie das verschriebene Anti-Depressivum überdosieren könnte.

Kein Wunder, dass sie so gut drauf war, als die Rettungskräfte vor Ort waren, aber irgendwie finde ich es leicht unverantwortlich, dass man dann nach 10 Minuten wieder abhaut, wo doch der behandelnde Seelen-Klempner per Notruf seine Bedenken geäußert hatte....
[Link] [Cache]
Siedlerschule Merkaz Harav Yeshiva: Zentrale des zionistischen Extremismus
03/10/2008 12:36 AM
Der Anschlag auf die zionistische Religionsschule der rassistsichen Siedlerbewegung wurde von einem einzelnen arabischen Bewohner Ostjerusalems mit israelischem Pass ausgeführt. Die Kalashnikov, die er benutzte, ist für Bares in den meisten israelischen Städten zu kaufen. Sippenhaft Die israelische Regierung ließ - Sippenhaft wie stets praktizierend - das Haus seiner Familie mit Bulldozern dem Erdboden gleich machen. Vorher hatte seine Famile in Erwartung dieser Maßnahme grüne Fahnen der Hammas auf dem Dach gehisst. Nach der Zerstörung des Hauses schlug die Familie vor den Ruinen ein traditionelles Trauerzelt auf - und brachte auch hier wieder Hammas-Flaggen an. Breite Solidarität Dies zeigt die übergroße Sympathie der palästinensischen Bevölkerung mit den Intentionen des Attentäters und mit den terrorisierten Bewohnern von Gaza, von denen 126 in der letzten Woche beim letzten zionistischen Großangriff starben. Zehntausende israelische Araber hatten vor wenigen Tagen im Jerusalemer Vorort Umm al-Fahm aus Solidarität mit den Palästinensern in Gaza demonstriert. Umgeben von massivem Polizeiaufgebot schwenkten sie palästinensische Flaggen und riefen „Beendet das Massaker“. Die Demonstranten forderten Abbas auf, zusammen mit der Hammas eine Regierung der nationalen Einheit zu bilden. „Abbas, Haniya ! Wir wollen Einheit!“ riefen sie. [Link] [Cache]
37.6-Blog: Gleich zwei Erfolgsmeldungen
03/10/2008 12:27 AM
  1. In Österreich holt ein Betriebsrat 2.500 Euro als Prämie für jeden Mitarbeiter raus.

  2. Und flickr.com eignet sich hervorragend, um sein Google-Ranking zu kommunizieren ;-)
[Link] [Cache]
IBKA: Jesus Camp – Die Welt über morgen
03/10/2008 12:18 AM

Petra Daheim

Christlich evangelikale Erwe­ckungs­bewegungen in den USA ziehen Fünf- bis Zwölfjährige Kinder zur „Armee Gottes" heran. Grund genug, im Rahmen des „ Gesellschafterprojekts" der Aktion Mensch „In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?", den Film „Jesus Camp" vorzuführen.

mehr lesen

[Link] [Cache]
PromiPranger: Exklusive Vorschau auf J.LO´s 6 Millionen Dollar Cover...
03/09/2008 11:35 PM

Quelle: Circushour

nennt mich bitte nicht J.LO soll J.LO zu den Leuten vom People Magazin gesagt und gefordert haben, daß der vermeintliche Erzeuger der Zwillinge auch ein paar Bilder für die exclusive Baby-Foto-Ausgabe beisteuern soll.
Will sie jetzt ihren Mann auch noch als Fotograf vemarkten oder ist dieses Gerücht genauso unecht wie das Cover, das der Pottschalk bei Circushour gefunden hat ?
Das People-Magazin reagierte auf jeden Fall ziemlich cool zu den Vorwürfen und sagte:"Absoluter Schwachsinn, aber vielen Dank für die zusätzliche PR bezüglich der Baby-Fotos" ;-)...
Trotzdem kann sich der Pottschalk sehr gut vorstellen, das Mrs Mega-Hypochonda-Mama Lopez, bestimmt noch sehr verrückte Forderungen für den anstehenden Baby-Fotos-Shoot stellen wird.

Hier ein paar mögliche Beispiele:

"Alle Fotografen müssen Mundschutz tragen..."
"Sämtlich sich zur Tatzeit im Gebäude befindenen Personen, müßen ein aktuelles Gesundheitszeugnis abgeben..."
"Raumtemperatur genau 22 Grad, Luftfeuchtikeit 50 % und natürlich 100% keimfrei !"

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen zu J.LO´s abstrusen Sonderwünschen ?[Link] [Cache]
PromiPranger: Die Gesichter der Sarah Jessica Parker..
03/09/2008 11:25 PM
This Mess is called Jess ;-)


Quelle: Buzzfoto

im "Out-of-Mülltonnen"-Look verließ Sarah Jessica Parker am vergangenen Wochenende ihr Haus, um sich dann kurze Zeit später von einer der weltbesten Fotografinnen "Annie Leibovitz" für das Hochglanz-Magazin "Vogue" ablichten zu lassen.
Ein Wunder, daß die Paparazzi sie in dem Look überhaupt erkannt haben, auf den ersten Blick wäre sie für den Pottschalk auch als "Madonna" durchgegangen ;-)...aber ihre kleine Kinn-Warze hat sie dann trotz cleverer Tarnung verraten.

Mr. Big göhnte sich vorm Shooting erstmal nen Kaffee, denn ne ungeschminkte Carrie auf nüchternen Magen ist selbst für Hartgesottene kaum zu ertragen...


Quelle: Buzzfoto

Nach vermeintlichen zig Stunden in der Maske ist unser Pony Parker endlich fertig und galoppiert fix zum Set...


Quelle: Buzzfoto

Wiiehhheerrr....das ist aber alles luhhuuuhstig hier...


Quelle: Buzzfoto

Weniger Spaß hatte wohl Chris Noth aka Mr. Big und mag sich vielleicht gedacht haben:
"Wann ist der Scheiß hier endlich vorbei ?"


Quelle: Buzzfoto
[Link] [Cache]
Freeman: Der Mann zwischen Krieg und Frieden
03/09/2008 11:24 PM
US-Admiral Fallon versprach „ es werde keinen Krieg mit dem Iran geben, solange er Chef von CENTCOM sei" wie in meinem Artikel hier nachzulesen. Jetzt könnte Fallon seinen Job verlieren, weil er sich gegen die Pläne von Bush, den Iran anzugreifen, stellt.

Laut dem Artikel von Thomas Barnett im Esquire Magazin, könnte Admiral Fallon vorzeitig von seinem " Kommando enthoben" werden, sogar bis zum Sommer, und mit einem eher „ gefügigeren" Kommandanten ersetzt werden.

" Wenn das passiert würde es bedeuten, dass der Präsident und der Vizepräsident die Absicht haben, eine Militäraktion gegen den Iran noch vor Ende Jahr zu führen, und sie wollen keinen Kommandanten der ihnen dabei im Weg steht" schreibt Barnett in seinem Artikel.

Admiral Fallon, der als „ einer der besten strategischen Denker in Uniform" von Verteidigungsminister Robert Gates genannt wurde, stellte sich gegen den „Surge" im Irak und ist ständig im Clinch mit Präsident Bush um eine Konfrontation mit dem Iran zu verhindern.

Der Admiral der US-Navy hat versprochen, dass ein Angriff auf den Iran „ nicht auf seiner Wache passiert" und hat das Kriegstreiben aus dem Weissen Haus als „ nicht hilfreich" bezeichnet.

Präsident Bush besteht darauf, dass der Iran eine Gefahr darstellt und die militärische Option weiterhin auf dem Tisch liegt, während die Geheimdienste melden, der Iran hätte seit 2003 kein Atomwaffenprogramm, und die US-Militärs das Weisse Haus ständig auffordern, eine diplomatische Lösung zu suchen.

Am letzten Donnerstag wurde die Sprecherin des Weissen Haus, Dana Periono, auf den Esquire Artikel angesprochen. Sie weigerte sich aber zu bestätigen, dass die Position von Fallon bis zu seinem geplanten Dienstende sicher ist.

Kommentar:
Wenn Admiral Fallon, als Chef von Central Command, zuständig für den Nahen Osten, es nicht ständig verhindern würde, dann hätte Bush schon längst den Krieg gegen den Iran befohlen. Sollten wir in den nächsten Monaten hören, dass Admiral Fallon geschasst wurde, dann wissen wir, Bush startet jetzt den Krieg gegen den Iran. Das ist das Signal.

Siehe „ US-Generäle drohen mit Rücktritt bei einem Iranangriff"[Link] [Cache]
IBKA: Sozialisten gewinnen Parlamentswahl in Spanien
03/09/2008 11:23 PM

Bei der Parlamentswahl in Spanien zeichnen sich Zugewinne für die sozialistische Partei von Ministerpräsident Zapatero ab. Eine klare Schlappe für die katholische Kirche Spaniens, die vor der Wahl massiv gegen die Regierung Zapatero Front gemacht hat. (Externer Link) (09.03.2008)

[Link] [Cache]
PromiPranger: Laannnggweilig....
03/09/2008 11:15 PM

oh Mama Madollar, du hast wohl auch schon Deine besten Jahre hinter Dir oder ? Photoshop mußte bestimmt wieder so einiges kaschieren und dieses leicht verruchte/vulgäre Getue kennen wir doch schon von Dir aus den 90igern. Jetzt hast Du Dir noch ne kleine Inspiration bei Christina Aguileras "Diirrrtttyy" abgeguckt und schon willst Du uns wieder glauben lassen, daß Du Dich neu erfunden hättest....Das findet der Pottschalk einfach mal total lahhhmmm....
Confessions on a Dancefloor war ein supergeiles Albumm...*ohne Zweifel*...aber wirklich innovativ war es auch nicht, denn Du bist einfach auf den Disco-Zug aufgesprungen, den damals schon Kylie Minogue ins Rollen gebracht hatte....
Der "Hip-Pop-mach-mir-mal-nen-Hit-Album"-Zug ist leider schon vergangenes Jahr abgefahren...Pech gehabt Madollar ! Diesmal bist Du einfach zu spät und hinkst dem Trend hinterher.....aber das geht Dir warscheinlich eh am Kaballarsch vorbei, denn das bald veröffentlichte Album "I Am Because We Are" ist ja bekanntlich das letzte was du bei deiner aktuellen Plattenfirma veröffentlichen wirst...[Link] [Cache]
PromiPranger: "Ich bin ein Busen" - holt mich hier raus....
03/09/2008 11:10 PM

Quelle: Buzzfoto

Paris Hilton präsentiert ihren Busen in einem viel zu engen Dekoltee und anstatt beim poppen sehen wir sie mal wieder beim Shoppen ;-)..Ihr neue Style ?! Blumig und unschuldig...Das nimmt ihr trotz vermeintlicher "Fisher Price"-Kindersonnenbrille keiner so richtig ab...
Anscheinend hat Paris auch kaum mehr Freunde, da sie in letzter Zeit beim Shoppen immer alleine unterwegs war und somit muss sie ihren ganzen Krempel selber zum Auto schleppen....Wenigstens etwas "Gerechtigkeit" auf dieser Welt...[Link] [Cache]
PromiPranger: Pink knutscht auf der Bühne....mit ner Frau ?!
03/09/2008 11:06 PM
dachte der Pottschalk als er zunächst das Vorschau-Bild gesehen hat...doch dann wurde er schwer enttäuscht...doch nur irgendso ein zotteliger Rocker ;-)...Zum Trost gibt sie dann noch "Sweet Child of Mine" von den Guns´n´Roses zum besten....


direkt bei brightcove oder für RSS-Feedleser hier.
[Link] [Cache]
PromiPranger: GMNT -> Wow !! Der heiße Bikini-Walk der Top-Model Anwärterinenn
03/09/2008 11:01 PM
Sexy Gina-Lisa machte den Anfang...


Bildquelle: ProSieben / MyVideo

bei fiesen frischen Temperaturen (-5 Grad !!) am Rudolfs-Platz in der Kölner Innenstadt, nur 800m von Pottschalks 24qm Loch entfernt, zeigten sich die Mädels in aller Öffentlichkeit im sexy Bikini.
Und wo war Pottschalk ?! Wahrscheinlich wieder arbeiten, dabei hätte er sich gerne mal die Mädels bei so einem schönen "Nippel"-Wetter live angesehen. Immerhin gibts bei MyVideo den kompletten Bikini-Walk zum "immer wieder ansehen" ;-)..Schade dass man solche visuellen Schmuckstücke nicht als "Embed Video" anbietet.... und wenn wieder so ne geile Aktion stattfinden sollte, möchte der Pottschalk von den GMNT-Machern gefälligst vorab per Mail informiert werden...*zwinker*.

P.S. Das Video startet automatisch nach der 15 sekündigen Werbe-Einblendung... [Link] [Cache]
Linke Zeitung: Streiks in ganz Simbabwe
03/09/2008 10:45 PM
Auch Lehrerinnen und Lehrer im ganzen Land im Ausstand http://power-2-people.blogspot.com/ (http://power-2-people.blogspot.com/) Lehrerinnen und Lehrer, Krankenpflegekräfte, Ärzte und staatliche Angestellte streiken seit Mittwoch in ganz Simbabwe. Sie fordern, eine generelle Nachprüfung der Gehälter und Zulagen. In der Hauptstadt Harare wurde der Streik noch von einem weiteren Streik flankiert. Die städtischen Angestellten dort haben ebenfalls seit Mittwoch die Arbeit niedergelegt und fordern eine Erhöhung ihrer Löhne. Die Gewerkschaft Vereinigung der Öffentlichen Dienste (Public Service Association, PSA, Mitglied im Simbabweschen Gewerkschaftskongress) erklärte, dass ihre Mitglieder gezwungen seien, zu streiken, weil die Regierung ihrer Forderung nicht nachgekommen war, bis Ende Februar die Gehälter nachzubessern. Die Arbeiter der Bezirke sind besonders wütend, weil Soldaten und Polizisten erhebliche Gehaltserhöhungen bekommen haben, sowie niedrig bezinste Kredite erhalten haben. Die Arbeit in Regierungsbüros kam in der vergangenen Woche komplett zum Erliegen. Die Arbeiter dort führten entweder Bummelstreiks oder Komplettstreiks durch. [Link] [Cache]
Mein Parteibuch Blog: Exkurs in die Geschichte der geheimdienstlicher Methoden
03/09/2008 10:44 PM

Wer sich mit den bekannten Operationen von Geheimdiensten wie der CIA auseinandergsetzt hat, der mag sich fragen, wie es Menschen möglich ist, solch schlimme Verbrechen wie Folter und Mord, Masenmord oder das Anzetteln von Kriegen und Bürgerkriegen zu begehen.

Nachfolgend findet sich die deutsche Übersetzung eines Textes, der auf englisch 1843 im Buch “Subterranean Rome” von Charles Didier als Übersetzung aus dem Französischen in New York erschienen sein soll. Dieser Text wird als Ansprache des Kandidaten bei der Ablegung des “Extremen jesuitischen Eides bei der Einweihung” von hochrangigen Jesuiten bezeichnet.


Mein Sohn, dir wurde beigebracht, als Heuchler zu agieren: unter den römisch-katholischen ein römisch-katholischer zu sein, und ein Spion zu sein selbst unter deinen Brüdern, keinem Menschen zu glauben, keinem Menschen zu vertrauen. Unter den Reformern ein Reformer zu sein, unter den Hugenotten ein Hugenotte zu sein, unter den Calvinisten ein Calvinist zu sein, unter anderen Protestanten generell ein Protestant zu sein und ihr Vertrauen zu gewinnen, danach zu streben, von ihren Kanzeln zu predigen und mit aller Vehemenz deiner Natur unsere heilige Religion und den Papst anzuprangern; und selbst so weit herabzusteigen und ein Jude unter Jude zu werden, damit du als treuer Soldat des Papstes in der Lage sein wirst, alle Informationen zu sammeln, die zum Nutzen deines Ordens sind.

Dir wurde beigebracht, heimtückisch die Saat der Eifersucht und des Hasses zwischen den Gesellschaften, Provinzen und Staaten zu säen, die im Frieden waren, und sie zu Bluttaten anzustiften, sie in Kriege miteinander zu verwickeln und Revolutionen und Bürgerkriege in Ländern zu starten, die unabhängig und wohlhabend waren, die Künste und die Wissenschaften gepflegt haben und die Segnungen des Friedens genossen. Partei zu ergreifen mit den Kämpfern und heimlich mit deinem Bruder Jesuiten zusammenzuarbeiten, der vielleicht auf der anderen Seite agiert und öffentlich für das Entgegengesetzte wie du eintritt, nur damit die Kirche am Ende der Gewinner in den Konditionen sein wird, die in den Friedensverträgen festgeschrieben werden und die Bösartigkeiten rechtfertigen.

Dir wurde deine Aufgabe als Spion beigebracht, damit du alle dir möglichen Statistiken, Fakten und Informationen aus allen Quellen aneignen kannst, damit du dich einschmeicheln kannst in die Familienkreise der Protestanten und Ketzer jeglicher Klasse und jeglichen Charakters, genau wie bei den Händlern, bei den Bankern, bei den Anwälten, bei den Schulen und Universitäten, bei den Parlamenten und bei der Gesetzgebung, beim Rechtswesen und bei den Staatsräten und bei all den Dingen bei allen Menschen, zum Wohl des Papstes, dessen Diener wir bis zum Tode sind.

Mein Parteibuch möchte nicht behaupten, dass diese Darstellung der Einführung in das Amt eines hohen Jesuiten der Wahrheit entspricht. 1913 scheint es um den Wahrheitsgehalt eben dieses Textes eine heftige Auseinandersetzung im Kongress der USA gegeben zu haben.

Daraus folgt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass diese Gedanken der herrschenden Elite der USA Anfang des 20. Jahrhunderts - und übrigens auch vor dem Kriegseintritt der USA in den ersten Weltkrieg - bekannt und bewusst waren.

Und, gleichgültig, ob das nun stimmt, was da steht, wer diese Gedanken der totalen Infiltration der gesellschaftlichen Führung kennt, kann sie als Blaupause für den Aufbau eines Geheimdienstes benutzen. Schaut man sich die Geschichte der CIA an, so wirkt dieser Text, der aus dem 19. Jahrhundert stammt oder tatsächlich noch älter ist, wenn man den Papst durch den Präsidenten der USA austauscht, wie eine Blaupause für die Tätigkeit der CIA.

Das Studium alter Geheimdienststrategien mag auch aufzeigen, was gegen Unterwanderung und Sabotage nach dem oben beschriebenen Muster unternommen werden kann. Kompromisslose Friedfertigkeit sorgt dafür, dass die Saat des Hasses und des Aufhetzens nicht aufgehen kann, größtmögliche Offenheit sorgt dafür, dass Intriganten und Saboteure auffliegen und die Veröffentlichung von Einschüchtterungsversuchen stellt diejenigen bloß, die Angstmacherei anstelle von Argumenten einsetzen.

[Link] [Cache]
Lumières dans la nuit: Breit werden am Bildschirm
03/09/2008 09:00 PM

Es ist bemerkenswert (also wert, dass man es bemerke), wie die Entwicklung bei den Monitoren für Computer in jüngerer Zeit verläuft. Diese werden in neuer Zeit immer häufiger im breiten 16:10-Format auf den Markt geworfen, welches sich an das 16:9-Format anlehnt, das bei modernen Glotzen üblich ist.

Es kann sich nicht erschließen, wieso das ein geeignetes Format für ein Datensichtgerät (so heißt ein Monitor, wenn man Deutsch spricht) sein sollte. Wenn ich etwas an einem Bildschirm am Computer benötige, dann ist es eine gute Übersicht der gesamten Darstellung. Das gleiche Format in Hochkant wäre ja durchaus geeignet, um beim Schreiben oder Programmieren einen guten Überblick sicher zu stellen; es würde gewiss so manches Vor- und Zurückblättern ersparen. Auch könnte darauf bequem das übliche Seitenformat dargestellt und beim Schreiben von Texten in dieser Darstellung bearbeitet werden. Das breite Format hingegen ist schlecht; es ermüdete die Augen sehr, wenn sie beim Lesen der langgestreckten Zeilen immer große Strecken von links nach rechts und wieder zurück gehen müssten. Sicher, dies könnte man durch eine geeignete Fenstergröße ausgleichen, das bedeutet aber auch, dass ein gewisser Teil der Anzeigefläche nicht benötigt wird. Die Situationen, in denen es sinnvoll ist, zwei Fenster nebeneinander zu platzieren, sind hingegen eher selten.

Hinzu kommt, dass die Höhe der effektiven Anzeigefläche durch typische Steuerelemente heutiger Anwendungen reduziert wird. Die Titelleiste des Fenster, das Menü, die Werkzeugleisten und die Fußzeile reduzieren die Höhe des Anzeigebereiches, nicht die Breite. Diese Tatsache lässt es noch sinnloser erscheinen, dass ausgerechnet die Breite ausgedehnt wird.

Dennoch spiegelt dieses Design, so sinnlos es auch sein mag, etwas wider. Und. Das ist die Tatsache, dass Computer immer weniger als Geräte zur aktiven Datenverarbeitung und Kommnunikation und immer häufiger als »besserer Fernseher« zum passiven Glotzen verwendet werden. Für den Zeitgenossen, der sich einen Rechner zulegt, aber kaum etwas damit anzufangen weiß, scheint dies die wichtigste Anforderung an das Gerät zu sein. Die Hardware folgt von allein. Die gesamte Technik dient einem Großteil ihrer Anwender dazu, sich vor einem breiten Bildschirm die Sinne zumüllen zu lassen und dabei ebenfalls ein bisschen breit zu werden. Und die Möglichkeiten. Der Technik. Verbleiben vielfach unbeachtet als Möglichkeiten, statt dass sie zu erlebten Tatsachen werden.

[Link] [Cache]
xxlkillababe: Geschlossene Immobilienfonds als Altersvorsorge "Atypisch" weg ist die Kohle
03/09/2008 08:55 PM

Auf Zeit-Fragen.ch gibt Prof. Dr. rer. pol. Eberhard Hamer Auskunft zu den Themen wie Aktien, Aktienfonds, Festverzinsliche Staats- und Industrierentenpapiere, Rentenfonds, Derivate, Lebensversicherungen usw.

Geht man auf die letzte Weltwirtschaftskrise Anfang der dreissiger Jahre zurück, haben viele Vermögensinhaber damals ihr gesamtes Vermögen in der Krise verloren, weil sie nicht oder falsch reagiert haben. Das muss und darf in dieser neuen Weltwirtschaftskrise nicht wieder geschehen. [mehr..]

Nun grau ist alle Theorie den es kommt genau wie damals. Das der geneigte Bürger Deutschlands nicht aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat zeigt ein Bericht des Hessischen Rundfunks zum Thema Altersvorsorge. Erinnert man sich an schon vergangene Skandale wie Phoenix und Göttinger Gruppe wo Atypische Anlagen massig verkauft wurden, bleibt einen die Luft weg bei den Zahlen des Beitrages bei hr.

hr-online.de: Miese Bankberatung - Tausende Volksbankkunden verlieren Altersvorsorge

Die DG-Bank, die heute DZ-Bank heißt, ist die Mutter der genossenschaftlichen Banken in Deutschland.

Verkauft wurden den Kunden sogenannte geschlossene Immobilienfonds. In einem geschlossenen Immobilienfonds können Investoren nur innerhalb eines begrenzten Zeitraumes einzahlen. Dann wird - der Name sagt es schon - der Fonds geschlossen. Wer Anteile an einem geschlossenen Immobilienfonds erwirbt, wird Unternehmer mit allen Chancen und Risiken.

Wie wenig sicher und wertbeständig diese Kapitalanlage ist, belegt allein die Tatsache, dass mindestens neun von rund 50 Fonds insolvenzgefährdet, also so gut wie pleite, sind und das hier angelegte Geld der Anleger offenbar weg ist. Die Gründe hierfür sind unter anderem fallende Mieten und Pachterträge und hohe Leerstände.[mehr..]

Das schreit ja zum Himmel - "Atypisch stille Gesellschafter" wer unterschreibt den so was?, insgesamt sind wohl mehr als 20.000 Kunden betroffen. Die Schadenssumme liegt bei weit über 500 Millionen Euro.
Die DZ-Bank hat nun wohl Anlegern dieser Fonds jetzt ein fragwürdiges Angebot gemacht: Die Bank nimmt die Anlage zurück - für 0 Euro! Dafür werden die Kunden aus der Haftung entlassen, ihr Geld ist allerdings weg. Hat man jetzt etwa Angst vor einen gigantischen Imageverlust? ich denke schon und erinnere mich an Oma und Opa und ihre Meinung zu den Banken. “Das gebrannt Kind scheut das Feuer”.

Gold ist das einzig Wahre und wird es immer und ewig bleiben!!! Tipp: Goldseiten.de - hartgeld.com Gold-lagerung - hartgeld.com Silbermuenzen

Quellen: Zeit-Fragen.ch - hr.de

[Link] [Cache]
Linke Zeitung: Olmert weitet Siedlungsbau im Westjordanland aus
03/09/2008 08:54 PM
Israels Ministerpräsident Olmert hat den Bau von 750 neuen Häusern in der Siedlung Givat Ze´ev 8 km vom Zentrum Jerusalems entfernt genehmigt. Diese Erklärung ist eine Reaktion auf den Anschlag eines israelischen Arabers auf das Zentrum der zionistischen Siedlerbewegung vor drei Tagen. Die ultra-orthodoxe Partei Shas, ein unverzichtbarer Koalitionspartner Olmerts, hatte gedroht die Regierung zu verlassen, wenn die Erweiterung der Siedlung nicht genehmigt würde. Seitens der Siedler wurde angekündigt, für jeden der acht getöteten fundamentalistischen Extremisten eine neue Siedlung im Westjordanland zu errichten. Der zionistische Minister für Siedlungsbau, Zeev Boim, erklärte: „der erneute Ausbau von Agan Ayelot ist eine gute Nachricht“. Und fügte hinzu: „die Errichtung hunderter neuer Häuser ist Teil der Politik, vielen entsprechenden Nachfragen zu entsprechen und die Hauspreise niedrig zu halten und den demographischen Erfordernissen Jerusalems gerecht zu werden“. Israel erklärte, daß es - egal wie ein künftiges Friedensabkommen aussehen werde - die Siedlung Givat Ze´ev mit ihren 10000 Einwohnern in jedem Falle annektieren würden zu einem „Groß-Jerusalem“. [Link] [Cache]
Linke Zeitung: Widerstand militärischer Globalisierung!
03/09/2008 08:10 PM
5 Jahre nach Beginn des Irak-Krieges: ein internationales Aktionswochenende am NATO-Hauptquartier in Brüssel Belgien 22. März 2008: NATO Game Over Aktion 23.-24. März 2008: Konferenz: militärische Globalisierung und gewaltfreier Widerstand in Europa Organisiert von Bombspotting und War Resisters International - www.bombspotting.org (https://freemailng1301.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fwww%2Ebombspotting%2Eorg) - www.wri-irg.org (https://freemailng1301.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fwww%2Ewri%2Dirg%2Eorg) Europa befindet sich im Krieg. Doch die Bomben fallen diesmal nicht i n Europa, sondern Tausende von Kilometern entfernt in Irak und Afghanistan. Trotzdem - der Krieg wird von Europa aus geführt. Europa dient als Grundgerüst für weltweite militärische Intervention. Europa beherbergt eine riesige Maschinerie für militärische Interventionen. Die NATO ist ein wesentliches Instrument der militärischen Globalisierung - militärischer Interventionen „out-of-area . Oder, wie New York Times'-Kolumnist Thomas Friedman es ausdrückt: „Damit der Globalismus funktioniert, darf sich Amerika nicht scheuen, als die allmächtige Supermacht zu handeln, die es ist. Die unsichtbare Hand des Marktes wird nie ohne die unsichtbare Faust funktionieren. Und es ist die unsichtbare Faust, die dafür sorgt, dass die Welt für Silicon-Valley Technologien sicher ist, heißt Heer, Luftwaffe, Marine und Marineinfanterie der USA Die NATO ist eine der wichtigsten Institutionen der militärischen Globalisierung, wie es die G8 für die ökonomische Globalisierung sind. Und genauso, wie wir NEIN zu den G8 sagt en, sagen wir auch NEIN zur NATO. [Link] [Cache]
Freeman: Bildschirmreiniger
03/09/2008 08:09 PM
Ist dein PC voller Viren und auf dem Bildschirm siehst du nichts mehr? Dann könnte dieser Bildschirmreiniger dir helfen ... klick [Link] [Cache]
Ron Paul News & Comments: Ron Paul zur alleinigen Stimmabgabe gegen die Gaza-Erklärung
03/09/2008 07:22 PM

Stellungnahme Ron Pauls zur Gaza-Erklärung
House Resolution 951
5. März 2008

Deutsche Übersetzung: ronpaul.blog.de

about

Frau Sprecherin, ich wende mich gegen die Resolution 951, eine Resolution die palästinensische Raketenangriffe gegen israelische Zivilisten verurteilt. Als jemand der konsistent gegen Krieg und Gewalt ist, unterstütze ich aber offensichtlich nicht das willkürliche Feuern von Raketen in Zivilbevölkerungen. Ich glaube es ist schrecklich, dass Palästinenser Raketen, die unschuldige Israelis verletzen, abschießen, genauso wie ich es entsetzlich finde, dass Israel Raketen in palästinensische Gebiete feuert, wo Kinder und andere Zivilisten getötet und verletzt werden.

Unglücklicherweise sind Proklamationen wie diese eher geeignet die Gewalt im Mittleren Osten fortzusetzen anstatt sie zu einzudämmen. Es ist unsere fortlaufende Einmischung und Intervention – insbesondere wenn es als einseitig erscheint – die den Nutzen beider sich gegenüber stehenden Seiten reduziert, eine anhaltende Friedensvereinbarung zu finden.

Zudem wird diese Gesetzesvorlage den Marsch in Richtung Krieg mit Iran und Syrien weiter voranbringen, da es provokative Äußerungen in Richtung dieser Länder enthält. Die Vorlage stellt den israelisch-palästinensischen Konflikt sowie die Unruhen im gesamten Mittleren Osten äußerst vereinfach dar, wenn nur mit dem Finger auf Iran und Syrien gezeigt wird. Dies ist ein weiterer Baustein einer unentwegten Serie von Gesetzesvorlagen die vom Parlament verabschiedet wurden und die Feindseligkeiten zu Iran und Syrien beständig erhöhen. Meine Kollegen werden sich erinnern, dass wir die gleiche Serie provokativer Legislatur gegen den Irak in den Jahren vor dem US-Angriff auf dieses Land sahen.

Ich glaube fest daran, dass wir aufhören müssen Proklamationen zu Konflikten zu machen die nichts mit den Vereinigten Staaten zu tun haben. Wir erregen damit den Zorn derer die sich beleidigt fühlen und tun damit sehr wenig um die Gewalt abzuschwächen oder zu stoppen.

[Link] [Cache]
Radio Utopie: Warum will die Hamas nicht gewinnen?
03/09/2008 06:44 PM

Massenauflauf der Hamas Jerusalem: Die Frage nach den Tätern und Hintermännern des Massakers in der Yeshivat Mercaz haRav vom 6.März ist auch offziell wieder offen, nachdem bereits einen Tag später die Hamas das Bekenntnis ihres militärischen Flügels zur Urheberschaft des Blutbades in der israelischen Religionsschule wieder zurückzog.
Selbst dabei zeigte die Hamas wieder einmal was sie ist: eine archaische Blut- und Bombentruppe mit dem Hirn eines Kamels.

(more…)

[Link] [Cache]
Suboptimales: Rat - Radikaler Amts Terror
03/09/2008 06:40 PM

Kurzes aber sehr Interessantes Video und der Wahrheit nahe kommend in unserer heutigen Gesellschaft.Der Weg von oben nach unten und der Versuch wieder nach oben zu kommen.Manchmal legen einem aber Staatliche Strukturen so einige Steine in den Weg.Und den Rest überlasse ich Euch und Eurer Interpretation des Gedanken.Upload genehmigt vom Autor.Großes Danke an Zou!

from dirkgrund.vodpod.com

[Link] [Cache]
Sozial-Gangbang: George W. Bush führt mit seinem Veto die politische Inquisition in den USA ein – wann kommt die Hexenjagd zu uns?
03/09/2008 06:03 PM
Der oberste Folterknecht des transatlantischen Bündnisses, George Walker Bush, legt Widerspruch gegen das vom US-Kongreß verabschiedetes Foltergesetz ein. In dem vom Kongreß verabschiedeten Gesetz, das Folter und zugelassene Verhörmethoden gesetzlich auf einen verbindlichen Nenner bringen soll, werden für die CIA 19 Verhörmethoden genehmigt, die bereits laut US-Militärhandbuch erlaubt sind. Das Veto Bushs gegen das Anti-Foltergesetz zwingt den Kongreß zu einer zwei-drittel-Mehrheit, um das Gesetz tatsächlich noch verabschieden zu können. Die Chancen dafür stehen schlecht.
Wer sich mit den legalen Verhörmethoden des US-Militärs beschäftigt hat, weiß bereits jetzt, daß darin menschenverachtende Behandlungen wie ununterbrochenes Stehen über Stunden oder Tage, Isolationshaft, Dunkelhaft, Schlafentzug, Kälte- und Wärmebehandlungen, zwangsweise Verabreichung von Drogen, Entzug von Nahrung und Flüssigkeit, weiße Folter und vieles mehr, als legitim, ja fast menschlich, eingestuft werden.
Jede einzelne Verhörmethode kann bereits zum totalen psychischen und physischen Zusammenbruch, bis hin zum Tod eines Gefangenen, führen. Behandlungen wie die, Todesangst erzeugende Wasserfolter, und andere, von deutschen KZ-Ärzten erfundene Foltermethoden, gehören jedoch zur Enttäuschung des US-Präsidenten, nicht zum Standardprogramm der Verhörtechniken und sind somit in dem Gesetz nicht enthalten.
Präsident Bush hat nun gegen das Verbot der Wasserfolter und diverser anderer netter Foltermethoden, von seinem Vetorecht Gebrauch gemacht, um ein offizielles Verbot von Folter zu verhindern, berichtet die netzeitung. Damit will er bereits eine menschenwürdige Behandlung der Menschen verhindern, denen noch gar kein Vergehen oder Verbrechen nachgewiesen werden konnte.
De facto betrifft das jeden, für den sich irgendwie ein Terrorverdacht konstruieren läßt. Und ein solcher Verdacht läßt sich schon allein für jeden konstruieren, der unter Umständen unbequem ist, weil man weder Beweise noch Anklage braucht. Man foltert Verdächtige einfach solange bis sie gestehen, dann bestätigt sich der Verdacht. Irrtümer sind auf diese Weise praktisch unmöglich, am Ende steht immer ein Geständnis. Das erinnert in seiner Logik an die Hexenprüfungen des Mittelalters.
George W. Bush katapultiert das mächtigste und aggressivste Land der Erde dadurch in Lichtgeschwindigkeit zurück ins finsterste Mittelalter. Wir befinden uns praktisch im Zeitalter der politischen Inquisition, einer willkürlichen Hexenjagd, der die Menschheit schutzlos ausgeliefert ist.
Die schlechte Nachricht ist, daß sich diese Entwicklung mit demokratischen Mitteln nicht mehr stoppen läßt, während man, zumindest in den USA bereits, alle notwendigen Werkzeuge geschaffen hat, um jeden Versuch, diese Entwicklung undemokratisch zu stoppen, erfolgreich zu verhindern. (Hintergründe zur Entwicklung in den USA findet man auch hier: Video)
Sicher werden heute keine Menschen mehr auf dem Scheiterhaufen verbrannt, aber selbst das wäre ja noch human, weil es nicht länger als einige Minuten dauert. Doch die heutigen Waffen der politischen Inquisition sind filigraner. Man stirbt als Terrorverdächtiger ohne Schuldspruch, Anklage und Verurteilung möglicher Weise einen Tod, der unter Umständen Jahre oder Jahrzehnte grenzenloser Folter und Gefangenschaft in geheimen Konzentrationslagern Gefängnissen bedeuten kann, während man krankhaft sadistischen Erfüllungsgehilfen des Systems, sogenannten „Rough Boys", ohne jedes Recht auf Schutz hilflos ausgeliefert ist.
Ohne Anklageerhebung, ohne Gerichtsverhandlung und damit ohne rechtskräftige Verurteilung, unter Terrorverdacht in die Hände amerikanischer Behörden zu fallen, dürfte sich zu einem der schlimmsten Alpträume entwickeln, die man sich ausmalen kann.
Bedenken sollte man dabei, daß nach der bereits geschehenen Installation des Patriot Act I und II nicht nur der anonyme Schafhirte aus dem hinteren Afghanistan zwischen diese Mühlsteine geraten kann, es kann jeden treffen, sie, mich, einfach jeden, fragen sie mal Herrn Kurnatz. Ein kleines Beispiel dafür. wie extrem haarsträubend geltendes Recht in den USA bereits ausgelegt wird, liefert aktuell, wenn auch ohne terroristischen Hintergrund, Politblog.
Der Ergänzungszusatz des Patriot Act II beinhaltet, daß derjenige bereits unter Terrorverdacht gestellt werden kann, der die öffentliche Ordnung stört, was im Klartext bereits das Werfen einer Tomate auf einer Demonstration beinhaltet. Ab da ist der Willkür der amerikanischen Behörden keine Grenze mehr gesetzt.
In amerikanischen Fachkreisen berät man bereits, ob es sinnvoll ist, hartnäckig schweigende Verdächtige zur Mitarbeit zu zwingen, indem man nicht sie, sondern deren Kinder foltern sollte, um den Druck auf die Opfer zu erhöhen und so an verwertbare Ergebnisse zu gelangen. Allein solche Überlegungen sind hoch kriminell, erst recht, wenn unser Innenminister und die ihm unterstellte Bundeskanzlerin darauf beharren, es dürfe keine Denkverbote geben. Bin ich etwa der Einzige, dem das Angst macht?
Denkverbote darf und die MUSS es geben, solange auch nur die geringste Gefahr besteht, daß ähnliche gesetzliche Bestimmungen auch in Europa gegen den Willen der Bevölkerung installiert werden könnten. Wie einfach so etwas funktioniert, sehen wir bei der Realisierung der europäischen Verfassung, die gegen den Willen den meisten Europäer ohne Wenn und Aber erzwungen wurde.
Vergessen sie bitte nicht, wir reden hier über die USA, einen Bündnispartner Deutschlands, der einst nach dem 2. Weltkrieg ein Synonym für Freiheit und Demokratie war, und sich heute zum aggressivsten und menschenverachtendsten Kriegsimperium dieses Planeten entwickelt hat. Brauchen wir solche Freunde? Ich nicht!
Allein die Duldung des amerikanischen Vorgehens durch eine Fortsetzung des transatlantischen Bündnisses macht jeden Deutschen indirekt mitschuldig an den Kriegsverbrechen, die unser transatlantisches Bündnis täglich begeht. Dabei sollten wir auch nicht vergessen, daß die politische Entwicklung in den USA nichts anderes ist, als der Vorreiter dessen, was uns in Europa zeitversetzt so oder ähnlich erwartet, solange Deutschland sich weiter in diesem kriminellen Kriegsbündnis befindet.
Auf solche Freunde und Bündnispartner können wir in unserem „Kulturkreis" so richtig stolz sein, und deshalb ist auch nicht zu erwarten, daß unsere Politiker in Europa sich einer entsprechenden Entwicklung verschliessen.
Vielmehr ist nicht zu erwarten, daß eine solche mögliche Entwicklung in Europa durch seine Bürger überhaupt verhindert werden kann. Was fehlt, auch aus Europa einen willigen Folterknecht und Schergen amerikanischer Verbrechenspolitik werden zu lassen, ist die Initialzündung, ein terroristisches Ereignis, daß die Menschen dazu bereit macht, weitere Rechte und Freiheiten zum Wohle der Sicherheit aufzugeben.
Wir brauchen also nicht darauf zu warten, ob etwas passiert sondern vielmehr wo und wann es passieren wird, damit man die politische Inquisition endlich auch in Europa einführen kann. Also lehnen wir uns entspannt zurück und harren der Dinge die da kommen....
[Link] [Cache]
Radio Utopie: Rat - Radikaler Amts Terror ?!
03/09/2008 05:21 PM

Kurzes aber sehr Interessantes Video und der Wahrheit nahe kommend in unserer heutigen Gesellschaft.Der Weg von oben nach unten und der Versuch wieder nach oben zu kommen.Manchmal legen einem aber Staatliche Strukturen so einige Steine in den Weg.Und den Rest überlasse ich Euch und Eurer Interpretation des Gedanken.Upload genehmigt vom Autor.Großes Danke an Zou!

(more…)

[Link] [Cache]
redblog: Gewinner Uribe?
03/09/2008 05:13 PM
If you read North American news, you would think Uribe the great democrat of the region "won" against the war-mongering Chavez. It is disgusting to watch and read the analysis from the North part of this continent. Siehe auch Colombia bombs in Ecuador = Chavez the terrorist?[Link] [Cache]
vieldenker: Jemanden wie…
03/09/2008 04:57 PM

… Johannes Kahrs möchte ich nicht hinter mir stehen haben. Da schmerzen noch die alten Wunden und das Blut tropft noch frisch vom Messer und er steht immer noch hinter Beck.

[Link] [Cache]
Lumières dans la nuit: Der Nonkonformist
03/09/2008 04:40 PM

Er sagte: »Ich möchte nicht angepasst sein. Ich. Möchte anders sein, alternativ. Genau so. Wie alle meine Freunde.«

Unter den Bedingungen des wahnwitzigen Prozesses, der über die Gesellschaft abläuft, unter dem die wirkende Wirklichkeit jeden Tag mehr den Charakter eines Witzes annimmt, wird es zunehmend schwieriger, Witze zu machen.

[Link] [Cache]
Sitzungsbericht Zensurkammer Hamburg, 29.02.088 Bunte Klaegerschar: Holtermann, Dr. Schimmelbusch, IXION GmbH & Co. KG, Dietrich Hoth, Hans-Florian Oertel, Back to Live e.V., Stella Deetjen begehrt Zensur
03/09/2008 04:38 PM
Sitzungsbericht Zensurkammer Hamburg, 29.02.08 Bunte Klaegerschar: Holtermann, Dr. Schimmelbusch, IXION GmbH & Co. KG, Dietrich Hoth, Hans-Florian Oertel, Back to Live e.V., Stella Deetjen begehrt Zensur[Link] [Cache]
Suboptimales: Raf - Radikaler Amts Terror
03/09/2008 04:38 PM

Kurzes aber sehr Interessantes Video und der Wahrheit nahe kommend in unserer heutigen Gesellschaft.Der Weg von oben nach unten und der Versuch wieder nach oben zu kommen.Manchmal legen einem aber Staatliche Strukturen so einige Steine in den Weg.Und den Rest überlasse ich Euch und Eurer Interpretation des Gedanken.Upload genehmigt vom Autor.Großes Danke an Zou!

from dirkgrund.vodpod.com

[Link] [Cache]
Duckhome: Nochmal Dagmar Metzger
03/09/2008 04:31 PM

Kaum jemand teilt meine Freude über die Haltung von Dagmar Metzger , was ja auch nicht unbedingt falsch sein muss. Die meisten tendieren dazu, in ihr die kaltschnäuzige Intrigantin zu sehen. Viele begründen das mit ihrer Familie und ihrem beruflichen Werdegang.

Ich vermag das nicht zu widerlegen. Es kann sein. Die Informationen die ich aus persönlichen Kontakten (Mitglied der Landtagsfraktion der SPD) habe, zeichnen ein anderes Bild. Aber derjenige könnte mich natürlich auch belogen haben. Nur ist meine Meinung nicht bedeutend genug um mich zu belügen. Demnach wurde sie erst nicht ernstgenommen und sollte dann gekauft werden. Das Verfahren kenne ich persönlich sehr gut. Ich wurde damals bockig und habe die Brocken hingeschmissen.

Das war vor 20 Jahren richtig und dürfte es heute wohl auch noch sein. Im Fall Dagmar Metzger passierte jetzt aber etwas überraschendes, wie die Welt mittellt:

Auch ein Mandatsverzicht der abtrünnigen Landtagsabgeordneten Dagmar Metzger würde der hessischen SPD-Chefin Andrea Ypsilanti womöglich keine Mehrheit als Ministerpräsidentin sichern.

Der dann nachrückende Darmstädter Ersatzkandidat Aron Krist hat nach eigenen Worten selbst Bedenken gegen ihre Wahl mit Hilfe der Linken.

In einem Interview der „Frankfurter Rundschau" sagte der 31-jährige Mediziner, auch er hege erhebliche Zweifel, ob eine Tolerierung durch die Linkspartei sinnvoll sei. Deswegen habe er wie Metzger erhebliche „Bauchschmerzen", Ypsilanti zu wählen, wird Krist weiter zitiert.

Der ehemalige stellvertretende Vorsitzende der hessischen Jungsozialisten war Metzger bei der Aufstellung des Landtagskandidaten im Wahlkreis 50 (Darmstadt II) unterlegen. Er wurde dann aber zum Ersatzkandidaten gewählt und wäre somit ihr Nachrücker im Landtag im Fall einer Mandatsniederlegung.

Da Metzger ihren Wahlkreis gegen die hessische Kultusministerin Karin Wolff (CDU) direkt gewann, stünde ihr Sitz nicht einem Kandidaten aus der SPD-Landesliste, sondern dem Ersatzbewerber im Wahlkreis zu.


Gut, Springer will sicherlich kein rot rot grün. Es ist denkbar das Seeheimer Kreis Aron Krist die Worte in den Mund gelegt hat, damit er jetzt verzichtet und ihm dafür als Belohnung einen gutbezahlten Druckposten und ein Mandat auf Lebenszeit versprochen hat. Das könnten die ohne Probleme. Vielleicht hat auch Frau Metzger ihm den Erlass seiner Kredite versprochen.

Normalerweise ist Steigerung von Feind wie folgt: "Feind, Totfeind, Vereinsbruder, Parteifreund".

[Link] [Cache]
Mikrofon-Ballett: Plenarsaal
03/09/2008 04:24 PM


Journalisten in Plenarsaal-Anordnung: Vorne die Hörfunker, links die schreibende Zunft, in der Mitte die Kamera-Assistenten mit den Angel-Mikrofonen, hinten die Kameraleute. Auf der Hinterbank die Redakteure vom Fernsehen und Bundestagsmitarbeiter. Gefunden als Aufmacher des Literatur-Ressorts der aktuellen Zeit.

[Link] [Cache]
37.6-Blog: Udo Vetter vom "lawblog" über seine Mandanten
03/09/2008 03:12 PM

politik-digital” bringt es auf den Punkt und schreibt über Udo Vetter vom Lawblog: “Die wenigsten meiner Mandanten wissen vom Blog”.
Na, wenn das so ist, kann Mister Lawblog ja weiterhin über Mandanten und deren Angehörigen ablästern berichten.
Übrigens. Die Nachbarn von Udo Vetter scheinen auch nichts davon zu wissen, dass das zuweilen hilflos erscheinende Organ der Rechtspflege auch über deren nächtlichen Aktivitäten berichtet. Aber vielleicht langweilt sich Udo V. ja auch nur?

Nachtrag:

Die Langeweile veranlasst den erklärten Neoliberalen Udo Vetter zu neuen Träumereien: Momentan träumt Vetter von einer Rosa-Gelben-Koalition zwischen Frank-Walter Steinmeier und Guido Westerwelle auf Bundesebene. Da kann man nur rufen: “Mann, Vetter! Träumen Se weiter!”

[Link] [Cache]
Querdenkerforum: Prof Dr. Karl Albrecht Schachtschneider
03/09/2008 02:57 PM
Prof Dr. Karl Albrecht Schachtschneider hat im Dialog mit dem Bundesverfassungsgericht und dem Europäischen Gerichtshof Zeichen gesetzt.

Schachtschneider ist Professor für Öffentliches Recht an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg in Nürnberg. Er entwickelt, lehrt und vertritt eine ausgehend von Immanuel Kants Freiheitslehre sowie den Ideen der europäischen Aufklärung und auf Grundlage der Menschenwürde entfaltete Freiheits-, Rechts- und Staatslehre. Danach ist die demokratische Republik die einzige Staatsform, in der die Menschen das Recht, also das Richtige für das gute Leben aller in allgemeiner Freiheit auf Grundlage der Wahrheit, finden und verwirklichen können. Recht sind demnach die Gesetze, die sich die verfasste Bürgerschaft (das Volk, das sich zu einem Staat verfasst hat, um unter Rechtsgesetzen zusammenzuleben) in Verwirklichung der Autonomie des Willens selbst gibt. In der Rechtslehre steht Schachtschneiders Lehre durch die Dogmatisierung des Rechts auf der Grundlage der Freiheit als Unabhängigkeit von eines anderen nötigender Willkür im Gegensatz zur meist vertretenen Herrschaftsdogmatik.

Schachtschneiders Anhänger halten seine Arbeiten für wegweisend. Seine Kritiker werfen Schachtschneider vor, eine zu idealisierte Lehre zu vertreten. Er selbst betont, dass es gerade in der Rechtslehre notwendig ist, über das tatsächliche Sein hinaus das Sollen zu bedenken, also das, was richtig ist.

Quelle: Prof Dr. Karl Albrecht Schachtschneider[Link] [Cache]
Lurusa Gross: Torten Fortsetzung
03/09/2008 02:30 PM

[Link] [Cache]
"Die Dreckschleuder": Weniger "unrechtmäßige Musikdownloads" 2007
03/09/2008 02:19 PM

Wir erinnern uns: In einem zweiseitigen Brief hat die Musikindustrie EU-Parlamentariern noch im Dezember 2007 ihren Wunschzettel für das Jahr 2008 vorgestellt, maßgeblich und federführend war dabei der deutsche Bundesverband Musikindustrie.
Der Titel klingt harmlos: " Technische Ansätze gegen Online-Copyright-Verletzungen". Im Klartext beschweren sich die Lobbyisten (allen voran Deutschland) des internationalen Verbands der Musikindustrie IFPI über Internet-Provider und nennen deren Kooperation beim Kampf gegen Online-Raubkopien "nicht zuvorkommend genug".
Provider würden kaum gegen die Copyright-Brüche ihrer Kunden vorgehen, bemängelt die IFPI in dem Schreiben. Dabei hätten Provider doch die "totale technische und kommerzielle Kontrolle über den Internet-Verkehr" ihrer Kunden. IFPI fordert nun: Provider sollen diese Macht nutzen, um gegen die "massive Musikpiraterie in P2P-Tauschbörsen" vorzugehen. Denn mit etwa 20 Milliarden illegalen Musik-Downloads im Jahr übertreffe die Piraterie den " sich entwickelnden legalen Digitalmarkt".

Der gleiche Bundesverband Musikindustrie gibt nun neue Zahlen heraus und stellt fest:
Im vergangenen Jahr wurden nur 312 Millionen digitale Musikstücke unrechtmäßig aus dem Internet geladen. Das sind 62 Millionen weniger als im Jahr 2006.

2006 waren es noch 374 Millionen Titel.
Grund für den Rückgang: Erstmals nutzten mehr Menschen legale Angebote für den Musik-Download als illegale Tauschbörsen.

Hier gibt es den ganzen Artikel:

Anmerkung: Auch wenn immer mal wieder anderes behauptet wird, Tauschbörsen bzw. deren Nutzung sind nicht illegal…

[Link] [Cache]
Viktor Bout: 'Merchant of Death's' secret SA connections
03/09/2008 01:35 PM
By Chiara Carter, Cape Argus (South Africa)

An arrest at a luxury Thailand hotel has sent shockwaves rippling through various governmental, aviation and murky arms-trade, diamond-dealing and money-laundering circles from Johannesburg and Polokwane through to Kabul, Kinshasa, Ostend and Washington.

Former Johannesburg resident Viktor Bout, the man dubbed the Merchant of Death and said to have inspired the blockbuster movie The Lord of War, was arrested on Thursday in a sting operation following a trans-continental probe invol-ving six countries. With an associate, Andrew Smulian, Bout faces extradition to the US.

But Bout's role as a "postman" for the powerful, as one Gauteng-based friend describes him, might mean many of his activities remain shrouded in secrecy.



Larger-than-life figure: Viktor Bout (Source: FT)

Bout's tale is a saga of the amoral world of post Cold-War conflict zones. For years, international bodies, intelligence agencies and investigative journalists have claimed that Bout's sprawling aviation empire was steeped in blood, built from the ashes of the Soviet empire on the covert shipment of arms to conflict zones around the globe, including Afghanistan, Liberia, Angola and the Congo.

Yet, planes linked to the Russian-born Bout, who sports a dozen aliases and holds several passports, were but a few years ago flying missions for the Americans in Iraq.

This despite claims he had flown weapons to all sides in the Afghan war, including the Taliban.

Now, US drug enforcement agents have effected the arrest of Bout in Thailand, taking the gap to act after the international arms trafficker went a step too far and cocked a snook at the US by allegedly plotting to transport sophisticated weapons to Colombian leftist rebels on the US's doorstep.

Bout is a larger-than-life figure on the African stage, where he has for close on two decades been a well-known figure in Africa's hotspots and at one stage lived in Sandhurst, Johannesburg.

His airlines were regular visitors to South African airports, notably the more porous Lanseria and Polokwane airports.

An airline linked to Bout's business empire made news when it was revealed it had arrived in the dead of night at the Waterkloof military base and whisked away Khalid Rashid, the Pakistani whose controversial "deportation" resembling a rendition rocked the South African government.

Bout has known a variety of African heads of state and rebel leaders across the continent and the world.

These include the Afghan northern forces leader Ahmed Shah Massoud; former Zairean dictator Mobutu Sese Seko, whom Bout claims to have whisked to safety; now deceased Angolan Unita leader Jonas Savimbi; the notorious Charles Taylor of Liberia; Congolese opposition leaders; and, closer to home, the Swazi royal house.

He admitted in a rare interview his clients included two notorious arms dealers, Alexander Islamov and Leonid Minin.

But Bout has also flown UN peacekeepers to East Timor and Somalia and claims he flew in French troops during the Rwandan genocide.

Bout was reliably reported to have been flying to Iraq for both private contractors and the US military.

Full Story ...


Read also:
Merchant of Death Bout, Rice, Bush, Ney, Hastert and Obama
(epluribusmedia.net)
Scary Tales of Tiny Gambia Being the Headquarters of the Mafia World
(allgambian.net)
Victor Bout:and the Russian Mafia: America's Business Associates
(forwardamerica)
Rwanda and the Congo's Mineral Wealth (africannewsanalysis)

[Link] [Cache]
Radio Utopie: Lotta al terrorismo e stupido razzismo
03/09/2008 12:27 PM

Ci dobbiamo onestamente chiedere quale scopo abbiano, anche in campagna elettorale, Guantanamoi richiami e i proclami di alcuni leader politici nostrani che chiedonono in maniera brachiale l’espulsione di stranieri colpevoli di reati, ma anche quella di “elementi sospetti di terrorismo”. All’avanguardia (!) di questa onda lunga di tutte le correnti razziste, la signora Santanché che vorrebbe fare degli ospedali e delle strutture di pronto soccorso una specie di trappola per clandestini malati o infortunati che, secondo lei, sono l’ottanta per cento di coloro che affollano i nostri ospedali. (1) (more…)

[Link] [Cache]
Finger.Zeig.net: Chinas Armee unterhält ein Heer mit 2,3 Millionen Soldaten und fünf Millionen Reservisten
03/09/2008 11:38 AM

Auch Dank der Hilfe unserer Wirtschaft verfügt China längst über das größte Heer der Geschichte der Menschheit. Wir wissen, wie dort mit Menschenrechten umgegangen wird. Aber das spielt keine Rolle. Hauptsache der Rubel rollt.

Vielleicht sollte man mal die Kapitalisten danach fragen, welchen Teil der Verantwortung sie eigentlich dafür übernehmen werden, wenn irgendwann einmal die Chinesen Lust darauf bekommen, ihren Lebensraum gegen Westen auszuweiten. Über die notwendigen militärischen Mittel verfügen sie dank westlicher Hilfe längst.

[Link] [Cache]
Finger.Zeig.net: Die Überlegenheit beim Anwenden gnadenloser Gewalt
03/09/2008 11:27 AM

Warum tötest du, Zaid?

Mich würde interessieren, welche Antwort die Kämpfer gegen den Untergang des Abendlandes haben, wenn sie sich das ansehen, anhören oder durchlesen, was Dr. Jürgen Todenhöfer zum Stand des Terrorismus in unserer Welt zu sagen hat.

[Link] [Cache]
Videoclip: Vorratsdatenspeicherung kurz erklärt (09.03.2008)
03/09/2008 11:27 AM
Ein Videoclip über die Auswirkungen der Vorratsdatenspeicherung: [Link] [Cache]
Duckhome: Kann mal irgendwer diesen Hundt wieder anleinen
03/09/2008 11:23 AM

Also mal ganz ehrlich. Den kann man doch wirklich nicht freilaufen lassen. dpa meldet:

SPD-Zusammenarbeit mit Linker schadet laut Arbeitgeber Wirtschaft

Hamburg - Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt hat an die SPD appelliert, auf eine Zusammenarbeit mit der Linken in westlichen Bundesländern zu verzichten. „Ich warne die SPD vor einer solchen Zusammenarbeit", sagte er der „Bild am Sonntag". „Es ist nicht leicht, ausländischen Geschäftspartnern klar zu machen, dass die Nachfolgepartei der SED, die für Unfreiheit und Niedergang in der DDR verantwortlich war, 17 Jahre nach der Einheit wieder eine bestimmende Kraft in Deutschland wird."


Im Gegensatz zu Dieter Hundt kann ich ausländische Zeitungen lesen. Zumindest die, auf die es ankommt. Das Dummy-Blog beschäftigte sich gerade mit dem was die New York Times so über Deutschland berichtet. Als Erklärung für Herrn Hundt sei bemerkt, das New York eine große Stadt in den USA ist, in der unter anderem die berühmte Wall Street liegt. Da ist die Börse und so ein Finanzmarkt. Aber das muss er nicht verstehen. Er ist ja schließlich nur Arbeitgeberpräsident und muss nichts können oder verstehen.

Der Erfurter Schulamoklauf im April 2002 war für die NYT big news, aber für Nachrangiges wie eine bundesdeutsche Kanzlerwahl musste man sich auf deren Website schon mal erst an absurden US-Sportnachrichten vorbeiscrollen.


Noch besser ein lieber amerikanischer Freund, der mir erklärte das da neuerdings immer so ein hässliches Weib aus Deutschland um den Bush rumturne und fragte was wir den mit dem Kanzelohr in den schönen Anzügen gemacht hätten. Er war ganz enttäuscht das der jetzt als Gasprogandist unterwegs ist, meinte aber das "the money" die alle kauft.

Ich kann mir so recht keinen ausländische Investor vorstellen der mit Dieter Hundt redet. Vor allem wüsste ich nicht über welches Thema die Reden sollten. Fürs Wetter und die besten Bordelle oder Restaurants gibts den Hotelportier. Für wirtschaftliche Fragen die Steueranwälte und Steuerberater. Wie man bei uns Politiker kauft weiß die amerikanische Botschaft. Die kennt auch gleich die Schweizer Konten.

Kein Platz für Hundt, deshalb redet er auch ohne Ahnung. Der typische ausländische Investor würde mir auf die Erwähnung der Linken sagen: "Thats nice. The are really Communists. Wounderbar. We have the Amish People. I staid there with Karin for a week or so. Beautiful. Lovely People. Please tell me the price in Dollar per acres.". Es interessiert die Investoren einen Scheißdreck. Das Wort SED haben die noch nie gehört.

Nachfolger. Das finden die gut wenn es Nachfolger gibt. Meist wollen die Kinder ja was anderes machen. Kinder sind nun einmal so. Was aber Investoren verschreckt ist die Tatsache, dass das Volk unzufrieden ist. Das die Menschen Angst haben und wütend sind. Das kennen sie. Die schlagen dann immer Fabriken kaputt. Was die interessiert ist the German Arbeitstempo, die sind ja always in hurry. Aber die Linke könnte den Kanzler stellen, ohne das es irgend jemand interessieren würde.

Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen mich amerikanische Freunde fragten ob ich denn immer um die DDR herumfahren müsste, um nach West-Berlin zu kommen, während fremde Amerikaner fragten, ob ich aus West- oder Ostdeutschland komme. Hundt setzen sie sich. Sie haben keine Ahnung, sie sind albern.

[Link] [Cache]
redblog: Solidarität mit Cuba! No pasarán!
03/09/2008 10:43 AM
Menschenkette um das Gelände der Botschaft der Republik Cuba in Berlin

Dienstag, 18. März 2008, 9.00 Uhr
Stavangerstraße 20, 10439 Berlin
, Stadtplan

Contras rufen dazu auf, am 18. März 2008 vor der Cubanischen Botschaft "für eine friedliche Wende und für eine bessere Zukunft Cubas" sowie für die Freilassung sogenannter politischer Gefangener in Cuba zu demonstrieren.

Was diese Handlanger des US-Staatsterrorismus meinen ist klar: Sturz der cubanischen Regierung und der sozialistischen Gesellschaftsordnung! Wir rufen die Freundinnen und Freunde des cubanischen Volkes und seiner sozialistischen Regierung auf:
Verteidigen wir Cubas Unabhängigkeit und Souveränität! Verteidigen wir den mehrheitlichen Willen des cubanischen Volkes auf einen eigenständigen sozialistischen Entwicklungsweg!
Bilden wir eine Menschenkette um das Gelände der Botschaft der Republik Cuba um deutlich zu zeigen:
Den Contras keine Chance! Cuba ist nicht allein!

Aufrufer: Netzwerk Cuba –informationsbüro- e.V. und andere[Link] [Cache]
redblog: Keine Wahl im Baskenland
03/09/2008 09:54 AM
»Abstentzioa«, Enthaltung, fordern linke baskische Kräfte bei den heutigen Parlamentswahlen in Spanien, obwohl sie bei Regionalwahlen mit bis zu 20 % der Stimmen rechnen könnte. Grund für den Aufruf zur Wahlenthaltung ist, daß die beiden linken Parteien der Baskischen Nationalistischen Aktion (ANV) und der Kommunistischen Partei des Baskenlands (EHAK) nicht an den Wahlen teilnehmen dürfen. Anfang Februar wurde ihnen die Teilnahme und die politische Aktivität höchstrichterlich untersagt.

Kepa Bereziartu, Vorsitzender der ANV, ruft zur »Abstentzioa« auf

Daß sich nun die Demokratie- und Menschenrechtsapostel der bundesrepublikanischen Medien und Politik dies beklagen und ähnlich der Präsidentschaftswahlen in Rußland agieren, darf getrost ausgeschlossen werden.

Siehe auch:
redblog, 2.3.2008: 5 Tage - Reportage zum Baskenland
redblog, 9.2.2008: "Gegen alle Regeln der Demokratie"[Link] [Cache]
redblog: Ohne Worte
03/09/2008 09:31 AM
[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Konjunktur ade
03/09/2008 09:06 AM

Wir hatten uns gerade auf den Aufschwung gewöhnt: es war doch die schönste aller neokapitalistischen Welten

  • Unternehmergewinne explodierten
  • TOP Managergehälter wurden grenzenlos
  • Exportweltmeister Deutschland ist bis Mitte 2008 nicht zu schlagen

und die kleinen Kollateralschäden

  • Rentner fahren realiter wieder eine Minusrunde ein
  • Kommunen unter Leitung von Schäuble bieten 2,5% den öffentlichen Bediensteten an ( in dem Regierungsfernsehen heißt es immer 5%, aber weil die Sendeminuten sparen wollen, vergessen sie den Zusatz, dass sich die 5% über einen Zeitraum von 2 Jahren erstrecken )
  • die Preissteigerung bei Lebensmitteln raubt die geringfügigen Einkommenszuwächse, wer arm war, wird immer ärmer
  • Arbeitgeber vermelden wieder, Lohnerhöhungen passen nicht in die Zeit: globaler Wettbewerb - Aufschwung wird zerstört - wenn alle …
  • von Kinderarmut, Altersarmut redet niemand mehr, peinlich, es löst sich von selber, oder auch nicht
  • das Gesundheitssystem wird unter Zuhilfenahme beliebiger Argumente fast unbezahlbar, demnächst wird es heißen “am frühen Tod erkennt man den Sozialstatus”
  • Hartz IV Leute kommen mit den Preissteigerungen gar nicht mehr klar

diese Kollateralschäden neokapitalistischen Denkens und Handelns sind völlig egal: entscheidend ist, dass die Medienlandschaft gute und Hoffnung machende Informationen verbreitet:

  • Der beste Sex meines Lebens
  • Zum Welt-Frauentag zeigen wir, was die Damenwelt wirklich will
  • Der jetzt in Genf vorgestellte „Bugatti Veyron Fbg par Hermès" ist der jüngste Neuzugang im Klub der millionenschweren Luxusautos
  • Claudia ist mein schönster Treffer

Irgendwas mit Realitätsbezug der normalen Welt? Nein, die Glitzerwelt muss herhalten! Müllhalten- Nachrichten mit Virtualitätsbezug, die uns einlullen sollen, die uns das Glücklichkeitsempfinden wiederholen sollen, während unten, in der Etage der Präkarier jeder sich mit Alk besäuft, weil er noch ein paar glückliche Minuten erleben will; später heißt es dann in den Bewertungen “charakterschwach”.

Aber die Politik feiert weiter Lügenmärchen:

Der Aufschwung ist unten angekommen

Wir haben wieder weniger Arbeitslose

Die Inflationsrate beträgt nur 2,8%.

Ein Lügenmärchen nach dem anderen! Und eine summierte gewollte Hilflosigkeit, die nichts anderes ist, als diesen neoliberalen Zug weiterfahren zu lassen! Notfalls auch ohne Präkarier.

Die wirklich bewegenden Prozesse laufen still im Hintergrund ab: “Vor dem Hintergrund der Diskrepanz zwischen den schwachen US-Daten und den recht robusten Fundamentaldaten aus der Eurozone sowie der Laissez-faire Haltung der EZB in Sachen Wechselkursen kann der Markt sich nun recht sicher fühlen, wenn er die Schmerzgrenze der Offiziellen nach oben austesten möchte, und wird dies unseres Erachtens in den kommenden Tage auch tun”, schreibt die ftd über den Devisenmarkt und meint mit diesem Sätzchen, dass Spekulanten bereits so reich geworden sind, dass sie Zentralbanken zum Kampf herausfordern. Hier spielt die Musik, die obigen Kollateralschäden sind nicht einmal Fußnoten in Finanznachrichten wert.

[Link] [Cache]
Video: "Guantanamo-Käfige" & Katastrophen-Kapitalismus
03/09/2008 08:47 AM
Wenn vom Zustand der politischen Gefangenen einer Gesellschaft auf den Zustand der Demokratie geschlossen werden kann, steht es katastrophal um die USA. Und nicht nur um sie, sind doch die Verhältnisse des Gefangenenlagers auf dem US-Militärstützpunkt „Guantanamo Bay" auf Kuba längst zum Vorbild für andere Staaten geworden – zumindest die längere Inhaftierung ohne Anklage und Gerichtsverfahren [...][Link] [Cache]
Duckhome: Wolffsohn mal wieder Grund zum Klagen geben
03/09/2008 08:14 AM

Es war klar. Ich bin gegen das ewig Gestrige und Prof. Michael Wolffsohn ist ein glühender Befürworter. Das ist an sich ja überhaupt kein Problem, wenn bei dem werten Herrn Professor Widerspruch erlaubt wäre. Ist es aber nicht. Der rennt bei jeder Art von Widerspruch gleich zur politischen Polizei und zeigt an.

Er nimmt sich das Recht, das ihm ohne weiteres zusteht, ein anderes Deutschland zu fordern, will aber gleichzeitig mir und allen anderen die für Frieden und Freiheit sind den Mund verbieten. Und wie unter jedem seiner Texte, bei jedem Interview kommt der Hinweis, weshalb dieser Herr meint, gottgleich zu sein:

Michael Wolffsohn, Historiker und Professor von der Bundeswehruniversität München


Das ist nicht einfach nur ein Satz. Das ist ein Schutzschild hinter dem er sich verbirgt. Es soll den Eindruck erwecken, das er für die Bundeswehr spricht, das er als Historiker alleine über die deutsche Geschichte zu urteilen hat. Mittlerweile glaube ich das er als Historiker entweder die falschen Texte gelesen, oder die richtigen nicht begriffen hat. Er spricht auch nicht für die Bundeswehr oder die Bundeswehruniversität in München. Seine Ansichten werden dort von einigen noch viel weniger geschätzt als von mir.

Bei mir bekam er Feuer, als er Folter für legitim erklärte und dann dem Menschen das Recht auf die Gewährung von Gnade absprach, was ich nur als die Forderung der gnadenlosen Folter subsumieren kann.

Ich hatte zu dem Thema Wiedereinführung des eisernen Kreuzes als Tapferkeitsauszeichnung ja eigentlich schon alles gesagt. Ich halte es nicht für heldenhaft wenn unsere Jugend sinnlos geopfert wird und tapfer sind bei mir die, die Leben retten und schützen.

Dann las ich was der Bürger-Herold zur Pathetik des Michael Wolffsohn zu sagen hat und hörte mir das Interview an und las den Text mit wachsendem Ärger immer wieder. Ich kommentierte dort deutlichst. Vielleicht wieder mal zu hart.

Ob Wolffsohn sich vorstellen kann, was es bedeutet das er dieses eiserne Kreuz, das unter anderem vermutlich auch für die Erschießung von Juden in Polen und der Ukraine verliehen wurde, wieder reaktivieren will. War die Shoa, der Holocaust jetzt plötzlich nicht mehr so schlimm. Ich verstehe den Mann nicht und frage mich, ob er für seine Aussagen überhaupt noch verantwortlich zu machen ist.


Eigentlich wollte ich es dabei belassen. Es hat ja keinen Sinn jemanden der nicht reden will ein Gespräch aufzuzwingen und sei es auch nur ein öffentlich schriftliches Gespräch. Dann kam gestern folgende dpa Meldung:

Zentralrat der Juden gegen Tapferkeitsorden für Bundeswehr
Berlin - Der geplante Tapferkeitsorden für die Bundeswehr ist beim Zentralrat der Juden in Deutschland auf Kritik gestoßen. Der Generalsekretär des Zentralrats, Stephan Kramer, warnte in einem Zeitungsinterview davor, dass der neue Orden als Wiederbelebung des Eisernen Kreuzes verstanden werden könnte. Es sei unverständlich, warum immer wieder versucht werde, an unselige Traditionen anzuknüpfen. Das Eiserne Kreuz sei von den Nazis schamlos missbraucht worden und stehe für den nationalsozialistischen Massenmord.


Ich gebe Stephan Kramer vollständig Recht. Trotzdem habe ich die Meldung erst einmal nur gespeichert. Als Material, wie ich es oft mache. Aber irgendwann heute Nacht wurde mir klar, das ich Stellung beziehen muss. Denn als Ergebnis dieser Aussage des Zentralrates der Juden wird unsere Rechte wieder toben und auf den einschlägigen Seiten die Frage aufwerfen ob die Juden das denn dürfen. Da steht dann wieder Verjudung. Da wird dann wieder darüber gesprochen das man die Juden doch alle ...

Die anderen, die vordergründig proamerikanisch und projüdisch sind, drücken das feiner aus. Sie werden den Wolffsohn loben und von linken Dhimmis im Zentralrat sprechen. Deren Ziele sind im Moment die Muslime. Aber sie werden die Juden nicht vergessen. Deshalb ist es so wichtig Stellung zu beziehen. Fällt mir ja auch leicht. Die Wiederbelegung des eiserne Kreuzes, das für den nationalsozialistischen Massenmord steht ist nicht nur ein Fehler, sondern quasi die Reinwaschung dieses Mordens.

Da kann sich Prof Wolffsohn drehen und wenden wie er will:

Ich bin da völlig leidenschaftslos, aber ich halte es für falsch, gute Traditionen zu brechen. Und das Eiserne Kreuz ist, wenn wir in die deutsche Geschichte zurückschauen, durchaus eine ehrenwerte Tradition.

..

Ich frage zurück, warum sprechen wir miteinander deutsch? Soweit ich weiß, haben die Nationalsozialisten auch deutsch gesprochen, hat Adolf Hitler deutsch gesprochen. Sie können ja nicht so tun, als ob die deutsche Geschichte erst wieder 1945 beginne. Aber wir können genauso wenig so tun, als ob es bis 1933 keine andere, auch durchaus bessere deutsche Geschichte gegeben hätte. Das Argument halte ich für keinesfalls überzeugend. Und auch wenn Minister Jung das Eiserne Kreuz nicht möchte, hat er seine politischen Gründe, die ich akzeptiere. Ich halte sie aber für völlig falsch, weil keine Gemeinschaft traditionslos leben kann. Und der Rückgriff auf die preußisch-reformerische Tradition kennzeichnet ja auch den Geist der Bundeswehr. Wer so tut, als ob zur Bundeswehr nur die Zeit seit 1955/56 gehört, weiß auch nicht um die Gründungsgeschichte und den Gründergeist der Bundeswehr, die ganz bewusst auf die preußischen Reformer zurückgreift. Ich bin mit dem Eisernen Kreuz nicht verheiratet. Wissen Sie, ich bin der Sohn und Enkel von jüdischen Holocaust-Überlebenden. Mein Großvater mütterlicherseits war im Ersten Weltkrieg, wie das damals hieß, Königlich Bayerischer Ulan, hat selber das Eiserne Kreuz zweiter Klasse im Ersten Weltkrieg bekommen. Er ist 1938, am 9. November, in das Konzentrationslager Dachau geschleppt worden von der SA. Als diese ihn abholen wollte, zeigte er ihnen sein Eisernes Kreuz zweiter Klasse und bekam zur Belohnung mit dem Gummiknüppel einen schweren Schlag auf seinen Kopf. Er besuchte Deutschland zwar nach dem Krieg wieder, war aber nicht bereit hier zu leben. Und trotzdem zeigte er mir noch wenige Jahre vor seinem Tod, wohlgemerkt in Israel, wohlgemerkt nach alldem im Jahre 1961 stolz das EK II.

..

Aber ich vermag nichts Anstößiges am Eisernen Kreuz zu sehen. Und dass es ein Hakenkreuz mal darin gab, das wissen wir. Aber bekanntlich hätte das jetzige Eiserne Kreuz als Ehrenzeichen kein Hakenkreuz, Gott sei Dank. Da, wo es die Bundeswehr benutzt, auch nicht. Also wir müssen ja nicht so tun, als ob es das überhaupt gar nicht gäbe. Und deswegen ist es sinnvoll, an Vergangenem aufzubauen, damit übrigens nicht zuletzt solche Gespräche geführt werden können, wie wir sie beide gerade führen, dass man sieht, holla, da gab es die preußischen Reformer, das waren richtige Aufklärer.


Ich möchte mich zunächst mit seinem Großvater beschäftigen. Der hat wie viele Deutsche tapfer im ersten Weltkrieg gekämpft. Übrigens haben das viele Deutsche jüdischen Glaubens getan. Ohne Historiker zu sein, wissen wir, dass es ein falscher und ungerechter Krieg war, der schon alleine deshalb keine Helden auf unserer Seite schaffen konnte. Aber dafür konnte sein Großvater nichts, wie meine auch nicht. Sie sind einfach nur verraten und verkauft worden, wie heute unsere Soldaten in Afghanistan und sonst wo auf der Welt auch.

Ob Kaiser Wilhelm, Steinmeier, Struck, Jung oder Merkel Krieg führen um Deutschland wichtig zu machen, andere zu beeindrucken, oder so einen dummen Stuhl im UN-Sicherheitsrat zu ergattern, ist egal. Die Motive sind gleichermaßen unlauter und die Gewinner sind die Waffenhersteller und Logistikunternehmen die an der Verteilung verdienen. Klar die Offiziere werden auch noch befördert.

Was die Tradition der Bundeswehr angeht so ist mir nicht nur Himmeroder Denkschrift bekannt, sondern auch, dass schon die eingesetzten Personen, angefangen bei Blank undGerhard Graf von Schwerin, wie auch in der sonstigen Führung eben nicht in der Traditionsfolge der Preussen standen, sondern minderbelastete Offiziere und Dienstgrade der Wehrmacht waren. Die Bundeswehr wäre sicher gerne auf den Traditionen Preußens neu gestartet, auch wenn diese nicht wirklich unbelastet waren, aber sie war personell zu sehr verwurzelt in der Nazi-Wehrmacht. Wir haben ja jahrzehntelang noch die Skandale und Skandälchen um Namensgebung und Einstellungen gesehen.

Trotzdem hat die Bundeswehr ihren Weg in die Demokratie ziemlich weit geschafft. Zumindest so weit, wie es eine Organisation die auf Befehl und Gehorsam aufbaut, in einer Demokratie bringen kann. Das wird übrigens viel zu wenig gewürdigt. Die echte Besinnung auf Preussen kam aber erst 1982 mit dem Traditionserlass. Auch heute noch hat die Bundeswehr ihre liebe Mühe sich von Spinnern frei zu halten die vom Waffenfetischisten bis zum Großdeutschen Angriffskrieger reichen.

Gerade deshalb ist es wichtig die Bundeswehr nicht mit dem Nazi-Schnick-Schnack zu behängen. Selbst wenn wir mal so tun als ob eine Tapferkeitsauszeichung jemals sinnvoll gewesen wäre, ist diese spezielle Auszeichnung mit den Verbrechen der Nazis über und über besudelt und lässt sich nicht wieder reinwaschen.

Zum Schluß aber noch eine Bemerkung die der Herr Bundeswehr Professor sicher nicht gerne hören wird. Wir können nur noch eingeschränkt Deutsch sprechen. Weil die Nazis vielen Worten eine andere, schmutzige Bedeutung gegeben haben. Ehre, Treue, Kameradschaft, Stolz, Vaterlandsliebe, Mut, Hingebung aber vor allem haben sie uns den Begriff Nation genommen. Die Liste der Worte ist längst nicht vollständig. Wir umschreiben selbst den Begriff Deutscher.

Wir tragen keine Kollektvischuld aber wir haben einen selbstempfundenen Makel unter dem wir leiden. Der uns jeden Tag sagt, es darf nie wieder soweit kommen. Wolffsohn mag dafür kein Gefühl haben, aber dann sollte er unsere Gefühle nicht verhöhnen. Wir können uns nämlich noch schämen und erinnern.

Ein letztes Wort noch zum Thema Sprache. Die neoliberalen Wirtschaftsfaschisten von heute, machen übrigens das Gleiche wie die Nazis. Sie verdrehen die Sprache, bis mit ihr nicht mehr das was wahr ist ausgedrückt werden kann, bis alle Worte besudelt sind. Auch da müssen wir uns dringend wehren.


Es bleibt bei meinem klaren Nein zu Orden und Ehrenzeichen, außerhalb von Schützenvereinen, beim Karneval oder bei Hundeschauen. Wenn die Helden der Heimatfront Tapferkeitsorden vergeben wollen, dann ist das schon pure Ironie an sich. Selbst das Bundesverdienstkreuz können wir ja ehrlicherweise eigentlich nicht vergeben. Nicht wiel wir niemanden hätten der es verdienen würde. Uns fehlen die Leute die es vergeben könnten. Wer die Verdienste anderer beurteilen will müsste doch erst einmal eigene Verdienste haben.

[Link] [Cache]
Duckhome: Die Wahrheit über den Streik bei der Bahn
03/09/2008 07:49 AM

Es ist schön, dass die Rheinische Post nicht besonders schlau ist. Deshalb plaudert sie mal eben schnell in einer Pressemitteilung heraus, was die Bahn doch gerne geheimhalten möchte:

Mittels schwerer Streiks hatten die Lokführer elf Prozent mehr Lohn herausgeholt. Jetzt aber wollen sie alles: das kräftige Lohn-Plus und obendrauf die Freiheit, jedes Jahr ähnliche Forderungen aufstellen und Streiks vom Zaun brechen zu können. Das kann die Bahn nicht akzeptieren, weil sonst kein geregelter Betrieb mehr möglich ist. Sie will die Tarifeinheit im Konzern wiederherstellen.


Klarer kann man es eigentlich nicht mehr sagen. Die GDL darf einmal Geld für ihre Mitarbeiter bekommen und soll dafür in Zukunft nie wieder Forderungen stellen dürfen. Das macht dann nur noch die Transnet, die vom Bahnvorstand als eine Art Vorstandsgewerkschaft mit Geschenken überhäuft wird, damit sie eben nicht auf die Idee kommt gerechte Löhne zu fordern, sonder artig das macht, was Mehdorn und seine Zuschläger möchten. Eigentlich könnte die Bahn die komplette Gewerkschaft gleich bezahlen, dann hätten die Bahner wenigstens den Gewerkschaftsbeitrag mehr in der Tasche.

Natürlich ist der DGB-Vorsitzende Sommer auf der Seite von Transnet. Der kennt sich ja sehr gut damit aus, wie man die Gewerkschaftsmitglieder und alles das wofür Gewerkschaft in Deutschland einmal stand, verrät. Die DGB-Gewerkschaften sind im Grunde genommen nichts anderes mehr als willige Handlanger des Großkapitals und der neoliberalen Wirtschaftsfaschisten, oder der vom Großkapital und den neoliberalen Wirtschaftsfaschisten eingemeindeten SPD.

Wenn die GDL jetzt nicht streikt, war der vorhergehende Streik sinnlos. Schlimmer noch. Entweder die GDL gewinnt diesen Streik, oder sie kann sich auflösen. Verliert die GDL können wir das Kapitel Gewerkschaften für Arbeitnehmerrechte in Deutschland aufgeben. Der DGB wird dem FDGB der DDR immer ähnlicher und ist heute schon genau so nutzlos.

Natürlich werden unsere Medien und vor allem die Rheinische Pest sich die Finger wund schreiben um die Bahn AG zu unterstützen und die Arbeitnehmerrechte weiter zu beschneiden. Wer sich mit in dieses neoliberale Loch ziehen lassen will, darf das gerne tun. Er soll aber dann später nicht anfangen zu heulen, wenn nach den Rechten der Arbeitnehmer auch alle anderen Rechte den Interessen der Neoliberalen unterworfen werden.

Die Richter, die sicherlich für die Bahn urteilen und jene in Berlin die gerade den Mindestlohn aufgehoben haben, sollten wissen, das sie am Ende dieses Pfades auch nicht mehr gebraucht werden. Wo es kein Recht mehr gibt, braucht es keine Richter mehr. Keine Anwälte, keine Steuerberater und keine Ermittler. Die Lokführer sollen jetzt rechtlos gemacht werden. Wenn das funktioniert, sind am Ende alle rechtlos.

Wenn wir jetzt die Bahn und die hinter ihr stehenden Politganoven nicht dazu zwingen sich an das geltende Recht zu halten, dann können wir auch gleich aufgeben. Recht ist unteilbar. Die Freiheit Lohnforderungen zu stellen, ist die einzige Freiheit der Arbeitnehmer. Deshalb sollen unsere Medien ja alles tun um diese Freiheit aufzuheben. Die Rheinische Pest ist nur der Anfang. Bild folgt am Montag.

Wehrt euch. Kauft diese Zeitungen nicht. Lasst euch nicht belügen. Mehdorn erpresst ganz Deutschland, damit er das Geld der Bahn im Ausland, außerhalb jeder Kontrolle verwenden und sicherlich auch in seine Tasche fließen lassen kann. Die GDL ist im Recht.



[Link] [Cache]
US-Militärpräsenz : Gefahr eines Zerfalls des Irak
03/09/2008 07:42 AM
(I.R.I.B) Berichtet: Der Generalstabschef der US-Armee, Michael Mullen, lehnte ein weiteres Mal die Aufstellung eines Abzugsplans für die US-Truppen aus dem Irak ab. Mullen erklärte auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Pentagonchef, Robert Gates, “wir sind gegen einen Zeitplan für den Abzug der US-Truppen aus dem Irak.” Nach den Worten des Generalstabschefs der US-Armee [...][Link] [Cache]
BooCompany: Meisescher Inso-Rechner vor dem Aus (INSIDER)
03/09/2008 06:36 AM
Nachdem es zuletzt vermehrt zu Fehlfunktionen im solarbetriebenen Inso-Rechner kam, plant der Betreiber jetzt überraschend scharfe Einschnitte. HansMeise will den Betrieb des Inso-Rechners einstellen und den Stecker vom Netz ziehen.[Link] [Cache]
Video : Schâuble, Herr der Schatten
03/09/2008 06:00 AM
Herr der Schatten und der Dunkelheit [Link] [Cache]

No comments: